Zum Inhalt springen

Partner

feiern in großem stil - das passende outfit dazu


nagano

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    21

  • sewing Adam

    12

  • myfairlady

    3

  • Carolina

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

seeeeeeehr sauber arbeiten

seeeeeeeeehr sauber zuschneiden.

Die schnitteile sollten immer am selben streifen anfangen bzw. aufhören.

aber das ist dir ja bestimmt selber klar.:D

 

Wenn Paspeln dann bitte aber ROT! dieses kleine paspelige Ablenkungsmanöver könnte klappen...:rolleyes:

 

 

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst das sie über die naht weg weiterlaufen? :rolleyes: das wird schwer...wenn nicht unmöglich...durch die bogen und kurven wird das ziemlich kompliziert...:o

wenn du die teile beim zuschnitt aneinanderlegst und kontrollierst könnte es zumindest im oberen teil der naht hinkommen.

viel Glück!

Tschakka das schaffst du!

 

grüßle:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also - auf rat von wirbelwind werde ich paspeln. (ich habe noch nie gepaspelt :freak: )

wo kriege ich stoff in genau DEM rotton her?????

oder soll ich schwarz paspeln? dann - wo kriege ich stoff in genau dem SCHWARZton her????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch nich gepaspelt...aber so schwer kann dat ja nun och nich wieder sein, oda? ;)

Handheb für rote paspeln! :D

wie du den Rotton kriegst? suchen! erst im Fundus, dan im Stoffgeschäft! passendes Schrägband o.ä.tuts ja auch. :rolleyes:

 

go nagano go!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du den Rotton kriegst? suchen! erst im Fundus, dan im Stoffgeschäft! passendes Schrägband o.ä.tuts ja auch. :rolleyes:

 

go nagano go!

 

im fundus is nix in dem ton.....nich mal nähgarn.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun denn. wie es der zufall so will, habe ich irgendwann vor langer langer zeit schonmal versucht diesen schnitt zu nähen, ich bin nicht wirklich weit gekommen, weil er einfach nur ***** saß.

nun bin ich aber heute doch um einiges geübter in der schnittanpassung und da ich das ganze sowieso verändern möchte (ich weiß leider immer noch nicht wie) stelle ich mich der herausforderung.

 

für absolut bemerkenswert halte ich, dass ich den schnitt wieder gefunden habe.

für ein wunder dagegen halte ich es, dass ich sogar den auskopierten schnitt wiedergefunden habe. jetzt muss ich nur noch rausfinden, in welcher größe ich ihn auskopiert habe.... :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also - auf rat von wirbelwind werde ich paspeln. (ich habe noch nie gepaspelt :freak: )

wo kriege ich stoff in genau DEM rotton her?????

oder soll ich schwarz paspeln? dann - wo kriege ich stoff in genau dem SCHWARZton her????????????

 

Ich glaube, Dein Stöffchen hat genau den Schwazton, und genau den Rotton. :D

Du kannst doch mit dem Stoff selbst paspeln, breiten roten Streifen raussuchen und loslegen. Oder schräg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für absolut bemerkenswert halte ich, dass ich den schnitt wieder gefunden habe.

 

Gut, dass wir drüber gesprochen haben! ;)

 

wirbelwind, murphygläubig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo - und jede wette, hättest du nicht gesagt, du könntest mir das heft notfalls borgen, hätte ich ihn nicht wieder gefunden :rolleyes: :rolleyes:

 

hm. schräg paspeln gefällt mir.....

hm. was fürn band kommt denn in die papsel rein`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war Häkelgarn zu labberig. Das drückte sich etwas zusammen, so dass die Paspel bei mir ungleichmäßig wurde. (Was natürlich auch an meiner Unfähigkeit liegen könnte; es war meine erste und einzige Paspelaktion bisher, abgesehen von der gekauften Strickpaspel, die noch schlimmer war.) BEsser war's mit Paketschnur, aber die wäre für ein Kleidungsstück nicht kuschelig genug gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

kannste nicht Futterstoff als Paspel nehmen? Der Futterstoff von Colsman - Venetia eignet sich auch als Blusenstoff und könnte gehen;.

Wenn ich hier so meine Farbkarte betrachte...es gibt gaaanz viele Rot-Schattierungen:)

Greetz

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man die streifen nicht längs und quer nehmen? von paspeln getrennt sieht das bestimmt gut aus und das aufeinandertreff-prob ist gelöst.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm dünne plastikummantelte wäscheleine aus der haushaltsabteilung im baumarkt, die gibts hier in verschiedenen stärken... :o

funktioniert, hat minimal "stand" und bricht nicht.

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun. ich war nicht untätig heute.

zuerst war ich im baumarkt. die wäscheleine emfand ich als zu steif. habe 2 verschiedene stärken gardinenschnur mitgenommen, die fest ist, aber doch beweglich, aber mehr stand hat als wolle.

mal schaun.

 

dann hab ich auch noch genäht.

das probemodenn fürs oberteil ist grundsätzlich fertig aaaaaaaaaaaaaaaber.

 

dieses wip wird erweitert auf das passende unten drunter, denn mein existenter neckholderbh erwies sich bei der anprobe als eher ungeeignet, da er auf unterstützung vom shirt hofft....die hier mangels elastizität nicht so gegeben ist.

 

nun denn.

hier erstmal ein foto des probemodells aus PROBESTOFF an clooney (der das top besser passt als mir *schmoll* )

probe2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch auf jeden Fall schöner ohne Knopfleiste, der Probestoff ist aber auch heiss :D

 

Aber was Du da noch zaubern willst, dass es was pfiffig aussieht ist mir ein Rätsel ... ich bin super gespannt auf Deine kreative Eingebung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist´s denn, wenn du das oberteil von innen mit elastischem schwarzen stoff doppelst? vielleicht zumindest bis zur unterbrust (da müßte halt dann ein gummi ran), damit die "unterstützung" nicht fehlt?

wenn du den elastischen stoff wirklich nur um den halsausschnitt herum knappkantig festnähst, so daß er den außenstoff nicht in falten zieht, müßte das doch gehen? oder mach ich gerade einen denkfehler?

 

bin gespannt, wie´s weitergeht :)

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...