Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, ich komme mit der Anleitung nicht zurecht


mg-berlin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe vor einem riesigen Problem. Mir ist vollkommen unklar, wie ich das nähen soll. Ich hänge mal Fotos von der Anleitung an.

 

Kann mir jemand erklären, wie das am geschicktsten genäht werden kann?

 

danke schön.

Pulli_Seite_1.jpg.3d87c06703da2739f8e5461464838fd5.jpg

Pulli_Seite_2.jpg.decdd1265518892c6c78a1a2b4eba2a9.jpg

Pulli_Seite_3.jpg.158a8681c5da13c1811fe0814d067bb8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • manu09

    2

  • mg-berlin

    2

  • haniah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du hast ein Schnitteil für das Vorderteil und eines für das Rückenteil.

Dort nähst Du die Schulternähte zusammen.

 

Zusätzlich hast Du die abgebildeten Belege, auch dort nähst Du die Schulternähte zusammen.

 

Jetzt hast Du an beiden Zusammengenähten Teilen den Ausschnitt für den Hals/Kopf.

 

Nun legst Du rechts auf rechts das Belegteil auf den Pulli/ das Shirt und nähst es rundum an der gestrichelten Linie Abb.13

 

Dann klappst Du den Beleg nach innen.

Bearbeitet von manu09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist das die Tunika von McCalls? Der Beleg kommt mir sehr bekannt vor ;)

 

Also in Einzelschritten: Du bügelst auf die ausgeschnittenen Belegteile (die Dinger, die aussehen wie ein Gummilutscher) dünne Vlieseline, und zwar auf die linke Seite. Dann nähst Du den Gummilutscher zusammen, rechts auf rechts und kneifst die Nahtzugaben auseinander.

 

Am Oberteil werden die Schulternähte zusammengenäht und der Beleg aufgelegt. Die lange "Zunge" kommt dabei mittig auf das Vorderteil. Feststecken und mit der angegebenen Nahtzugabe auf dem Stoff feststeppen. Für die Zunge machst Du Dir besser Markierungen, wo Du lang nähen musst. Du musst zwischen den beiden Nähten genug Platz haben, dass Du den Stoff dazwischen gut einschneiden kannst. Nun die Nahtzugaben ringsum etwas einkürzen (ich glaube, bei McCalls sind die ziemlich groß) und an den Rundungen einknipsen. Achtung, dabei nicht in die Naht schneiden! Zwischen den Nähten wird bis zur unteren Naht eingeschnitten.

 

Nun wendest Du den Beleg durch die Halsöffnung und streichst die Kanten glatt. Am besten bügelst Du das jetzt mal sauber, damit die Stoffkante möglichst gleichmäßig fällt. Dann steppst Du von rechts mit minimalem Abstand zur Kante nochmals sauber ab, damit der Beleg da bleibt, wo er hingehört.

 

Entschuldige bitte, wenn Du schon fortgeschrittener bist und ich hier langatmig erkläre, aber ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Du noch nicht viel genäht hast?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es handelt sich um den Schnitt der folgenden Anleitung. (siehe Bild).

Mir ist leider nicht klar, wie ich die rückwärtigen Schlitz wende. Da bleibt doch ein Spalt offen. :confused:

Pulli.jpg.de86b21b2e656511875822a613978749.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Spalt sehe ich in den Abbildungen der technischen Zeichnungen,

der bleibt offen damit Du den Kopf durchkriegst. Könntest Du mit einem kleinen Haken oder Knopf mit Schlaufe schließen.

 

Bei Version A musst Du wie in Abbildung 13 und 14 nähen, bei Version B hast Du denke ich ein extra Schnitteil für den Kragen welcher aber auch hinten offen zu sein scheint. Dafür ist denke ich dann Abbildung 15 einzeln für den Besatz am Schlitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...