Zum Inhalt springen

Partner

Bluse mit Wiener- od. Prinzessnähten gesucht


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit Wochen bin ich auf der Suche nach einem Blusenschnitt mit Wiener Nähten, oder event. auch Prinzessnähten.

In "Meine Nähmode 1/2011" ist zwar einer drinnen, allerdings hat der nur vorne Teilungsnähte, hinten aber in der Mitte eine Falte! So was unsinniges- entweder sollte eine Bluse komplett tailliert sein, oder eben gerade!??

 

In der Suchfunktion bin ich auf ältere Beiträge gestossen, wo ein Schnitt aus Ottobre 4/2004 genannt wurde. Leider beginnen meine Ottobres erst ab 2005.

Auch auf den Burdaseiten hab ich nichts gefunden.

 

Vielleicht weiß ja zufällig jemand noch andere Quellen, download wäre natürlich das beste, denn Bestellung dauert bis zu uns Ösis wieder ca. 1 Woche.

 

Vielen Dank für eure Mithilfe

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    2

  • rightguy

    2

  • heluwo

    1

  • minea79

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Eva, schau mal bei Burdastyle.com (auf der englischen Seite) in den kostenlosen Downloads. Da habe ich mir ein Schnittmuster für eine Bluse mit Wiener Nähten und süssen kleinen Puffärmeln und kleinem Stehkragen herunter geladen.

 

Das Schittmuster heisst glaub ich JJ Blouse. Allerdings musst du dich dort registrieren um die Schnittmuster herunterladen zu können.

 

Ich finde das Schnittmuster sehr schön und es hat auch (mit nur kleinen Änderungen) gleich gepasst. Allerdings beginnt die Naht nicht im Armausschnitt sondern schon in der Schulter, aber ich bin damit gut zurecht gekommen.

 

Gruß Minea

Bearbeitet von minea79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die rasche Hilfe!

 

@ Martin: Das erste Modell (Burdastyle) wäre genau, was ich suche. Leider ist es eine Kurzgröße und ich bin 175cm groß :( (ob ich mir eine Anpassung zutrauen soll?)

 

@ Minea: die JJ-Bluse habe ich nun heruntergeladen, mal sehen, ob ich normale Ärmel dazubasteln kann?

 

@ Heike: ja, der Kwiksew wärs - aber wenn ich nicht so ungeduldig wäre und immer gleich beginnen will....

 

Jetzt werd ich einmal die 24 A4-Seiten schnipseln und kleben, dann gehts los mit Probemodell

 

Liebe Grüße

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal ob Dir Modell 8503 bon Burda zusagt. Das müsste das 1. Modell sein das Martin reingestellt hat als Normalgröße.

 

LG venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich nur aus Neugier in den Thread geguckt... und muss ein Schnittmuster kaufen gehen, der Vogue-Schnitt gefällt mir soo gut. Danke, Martin! :)

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...