Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brokat-Schnipsel


Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben

Ich möchte schon lange mal eine Tasche im Crazy-Patch machen und zwar mit Brokatstoffen (so schön opulent :lol: )

Habt ihr eine Idee, wo ich sowas finde, ohne gleich ein Vermögen liegen zu lassen???

 

Danke für Eure Anregungen.... Dafür gibts auch nen feinen

1254a.gif

 

Grüessli aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yageol

    7

  • Bini

    2

  • Mafalda

    1

  • carrob

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo in die Schweiz,

ich habe mal auf eine Hobbymesse Jaken gesehen,und die Dame hat es aus alten Vorhängen gemacht.

Wie wärs wenn du mal in einem Gardinengeschäft nach Musterbüchern fragst

????

LG.Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

 

hat auch jemand ne idee, wo man grössere stücke günstig bekommen kann?

 

hab in einem laden ne jeans gesehen, wo unten ein stück brokat (oder sowas ähnliches) dran war. sah guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut aus :) aber,

die hose hat 99 € gekostet :mad:

und da hatte ich die idee mit selbst machen :D

war bisher aber recht erfolglos bei der materialsuche :(

 

liebe grüsse

 

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat auch jemand ne idee, wo man grössere stücke günstig bekommen kann?

 

Ja, das würde mich auch interessieren...

 

Liebe Grüsse aus der schweizerischen Provinz (muss mal ein Gardinengeschäft suchen gehen....)

 

whis_shyundweg02_20019.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

versuchts doch vielleicht mal bei buttinette? Die haben doch immer so Restepakete. Ich hab da mal ein Paket mit Samt gekauft.

 

LG

 

 

Buttinette liefert leider nicht in die Schweiz :(

 

Ansonsten wär ich seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhr interessiert :)

 

Und beim Polsterer war ich heute, Fehlanzeige. Gardinengeschäfte gibts bei uns auch nicht mehr, es ist zum heulen...

 

Grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo in der Schweiz steckst Du? In Wädenswil am Zürichsee gibt's das hier: http://www.waedi.ch/gewerbe/alti_fabrik/stoff-markt/home.html, die haben oft kleinere Reste auch von interessanten Vorhangstoffen.

 

In Herisau gibt's den Walser Fabrikladen, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob der auch Brokate hat.

 

Ciao

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

größere Brokatstücke zu einem erschwinglichen Preis gibt es bei *tataaaa* ebay! Einfach mal "Brokat" in die Suche eingeben und dann Stoffe und Antiquitäten genauer anschauen. Diese alten Gardinen zum Beispiel haben mich angefleht, zu einem historischen Kleid verarbeitet zu werden. :D

 

Der Versand in die Schweiz wird dann wohl schon Paketporto kosten, weil diese Teile sehr voluminös und schwer sind, aber vielleicht rentiert es sich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Busy Bee

Ich komme aus Graubünden, was verkehrstechnisch nicht grad optimal ist :( aber ich werde mal in deinem Link nachschauen, danke

 

@Carolina

Tja, ich brauch halt bloss wirkliche Schnipsel, nicht ganze Vorhänge, da weiss ich dann wieder nicht wohin damit :(

Möchte mir eine Tasche in Crazy machen und da bieten sich Schnipsel halt an. Aber trotzdem besten Dank! Werde wohl wieder häufiger ebay angucken :)

 

Grüessli aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carrob

Wo finde ich dich?

 

@Adriana

Boah, ist der schön, muss mal gucken, wie's mit dem Porto in und Zahlung aus der Schweiz aussieht.

Danke!

 

Grüessli

 

Germaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe auch noch eine Adresse: Stoffhandel-M.Sarhan@t-online.de. Ist leider nicht so billig, aber ich habe mir schon Stoffproben schicken lassen, wirklich die Stoffe sind ein Traum und wenn es sich um Stoffreste handelt kann man sicherlich handeln. Frau Sarhan ist sehr, sehr nett! Also einfach mal versuchen.

 

liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.