Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Schlange


Dragonwing

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder, ich hätte eine neue Frage, hat jemand ein Schnittmuster für eine Schlange?

Die Schlange sollte aber ungefähr so 095351.jpg

oder wenigstens so 2e_1_b.jpg

Aussehen.

Ich weiß das müsste eigentlich einfach sein, aber ich schaffe es einfach nicht!

Bei mir sehen immer aus wie ein Zugrossgeratener Wurm!

Ich würde mich über ein wehnig Hilfe echt freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    2

  • ladydevimon

    2

  • Dragonwing

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

du musst den kopf extra machen, also später ansetzen. und aus mindestens zwei teilen für oben und unten, eher 4 würd ich sagen, und abnäher wird es vorn an der schnauze eventuell auch brauchen.

 

für den körper machst am besten erstmal einen langen geraden strich auf ein blatt papier bzw auf mehrere zusammen geklebte blätter, wegen der länge. der gibt an, wie lang der körper wird. jetzt musst du den körper darum herum zeichnen, gegengleich. das geht am ehesten, wenn du eine seite zeichnest, dann ausschneidest, am strich entlang umklappst und da dann nochmal aufzeichnest und ausschneidest. eventuell wirst du dann noch einige sachen anpassen, weil es zb zu breit geworden ist etc. aber so geht es am leichtesten :)

 

beim aufzeichnen daran denken, dass die schlange im ersten körper drittel etwas dicker wird --> magen --> und dann zum schwanz hin wieder dünner wird. eventuell lag es daran, dass die form nicht gestimmt hat. wenn du sie einkringeln können willst musst du in die schlange eine drahteinlage machen. das geht mit pfeifenputzern vom meter oder auch einfachem blumendraht.

 

vielleicht hilft dir das schon ein wenig weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...