Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 26.03 - 01.04


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

what a day, Töchterlein hat heute nacht bescheiden geschlafen, wir haben heute morgen verpennt und bei meinem Termin gab es auch organisatorische Probleme, Chaos pur, jetzt bin ich endlich wieder zu Hause und mein Mann bei der Arbeit, hoch lebe die Gleitzeit! ;-) Handyakku war zwischendurch natürlich auch alle....

 

@Hilco Ostersamstag

das geht bei mir leider nicht! :-(

 

@Äpfelhäkelteil

schaut einfach mal bei Google, es gibt auch Anleitungen umsonst dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • 2nut

    35

  • marlenesmama

    28

  • Bellatrix_33

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels,

 

Mensch war ich gestern müüüüüüde, morgen habe ich meinen Kurs mit Mühe und Not gegeben und war froh als ich fertig war. Als ich nach Hause kam ging es meinen Mann nicht so gut :( (Schlecht und Schwindelig) und bin Nachmittags wieder im Studio rausgefahren weil ich nicht wollte das er Auto fährt, und 23.00 Uhr war ich wieder Zuhause. Meine Sachen sind zum Teil noch nicht weggeräumt.:o

 

@Hilco Ostersamstag

das geht bei mir leider auch nicht :(. Schade ich hätte euch gerne zum einen Kaffee danach eingeladen. Ich werde mich aber erkundigen ob am Ostersamstag offen ist (auch in der Garage) vielleicht machen sie zu?? Nicht dass ihr um schonst kommt.

 

Eure Sachen sehen super schön aus, alle passen super und sehen angezogen noch besser aus.

 

Hier von mir die Abgeänderte Antonia in eine Angie (nächstes Mal mache ich sie etwas enger an den Armen) die ich vor dem Treffen genäht hatte.

picture.php?albumid=2870&pictureid=50911

 

Das Probe Kleid für mich aus der My Image Zeitschrifft auch vor dem Treffen genäht hatte.

picture.php?albumid=3068&pictureid=50912

 

Und hier die Lorelei vom Wochenendetreffen

picture.php?albumid=2870&pictureid=50913

 

Die andere Sachen muss ich noch fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

erstmal hoffe ich, Elida geht es besser, ich habe irgendwann gelesen das Sie im KH ist und wollte noch gute Besserung wünschen.

 

Dann nochmal, die Sachen vom Nähtreff sind alle ganz toll, aber am besten gefällt mir der Meitei, Respekt:super:

 

Ich habe auch schon wieder Sachen gesehen, die wohl nicht vom Treffen sind(?da waren Jacken oder Westen, meine ich) gefällt mir auf jeden Fall auch.

 

Auch Freu ich mich sehr über euer Lob zu den Recycling Klamotten und die Kosmetiktasche wäre ohne deine Anleitung, Emmatje, auch nicht so toll geworden.

 

Leider laufen mir, während ich das jetzt schreibe, die Tränen, denn ich habe heute 2 schlechte Nachrichten erhalten und meine/unsere ganze Zukunft steht Kopf...

 

Zum Glück befinde ich mich grad nicht in einer depressiven Phase, sonst bräuchte ich wohl einen Klinikaufenthalt.

Aber auch so ist es schon sehr schwer.

Ich möchte gerne den Kopf in den Sand stecken und erst wieder auftauchen, wenn alles vorbei ist und es eine/mehrere neue Lösungen gibt.

Sollte ich mich also jetzt erstmal länger nicht melden, bin ich nur aus dem Netz, aber hoffentlich nicht ganz vergessen.

 

Auch wenn ich euch alle noch nie getroffen hab, war es ein sehr schönes halbes Jahr, das ich Nähtechnisch mit euch teilen konnte. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

Leider laufen mir, während ich das jetzt schreibe, die Tränen, denn ich habe heute 2 schlechte Nachrichten erhalten und meine/unsere ganze Zukunft steht Kopf...

 

Zum Glück befinde ich mich grad nicht in einer depressiven Phase, sonst bräuchte ich wohl einen Klinikaufenthalt.

Aber auch so ist es schon sehr schwer.

Ich möchte gerne den Kopf in den Sand stecken und erst wieder auftauchen, wenn alles vorbei ist und es eine/mehrere neue Lösungen gibt.

Sollte ich mich also jetzt erstmal länger nicht melden, bin ich nur aus dem Netz, aber hoffentlich nicht ganz vergessen.

 

Auch wenn ich euch alle noch nie getroffen hab, war es ein sehr schönes halbes Jahr, das ich Nähtechnisch mit euch teilen konnte. :hug:

 

Ich weiß zwar nicht, was los ist, aber ich hoffe, es geht dir ganz schnell wieder besser!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy: :hug: :hug: :hug: das hört sich ja total grauselig an!

Wenn du magst hören wir gerne zu und du darfst auch gerne hier bleiben, wenn du nicht die Kraft zum Nähen hast! Du kennst uns zwar nicht persönlich, aber ich würde dich vermissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy: :hug: :hug: :hug: das hört sich ja total grauselig an!

Wenn du magst hören wir gerne zu und du darfst auch gerne hier bleiben, wenn du nicht die Kraft zum Nähen hast! Du kennst uns zwar nicht persönlich, aber ich würde dich vermissen!

 

Das kann ich so unterschreiben :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal hoffe ich, Elida geht es besser, ich habe irgendwann gelesen das Sie im KH ist und wollte noch gute Besserung wünschen.

 

Ja, etwas besser, ist eine schwere Lungenentzündung und Beide Lungenflügel sind befallen.

Sie will nicht mehr das die Ärrzte zu ihr kommen und ihr weh tun.

 

Leider laufen mir, während ich das jetzt schreibe, die Tränen, denn ich habe heute 2 schlechte Nachrichten erhalten und meine/unsere ganze Zukunft steht Kopf...

 

 

Sollte ich mich also jetzt erstmal länger nicht melden, bin ich nur aus dem Netz, aber hoffentlich nicht ganz vergessen.

 

Auch wenn ich euch alle noch nie getroffen hab, war es ein sehr schönes halbes Jahr, das ich Nähtechnisch mit euch teilen konnte. :hug:

 

Lucy, es tut mir sehr leid für dich :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Mal wieder gute Besserung und ein paar Gänge runterschalten:hug:

 

@Sylvia: Das Kleid steht Deiner Tochter total gut, schön, dass es ihr auch gefällt, denn für den Schrank wäre es mega schade.

 

@Lucy: Ohje, hoffe, dass Du schnell wieder Licht am Ende des Tunnels siehst:hug:

 

@Tina: Aber sonst sass der Pulli gut? Müsste ihn also nur verlängern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Heublume;1908869

@Tina: Aber sonst sass der Pulli gut? Müsste ihn also nur verlängern?

 

Ja, die Arme waren gerade passend, vielleicht würde ich da noch 1 cm dazu geben, wobei Matteo ja bei der Geburt schon 55 cm groß war und der Schnitt 50/56 war. Bei einem Kind, welches 50 cm groß sind, dürften die Arme passen, denke ich.

 

Ich würde allerdings nicht mehr die Version mit Bindebändern machen, sondern werde beim nächsten mal Snaps nehmen. Matteo hat sich die Bänder bei Herumfuchteln mit seinen Ärmchen immer selber aufgemacht:). Ich mag Wickelteile für Babys ja sehr gerne, aber Bänder dann für uns nur bei Bodys, die untendrunter getragen werden:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: Das klingt aber übel. Wir drücken dich. :hug::hug::hug:

 

@Kerstin: Die Westen sind toll geworden, das hatte ich noch gar nicht geschrieben

 

Hallo Mädels,

 

Mensch war ich gestern müüüüüüde, morgen habe ich meinen Kurs mit Mühe und Not gegeben und war froh als ich fertig war. Als ich nach Hause kam ging es meinen Mann nicht so gut :( (Schlecht und Schwindelig) und bin Nachmittags wieder im Studio rausgefahren weil ich nicht wollte das er Auto fährt, und 23.00 Uhr war ich wieder Zuhause. Meine Sachen sind zum Teil noch nicht weggeräumt.:o

 

@Hilco Ostersamstag

das geht bei mir leider auch nicht :(. Schade ich hätte euch gerne zum einen Kaffee danach eingeladen. Ich werde mich aber erkundigen ob am Ostersamstag offen ist (auch in der Garage) vielleicht machen sie zu?? Nicht dass ihr um schonst kommt.

 

Hier von mir die Abgeänderte Antonia in eine Angie (nächstes Mal mache ich sie etwas enger an den Armen) die ich vor dem Treffen genäht hatte.

 

Das Probe Kleid für mich aus der My Image Zeitschrifft auch vor dem Treffen genäht hatte.

 

Und hier die Lorelei vom Wochenendetreffen

 

Die andere Sachen muss ich noch fotografieren.

 

Oh weh, das klingt auch gar nict gut bei deinem Mann, geht es ihm denn heute besser?

 

Deine Teile sehen genial aus und du bist genauso perfektionistisch veranlagt wie Andrea.

Die Lorelei hat es mir besonders angetan und witzig welch hohe Hacken deine Tochter zum Posen anhat.

 

Aber auch dein Kleid ist sensationell genauso wie die beiden vom Treffen.

 

Wegen Hilco habe ich bereits gefragt und sie haben beantwortet, dass offen sei, sonst hätten wir gar nicht bei euch angefragt. Das ist ja schade, dass du nicht kannst.

 

Hey,

 

what a day, Töchterlein hat heute nacht bescheiden geschlafen, wir haben heute morgen verpennt und bei meinem Termin gab es auch organisatorische Probleme, Chaos pur, jetzt bin ich endlich wieder zu Hause und mein Mann bei der Arbeit, hoch lebe die Gleitzeit! ;-) Handyakku war zwischendurch natürlich auch alle....

 

@Hilco Ostersamstag

das geht bei mir leider nicht! :-(

 

@Äpfelhäkelteil

schaut einfach mal bei Google, es gibt auch Anleitungen umsonst dafür...

Sagt mal, ihr müsst nicht alle hier schreien, wenn es blöde Dinge abzugeben gibt. :hug:

Schade, dass du nicht kannst an Ostern.

 

Also ich wäre dann eher dafür nen anderen Termin zu suchen, denn das war ja die Idee dahinter, dass wir "Südländer" uns dort alle treffen.

Wann könntet ihr denn?

 

@Bärbel: Wäre dir denn auch noch ein anderer Termin möglich?

 

So, endlich habe ich auch alles fotografiert und gebloggt! Mann soviele Teile!!!

 

Heute Morgen habe ich noch mein neues (endlich endlich endlich!!) Phööönle bekleidet! Ich habe voll die Panik dass es mir runter fällt :D :D Ich bin da sowas von ungeschickt! Deshalb ist es neu eigenpakt!

WAAAAAAH! Ihr Naselangmacher!!! Ein Äpfele! Glückwunsch! und die Tasche ist auch süß.

 

 

Sike

Was für einen Plotterwunsch hattest du noch mal?

Och, eigentlich egal, irgendwas mit Rehen oder Vögel oder Blumen, ich lass dir freie Hand. gerne eher ein dunkler Folienfarbton oder Glitzerfolie, wenn ich das so frech sagen darf.

 

War heute nach der Arbeit schon einkaufen und habe noch in der Schule alles für morgen gerichtet und vorbereitet. Endlich seit langem mal ein freier Nachmittag. Ich freu mich und das Wetter passt ja auch. Ich muss mich dringend auch mal an die T- Shirts für Marlene machen, wenn das hier so warm ist.

 

Damit ich auch endlich mal Bilder vom Treffen hier lasse nun Fotos von den Täschchen für meine Arbeitskolleginnen und der Joana für meine Mutter. Habe ich alles heute verschenkt und die Freude bei den Beschenkten war groß.

 

2012-03-271.jpg.efc432532ef931222cd115fc5f42e1b0.jpg

 

Ein kleines Bild ist auch noch dabei von der Hose, die ich neulich mal genäht habe. Detailfotos muss ich aber immer noch schuldig bleiben. aber ich finde man sieht ganz gut, dass sie von der Passform her wirklich gut sitzt. Wird sicher noch mal genäht

 

IMG_1694.jpg.5a2f3b6a5ab165fe7d173e57a18ce311.jpg

2012-03-27.jpg.cc9d2b5a4ac2c0846c711681bc82f849.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

WAAAAAAH! Ihr Naselangmacher!!! Ein Äpfele! Glückwunsch! und die Tasche ist auch süß.

 

 

 

Silke, die Teile sind wunderschön und die Joana steht deiner Mum ausgezeichnet! Wo sind denn deine Teile? Die waren doch auch toll, vor allem das Knotenkleid!!!

 

Und wegen dem Äpfele, darauf habe ich echt lange gewartet!! Ich hatte leider einen 2 Jahres Vertrag abgeschlossen noch mit dem alten iPhone 3g, weil ich dachte das hält noch ewig. Aber sofort nach dem Vetragsabschluss fingen die Probleme an.

Und ich musste ewig warten bis der abgelaufen war (naja, eben 2 Jahre :D )! Und da ich seit 12 Jahren bei Orange Schweiz Kunde bin bekam ich das neue Teil mit der Vertragsverlängerung halb vergeben ;)

 

Bärbels erster Kommentar zu meinem alten Phönchen: "oh das hat aber einen langsamen Prozessor" :o:o:mad::mad::mad: DANKE AUCH !!! :hug:

Echt das langsame Teil hat mich echt zur Verzweiflung gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich doch, dass dein altes lahm war, ich gönn dir das.:hug:

 

Meine Sachen kommen noch, ich muss mich nur selbst noch bei Sonnenschein knipsen, was nicht immer ganz so einfach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Schade dass du nicht kannst. Geht es deinem Mann besser? Was hat er denn genau? Deine Teilchen sind super schön geworden, und dass deinem Mann dein Kleid gefällt glaube ich dir.:D Ich sag nur: "Und eins...und zwei....und drei....letztes Mal!":D

 

@Lucy: Das klingt aber ganz übel. Ich hoffe dass wird wieder.:hug:

 

@Ansilla: Wie war denn der Termin? Ich hoffe es geht dir gut!:hug: Schade dass wir uns am Samstag nicht treffen. :hug:

 

Bärbels erster Kommentar zu meinem alten Phönchen: "oh das hat aber einen langsamen Prozessor" :o:o:mad::mad::mad: DANKE AUCH !!! :hug:

Echt das langsame Teil hat mich echt zur Verzweiflung gebracht

:D Herzlichen Glückwunsch zum nein IPhönli! :hug: Das ist ja wohl richtig toll, oder? Ich gönne es dir! Und das Täschli ist auch super dazu!

Also ich wäre dann eher dafür nen anderen Termin zu suchen, denn das war ja die Idee dahinter, dass wir "Südländer" uns dort alle treffen.

Wann könntet ihr denn?

 

@Bärbel: Wäre dir denn auch noch ein anderer Termin möglich?

 

Die Täschchen sind klasse. Ich glaube ich nähe mir heute auch eines. Und die Hose sieht auch super aus. Die passt ja mal richtig gut. Das ist doch der gleiche Schnitt wie Mathildas, oder? Also die weibliche Paperback?

Und ich kann dann erst wieder im Juni oder Juli zu Hilco. Davor ist einfach zu viel Stress wegen dem Küchenumba und ich arbeite auch viel. :o

Und ich möchte das Knotenkleid auch unbedingt noch mal sehen. :) Du weisst ja! Ich bin Fan davon!

 

@Monika: Lungenentzündung ist übel. Ich hoffe Elida geht es bald wieder besser. Ich war ja mit Bastian auch mal eine Woche im Kinderspital wegen dem RS Virus. Das war auch heftig weil er die ganze Zeit beatmet wurde. Es ist ja nicht nur schlimm für das Kind sondern auch für die Eltern.

 

 

Wir haben jetzt Eier gefärbt mit Mathilda und zwei Freunden von ihr. Das hat richtig Spass gemacht und die Stimmung ist echt super. Gestern schon und heute auch. Ich glaube uns allen tut die Sonne gut. GsD ist der Winter vorbei. Ich geh jetzt wieder raus einen Tschabukino trinken! Bis später!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, das neue Phönchen ist schon sehr toll... Aber Siri versteht kein Berndeutsch :D

 

Ech nicht? Komisch! Das verstehe ich ja überhaupt nicht! :D Ich würde mal beim Kundenservice von Apple anrufen und mich beschweren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ja, das sollte ich tun.

 

Ich häkle gerade Apfelhüllen, sowas von bescheuert :D

 

Ich hab auch schon zwei fertig. :D Irgendwann kann ich dann allen Äpfeln in der Obstschale ein Mäntelchen anziehen. :D

Gleich gibt's Stockbrot und lecker Klöpfer Linda. Kommst du auch vorbei?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D... Ja, bald gibt's Knotenkleidbilder.

 

@Bärbel: Sollen wir dann trotzdem gehen? Und dann einfach wieder im Sommer und uns da mit Sylvia und Ansilla treffen?

 

Ich hab jetzt endlich mal ein wenig Schlaf nachgeholt, was mir bisher einfach nicht gelingen wollte oder konnte. Das hat gut getan, dumm nur dass ich jetzt Kopfschmerzen habe. Hoffe der Chai hilft mir drüber weg. Wir gehen jetzt auch wieder raus.

 

@Ansilla: Schließe mich Bärbel an: Wie war der Termin?:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon zwei fertig. :D Irgendwann kann ich dann allen Äpfeln in der Obstschale ein Mäntelchen anziehen. :D

Gleich gibt's Stockbrot und lecker Klöpfer Linda. Kommst du auch vorbei?:D

 

Mmmmh, bei uns gab es Erdbeeren und Rahm :) auch fein. Aber ich komme doch auch gerne mal zu euch zum Zvieri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, das Kleid steht dir sehr sehr gut und es hat genau die richtige Länge! :hug: Du kannst das sehr gut so tragen, deine Beine (und auch die Knie!!) sehen toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...