Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nehme gerne die Motivation an - UFO`s weg


oesti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bisher machte ich meist still an den Motivationsmonaten mit. Die letzte Zeit, war ich eh nicht mehr so viel hier....:o

 

Ein UFO habe ich schon erledigt - meine Onion Jacke, mir fehlt nur noch eine kleine Verzierung, aber die Jacke würde auch ohne gehen.

 

An einer 2. Jacke bin ich gerade dran. Jacke aus einer Knip, da fehlte das Futter seit letztem Jahr. Gestern abend habe ich mich mal drangesetzt und angefangen:rolleyes: Beide Jacken kommen ganz gut, da sie beide für den Herbst sind.

 

Dann hätte ich noch 2 Blazer, wo ebenfalls die Futterstoffe fehlen, ich weiß einfach nicht welche Farbe (denke es wird weiss).

 

1 Jacke fürs Töchterchen, da muß ich noch für die Ärmelbündchen stricken und wieder das Futter. Wäre auch eine Herbstjacke.:rolleyes:

 

Und das Erledigen obiger Sache hapert an meiner Strickjacke, die ich so dazwischen endlich fertig stricken wollte. Sie ist auch kurz vor Vollendung, nur noch die Blende und was mußte ich im Spiegel sehen. Ich Depp habe die eine Armkugel aus einer anderen Wolle gestrickt (ich habe die gleiche mit lila und blauem Glitzer. Tja, jetzt muß ich mich überwinden, das wieder aufzumachen...

 

Dann liegt noch eine angefangene Sporttasche für Sohnemann rum, wo ich noch was sticken muß und Gurtband brauche, das habe ich für meine Prada Tasche verbraten, die ich auch endlich (lag auch schon ein Zeitchen:rolleyes:) fertig stellte.

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich noch mehr UFOs habe. Es würde mir schon reichen, die benannten fertigzustellen. Und dann kann ich ja weiterwühlen, ob da noch was schlummert:p

 

Bilder folgen.

 

Viele Grüße

Ingrid (ich brauche aber dafür gaaaaanz viel Motivation)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    6

  • Nähmaus68

    1

  • Engelmann Hedi

    1

Ich mache es momentan einfach so... ich nötige meine Ufos anderen befreundeten Hobbyschneiderinnen auf :D:D:D:D:D mit den Worten... iiiiich kann es nicht mehr sehen...

 

leider liegen meine Ufos manchmal sooo lange rum, dass sie meinen Kindern nicht mehr passen würden... daran muss ich eindeutig noch arbeiten... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da habe ich Glück, das passiert mir eher selten.

Ufos werden meist meiner Sachen..die Sachen der Kinder mache ich doch eher schnell fertig.

 

"Ruck" das ist angekommen. DANKE!

Ich habe auch vorhin fleissig am Futter weitergenäht, es ist schon halb drinnen. Wie das nochmal am Ärmelschlitz geht, wollte mir vorhin auch gar nicht einfallen...aber es wird.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun, Futter ist fix und fertig in meiner Knipjacke, nur leider fehlen mir jetzt die Knöpfe dafür (echt blöd):o Muß mal sehen, ob ich nächste Woche welche finde.

Dafür habe ich meine Strickjacke erstmal auseinandergefriemelt (war ja schon zusammengenäht) und habe da gemerkt, nicht nur die Armkugel ist aus der anderen Wolle, nein, auch die angestrickten Blenden an den Vorderteilen.

Nun, Jacke ist wieder zusammen und 1 Blende auch schon wieder neu dran und dieses Mal aus der richtigen Wolle. Es fehlt also noch die andere Blende und dann bin ich wieder da, wo ich aufhörte.:p

 

Aber es wird:D

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein erstes UFO ist fertig, nämlich ein Fußsack der noch mit Fell abgefüttert werden mußte. Lag ein Jahr hier rum. Gibt jetzt ein Geburtstags Geschenk für eine gute Bekannte die immer unter kalten Füßen leidet. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch wieder fleissig.

Strickjacke: Fädchen noch verbuddeln und Benderl fürs Schliessen stricken - dann ist sie endlich fertig.

 

Da ich mit der Knipjacke, wegen fehlender Knöpfe wieder nicht weiterkomme (habe noch keine passenden gefunden), habe ich mit dem Futter des einen Blazers angefangen. Liegt jetzt zugeschnitten da.

 

Aber jetzt muß ich erstmal wieder los. Elternabend - habe ich eine Lust....

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vermelde:

1 Blazer fertig im Schrank zu anziehen (mein Mann sagte, der ist aber schön und das von ganz alleine:p)

Bild muß ich mal nachreichen, Akku leer.

Bei der Strickjacke habe ich angefangen die Fädchen zu verbuddeln - es wird.

Tja, und an dem anderen Blazer hänge ich ja. Da hatte ich damals aufgehört weiter zu nähen, weil ich die ganzen Besätze vergessen hatte zuzuschneiden.

Aber wie erwähnt, hänge ich bereits am Futter und bin schon auf des Rätsels Lösung gespannt, denn die Jacke ist schön...

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Irgendwie komme ich nicht in die Galerie für UFO`s . Keine Ahnung.

 

Na ja, den Blazer zeige ich Euch schon mal. Hier isser

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=19218&cat=672

 

Bei meinem Problemblazer bin ich dank Seti auch weiter gekommen. Er braucht nicht in die Tonne:freu:

Ich muß nur noch die Knopflöcher machen - aber nicht mehr heute...

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.