Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 28.Februar bis 06. März 2011


ShifuHasenfuss

Empfohlene Beiträge

@sascha

Nemo ist wirklich super klasse geworden, Respekt!!!

 

@Danke für Eure Komplimente!

Die Vincofantenmütze ist leider irgendwie unpraktisch, der Gesichtsausschnitt ist irgendwie zu klein, zum Trennen habe ich aber auch keine große Lust

 

@Bündchenfrage

Ich habe hier einige Sanetta Jerseys in Männerfarben liegen, aber keine Bündchen die wirklich dazu passen ... die Jersey sind ohne Elasthan, meint ihr ich könnte den Shirtstoff doch auch für das Bündchen verwenden, eventuell könnte ich den Stoff ja auch Schräg zuschneiden...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    26

  • arcubalista

    24

  • Jezziez

    23

  • Alisna

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

silke: die täschchen sind klasse und das wachstuch echt toll....

 

alisna: die mützen sind super schön..........vorallem die äpfelchen find ich süß.

 

heublume: die stoffe finde ich auch sehr schön.................

 

nina: die antonia samt toni sind suuuuper schön........:super: und die eule gefällt mir auch echt gut...............zum thema "unterhosen", mein motte zieht sie auch sehr gerne als kopfbedeckung an......:p

 

sascha: der nemo ist echt der hammer. und deine tochter ne ganz süße...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: na dann Morgen viel Spaß beim nähen ;)

 

@Alisna: die Mützen sehen ja toll aus. Die Linke gefällt mir besonders, was für ein Schnitt ist das denn?

 

 

@Heublume: die Stoffe sind genau mein Geschmack.

 

@78Polly: der Pulli ist echt klasse geworden

 

@ShifuHasenfus: Der Nemo ist ja überirdisch. Richtig niedlich.

 

Hier noch ein Bild von dem Fleeceanzug mit Inhalt:

 

picture.php?albumid=3075&pictureid=31725

 

So, jetzt werde ich versuchen noch den Stoff für meine Antonia zuzuschneiden.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben schnelle Grüße aus dem Dienst,die Seiten überflogen ....aber Hallo ihr schreib und nähwütigen bezaubernde Sachen gesehen. Bis kommende Woche beim mir stehen dann evtl.Sommerhosen 3/4 lang für mein Enkelkind an.

Bis dann Adelheid

 

Ps. aber Morgen nach dem Dienst wird erst Karneval gefeiert.:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

wollte mich mal wieder zurückmelden. Wahrscheinlich kennt ihr mich ja schon gar nicht mehr. Wunderschöne Sachen habt ihr genäht. Wo ihr bloß immer die Zeit hernehmt!? Habe immer mal wieder bei euch neidisch gespickelt und eure Werke bewundert, aber leider konnte ich bis dato nichts präsentieren und habe leider immer noch keine eigene Nähmaschine. Habe aber letzte Woche die Nähmaschine von meiner Mutter zurückergattert und meinen Kinder auch was für die Fasnacht genäht. So kann ich euch auch mal was präsentieren.

Hier ein Zauberer mit seinem Hase und einen Indianer.

163110881_Iphone426.jpg.b6cd80d933d819c356dd23f8919c1c21.jpg

327929086_Iphone425.jpg.c3afe28cc2c4fe9897b2e3d53147c2fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Sascha, der Nemo ist der Hammer. Das zeig ich morgen mal Lisa, mit der hab ich heute den Film geguckt und sie liebt ihn gerade wieder abgöttisch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die versprochenen Bilder

 

Numero uno

dscf1388g.jpg

 

und due

dscf1389r.jpg

 

:ohnmacht: :ohnmacht:

Der Nemo ist der Oberhammer, und deine Kleine sieht echt schnuckelig aus :) Wie fand sie ihr Kostüm? (Gut, dass Vanessa seit 17h schläft :rolleyes:)

 

@Petra: willkommen zurück! Deine Kostüme gefallen mir auch, ich hoffe, du hattest etwas mehr Zeit wie Bärbel ;) :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht: :ohnmacht:

Der Nemo ist der Oberhammer, und deine Kleine sieht echt schnuckelig aus :) Wie fand sie ihr Kostüm? (Gut, dass Vanessa seit 17h schläft :rolleyes:

 

beim anziehen hat Sie erst gemeckert; als dann nach 5 min die ersten Gäste da waren, war Sie total Stolz und Sie wäre sogar damit ins Bett gegangen (wenn wir da nicht noch ein Wörtchen mit zu reden hätten) :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ShifuHasenfuss: Den Nemo find ich auch oberklasse. Respekt.Hattest du ein Schnittmuster?

@elawen: Nein, wir hatten gleich viel oder wenig Zeit. Bei mir war auch ein abend ein Kostüm angesagt. Hat auch ganz gut hingehauen. Bin aber leider im Moment noch etwas übermüdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkte gehen immer *find* :D Mir gefällt die Ausbeute.

Punkte? Sind alles Sterne:p

 

@Polly: Total süße Antonia Kombi:) Wie heißt denn die "Käfig"-Stickdatei?

 

Die Wachstuchtäschchen find ich auch total süß.

 

Der Zauberer mit Hase ist ja auch eine super Idee:)

 

Ich klebe mal wieder auf´m Sofa fest:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe in den letzten Tagen überhaupt keine Zeit gehabt, hier ist man im fasnetsfieber, Kinder total überdreht, und mein Mann war 2 Tage weg. Nun ja, heute haben wir den großen Umzug angeschaut, morgen gibts dann noch den Kinderumzug und dann ist auch wieder gut. Ich kann dem ja nichts abgewinnen, aber meine Töchter verkleiden und anmalen, das mag ich gern :D

Ich habe hier nicht alles nachgelesen, aber viele schöne Bilder gesehen, die Kostüme natürlich und die tollen Shirts, super! Wunderschön!

Hier zeige ich euch noch mein einziges Produkt dieser Woche, einen Schlafanzug für meinen Neffen. Der Pulli ist nach einem Ottobre-Schnitt, den ich echt klasse finde. Die Hose ist mehr oder weniger Eigenbau und wahrscheinlich ziemlich zu groß. Aber nun ja, besser als zu klein.

Dann habe ich die Bluse aus der Ottobre endgültig fertiggenäht, mal sehen, wann ich die zweite schaffe. Ebenfalls in der Planung habe ich zweimal Feliz. Für die eine hab ich auch schon den Stoff, Blümchenpopeline. Aber für die andere fehlt mir noch der Unterkleid-Stoff. Oberkleid wird aus dem türkisen Farbenmix-Vögelchenstoff. Hat jemand von euch eine Idee, womit ich den kombinieren könnte? Ich dachte mal an rot und nicht zu dolle gemustert (aber auch nicht uni), aber ich bin für alles offen.

Danke!

Mal sehen, wie es bei mir so mit dem Nähen hinhaut, wegen Job schaffe ich es ja nur noch am WE. Wenn ich die eine Feliz zugeschnitten bekäme, wäre ich schon zufrieden. Ist die eigentlich sehr kniffelig?

Liebe Grüße,

Sabine

IMG_6018.jpg.06eb668ece21ec41795ce720bae57100.jpg

IMG_4458.jpg.23147759348e016712a252dc95a4ac8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ShifuHasenfuss: Den Nemo find ich auch oberklasse. Respekt.Hattest du ein Schnittmuster?

 

:D das hatte ich mir selbst gemacht, nach einem Stofftier das wir haben (hatte die gleiche Größe, aber das durfte ich nicht verwurschteln), mit der Abklebtechnik :rolleyes:

Bearbeitet von ShifuHasenfuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ronja1505: die zwei sehen ja echt schnuckelig aus. Vor allem der kleine Hase.

 

@sabunja: die Bluse und der Schlafanzug sind echt süß. Kannst du uns die Bluse auch mal mit Inhalt zeigen?

 

@Alisna: ich habe auch mal einen normalen Jerseystoff als Halsbündchen genommen. Er leiert aber schon ein bisschen aus.

 

Meine Antonia habe ich nun zugeschnitten. Ich hoffe, ich kann mich morgen mal an´s nähen machen.

 

@alle: seid ihr beim Stoffmarkt eigentlich schon mal bezüglich des Stoffes reingefallen? Meine Stoffhändlerin meinte, man könne dort nicht an jedem Stand gute Ware kaufen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polly: Total süße Antonia Kombi:) Wie heißt denn die "Käfig"-Stickdatei?

 

 

Danke!!:) Das ist aber garkeine Stickdatei. Das war nur eine "Vorlage" die ich mir glaube ich von der Ottobre-seite (meine ich jedenfalls) ausgedruckt hatte.

 

Das habe ich dann mit der normalen Nähmaschine (mit Stickvlies drunter) "nachgenäht".

 

Leider habe ich keine Stickmaschine....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für die andere fehlt mir noch der Unterkleid-Stoff. Oberkleid wird aus dem türkisen Farbenmix-Vögelchenstoff. Hat jemand von euch eine Idee, womit ich den kombinieren könnte?

 

:D Neeeee, also kombinieren kannste den gar überhaupt nich, nur in ein Päckel packen und meine Adresse draufschreiben :p :lol:

 

Schau doch mal bei den Tante Ema-Stoffen durch. Da gibt es auch viele feingemusterte in Rot oder türkis, was gut passen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D das hatte ich mir selbst gemacht, nach einem Stofftier das wir haben (hatte die gleiche Größe, aber das durfte ich nicht verwurschteln), mit der Abklebtechnik :rolleyes:

 

Respekt :super:

 

Das habe ich dann mit der normalen Nähmaschine (mit Stickvlies drunter) "nachgenäht"

 

Sieht wirklich klasse aus. Dachte auch es ist eines der vielen Stickmotive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!:) Das ist aber garkeine Stickdatei. Das war nur eine "Vorlage" die ich mir glaube ich von der Ottobre-seite (meine ich jedenfalls) ausgedruckt hatte.

 

Das habe ich dann mit der normalen Nähmaschine (mit Stickvlies drunter) "nachgenäht".

 

Leider habe ich keine Stickmaschine....:(

 

Wow, auf die Idee wär ich gar nicht gekommen, sieht wirklich super aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die versprochenen Bilder

 

Wow, wie toll der Nemo, ganz große Klasse

 

Hier noch ein Bild von dem Fleeceanzug mit Inhalt:

Liebe Grüße

Tanja

 

Sehr schön geworden der Fleeceanzug, tolle Appli

 

So kann ich euch auch mal was präsentieren.

Hier ein Zauberer mit seinem Hase und einen Indianer.

 

das sieht ja echt Spitze aus, was Du da genäht hast, da fanden sich die Kinder bestimmt toll drin.

 

Hier zeige ich euch noch mein einziges Produkt dieser Woche, einen Schlafanzug für meinen Neffen. Der Pulli ist nach einem Ottobre-Schnitt, den ich echt klasse finde. Die Hose ist mehr oder weniger Eigenbau und wahrscheinlich ziemlich zu groß. Aber nun ja, besser als zu klein.

Liebe Grüße,

Sabine

 

Die Bluse und auch der Schlafanzug sehen wirklich prima aus, schöne Bluse.

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich habe aber zwei Fotos für Euch, ich habe gestern abend eine Antonia/Sweet Toni genäht, der gestreifte Jersey ist ein alter Pulli von mir der dem Trockner zum Opfer gefallen ist :o, von dem mir die Farben aber so gut gefallen haben. Der "Mädchenbutton" ist von einem von Hannas zu klein gewordenen Pullis abgeschnitten (die Farben passten so gut) und der "Käfigbutton mit Vogel" war eigentlich ein Test, der hat mir aber so gut gefallen dass er auch noch mit drauf musste.

Ein echtes Recycling-Produkt also :D:rolleyes:

 

Und dann hat Hanna noch eine Inkognito-Eule mit Blümchen auf ein Kaufshirt bekommen weil sie Moritz' Elefant so gut fand.....

 

Polly, das sieht prima aus mit dem Käfig auf der Antonia, so was hab ich noch gar nicht gesehen.

Die Eule ist echt Spitze, wirlich tolle Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin immer noch im Dienst! Bis morgen früh noch.:( Aber dann treffe ich mich mit Silke (Marlenesmama) in Freiburg. Ich fahre direkt nach der Arbeit los. Mein mann bringt mir die Kinder und dann gehts ab nach Freiburg. :)

Ich habe dieses Wochenende Schnitte kopiert. Zu mehr komme ich ja hier im Heim nicht. Und ich habe bei euch mit gelesen. Leider kann ich nicht alles kommentieren. Wäre leider zu viel und ich bin todmüde.

 

Aber ich finde vor allem die süssen Kostüme toll! Und meine Nichte und meinen Neffen natürlich am aller süssesten.:hug: Lena ist ja mega süss als kleiner Hase. Und es sieht ganz seltsam aus, dass sie alleine steht.:rolleyes: Das ist noch ganz ungewohnt für mich. Nächstes Jahr kann sie dann als Pippi gehen oder als Affe. je nachdem ob sie Bastians oder Mathildas Kostüm auftragen möchte. :D

Und die Stoffmarktschätze sind so toll. Ich würde auch so gerne auf einen Stoffmarkt gehen. Am besten nächstes Wochenende. :D Kommt jemand mit? Petra, Silke? Teilen wir uns die Spritkosten?:D

 

Also bis morgen Abend. Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich klasse aus. Dachte auch es ist eines der vielen Stickmotive.

 

Den Vogelkäfig mit Vogel aus der Ottobe gibt es im Netz auch als Freebie zum Download für die Stickmaschine. Weiß leider nicht mehr, wo ich den runtergeladen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...