Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleiderschnitt haben wollen haben wollen


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich habe heute in der Stadt ein Kleid gesehen, hinein geschlüpft, sah super, super aus, aber zu eng. Es hätte nur noch 7,50€ gekostet, war aus khaki-farbenem Leinen, sogar abgefüttert....:rolleyes: Ich habe mal versucht es aufzumalen, hat jemand von euch solch einen Schnitt schon wo gesehen. Es hatte an der Seite einen Reißverschluss und Längsnähte (sieht man schlecht). Das würde mir so gut gefallen, ich wusste gar nicht, dass mir so ein Schnitt steht. Liebe Grüße Claudia

Kleid3.JPG.0ba8600e7cbf39c08176e296c472cbc3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibu2002

    4

  • Pim

    1

  • eigenhaendig

    1

  • Nanne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das kommt dem schon sehr nahe. Es hatte einen Gürtel und sah ein wenig Safari-mäßig aus. Ich weiß nicht, ob der Schnitt dann nicht zu weit ist, hm? Auf alle Fälle ist der mal dem Kleid am nächsten, schon mal Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

war es denn sehr viel zu eng?

 

Oder nur etwa eine Kleidergröße?

 

Dann wäre meine Idee: Einfach das anprobierte Kleid kaufen, auseinander nehmen und als Schnittmuster benutzen, (natürlich dann etwas vergrößert; wie man das macht, steht in jedem Nähbuch.) ;)

 

Wenn es eh nur 7,50 € kosten sollte, dann ist es ja gerade mal so teuer wie ein normales Schnittmuster.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach das anprobierte Kleid kaufen, auseinander nehmen und als Schnittmuster benutzen

Wenn es eh nur 7,50 € kosten sollte, dann ist es ja gerade mal so teuer wie ein normales Schnittmuster.

Genau das war auch mein Gedanke...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahrscheinlich die beste Idee!!! Ich denke es fehlen in der Weite ca. 2 cm, Länge und Abnäher haben gestimmt. Dann werde ich heute Nachmittag noch mal losziehen und hoffen, dass es noch da ist. (es gab noch eines in 38)

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ich es heute Nachmittag noch bekomme. Heute Abend haben wir sowieso Nähtreff mit einer Freundin, die Schneiderin ist und die schaut sich das dann mal an. Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.