Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsgeschenk für Kiga


Heike8814

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

meine Tochter kommt in den Kiga. In diesem ist es üblich das pro Kiga-Jahr jedes Kind ein Geburtstagsgeschenk mitbringen soll - soll 2 - 3 Euronen kosten oder etwas selbsgemachtes sein, was ja eher meinen Geschmack trifft. Könnte dafür meine Restekiste plündern.

 

Nun das eigenliche Problem: Was kann ich machen??? Soll halt was für Mädchen sein.

Bis jetzt fällt mir nur ein, eine Tasche zu machen - Knotentasche oder so eine mir gefällt die Vogeltasche (würde aber eher einen Schmetterling mit Hilfe dieser Anleitung machen).

 

Was fällt euch sonst noch so ein???

 

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heike8814

    6

  • me3ko

    3

  • ruth

    1

  • Stoffellieschen

    1

Wie wär's mit Puppenkleidung, Barbiekleidung, Obst und Gemüse für den Kaufmannsladen, Täschchen für Haarschmuck, T-Shirt mit Appli, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

Hallo,

 

bei http://peppermintas.blogspot.com/ gibt es ein freedowload für

ein ganz tolles Bandana!

Ist superschnell gemacht und sitzt total gut. Nur auf die Nahtzugabe

würde ich verzichten, es fällt etwas groß aus... (Die Nahtzugabe

der Bindebänder aber beibehalten!)

 

Geht für Jungs als auch für Mädchen. Schlicht oder mit Tüddelkram,

sieht immer gut aus!

 

Ich verschenke es gern, wenn meine Kinder auf Geburtstagspartys

eingeladen sind...

 

Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Kissen, auf den Du den Namen des beschenkten Kindes applizierst oder ein gerade angesagtes Cartoon?

 

oder ein Turnbeutel, so ein Ding mit Schnüren dran mein ich

 

oder so ein Rosetten-Haargummi (Die Stoffschläuche mit dem Gummi durch)

 

oder ein selbstgenähtes Stofftierchen?

 

oder eine schön beklebte Schachtel für Stifte und co?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zombie

Das mit dem Namen geht leider nicht, da die Geschenke in einem großen Korb landen, wo sich jedes Kind was selber aussuchen darf.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wäre es mit so einem kleinen Körnerkissen, das die Kinder als Wärmflasche nutzen können.

Ich habe schon gute Erfahrungen damit gemacht, kann auch mal gut als Trostpflaster eingesetzt werden (und man kann seine Stoffreste dafür auch aufbrauchen :D ). Habe bei Bedarf sogar noch eine Anleitung dazu.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Für Körnerkissen wird als Füllung meist Roggen oder Dinkel genommen. Du bekommst sie im Bioladen oder Reformhaus. Einige Supermärkt haben in ihrer Bioecke auch Getreide, sind aber meist teurer. Oder schau mal bei Budni.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Suulchen

Wie wär's mit einer kunterbunten TaTüTa? Guck mal in meinen Blog, die von mir genähte schleppt meine Große immer mit sich rum, sie ist 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Herz oder Stern zum Aufhängen? Einzeln oder 2-3 Stück davon untereinander als Mobile? Eine Platzmatte für den Esstisch?

Wäschesack?

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Placemat von geribbelter Struktur aus Baumwolle (2 stück für 2 Euro), mit einer oder mehreren Applikationen (Kätzchen, Huhn, Blume, Käfer etc). ist schnell fertig und sieht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn die Geschenke in einem Korb landen und jedes Kind sich seines aussuchen darf, würde ich auf jeden Fall ein Stofftierchen machen...

 

Liebe Grüße

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Placemat? Oh, ich dachte das sagt man auch in deutsch so, man stellt einen Teller drauf und das Glas, jeder hat so etwas unter dem Teller, da kann man drauf klekkern......ich komme einfach nicht af den Namen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eure Tipps sind alle toll, bin aber irgendwie immer noch am überlegen.

Hab ja aber noch bis mitte September Zeit (zum Glück).

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

wenn da jeder ein Geschenk mitbringt.. wie wird das dann gemacht mit der Aufteilung ? wenn du schreibst, es soll was für Mädchen sein... und ein Junge nimmt es sich dann:)... ich finde das sehr schwer für die "letzten" Kinder und auch bissel ne unfaire Lösung, denn jeder sucht sich ja das schönste raus....und bestimmt sind immer welche da, die sich nicht so viel Mühe machen wie du

 

ich würd daher eher was neutrales machen... vielleicht einen Turnbeutel ? oder einen kleinen Umhängbeutel ? was bei unseren grad sehr beliebt ist , sind kleine Anhänger für den Jackenzipper.... so nen Vogel etc...

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

wenn da jeder ein Geschenk mitbringt.. wie wird das dann gemacht mit der Aufteilung ? wenn du schreibst, es soll was für Mädchen sein... und ein Junge nimmt es sich dann:)... ich finde das sehr schwer für die "letzten" Kinder und auch bissel ne unfaire Lösung, denn jeder sucht sich ja das schönste raus....und bestimmt sind immer welche da, die sich nicht so viel Mühe machen wie du

 

Hallo Steffi,

 

es wurde gesagt das wer ein Mädchen hat etwas für Mädchen mitbringen sollte und wer einen Jungen eben etwas für Jungen. Der Grund liegt darin dass halt immer Geschenke für jedes Geschlecht da sein sollen. Als mein Sohn in diesem Kiga war, habe ich die Geschenke immer kurz vor seinem Geburtstag in den Kiga mitgenommen, meistens hat er sich diese dann auch wieder ausgesucht:D

 

Es bringt auch nicht jeder sein Geschenk gleich am Anfang des Kiga-Jahres mit. Viele bringen es dann erst wenn halt das eigene Kind Geburtstag hat. Sicherlich in der Annahme das eigene Kind nimmt das eigens ausgesuchte Geschenk. Zumindest habe ich dies bei meinem Sohn beobachtet.

 

Zur Zeit Schwanke ich zwischen einem Turnbeutel in Crazy Patchwork, einem TaTüTaTa oder einem Bandana.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.