Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.


Bettina2079

Empfohlene Beiträge

Danke fürs Lob! :)

Den ganzen Vormittag habe ich genäht, gerollsaumt und gerüscht. Nun ist meine Insa fertig. Farblich passend zu gekauften Shirts und Leggings. Die hat mir meine Tochter gegeben und mich gebeten, eine farblich passende Insa zu nähen.:D

Detailbilder habe ich noch auf meinem Blog

Wow, sieht wieder echt toll aus! Muß man den eigentlich mit Rollsaum machen? Das krieg ich nämlich nicht so gut hin. Ich glaube ich werde den Schnitt mal kopieren heute abend.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    31

  • FreakyAngel

    30

  • Shiva8

    29

  • Federkind

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tolle Röckchen habe ich hier gesehen!

 

@emmatje

schönes Shirt, aber ich zieh meinen Kindern sowas auch nicht so gerne an, weil die Schultern einfach super schnell verbrannt sind, wir haben auch alle sehr helle Haut

 

Ich bin etwas weiter gekommen am Schlafsack jetzt fehlt noch das Schrägband und die Sterne die ich darauf quilten möchte, vielleicht kann ich meinen Mann noch dazu überreden endlich mal ein Treppengitter für den Nähbereich zu basteln, den könnte die kleine nämlich auch mal wieder dabei sein beim Nähen!

 

@nähen für andere

stell mir das auch schwierig vor, vor allem schaffe ich ja schon meine eigene todo-Liste nicht ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ja den Film kenne ich. :) Ich finde ihn ganz gut!

Lörrach....das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist Rümmingen da irgendwo in der Nähe? Da wohnt eine gute Bekannt von mir. :)

 

Mir geht es heute total bescheiden. Ich liege schon den ganzen Tag auf dem Sofa und komm nicht richtig hoch....nervt! Ich habe so eine süße kurze Jola für Darian angefangen, nicht mal dazu, sie weiter zu machen, fühle ich mich. Gestern abend hab ich aber den Reißverschluss eingesetzt und der ist RICHTIG gut geworden. Mein größtes Problem ist eine ganz gerade Naht bei den Beinbündchen hin zu bekommen. Ich habe sie 3 mal aufgetrennt und lass es jetzt einfach so, sonst überlebt es der Stoff bald nicht mehr. Also knappkantig absteppen muss ich echt noch üben, das ist eher Füßchenbreit bei mir, weil sich sonst die Rückseite vom Bündchen nicht erwische...

 

@Andrea: Super süß!

 

Die Rocke sind auch klasse gelungen. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle sachen, das top ist echt toll sieht gar nicht aus wie ein probeteil =)

 

an einen süßen rock erinner ich mich auch noch

 

 

ich hab gestern abend noch auf alle paare das schrägband aufenäht, hat doch mehr zeit in anspruch genommen als gedacht:(

 

heute werde ich dann alle tunnel nähen und falls das schneller geht auch schon die ersten zusammen setzen

 

würde die gerne dienstag schon abgeben da ich nun die selbe erfahrung gemacht habe wie einige hier, für andere nähen klaut den spaß am für sich selbst nähen =(

 

 

ich hab hier soooo tolle neue stoffe liegen und komme einfach zu nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui.. schöne Röckchen sind hier unterwegs :) und ein schönes Top hab ich auch gesehen.

 

Ich war heute früh arbeiten und heute nachmittag die Sonne genießen. Mal sehen, was es heute noch gibt. :)

 

Leider ist mir wohl etwas in der Tasche ausgelaufen und ich hab´s nicht bemerkt. Fast alle Bücher (bis auf 3) sind dahin, total die Stockflecken und innen sind auch Stockflecken im Stoff:( Ist da noch was zu retten? Hatte einmal Stockflecken in einem Schlafsack und da war nichts zu machen..

 

Versuchs mal mit Vanish. Erst über Nacht in "dicker" Lösung einweichen und dann klatschnass samt Vanish-Lösung in die Wama und normal (auf höchster Temperatur) mit durchwaschen. Ggf. wiederholen. Viel Glück :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke fürs Lob! Nun ja Probemodell hauptsächlich deshalb, weil ich fürs erste mal nen Stoff genommen hab, den ich im Notfall hätte verschmerzen können :-) Als ich dann gemerkt hab, das es durchaus noch was wird, hab ich das Shirt natürlich ordentlich weitergenäht :-). Wenn ich noch´n zweites mache, wird das nicht soo viel anders :-) nur andere Stoffe.

 

Hier das Bild.

 

Toll geworden, Gute Idee mit den 9 Bahnen.

 

@stoffbea: tolle Insa, dieser Schnitt ist schon klasse, wirkt immer wieder so ganz anders.

 

 

Wow, sieht wieder echt toll aus! Muß man den eigentlich mit Rollsaum machen? Das krieg ich nämlich nicht so gut hin. Ich glaube ich werde den Schnitt mal kopieren heute abend.

LG Steffi!

 

Musst Du nicht, ich finde es für die Rüschen einfach schöner und auch schneller als wenn Du die alle säumst. Und nicht zu vergessen, ich und ich glaube auch Beate rollsaumen mit der Ovi!

 

Habe bisher auch nichts weiter geschafft...ausser das ich endlich die Bilderanleitung für den Hosen RV online gesetzt hab. Voila!

Das ist die

, die viele von Euch sicher kennen, in Fotoform. Manchmal hat man ja auch kein Internet und Youtube da wo man näht :-)

 

Auf dem Nähtreffen haben Superuschi und Ronja/Petra die Anleitung ausprobiert und es hat gut geklappt, falls ihr aber irgendwo nicht weiterkommt oder was unklar ist, bitte melden!

 

Und für nächste Woche nehm ich mir auch ganz fest noch ne Hose vor, aber erstmal mache ich ne Jerseyjacke...muss mich nur zum Zuschneiden aufraffen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wieder tolle Röcke und ein superschönes Top gesehen. Man seid ihr alle fleißig.

Heute sind bei mir zwei Ottobres aus 2008 angekommen (ich habe mit jemandem getauscht), und da sind wieder eine Menge Sachen drin, die ich mag:).

 

Außerdem habe ich ein Nackenkissen ausprobiert, da ich als Klassen-Abschlussgeschenk für die Lehrerin meines Sohnes ein solches, bestickt mit den Namen aller Kinder, nähen soll. Linus hat es gleich für sich eingenommen(dabei dachte ich, dass ich auch mal eines für mich behalten darf:)). Jetzt muss ich die Wendeöffnung nur noch per Hand schließen. Und diesen doofen Matratzenstich bekomme ich einfach nicht vernünftig hin. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp dafür?

IM002762.jpg.2040857667a47f6fbd01561709cf2724.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Du machst Dir ja eine Arbeit mit den Fotoanleitungen ;) Ich hähe die Hosen RV nach der FM Anleitung - klappt auch super. Jeder hat da wohl seine eigene Technik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Vielen Dank!!!! :hug: :hug:

Ich hab sie mir gleich mal angeguckt; ein paar Stellen kapier ich grad nicht, aber wahrscheinlich dann, wenn ich davor sitze und das Teil in der Hand halte.

*grr* jetzt kann ich mich nicht mehr drücken... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Mal schnell ne Frage. Hab gerade den insa Schnitt kopiert und bin den Stoff am zuschneiden. Möchte eine Rüsche an den Oberrock nähen. In der Anleitung steht 2x nen Streifen in Stoffbreite zuschneiden und zusammen nähen. Ist das für Größe 98/104 nicht so viel? Reicht da vielleicht auch weniger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

@Stoffbea tolle Insa, dieser Schnitt hat echt viele Möglichkeiten;))

@ Zippelzappel.. Nackenkissen echt praktisch.....und warum denke ich an Hundeknochen...lach;))

@Shiva 8... süßer Rock

und zu Rüschen nehme wie in Anleitung Rüschen fressen Stoff;)))

Ich habe keine Lust zu nähen bin einfach zu......gehe auf die Couch;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

@Stoffbea tolle Insa, dieser Schnitt hat echt viele Möglichkeiten;))

@ Zippelzappel.. Nackenkissen echt praktisch.....und warum denke ich an Hundeknochen...lach;))

@Shiva 8... süßer Rock

und zu Rüschen nehme wie in Anleitung Rüschen fressen Stoff;)))

Ich habe keine Lust zu nähen bin einfach zu......gehe auf die Couch;

 

Danke für die schnell Antwort! Dann mach ich das mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr seid so fleißig und lauter schöne Sachen gemacht!

 

 

Ich bin heute richtig gehandicapt. Gestern hatten wir Krabbelgruppenbesuch bei uns im Garten und der Wind hat so aufgefrischt. Heute habe ich nun schon seit dem Morgen einen steifen Hals. Gerade dann, wenn ich wirklich mal wieder Lust und Zeit fürs Nähen gehabt hätte. :mad: Dafür wird meine Erkältung besser, das ist immerhin ein Pluspunkt. :rolleyes:

 

Hab ich euch schon erzählt, dass Benjamin jetzt im Hochbett schläft? Macht er ganz toll. Wir sind ja durch die Möbelhäuser gezogen und waren von den Preisen für Paidi und Flexa ziemlich entsetzt, das schwankte so zwischen 700 bis 1000 Euro. Jetzt haben wir ein gebrauchtes Flexa-Bett (das ganz hohe mit 180 cm) inkl. Schreibtischplatte für 125 Euro bekommen. Morgen werden wir wohl noch den passenden gebrauchten Kleiderschrank kaufen gehen, der passt genau unter das Bett drunter. Dann hat Lisa ihren Kleiderschrank wieder für sich alleine und ich habe mehr Platz für ihre Klamotten. :cool:

 

Ich freu mich so, denn Benjamin schläft ganz lieb ohne irgendwie ständig runter zu klettern. Da hatten wir uns nämlich gesorgt und extra so ein Sitzkissen mit den Kügelchen drin unter die Leiter gelegt, falls er abrutscht und wenigstens weich fällt.

 

Und trotz steifem Hals habe ich heute endlich mit dem Träger der Latzhose angefangen. Auch schon den ersten Fehler fabriziert mit den Knopfleisten, die werde ich noch einmal zuschneiden müssen, aber zum Glück reicht der Stoff dafür noch. Drückt mir mal die Daumen, dass der Hals bald besser wird und ich morgen noch etwas an der Hose schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shiva: mit der insa kann ich dir leider nicht helfen........bisher hab ich noch keine genäht.

 

jessi: :hug: gute besserung. du sollst doch nicht immer "hier" schreien, wenn es was an aua gibt...............:rolleyes:

 

mit dem bett habt ihr aber ein richtiges schnäppchen gemacht. klasse...........ich überlege auch schon immer, ob ich franzi aus ihrem gitterbett rausholen und in das "große" bett packen soll. aber irgendwie kann ich mich noch nicht so wirklich dazu durchringen.........:o ich finde, das ist schon wieder so ein richtig großer schritt richtung "groß werden"........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie ist jetzt 2 jahre und 5 monate...............also noch durchaus im gitterbettalter..........:o

 

sie wird seit einiger zeit wieder nachts wach und ich hole sie dann zu uns ins bett. ich weiß es ist falsch, aber a. bin ich zu müde um sie brüllen zu lassen, und b. hab ich selber auch immer die möglichkeit gehabt bei mama und papa zu schlafen wenn ich es brauchte, daher tue ich mich sehr schwer sie nicht in unser bett zu holen.....................und ehrlich gesagt, genieße ich es auch.

 

wenn sie allerdings im "normalen" bett schlafen würde, könnte sie ja selber rüberkommen und ich müsste net immer aufstehen................etwas eigennützig der gedanke...*räusper*

 

wie alt ist erik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine ist 2 Jahre und 9 Monate. Sie hat auch noch kein großes Bett, aber auch keine Stäbe mehr an ihrem Bett. Sind noch auf der Suche nach einem schönen Bett für sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an franzi´s bett kann ich keine stäbe rausnehmen.......das ist ja das blöde. :(

 

Das is natürlich blöd. Dann is nichts mit versuchen und hinterher wieder zurückbauen. Dann würde ich auch eher länger warten als es zu früh zu riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Hab ein schickes Topf von emmatje gesehen:-) Ich find solche Tops kann man auc gut über LA-Shirts oder auch KA-Shirts tragen:)

Und ne tolle Insa von stoffbea, schöne Farben.

Und hatte ich nicht noch ein Häktop gesehen? Sehr schön

 

Sonst fällt mir schon wieder nix mehr ein...hm

 

@Gitterbett: Ylva schläft auch noch im Gitterbett, Stäbe sind raus, da war sie noch kein Jahr alt mein ich. Aber wir haben eigtl. schon ein großes Bett, nur noch keine Matratze. Wollten dann eigtl. in einem Abwasch das machen, das Schlafzimmer zum Kinderzimmer zu machen. Dann schlafen wir im WZ, das ist allerdings schon immer sehr warm...da hab ich noch ein wenig Horror vor. Z.Z. schläft Lütti halt noch im gleichen Raum. Aber sie kommt auch immer noch öfter nachts zu uns. Wird aber weniger.

 

Heute näh ich nichts mehr. Hab eben noch mit viel Krampf ne Kameratsche für meinen Mann genäht, weil er immer gemeckert hat. Die ist jetzt nicht hübsch, aber wohl zweckmäßig. Mal sehen, was er nachher sagt.

 

Wir waren gestern und heute auf dem Rummel, heute war ich mit Lütti noch Rad fahren. Jetzt bin ich k.o.^^

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gitterbett: Ich glaube Lorena hat seit einem Jahr schon ein großes Bett. (sie ist jetzt 3) "Damals" haben wir es umgebaut, damit sie alleine aufs Klo gehen kann, sie war nämlich extrem früh trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß nochmal fragen wegen dem Insa Rock. Will jetzt die Rüsche, die noch keine ist dranmachen. Habe keine Lust auf Rollsaum, weil ich das mit meiner Overlock noch nicht so hinkriege. Dachte mir ich nehm den Streifen "einfach" doppelt wie ein Bündchen. Läßt sich das denn dann trotzdem vernünftig einkräuseln? :confused:

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Hab ein schickes Topf von emmatje gesehen:-) Ich find solche Tops kann man auc gut über LA-Shirts oder auch KA-Shirts tragen:)

 

lg

 

hey, die hab ich aber net gesehen hier.............:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich die Wendeöffnung nur noch per Hand schließen. Und diesen doofen Matratzenstich bekomme ich einfach nicht vernünftig hin. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp dafür?

 

Schönes Kissen! Wg. dem Matrazenstich: kennst Du

Video dazu? danach hatte ic es kapiert :-)

 

Muß nochmal fragen wegen dem Insa Rock. Will jetzt die Rüsche, die noch keine ist dranmachen. Habe keine Lust auf Rollsaum, weil ich das mit meiner Overlock noch nicht so hinkriege. Dachte mir ich nehm den Streifen "einfach" doppelt wie ein Bündchen. Läßt sich das denn dann trotzdem vernünftig einkräuseln? :confused:

 

Würde ich nicht machen, ich denk, das wird zu viel Stoff und zu schwer. Dann lieber einen einfachen schmalen Saum an die Rüsche machen, oder mit der Overlock einfach ordentlich mit ner 3-fädrigen Naht versäubern. Das hab ich so auch schon gemacht.

 

hey, die hab ich aber net gesehen hier.............:p

:D:D, war mir gar nicht aufgefallen der Topf

 

@Gitterbett: E. war auch lang im Gitterbett, hauptsächlich um noch den Mittagsschlaf zu erhalten :-). Wenn man sie mittags mit Schlafsack ins Gitterbett gesetzt hat, hat sie nach kurzer Zeit gepennt :-) Ich glaub, sie war 2J 9 m als wir die vorderen Stangen weggemacht haben (einzelne konnte man bei unserm Bett auch nicht rausnehmen). Das große Bett hat sie dann kurz vor dem 3. Geburtstag bekommen. Dieses Mitwachsbett aus Metall mit so Schnörkeln von Ikea :-). Danach wars mit dem Mittagsschlaf dann auch ziemlich schnell vorbei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...