Zum Inhalt springen

Partner

Kwik Sew Tankini - was sind das für Größen?


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will den Kwik Sew Tankini 3238 nähen.

Hat den schon mal jemand genäht und kann mir was zu den Größen sagen?

Da gibt es XS -S - M -..., aber zwischen den einzelnen Größen liegen immer 3 cm Unterschied. Ich weiß nicht, welche Größe ich nehmen muss. Wie fällt der Schnitt aus?

Bearbeitet von Minou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    4

  • Capricorna

    1

  • Ulrike1969

    1

  • egni72

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sonja,

 

jetzt bin ich total verwirrt. Ich habe jetzt den Schnitt noch einmal ausgedruckt, und jetzt ist das Teil viel kleiner! Ich wollte nicht alle Teile nochmal drucken und habe immer auf current view gedrückt, aber b das etwas damit zu tun hat?

Das war der letzte Downloadschnitt - demnächst nur noch Papier, auch wenn ich dann darauf warten muss.

Bei Burda gibt es immer so ein Kontrollkästchen, aber bei Kwik Sew?????????

Muss man bei der Druckereinstellung irgendwas beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Druckeranpassung muss auf 100% stehen. Sonst verkleinert oder vergrößert der Drucker den Ausdruck so, wie er es für passend hält.

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich habe dieses

 

Kwik Sew Patterns - Kwik Sew 3239 - Kwik Sew Sewing Patterns for Swimwear - Kwik Sew Pattern Reviews

 

Schnittmuster als Kaufmuster zu Hause. Ich könnte dir gerne z.B. die Unterbrustweite im Schnitt ausmessen, damit du halbwegs einschätzen kannst, welcher deiner beiden Ausdrucke der richtige ist.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Probleme gleichzeitig, einmal die Größen, zum anderen das Ausdrucken

und jetzt auch noch ein verbrannter Eierkuchen!!!!!

Ich melde mich später noch einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Ausmessen ist etwas schwierig, da Badelycra meistens eine sehr hohe Elastizität hat und der Schnitt daher deutlich kleiner wirkt.

Ich würde die Größe nehmen, die am nächsten kommt, und dann noch einige Nahtzugabe stehen lassen.

Denn es kommt sehr stark auf die Elastizität des Badylycras an, je mehr Elastizität desto "kleiner" der Schnitt.

Meistens ist beim Schnitt eine Vorgabe wie elastisch der Stoff sein muss, aber wenn das eigene Material davon abweicht muss man ausprobieren.

Meine Badeanzüge musste ich immer deutlich enger nähen, als das Schnittmuster vorsah, da meine Stoffe mehr Elastizität hatten.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vor allem muss das Schnittmuster für den Ausdruck auf A4 gedacht sein. Wenn es ein amerikanisches Papierformat ist, wirst du es sonst nicht im richtigen Format auf eine Seite bekommen. Woher hast du den Download denn - stand da was vom Format dabei?

 

Eine Größentabelle zum Schnittmuster findest du auf der Website des Herstellers:

KWIK SEW - Measurement Charts

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich einen Schritt weiter.

Meine Maße entsprechen der Größe S, aber der Slip hatte ja Ausmaße.....

jetzt habe ich einfach XS genommen, zusammengenäht und anprobiert.

Ich denke, so passt er. Nach den Maßen von Kwik Sew kann man sich nicht genau richten. Schaut sie euch mal an. Da sind zwischen den Größen 3 cm, die keiner Größe zuzuordnen sind.

 

Danke euch allen für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Maßen von Kwik Sew kann man sich nicht genau richten. Schaut sie euch mal an. Da sind zwischen den Größen 3 cm, die keiner Größe zuzuordnen sind.

 

Hallo,

 

irgendwo auf der KWIK SEW-Seite steht, dass man die nächst größere Größe nehmen soll, wenn man zwischen den Größen liegt.

Bei Schnitten für gewebte Stoffe kommt das in der Regel auch gut hin. Ich habe auch schon eine Linie zwischen den Größen gezogen, wo mir das sinnvoll erschien, denn praktisch sind das ja Doppelgrößen.

 

Bei Bademoden messe und rechne ich mittlerweile nach, denn für deutsche Vorstellungen sind diese Schnitte alle reichlich weit. Hierzulande wird in der Industrie bei Bademoden 20% Dehnung in der Weite abgezogen und 5% in der Länge (weiß ich von einer Bekleidungstechnikerin, die in so einem Betrieb arbeitet).

 

Für meinen 1. Badeanzug von KWIK SEW hatte ich von der Taille abwärts schön sorgfältig die Mitte zwischen M und L gezeichnet, wie es meine Körpermaßen entspricht - das war zu weit, und ich habe dann die Differenz zu Gr. M noch abgenäht.

 

Den 2. habe ich dann gleich in Gr. M genäht, nachdem ich die Hüftweite ausgemessen hatte. Das entspricht bei mir genau Körpermaß minus 20%.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...