Zum Inhalt springen

Partner

herbstliche Kleiderstoffe? Wolljacquard?


alemoma

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte dringend mal einen Rat von jemand, der sich auskennt :D

Und zwar hab ich seit Monaten hier ne Anleitung für ein wunderschönes komplettes Mädchen-Herbstoutfit zu liegen (aus einer 2007er-Burda...).

Es ist u.a. ein langärmliges Kleid dabei, die Stoffempfehlung lautet: Wolljaquard bzw. weich fallende Kleiderstoffe

 

Ich kriege nirgends unifarbenen Wolljaquard.

Bin völlig ratlos, was ich stattdessen nehmen soll.

Was ist das Besondere an Jaquard? Bietet das auch ein anderer Stoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alemoma

    5

  • lea

    2

  • Devil's Dance

    2

  • Kasi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es geht um dieses Kleid:

Le monde de la mode : couture, modèles, revues burda tendances, patrons de mode - burdafashion.com

 

Eingewebte Muster kann ich mir dafür irgendwie so gar nicht vorstellen (und auch immer noch nicht auf dem Foto erkennen :traurig:

 

Welche Stoffart würde denn zu diesem Kleidstil passen? (Und zu den Temperaturen dieser Jahreszeit ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betr. Romanit-Jersey:

Ich hoffe, man verzeiht mir, dass ich diese Beschreibung in einem online-shop rauskopiert habe:

"Romanit-Jerseystoff ist ein schwerer, fester, hochwertiger Feinstrick-/Tricotstoff, ähnlich einem sehr dicken Jersey aber fester und mit 2 rechten Seiten (doppelflächig). Maschenware, daher weich fallend, nicht steif. Durch seine hohe Rücksprungkraft (Spandex/Elasthan) und seine dickere, schwerere Qualität (fester als unser Wolljersey-Romanit) ist er gut geeignet für eng anliegende Shiftkleider, Longshirts, Pullover, leichte Jacken, u. Treggins/Leggins ohne alle Rundungen abzuzeichnen. Da er weich fällt eignet er sich auch für weiter geschnittene (Empire-)Shirts u. Kleider. "

 

...gibt es aus Baumwolle, Wolle, Viskose und allen möglichen Mischungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...