Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Es ist alles schon da!


Aurora17

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora17

    180

  • Elidaschatz

    23

  • ArianeM

    23

  • nähliesle

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Dein Kleiner ist echt süß.

Das Foto hätte auch von uns sein können. Ich hab am 16. Dezember letztes Jahr meine Tochter entbunden. :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :hug: und viel Freude damit und hoffentlich genügend Schlaf!

 

Bei mir war die dritte die Brävste, auch mit Schlafen und so. Hoffentlich ist es bei dir auch so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche! :hug:

 

Spotzal-81, dann gratulier ich dir auch noch herzlich zur kleinen Tochter! :)

 

Heute hab ich losgelegt mit einem Outdoor-Overall für den Babysohn, außen Nicky innen Interlock. Davon mach ich wahrscheinlich gleich noch einen zweiten.. der Kleine spuckt nämlich ziemlich viel, ich brauche viel mehr Babykleidung als damals bei den beiden großen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Winteroverall für den Babysohn hab ich noch während der Schwangerschaft genäht.

 

b69cg4.jpg

 

Und der hier, für den Frühling und etwas größer, ist heute fertig geworden. Drücker fehlen allerdings noch, ich hab beschlossen doch lieber die Prym-Zange zu kaufen. Meine Testdrücker, die ich mit dem Hammer eingeschlagen habe, sind zum Großteil nix geworden, und ich weiß nicht so recht woran es liegt..

 

23k98nm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aurora, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes ein süßes Baby.

 

das Geschwisterbild ist ja allerliebst.

 

Der blaue Overall sieht ja richtig kuschlig warm aus, eine tolle Arbeit auch der andere passend zu nun kommenden Witterung hat sehr schöne Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist gestern entstanden:

 

Jogginghose für den Sohn, die zehnte oder so ;)

Wieder aus Trigema Sweat

 

9prioz.jpg

 

Und fürs Töchterchen ein Nicky Pulli mit gaaaanz vielen Katzen - wird bereits getragen + geliebt! :)

 

hrzk9c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mehr Hosen aus dem Trigema Sweat. Hab ja auch fast 10 Meter davon :D

 

Mein Sohn mag seit kurzem seine Jeanshosen nicht mehr anziehen.. er hat durch seine Wahrnehmungsstörung eine sehr empfindsame Haut und hat schon immer am liebsten ganz ganz weiche Kleidung getragen. Jeans hat er jetzt ne Weile getragen, aber nun sind die langen Unterhosen vom Winter wieder weg und der Jeansstoff direkt auf der Haut. Prompt mag er sie nicht mehr tragen und hat bei mir einen Stapel neue Sweat-Hosen "bestellt".

 

zmxd89.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt 5 solche Unterhosen hab ich gestern für meinen Sohnemann genäht, aus Stretchjersey von Buttinette.

 

f35n2f.jpg

 

Heute hab ich außerdem den riesigen Jerseybund von einer selbstgenähten Umstandshose abgetrennt. Pi mal Daumen einen neuen, nicht-schwanger-Jerseybund zugeschnitten und angenäht - paßt! :)

Meine Hosen von vor der Schwangerschaft passen leider nicht... :o das dürfte noch ne Weile dauern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sohn und alles Gute..:D

Deine Kinder sind euch gut gelungen.

 

Du hast sehr schöne Baby Overalls genäht, und auch der Katzenpulli gefällt mir auch sehr gut.

 

Das kann ich mir gut vorstellen, das dieser gerne getragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Sachen, die ich in den letzten Monaten genäht aber noch nicht gezeigt habe:

 

Shellys - das waren meine liebsten Umstands-Shirts und ich trage sie immer noch, weil ich ja noch deutlich runder bin als früher.

 

908ymc.jpg

 

Noch mehr Shellys - die werden als Schlafshirts verwendet

 

2ql71hd.jpg

 

Noch eine Shelly - von der hab ich heute die langen Ärmel abgeschnitten und ne 3/4 Arm Version daraus gemacht.

 

b4chuf.jpg

 

Mammut-Pulli für meinen Sohn

 

qq6g44.jpg

 

Nicky Pulli - hab ich kurz vor der Geburt genäht, soll jetzt eigentlich noch mit Stickis ein bißchen gepimpt werden. Vielleicht Indianer... hm...

 

dh9wk8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Shellys hast du, ich hab das SM auch, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, für mich zu nähen, Sohnemann braucht erstmal eine gaaaaanze Reihe Raglanshirts in Gr.122 :D Welchen Stoff nimmst du für die Shellys, wenn ich fragen darf ?

 

Die Unterhosen sind auch cool !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shellys sind fast alle aus Stretchjersey - aber Jersey ohne Stretch geht natürlich auch. Ich wollte sie extra dehnbar wg. Babybauch ;)

Die zwei uni Shellys sind aus Trigema Interlock!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sini! :)

 

Das hier hab ich heute genäht.

 

Shelly

 

16ib20x.jpg

 

Umstandshose aus Burda 2/2012, mit "normalem" Jerseybund, also passend für mein Nach-Schwangerschafts-Bäuchlein.

 

5vi46.jpg

 

Mein nächstes ganz ganz dringendes Projekt: ein Geschenk für den kleinen Sohn einer Nachbarin.

Bermudas, ein Raglanshirt und eine ärmellose Sweat-Weste hab ich ausgesucht, jetzt muß "nur noch" zugeschnitten und genäht werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Maxi Dots auch!!! Und wie - hier ist gleich das nächste Punkte-Shirt.

In türkis und orange hab ich den Stoff noch "auf Lager" :D

 

ao6tg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Maxi Dots auch!!! Und wie - hier ist gleich das nächste Punkte-Shirt.

In türkis und orange hab ich den Stoff noch "auf Lager" :D

 

Diese Farbe habe ich auch hier liegen, so mit dem andersfarbigen Bündchen gar nicht mal so schlecht. Mochte ihn bisher noch nicht vernähen.

 

Die Babysachen sind ja zu süß und die Jacke sehr, sehr schön und so sauber verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.