Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH zur Motivation - DOB Gr.40


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Schöne Einkäufe, Christiane!

Bin schon gespannt, was du schönes damit nähen wirst.

Besonders mit dem Fellimitat. Ich habe hier ja auch noch solche Sachen liegen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    89

  • haniah

    40

  • ina6019

    20

  • Lieby

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@haniah

Ich weiß auch nicht ob mir Taupe als Fläche steht, darum das rot am Gesicht :D

 

@Ulrike

Willkommen und danke schön :hug:

 

@ina

Mit dem Fell bin ich selber gespannt, aber das musste mit!

 

Alle Teile der Sunnie Nummer drei von Miou Miou sind zugeschnitten. Morgen geht es hoffentlich ans Nähen.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöööön. So ein bisschen Fell hab ich ja auch hier, leider noch nicht vernäht. Bin ich mal gespannt was du daraus zauberst.... und die Knöpfe hätte ich auch mit:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knöpfe waren spontan. Das rot gepunktete Stöffchen hat mich irgendwie an Tracht denken lassen (dabei ist das ja eigentlich kein Trachtenmuster :D ) und ich wollte so gern irgendwo Knöpfe hin haben als Zierde - und siehe da die Herzen haben mich gefunden :D

Mal schaun wo ich sie anbringe...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seitdem ich den Ärmel falsch herum eingenäht habe, liegt der Pulli seit zwei Wochen hier und wartet darauf, dass ich die Dreifachnähte wieder öffne...:rolleyes:

 

OT

Außerdem war ich in den letzten zwei Wochen mit diesem kleinen Mann beschäftigt. Er ist ein Hybridenzwerghamster (Mischung zwischen Dsungare und Campbell, wobei er mehr nach den Dsungaren kommt) in der Farbe Pearl, den wir gestern aus Essen von einer Hamsternotstation abgeholt haben. Er kommt aus einem Haushalt, wo die Dame knapp 150 Hamster in der Wohnung hatte, die sich auch durch super tolles Zusammensetzen vermehrt haben und in kleinen Plastikboxen saßen. Die Hamsternothilfe in NRW hat sich dem Fall angenommen. Es gibt auch eine Nord- und Südwest-Hamsterhilfe und da Zoohandlungen gemieden werden sollten beim Haustierkauf schaue ich meist in Tierheimen oder in Notstationen. Gestern Abend konnte Sirius dann einziehen. Wie alt er ist wissen wir nicht, aber wohl nicht älter als ein halbes Jahr.

Unten sind auch noch ein paar OT-Gehegefotos, ich denke er fühlt sich wohl. Zumindest hat er sich schon in den ersten fünf Minuten im Sandbad gewälzt und kurz darauf geputzt, immer ein gutes Zeichen!

Ich freue mich schon auf heute Abend, wenn er weiter sein Gehege erkundet. Ist ein sehr neugieriger Hamstermann ohne große Scheu :D

 

LG Christiane

 

P.S. Meine Nähliste ist dafür gewachsen mit der neuen Simplicity Nähmoden! Schöne Frühlingsausgabe! Jetzt muss ich mal zum Nähen kommen...

IMGP5581.jpg.ad9a4d1f0d1450d8acdb4e74253002a3.jpg

IMGP5579.jpg.6124db90d59a8c733ff4f8d677c9327a.jpg

IMGP5572.jpg.13865206fca5a780b7cb6c8f222265e2.jpg

IMGP5571.jpg.5222d22cb50f43c92dc31b4ab570d1de.jpg

IMGP5574.jpg.a780166567964b6c8f363f1f0a8de396.jpg

IMGP5573.jpg.4fba8b319482f2f478019e5c0903527a.jpg

IMGP5576.jpg.52f58853d5441d7e188683abff7a3700.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das sieht nach einem liebevoll zusammengestellten Zuhause aus, Christiane! Ansonsten muss ich gestehen, schüttelt es mich - der Hamster sieht aus wie eine Maus und damit habe ich es nicht so wirklich :o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D

 

Er ist halt ein heller Zwerghamster :D

Aber so ein bissl Maus scheint bei ihm vorhanden zu sein, vlt. ist er auf dem Foto aber auch nur von seiner schmalen Seite getroffen :p

Aber ich verrate dich nicht bei ihm :hug:

Eigentlich wollte ich auch einen wildfarbenen, aber die gibt es noch weniger gerade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel Freude mit ihm - dann könnt ihr ja abends um die Wette rattern, er im Rad und du an der Maschine, da solltest du mit dem Nähen flott vorankommen ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süüüß...

 

Ihr habt für ihn aber ein tolles Zuhause, da kann es ihm ja nur gut gehen! 150 Hamster,

ich werd' verrückt - was manche Leute so sammeln...

 

Die Idee mit der parallel laufenden NäMa ist doch gar nicht so schlecht, das gibt zumindest

schnelle Ergebnisse ;)

 

Viel Vergnügen noch mit Sirius. Und mit den neuen Frühlingsmodellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ihn auch süß. Katja, du wohnst doch aufm Land, da laufen einem doch öfter Mäuse über den weg...so ist es zumindest bei uns... und die finde ich eigentlich auch süß... hatte sogar mal eine als Haustier. Die hab ich aufm Schulweg gefunden und gefangen, musste erst ein paar Stunden im Schuhkarton wohnen bevor ich mit meinem Opa zusammen nen Käfig gebastelt hatte.

 

Christiane, erst mal viel Spaß mit dem kleinen Kerl:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, du wohnst doch aufm Land, da laufen einem doch öfter Mäuse über den weg.

 

Und Du ahnst ja nicht, wie schnell ich auf einen Stuhl springen kann - nein, das ist kein Klischee, das tu ich wirklich!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch auf dem Land gewohnt habe als Kind hatten wir auch Mäuse auf dem Dachboden und habe meinen Papa angebettelt eine Lebendfalle zu basteln, damit ich ein Haustier habe - wurde leider nicht umgesetzt :rolleyes:

 

Na ja, die Frau hatte wohl mit sieben Tieren angefangen und da sich gleichgeschlechtliche nicht vertragen und beißen, hat sie immer Männchen und Weibchen zusammengesetzt - die haben sich wohl etwas zu gut vertragen und dann wurden es irgendwann 150...

 

Danke schön, ich glaube auch dass er es gut erwischt hat. Die Aquariengröße ist übrigens Mindestmaß, daneben bekommt er wenn er sich eingelebt hat Auslauf :D

 

Das mit dem Zusammenrattern ist eine gute Idee - nur im Wohnzimmer ist kein Tisch für meine Nähma :kratzen:

 

@Katja

Ich würde das selbe bei Spinnenhaltern machen! Mir auch nicht verständlich wie man die als Haustier mögen kann :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich brauche MOTIVATION!

Dieses WE gehen die Semeser"ferien" vorbei und ich habe nichts genäht :(

Mein schöner Pulli liegt hier immer noch mit einem falsch herum angenähten Ärmel und diesen doofen Dreifachstich aufzutrennen ist nicht gerade Motivation - er wird doch eine neue Kuschel-Sunnie für die Wochenenden...

 

Und dann wird es endlich wärmer - ich brauche neue Kleidung, in den Geschäften finde ich nichts ordentliches. Schlafis wären auch nötig und was macht Frau nach der Arbeit? Im Internet lesen... So richtig produktiv ist das nicht :rolleyes:

 

Schubst mal so ein bissl...

 

(Und ab und an am Strandwanderer-Tuch stricken :D Und Wolle kaufen, obwohl genug hier ist, ich stehe auf die kräftigen Farben bei dem schlechten Wetter. Wobei heute ist ein seltener Gast zu Besuch - die SONNE :D)

 

Habt ein schönes sonniges WE!!!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na los, an die Maschine und die Sunny fertig nähen (und beim nächsten Mal auf den Dreifach-Zickzack verzichten und einfachen Zickzack nehmen. Reicht völlig)! :stups:

 

Schick die Sonne mal rüber, ich hab' vergessen, wie sie aussieht...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE :hug:

Ärmel ist erfolgreich abgetrennt (sieht natürlich sch... aus, der Jersey hat überall Löcher :(). Ich denke den einen Ärmel werde ich noch mal neu ausschneiden, wenn denn der Stoff noch reicht :rolleyes:

 

Und bevor ich nähe werden die erst einmal per Hand geheftet. Dann sehe ich gleich wenn ein Fehler da ist. Sollte ich mir wirklich mal aneignen das immer zu machen, gerade bei Ärmeln...

 

*Sonne auch mal bei haniah vorbeischauen!!!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns scheint auch endlich mal wieder die Sonne *freu* das ist gleich ein ganz anderes

Lebensgefühl :cool:

 

Ich hatte Dich schon vermisst - es muss aber auch mal ein paar (kleine!) faule Phasen

geben, wo kämen wir denn hin, wenn wir rund um die Uhr nur rabotten würden :rolleyes:

 

Das mit dem Heften ist, glaube ich, immer eine gute Idee, ich muss an meinem Kleid

auch trennen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: @Liese

 

Draußen zwitschern die Vögel, gerade alle Stoffe ausgeschüttelt. Irgendwie ist Stoffhaltung in Schubladen nicht vorteilhaft glaube ich :rolleyes:

 

Und die Ärmel sind zu retten. Wirklich nur falsch herum eingesetzt und nicht zwei rechte Ärmel aus Versehen gearbeitet. Puh...

 

So ich nähe dann mal fertig! Es fehlen noch beide eingesetzten Ärmel, ein Bündchen am rechten Ärmel und das Bündchen am Saum und natürlich die Herzchenknöpfe. Der Romanitjersey von Buttinette ist dieses Jahr zum selben Preis dünner als letztes Jahr - ist mir so aufgefallen :confused:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH - die Ärmel sind drin :)

Wieder was gelernt: Auch erprobte Schnitte können noch mal rumzicken, wenn man nicht aufpasst. Nur noch die beiden Bündchen, die Knöpfe und dann bin ich fertig. Mal sehen was ich danach nähe...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beweisfotos :D

An der Frau für die Galerie kommen dann morgen. Dann wird er mal gleich zur Probe getragen ;)

 

Und nun aber schnell raus, sonst ist die Sonne weg :p

 

LG Christiane

IMGP5667.jpg.f2eadb3d6b396f6f7c374f3113436221.jpg

IMGP5666.jpg.660dfba7c66d07edaf290b570fd7e17f.jpg

IMGP5669.jpg.47c6ebfe3714793e23bb745ec0f3f34b.jpg

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane,

 

das Shirt ist mal wieder sehr schön geworden, die Stoffkombination ist super süß.

 

...und was kommt als nächstes, Schalfis oder Frühjahrs-Garderobe?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :)

Ich bin froh eisern gewesen zu sein und kein UFO produziert zu haben, jetzt kann ich beruhigt das nächste Projekt angehen.

 

Ich möchte gern den schicken Stoff zu einem Rock vernähen, den ich einige Posts vorher Mitte Januar gezeigt habe und ich denke der wird Amy Nr.3 :D

 

Da schneide ich heute vlt. noch zu, dann wird er morgen, wenn ich denn Lust drauf habe, fertig!

 

Auf Jersey habe ich nach dem Kampf mit den Ärmeln erst mal keine Lust. Eher nach dem Rock...

 

(War das schön draußen! Kalt, sonnig, tolle Luft und kaum einer unterwegs :D)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, keiner unterwegs? Ich war eben draussen (danke fuer das vorbeischicken der Sonne!!!) und es war einfach wundervoll! Es waren viele Leute unterwegs, alle total froh, Licht zu sehen...

 

Christiane, das ist eine sehr schoene Stoffkombi, gefaellt mir gut. Warte gern auf Fotos an der Frau. Die Brosche sieht gut aus auf dem Kragen.

 

Liebe Gruesse, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja vereinzelt, aber sonst ist wirklich viel los hier :)

Sind bestimmt alle in der Stadt - Geld ausgeben :p

Aber schön, dass die Sonne meinen erhobenen Finger wahrgenommen hat und auch bei euch einen kurzen Besuch abgestattet hat :D

Sonne seit weiß-ich-nicht-wievielen-Wochen ist das schönste was es gibt!

 

Ich schau mal nach einem Futterstoff!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gefunden :) Also der Rock bekommt unten drunter einen cremweißen/beigen Futterstoff. Bei dem Netz sieht das besser aus als schwarz :)

 

Jetzt nur noch überlegen ob ich erst Essen mache oder zuschneide oder erst morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut.

Ich freue mich auch schon an Fotos an der Frau.

 

Und was hast du jetzt gemacht?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.