Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 13.02. bis 19.02.2012 Helau


Heublume

Empfohlene Beiträge

Ja Kerstin, das ist die Kam-Snap Tasche. Ich frage mich wirklich gerade, wieso die so gross ist! Ich habe wirklich damit gerechnet dass die viel kleiner ist, und eben so in Etwa die Grösse der Zange hat. Wenn ich meine Kams da drinnen lagern würde, hätte ich ein mega durcheinander ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    38

  • ladylion70

    33

  • Dalo

    28

  • smilelynn

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich will sie auch nicht für die kam snaps nähen, ich habe sie mir auch als Kosmetiktasche vorgestellt. bin aber noch nicht zum nähen gekommen.

Ach man ich habe immer so viel vor und komme zu nichts. Irgendwie mache ich mir selbst damit Druck. Kennt ihr sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja, jedes Mal die Spannung verstellen, dann mache ich es erst gar nicht, und nähe trotzdem mit der Zwillingsnadel.

 

Es ist nur komisch, das bei meiner billigen Carina der Stich in Ordnung war:confused: und die teuren Maschinen bekommen das nicht hin.

 

Das würde sich ja mit einem zweiten Spulenhalter ändern. Man müsste dann aber eben diesen immer austauschen.

Meine Billig-Viktoria konnte das auch besser, aber vielleicht auch, weil es eine mechanische ist?! Das war aber auch schon aloes, was die besser konnte :D

 

@..... rike, du fragtes, wie ich den tüllrock gemacht habe.

ein grades stück stoff, je nach weite, dann bis zur hälfte blütenblätter geschnitten. bei einem stoff hab ich rundherum die blütenblätter gekändelt.

danach alles gerüscht und bündchenware als bund angenäht, plus gummiband.

ich hab nicht so viel stoff verwendet, weil ja noch der dicke schneeanzug drunter muß.

soll ich dir eine zeichnung machen?

 

Danke Elke :hug: hab ich verstanden. Es ging mur auch hauptsächlich um die Kantenverarbeitung. Was für Tüll hast du denn genommen? Der sieht so fein aus. Und was ist kändeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

schöne Tasche!

 

@elke

tolles Tinkerbellkostüm, der Pailettenstoff ist ja toll und übrhaupt dieses grün, gefällt mir sehr gut

 

So, Elternbeiratsitzung wäre geschafft, Protokoll darf ich auch wieder schreiben, weil ich das so gut gemacht hatte beim letzten Mal, haha :cool: Ich frage mich bei solchen Sachen, warum man den Posten annimmt, wenn man sich gar nicht wirklich engagieren will...

 

So, ich geh mal noch ein paar Ritter sticken! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke Elke :hug: hab ich verstanden. Es ging mur auch hauptsächlich um die Kantenverarbeitung. Was für Tüll hast du denn genommen? Der sieht so fein aus. Und was ist kändeln?

 

also der oberstoff ist tüll gewesen und der untere ist ein organza mit glitter drauf. der franselt schnell aus.

kändeln ist, den rand mit einem kleinen zickzackstich einfassen, nicht zu eng. am besten erst ein probeläppchen nähen.

 

ich glaube,ich schau mal, ob ich für meine alte pfaff auch eine zweiten spulenhalter bekomme, denn manchmal nähe ich ganz gerne mit der zwillingsnadel. ich hoffe, daß mein sohn bald auszieht, damit ich das größere zimmer haben kann.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Tolle Kostüme hast du genäht!!! Kann ich schon mal vor anfragen für nächstes Jahr? :D

 

@Linda: Die Kamille ist schön geworden. bin gespannt wie sie ankommt.

 

Wer noch schauen will: Die FM Designbeispiele sind in der Vorschau und da sind nun die Bilder drin von Marlene mit den Kleidchen, die wir gewonnen hatten.

 

Nun geh ich endlich mal meinen Schal fertig stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ich hab ja ganz verpeilt, dass schon gestern die Woche angefangen hat.. :o Ich muss diese Woche ausnahmsweise andere Tage arbeiten, heute, Mittwoch und Donnerstag und hab dafür Mo und Fr frei.

Gestern hab ich angefangen, das Buch, was Andreas grad setzt, Korrektur zu lesen. Es geht um Hexenverfolgungen im Südthüringer Raum. Mannomann.. Da bin ich schon echt froh, nicht in diese zeit geboren worden zu sein :( Es genügte ein schiefer Blick und schon war frau eine Hexe. Und ich kenne all diese Orte, die dort aufgeführt und mit Fallbeispielen erzählt sind..

Irgendwie ein bissel gruselig..

 

heute morgen kam ein brief vom arbeitgeber, da hab ich grad schon das k..... bekommen.

jetzt muß ich ddoch noch einen anwalt zu rate ziehen:mad:

 

:hug::hug::hug::hug::hug:

ich drück dir die Daumen! Bei mir hat sich nix neues ergeben. :nix:

 

Dein Kostüm ist wirklich schön geworden! Gefällt mir richtig gut. Und zu groß finde ich den Ausschnitt jetzt nicht ;), so einen krieg ich problemlos über Vanessas Dickköppje :D

 

@Bärbel: Och neee... :hug::hug::hug: Alles Gute deinem Katerchen!

 

Was war noch? Eine ganze Ladung schöner Shirts, eine Amelie mit Ärmeln, ein halbfertiges und ein fertiges Täschchen..

 

An alle Kranken gute Besserung!

 

@Feder: Ich hoffe, deine Nacht war ruhig und du konntest schlafen :hug:

 

@Lucy: Du hast echt schöne Sachen geschafft, und deine Woche hört sich, äh, ja.. dolle an :hug: Aber das schaffst du, da bin ich mir ganz sicher :)

 

@Silke: Da muss ich doch gleich mal schauen gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Tolle Kostüme hast du genäht!!! Kann ich schon mal vor anfragen für nächstes Jahr? :D

 

@Linda: Die Kamille ist schön geworden. bin gespannt wie sie ankommt.

 

Wer noch schauen will: Die FM Designbeispiele sind in der Vorschau und da sind nun die Bilder drin von Marlene mit den Kleidchen, die wir gewonnen hatten.

 

Nun geh ich endlich mal meinen Schal fertig stricken.

 

Ich habe doch gleich gedacht dass dies Marlene ist :) Sehr süss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Tolle Kostüme hast du genäht!!! Kann ich schon mal vor anfragen für nächstes Jahr? :D

 

@Linda: Die Kamille ist schön geworden. bin gespannt wie sie ankommt.

 

Wer noch schauen will: Die FM Designbeispiele sind in der Vorschau und da sind nun die Bilder drin von Marlene mit den Kleidchen, die wir gewonnen hatten.

 

Nun geh ich endlich mal meinen Schal fertig stricken.

 

Die Vorschua habe ich mir auch grad angeschaut und wollte dich grad Fragen, ob da Marlene bei ist;) Hab ich das doch richtig gesehen!

 

Andrea: Ein Traum von einem Kleidchen! Du hast echt ein Händchen!

Elke: Die Tinkerbell ist echt süß geworden! Ich bin auch fast fertig mit Kostümen...

Linda: Wow, die Tasche ist toll. Nach dem Schnitt muss ich mal suchen. Ist der dolle schwer?

Stephanie: Die amelie mit Ärmeln ist klasse. ist das Sweat? Sie sieht so kuschelig aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannah, der Schnitt ist nicht wirklich sehr schwer... aber mir fehlt bei solchen Sachen manchmal eine Hirnzelle. Aber es war schon schlimmer. Die bebilderte Anleitung ist gut geschrieben und man kann es schön Schritt für Schritt arbeiten. Ich hatte zum Schluss mehr Mühe mit den vielen Schichten schön zu nähen. Man näht zum Teil über 10 Stoffschichten, wovon die Hälfte Vlisline ist und damit entsprechend steift.

Der Schnitt hat mir glaube ich Stephanie vorgeschlagen?!? Ist von Lillesol und Pelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

nur ganz kurz. ihr seid echt lieb!:hug: Meinem Kater gehts immer noch schlecht. Er hat sich ja vergiftet und ich weiss nicht ob er es packt. :( Ausserdem hat Apple angrufen. Meine Festplatte ist Schrott und kann nicht mehr gerettet werden. Die Daten auch nicht. Bastian aka Wilhelm Tell hat ganze Arbeit geleistet.

Wir waren eben zu einem Apero eingeladen und jetzt kann ich nicht mehr schreiben. Ich versinke jetzt mal schön in meinem Selbstmitleid und nüchtere mal wieder aus! Alex!!!! Schick mir mal eine Portion Zitronenslush rüber. Ich bräuchte das jetzt!!!!!

 

Ich weiss gar nicht mehr was ich heute alles gesehen habe. Mir sind nur noch die Amelie, das Kostüm und die Tasche in Erinnerung geblieben. Alles super schöne Sachen!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje... das hört sich übel an Bärbel...

Was mir bei beschwipst einfällt: Kennt ihr Andalö? Vol lecker im PRosecco... Nähtreffengeeignet finde ich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Bärbel, das klingt alles ganz übel! Was hat den Bastian mit deiner Festplatte gemacht? Ich habs wohl überlesen!

 

Abgeschossen. Mein Äpfelchen vom Küchentisch runter!

Ich glaub ich lass das jetzt mit dem Alkohol. Zwei Flaschen Weisswein plus Campari O reichen definitiv!

Ich hatte kein Backup! Daten weg, Bilder von einem Jahr weg und meine gesamte ITunes Mediathek weg. :(

Und die Katze stirbt auch gerade! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Bärbel :hug: das ist wirklich furchtbar! Katze wie Daten! Ich denke auch immer "morgen mach ich das Backup, ganz bestimmt!!" :(

Erst ist doch eure eine Katze überfahren worden oder? :hug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sche**e!!!! Das ist echt übel! Ich denke auch schon die ganze Zeit, dass ich mir mal ne externe Festplatte kaufen muss. Das bestätigt es mal wieder. Du hast mein volles Mitgefühl, wenn ich denke was du alles damit gemacht hast und wie viel ihr das nutzt. Echt oberübel, grad auch das mit den Bildern find ich schon heftig!! :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:Ich drück dich!!!!

 

Und mit Snacks hoffe ich sehr für dich und auch ihn, dass er es packt.

 

Ich hab den Schal fertig, Hurra! Ist echt schön geworden!

Bilder hoffentlich morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Katze stirbt auch gerade! :(

 

mensch bärbel:hug: hat sie denn keine spritze bekommen?

gib ihr doch mit dem teelöffel wasser, immer über das maul laufen lassen. ist zwar sehr zeitaufwendig , aber so hats bei uns geklappt.

sie lag da wie tot, hat sich dann aber langsam erholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Na so ein Mist........tut mir echt leid. Ich drück Deinem Kater weiterhin die Daumen... :(

Wenn Fotos weg sind, dann ist das echt richtig schlimm finde ich... :(

 

Drück Dich einfach mal. :(

 

@Silke: Hab Marlene gerade gesehen. Süüüüüüüüüß.

 

Ich muss aber gestehen, dass ich die neuen FM Schnitte echt enttäuschend finde....die Jungshose ist ja ganz nett, aber der Rest........nicht meins. Gar nicht.

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach silke, ich hab auch deine tochter gesehen, sehr hübsch!!!

am besten gefällt mir das geeehhhmmmmaaa!

 

fachingskostüm, da hab ich sogar noch sachen von unseren kindern.

aber die könnte man ja untereinander austauschen;)

so ein turtlespanzer hätte ich noch, und gestricktes kettenhemd........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Bärbel :hug: das ist wirklich furchtbar! Katze wie Daten! Ich denke auch immer "morgen mach ich das Backup, ganz bestimmt!!" :(

Erst ist doch eure eine Katze überfahren worden oder? :hug.

 

Die Stickdateien und ebooks habe ich als Backup. Die Bilder ab Juli sind weg und vor allem meine Mediathek! meine gesammelten Werke meiner Musik!

 

Elke, ich habe ihm Wasser mit einem Waschlappen gegeben. Er hat zwar eine Spritze bekommen. Sie konnten ihn aber nicht dort behalten weil das für ihns o schlimm gewesen wäre. Für ihn ist es ja schon schlimm wenn wir mal weg fahren. Und da ist er ja zu Hause. Er hätte sich dann so aufgeregt, dass wir uns nicht sicher waren ob sein Herz das mit machen würde. Er ist 14 Jahre alt.

 

Wir hatten heute den kompletten Tag kein Wasser! Ich hab mir die Haare mit zwei Flaschen Mineralwasser gewaschen. Macht übrigens echt fluffige Haare!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut: ich Drücker deiner Katze ganz fest die Daumen. Das ist echt Sch....

 

@all: der Wahnsinn was ihr alles genäht habt. Fühle mich schlecht. Würde auch gern mehr Zeit haben. :(

 

Gute Nacht

Raphaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Andrea, danke für die Info wegen Häkelmütze. Tolle Mareen, schöne Idee mit de Kragen.

 

Bärbel, Ich wünsche deinen Kater gute Besserung, ich weiß wie es ist wenn man Haustiere hat und sie krank sind. Das ist aber mega sch………..e mit dein Apple und die ganze Daten.:hug::hug::hug:

 

Stephanie schöne Amelie, dein Velour gefällt mir sehr gut.

 

Elke das Tinkerbellkostüm sieht wirklich toll aus, gefällt mir super. Ich hoffe es geht dir ein bisschen besser.:hug::hug:

 

Linda, tolle Tasche, die kenne ich gar nicht.

 

Raphaela, ich habe letzte Woche gelesen, dass du auch aus Stuttgart kommst, ich auch. :D

 

Zwei Hundehalsbänder habe ich jetzt fertig, die erste war zu klein.:rolleyes:

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Oh weh, ich hoffe sehr, dass ihr die Nacht gut überstanden habt und es dem kleinen Kerl wieder besser geht. :hug:

 

Wir haben unsere Daten ja auf beide Läppis, den PC und eine externe Festplatte gespiegelt. Das machen wir regelmäßig seit meiner Krabbelgruppenleiterin bei der Reparatur im Laden die Festplatte (ohne zu fragen ob ein Backup gemacht wurde) gelöscht wurde. Da waren auch sämtliche Daten der Krabbelgruppe sowie Bilder, die man zum Abschluss der Gruppe bekommt und natürlich Privatphotos seit Babyzeit komplett weg. Fand ich damals auch sehr heftig, zumal ich keine Fotos gemacht habe in der Krabbelgruppe und so auch keine Erinnerungen an diese Zeit fürs Album habe.

 

 

Wer noch schauen will: Die FM Designbeispiele sind in der Vorschau und da sind nun die Bilder drin von Marlene mit den Kleidchen, die wir gewonnen hatten.

 

Total süß, wie Marlene da mit dem Kleidchen steht. :) Das wäre auch das einzige Kleid, das ich wohl auf lange Sicht noch kaufen würde. Kannst du es nähtechnisch empfehlen?

 

Sehr gut gefällt mir die Fietje-Hose. Da würde mich echt interessieren, ob die von der Passform her gut ist oder wieder so ein Murks wie die Pullis (wobei die Mika-Hose ja gut sitzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut: ich Drücker deiner Katze ganz fest die Daumen. Das ist echt Sch....

 

@all: der Wahnsinn was ihr alles genäht habt. Fühle mich schlecht. Würde auch gern mehr Zeit haben. :(

 

Gute Nacht

Raphaela

 

Raphaela, ich habe auch nicht mehr Zeit ;) ich mache einfach andere Dinge nicht (wie z. b. Fenster outzen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...