Zum Inhalt springen

Partner

Burda 8488 im Heft?


FeeShion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich grübel nun schon seit vorgestern, in welcher Burda ich den Einzelschnitt 8488 mal gesehen habe...

Leider bin ich bisher in meiner Sammlung nicht fündig geworden; trügt mich da die Erinnerung?

Ihr sollt jetzt nicht extra für mich eure Zeitschriften durchwühlen, aber falls eine/r von euch zufällig spontan weiß, in welcher Burda der Schnitt gedruckt wurde, würde ich mich über eine Antwort freuen!

 

549707246_Burda8488.jpg.45aad3720f25b25e728aee9c8bc1f57b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    3

  • 3kids

    1

  • Nera

    1

  • Wienerin60

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich mein das war schon länger her

so ähnlich in 2/2005 Mod.110

und ich meine mich zu erinnern, daß sie vor 2000 schon mal in einem Heft war auch in dunkelblau.

Hefte bis 2001 hab ich aber leider entsorgt.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Oh, hier gab es ja doch eine Antwort! :confused:

 

Hallo Gabi!

 

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht, mal nachzusehen!

Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber irgendwie hat die Benachrichtigung nicht funktioniert. :rose:

 

Mist, ausgerechnet Februar und März habe ich von 2005 nicht.

Habe noch einige Hefte von 97-99, aber davon scheinbar auch die falschen Monate.

 

Nagut; mal sehen, ob ich den Schnitt so schön finde, dass ich ihn einzeln kaufe. Eigentlich eher nicht, da ich da lieber vom Grundschnitt ausgehe.

Im Prinzip würde mich nur interessieren, inwiefern der Latz nur "Fake" ist. Das hatte ich nämlich irgendwo aufgeschnappt, weiß aber leider nicht mehr, wo es war. Weiß nur noch, dass die Hose somit praktischer sein soll als mit echtem Latz.

(Ich hätte zwar Ideen, wie man das machen kann, aber mich würde hier einfach speziell die für dieses Modell gewählte Verarbeitung interessieren... ;) Pure Neugierde quasi.)

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose hat einen Seitenreißverschluss - also ist der Latz ein Fake!

Ich würde den Latz doppeln, die anderen Teile zwischen fassen und fertig

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee,

 

das Schnittmuster 110 in Burda 2/2005 ist so ähnlich wie das, dass du oben zeigst, die Hose wird da mit dem Latz und mit einem RV darunter in der vorderen Mitte geschlossen, also im Prinzip so wie klassische Lederhosen... Der Latz endet bei dem Schnitt an der Unterkante vom (Form-)Bund.

 

Schnittmuster 8488 hat Seitenreißverschluß am Bild. Da ist der Latz wohl nur Optik..

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose hat einen Seitenreißverschluss

 

Danke, Rita, das wollte ich wissen!

 

Fee,

 

das Schnittmuster 110 in Burda 2/2005 ist so ähnlich wie das, dass du oben zeigst, die Hose wird da mit dem Latz und mit einem RV darunter in der vorderen Mitte geschlossen

 

Bzw. auch das. Danke auch dir, Angelika! :)

Also ist der Latz wirklich einfach nur per Knopfleiste draufgepappt.

 

Ich fänd vermutlich den Seitenreißverschluss praktischer.

Hach, ich finde den Schnitt so schön; allerdings hadere ich noch, weil man dafür schon längere Beine haben sollte und nicht zu viele Speckröllchen. Ich habe zwar abgenommen, aber soviel dann leider doch noch nicht. ^^

Aber ich hätte hier noch so 'nen schönen marineblauen Leinenstoff liegen, der eigentlich nach so einer Hose schreien würde...

Vielleicht bin ich auch einfach mal unvernünftig und nähe mir das Ding nur aus Spaß an der Freude; schlimmer als meine jetzt zu großen Hosen kann das auch nicht aussehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...