Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung für Unterarm-Stulpen


Nujane

Empfohlene Beiträge

Beim ersten Versuch habe ich die "Ringnaht" verkehrt zusammengenäht. aber wenn man sich das Bild genau ansieht, dann ist es ganz klar erkennbar...

grins, das kommt davon wenn man keinen Drucker hat und die Nähmaschine 2 Zimmer von dem PC entfernt steht und man sich 10m weit ein Bild merken muß ;-)

Vielen Dank! Ich werd glecih in Massenproduktion gehen... Habe sooooo viele tolle Stoffe, und dank der 2 - Lagen kann man die teile ja auch super wenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nujane

    4

  • Kasi

    2

  • running_inch

    2

  • Schnyppe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Monate später...

Wow, die Anleitung ist super. Ich werde die nachher noch testen :D mal sehen ob ich das als Patchworktante auch hinkriege, hab noch nie sowas genäht.

 

EDIT: 20.20 Uhr

 

Geschafft! :D der Sulky Schnitt ist mir allerdings zu eng, musste gut 2cm dazu nehmen. Aber nun passen sie und sind schön kuschelig

 

stulpe_158.jpg

Bearbeitet von MEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe heute nach der tollen Anleitung auch Stulpen gefertigt.

 

picture.php?albumid=2598&pictureid=26337

 

Danke, dass Du mir zu diesem Erfolgserlebnis verholfen hast :hug:

 

Viele Grüße von der Schnyppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow...gerade bin ich über diese Anleitung gestolpert!

Das muß ich doch unbedingt ausprobieren!!!!

Lieben Dank für die tolle Anleitung!

 

Liebe Grüße,

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
ich muss den thread mal hervorkramen; die anleitung gefällt mir schonmal ganz gut (weil ich sie nämlich kapiere, haha).

 

aber ich mag nur stulpen mit daumenloch - wie macht man das am besten?

oder hat wer noch eine anleitung dazu, wie ich die stulpen gleich komplett mit loch angehe?

 

das frag ich mich eben auch und werd mich jetzt gleich mal ans ausprobieren machen - wo lass ich nur offen damit das mit dem Daumenloch und doch beidseitig tragbar hienkommt....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich würde für ein einfaches Daumenloch die Wendeöffnung auf Daumenhöhe offenlassen. Oder später dort eine Öffnung vornehmen und dann ein daumengroßes Knopfloch nähen, damit das sauber abgeschlossen ist. Und wenn man den Daumen gern ummantelt haben will, kann man ja beim Zuschneiden schon so einen "Schnuddel" berücksichtigen, den man dann nur an den Seiten mitnäht.

 

Das ist jetzt nur meine erste Idee, bestimmt meldet sich noch jemand, der eine elegantere Methode kennt. :)

 

Viele Grüße von der Schnyppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Daumenloch auflassen klappt wunderbar. Allerdings habe ich einen etwas anderen Schnitt (Marke Eigenbau ;-) ) und aus Fleece. Da ist´s ja nicht so wichtig ob man den Saum verschönert...

Hab vorne am Fingerende noch Spitze dran genäht. Leider war das zum testen und ich hab da so einen alten... äähm ... fast schon häßlichen Fleece genommen. :mad: Jetzt muss ich doch noch ein Paar machen...

 

Bei den Daumenlöchern hatte ich dann noch ca. 2 cm NZ, das dann dazu diente noch den Daumen einzufassen. Aber wie gesagt, bei Jersey sieht das dann schon wieder anders aus...

 

Viel Spaß noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Coole Anleiteitung. Ich habe so etwas auch schon genäht aber mit Daumenloch. Diese Form finde ich fast noch schöner und sie kommt auf jeden Fall auf meine ToDo-Liste.

 

Lieben Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 10 Monate später...

Hi!

Ich krame mal wieder diese Anleitung hoch, denn es wird Herbst...

Hat sehr gut geklappt mit dem Wenden.

 

Ich habe nur ein Problem: Sämtliche Schnittmuster, die ich finde, fallen zu klein aus (für Erwachsene).

Ich mag die Form wie hier, also nicht gerade geschnitten:

Sulky ist mir zu klein, und das Winterset von farbenmix auch.

Hat jemand ein freies Schnittmuster, das für ordentliche Erwachsene paßt, und nicht für Bohnenarme?

Oder kann vl jemand sagen, wo hier die Anleitung zur Erstellung des eigenen Musters ist?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...