Zum Inhalt springen

Partner

Absteppen von Abnähern


Sissi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nähe mir gerade einen Rock, bei dem die Abnäher von außen doppelt abgesteppt werden. Ich mache dies immer mit dem RV-Fuß, um damit exakt an der umgebügelten Abnähernaht entlang zu nähen, Stichlänge etwas größer (gefällt mir besser). Leider wird das nicht ganz so exakt, wie ich mir das vorstelle. An der Stelle wo dann auf der Rückseite die 2 Stofflagen des Abnähers wegfallen, neigt die Nadel dazu "auszuweichen", auch bleibt die Stichlänge nicht exakt die gleiche auf der ganzen Länge. Da mir dies schon öfters passiert ist (z.B. auch beim Absteppen von aufgenähten Taschen) wollte ich Euch doch mal fragen, ob dieses Problem noch jemand hat und vor allem wie Ihr dies löst??

 

Viele Grüße

Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • felisalpina

    1

  • Sissi

    1

  • maja1905

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

den normalen Geradstichfuß nehmen -die Auflagefläche ist größer! - und eventuell die Nadelposition nach rechts oder links verstellen. Alternativ den Kantenstepper, sofern vorhanden.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Zuppi, Vorsicht! Der Geradstichfuß hat nur ein kleines Loch in der Mitte, da ist nichts mit Nadelposition verstellen! Wie sagt der Mann bei Carglass? "KRACK!"

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, 1:0 für Dich. Ich denke an Zickzackfuß, das ist mein Standardf., den (echten) Geradstichf. brauch ich selten. :D :D

Grüßchen und Osterdrücken

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...