Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jalie 2327


Peggy67

Empfohlene Beiträge

hallo,

bin gerade am zuschneiden für die Retroshort.

 

Ich wundere mich das alles doppelt zugeschnitten wird.

Reicht es nicht einfach?

Gekaufte Hosen sind doch auch nicht gedoppelt.

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    2

  • Gutemine

    2

  • mausebär

    2

  • Peggy67

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

bin gerade am zuschneiden für die Retroshort.

Reicht es nicht einfach?

Wenn der zukünftige Hosenträger zwei Beine hat nicht ;)

 

Nee, nur der Einsatz vorne wird in doppelter Stofflage verarbeitet, trägt ja auch die größte Verantwortung - der Rest der Bux ist einlagig...also für die Shorts (Abb.2) Teil 'E' zwei mal zuschneiden und Teil 'D' vier mal.

 

Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja-aber Teil E liegt doch im Stoffbruch laut Zeichnung .

Also nur einmal zuschneiden oder 2 mal nicht im Stoffbruch?

 

Ich bin immer verwirrter:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich muß mal was fragen,bin a bissl blöd.Habe das Mittelteil 4 mal zugeschnitten und genäht,jetzt komme ich nicht mehr klar.Wenn ich hinten zunähe und die Beine auch,ist das Mittelteil unten viel zu groß.Wie nähe ich das denn an.Kann leider kein englich.Im Bilderkenne ich es auch nicht.Könnt ihr mir bitte helfen

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn ich hinten zunähe und die Beine auch,ist das Mittelteil unten viel zu groß.Wie nähe ich das denn an.

 

Hallo,

 

aber hinten ist doch keine Naht beim Retroshort?? :confused:

 

Die vorderen Einsatz-Mittelteile werden jeweils zusammengenäht, dann aufgeklappt und links und rechts an der Einsatzmarkierung eingenäht.

Dann erst werden Beinnähte und Schrittnaht in einem Rutsch geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maggsi

vielen Dank für deine Hilfe.Manchmal stellt man sich schon blöd an und steht mit dem Fuß aufer Leitung

Schönes Wochenende

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Trotzdem, wenn ich in einem Rutsch dann die Beinnähte schliessen will, ist das Vorderteil mit dem Einsatz länger als andere. Ich hab auch ein paar nicht im Stoffbruch zugeschnitten, weil der Stoff sonst nicht gereicht hatte. Mal sehn, ob die Naht den flachen Popo stört? Und mein Jersey ist ein relativ dicker, somit hab ich den vorderen Einsatz auch nicht gedoppelt. Aber ob Stoffbruch oder Naht, die Längen stimmen absolut nicht überein oder was mach ich falsch?

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem, wenn ich in einem Rutsch dann die Beinnähte schliessen will, ist das Vorderteil mit dem Einsatz länger als andere. Gutemine

 

Das kann doch gar nicht sein, wenn du alles in der selben Größe zugeschnitten hast; bei mir hat immer alles optimal gepaßt.

 

Wenn du die (doppelten) Mittelteile mit den Paßzeichen entsprechend an die Seitenteile genäht hast, dann hast du doch eine Art Schlauch.

Dann nähst du Beinnaht - Schrittnaht - Beinnaht in einem Rutsch.

Dabei werden die unteren Enden der vorderen (gedoppelten) Einsätze in der Schrittnaht mit festgenäht.

 

Wieviel Stoffdifferenz ist denn bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an beiden Beinseiten 1 cm ungefähr

Grüßle

Gutemine

 

welche Unterhemden macht ihr dazu? Und wie macht ihr die Ausschnitte? Da geht ja nix mit Ziergummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.