Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane wuselt sich durch die Vorräte


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Andrea du bist ein Schatz !!!!!!!!!!!!

 

das versteh ich nicht :mad:

Die Linie c, wo setzt sie links an?????

 

Hab ich das richtig verstanden? der neue Fadenlauf ist quasi die Linie die man Anfangs faltet - von den Beinen unten neu nach oben gezogen da sich ja der obere Teil der Hose verschiebt.

 

tausend Dank

Ariane

Mach mich doch nicht verlegen :o

Wo die Linie C genau ansetzt weiß ich auch nicht wirklich. Ich glaube das hängt davon ab wo Stoff weg muss :confused:

 

Neuer Fadenlauf: Wenn Du die Mehrweit weggeklebt hast, ist der alte Fadenlauf im oberen Teil schräg, deshalb musst Du ihn neu einzeichen. Dabei orientierst Du Dich an dem Fadenlauf in der unteren Hälfte und verlängerst in einfach auf das obere Teil. Verständlicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    349

  • flocke1972

    58

  • Nath

    41

  • haniah

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

o.k. also werde ich C nach gutdünken links beginnen :D

 

das mit dem Fadenlauf habe ich ja dann fast richtig verstanden. :) Jetzt ist es völlig klar :)

 

Das wird doch bei der nächsten Hose gleich mal ausprobiert, nicht zuviel wegnehmen - rantasten heißt die Devise :D

 

mercy

 

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war dann erst mal aufräumen angesagt. Ich habe auch mal den Stoff-Schrank durchforstet und kleine Stückchen aussortiert die ich zur Kissenfüllung verwenden kann :D

 

In die Hände gefallen sind mir 3 Jogging-Hosen :D diese sind beim Waschen enorm eingelaufen und passen mir jetzt oben rum, aber die Länge :mad: viel zu kurz. Für die helle habe ich passenden Bündchenstoff und werde sie mit einem hohen, aber locker fallenden, Bündchen verlängern und gleichzeigt unten etwas enger nähen.

 

Jogging.jpg.887333998995492343717a0ef8a0b8d2.jpg

 

Mal schauen wie sich dass dann trägt ehe ich an die beiden dunklen gehe. ;)

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Bündchen sind an der Hose

 

608671659_Bnchensinddran.jpg.8d92c43996f7c77cae8d5d26c5bc5605.jpg

 

ist ja nichts spektakuläres, muss aber auch gemacht werden :D

 

Die anderen beiden Hosen lass ich erst mal noch liegen. Erst mal möchte ich schauen ob das bei getragener Hose so o.k. ist.

 

Heute wa Mschinenpflege dran: auspusten mit dem Kompressor und oelen :) muss auch ab und zu sein. Gerade die OVI ist immer enorm verfusselt. Ich glaub fast, dass es die Maschine ist mit der die meisten Kilometer genäht werden. :D

 

Heute morgen war ich bei IKEA frühstücken und habe Bomull und Gardinenband eingekauft. Ich brauch nämlich mal einen richtigen Fotohintergrund. Bisher habe ich nur eine Decke provisorisch an der Stange befestigt. Mein Nähzimmer ist unter der Schräge und da gibt es keine freie gerade Wand. Die Lösung ist halt die Stange an der Decke vor der Tür und nun kann ich den Bomull nehmen, Gardinenband rannähen und mit den Ringen an der Stange befestigen. Das ganze läßt sich dann besser zur Seite ziehen damit ich auch wieder die Tür rauskomme :D

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Durchsicht der Jersey Reste ist mir der hellblaue mit Streifen in die Hände gefallen. Von einem Sleep-Shirt ist noch ein Rest vorhanden der gerade so für ein Unterhemdchen ausreicht. :D

Seiten- und Schulternähte sind bereits mir der Ovi erledigt.

Die Hals- und die Armausschnitte mache ich komplett mit dem Ziergummi der momentan noch unverarbeitet auf dem Foto zu sehen ist. :)

 

U-Hemd.jpg.397e1c910c3c15663b776d14d1194692.jpg

 

Ach ja: gestern habe ich aus dem Bomull noch meinen Vorhang genäht ;)

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schneit es, ich bin erkältet und lag 2 Tage mit Fieber flach.

Die Augen brennen wenn ich am PC sitze :mad:

 

Aber nähen geht hoffentlich schon wieder :) zumindest sind Gedanken dafür da. :D

 

Sommerlich soll es werden, so in der Art wie dieses Ottobre Teil, ich nehme aber von dem Schnitt nur das Rockteil und bastle es an meinen erprobten Shirt Schnitt dran denn die Arme von dem Ottobre Modell gefallen mir überhaupt nicht.

 

schnitt.jpg.5d507b7e42fee082f9d80adfa60e4fc8.jpg

 

Als Stoff habe ich den graublauen Baumwolljersey mit Elasthan ausgewählt, ach ja, im Vorderteil sollen noch so Bindeteile dran, muss mal nach einem Bild dafür suchen :rolleyes: diese Teile sollen aus dem helleren Viskosejersey (total dünn) entstehen.

 

Stoff.jpg.419945580e87e9f6922509ea5f2cd235.jpg

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja ganz vergessen euch das fertige Unterhemdchen zu zeigen:

 

Hemdchen5.JPG

small.Hemdchen5.JPG.c7974ab1bc586769b02f

 

Es ist aus einem Rest Baumwolljersey, der dafür gerade ausreichte ;), und Ziergummi entstanden.

Den Schnitt habe ich von einem vorhandenen Top abgenommen.

 

vg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fertig:

 

Kleidchen5.jpg

small.Kleidchen5.jpg.04f8650b73942a7a212

 

Das Oberteil ist ein ganz normaler T-Shirt Schnitt. Die Knotenteile sind aus einem superdünnen Viskosejersey (gedoppelt) - sie stammen von einem alten Schnitt (keine Ahnung welcher) den ich im Arm- Schulter- und Seitenbereich dem T-Shirt Schnitt angepasst habe. Das Rockteil stammt aus einer Ottobre wo mir aber das Obenrum gar nicht gefallen hat. Der Grundstoff ist ein Baumwolljersey mit Elasthan.

Die 2 Lagen des Rockteils haben einen Rollsaum.

 

vg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht weiter mit.... wie soll es auch anders sein da es seit Montag das Schnittmuster Sunje in der Erwachsenenvariante gibt.... mit MaSunje :)

 

Die Kindervariante hatte ich in der Galerie schon bewundert und als Kommentar dazugeschrieben: schade dass es das micht in meiner Größe gibt :mad:.

 

Ich hasse Downloadschnitte :mad:

 

1133654992_MaSunjeSchnittmuster.jpg.22c5356c8e5a3d675481bfabef30b10e.jpg

 

Das ganze aus Resten :D ich hoffe doch, dass ich damit hinkomme, Basis grau, der Rest aus dem Kleidchen und .... na das kommt später.

 

Ich muss jetzt erst mal ausschneiden und dann den Schnitt auf die Stoffstückchen legen ;)

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt :banghead:

habe einen ellenlangen Text geschrieben und beim absenden wurden meine Anmeldedaten verlangt. Ich tippe im halbdunkeln und habe mich verschrieben, also noch mal und mein ganzes Geschreibsel war weg :mad: :mad: :mad:

 

Jetzt versuch ichs nochmal:

 

also den Schnitt habe ich natürlich nicht direkt ausgeschnitten sondern kopiert. Das Vorderteil habe ich um 4 cm verlängert. Gr. 42 habe ich ausgewählt.

 

Das Oberteil wird grau, weil es das größte Stoffstück ist und nur auf dieses passt es drauf.

 

1267667306_MaSunjeausgelegt.jpg.a706d0b793bf278264d1db37f3d30f3b.jpg

 

das Rockteil besteht vorne und hinten aus je 3 Teilen. Vorne zusätzlich die Taschen und hinten zusätzlich ein Sattel. Für die je 3 Teile habe ich den bunten Stoff ausgewählt.

 

Es wird kurze Arme geben, dies ist aus dem roten Stoff möglich.

Die Schultern werden aus dem bunten Stoff sein.

 

Für die Taillie habe ich einen Rest schwarzen Jersey, schwarzer Bündchenstoff ist aber auch noch vorhanden.

 

Der helle Jersey ist ein ganz helles beige, genau diesen Ton hat der gemusterte Stoff als Grundfarbe.

 

Für den Sattel am Rock hinten finde ich es zu hell.

 

Was nehme ich für den Sattel ?

und was für die Taschen ?

da bin ich noch sehr ratlos :confused: :confused:

und eine Kapuze soll es nach möglichkeit auch geben :rolleyes:

puh, ob das reicht :confused:

 

Erst mal die Grundteile schneiden und nähen, dann seh ich weiter.

 

Vielleicht habt Ihr ja Ideen für mich.

 

Hier mal ein Link in die Galerie zu einer MaSunje https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/75433

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal zu deinem vorherigen Oberteil. Find ich sehr schön.

 

Ich hasse Downloadschnitte :mad:

 

Ich auch!!!

 

 

 

Das Oberteil wird grau, weil es das größte Stoffstück ist und nur auf dieses passt es drauf.

 

 

das Rockteil besteht vorne und hinten aus je 3 Teilen. Vorne zusätzlich die Taschen und hinten zusätzlich ein Sattel. Für die je 3 Teile habe ich den bunten Stoff ausgewählt.

 

Es wird kurze Arme geben, dies ist aus dem roten Stoff möglich.

Die Schultern werden aus dem bunten Stoff sein.

 

Für die Taillie habe ich einen Rest schwarzen Jersey, schwarzer Bündchenstoff ist aber auch noch vorhanden.

 

Oben grau, unten gemuster. Hab ich das richtig verstanden? Ist dann aber nicht das Schwarz dazwischen zu heftig?

 

Der helle Jersey ist ein ganz helles beige, genau diesen Ton hat der gemusterte Stoff als Grundfarbe.

 

Für den Sattel am Rock hinten finde ich es zu hell.

 

 

Was nehme ich für den Sattel ?

 

Hast du nicht weiter oben gesagt, dass du die Teile aus dem bunten Stoff machen wills??

 

und was für die Taschen ?

 

Due werden doch aufgesetzt, oder? Das würde ich dann von dem Gesamteindruck abhängig machen.

da bin ich noch sehr ratlos :confused: :confused:

und eine Kapuze soll es nach möglichkeit auch geben :rolleyes:

 

Evtl würde ich eher Kapuze und Abschluß unten (?) schwarz machen. Ich finde auf jeden Fall dass graues Oberteil zu schwarzer Kapuze geht. Oder du könntest dann unten einen hellen Abschluß machen, denn da ist ja auch alles hell

puh, ob das reicht :confused:

 

Erst mal die Grundteile schneiden und nähen, dann seh ich weiter.

 

Vielleicht habt Ihr ja Ideen für mich.

 

Hier mal ein Link in die Galerie zu einer MaSunje https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/75433

 

Vielen Dank für den Link, denn ich wußte zuerst nicht was das für ein Schnitt ist und bin erst mal schauen gegangen.

 

 

vg

Ariane

 

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich bin gespannt wie du das umsetzt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke,

 

vielen Dank für dein Feedback :)

 

Es ist schwierig, wenn der Stoff nur in Fetzen zur Verfügung steht :(

 

Ja, oben grau und unten bunt, dazwischen schwarz.

 

ich find's eigentlich nicht heftig, schwarz ist genügend auch in dem bunten Stoff drin. Dieser Streifen soll halt auch elastisch sein und da eignet sich am besten mein Rest Viskosejersey oder der Bündchenstoff.

Aber ich muss mal nachsehen, vielleicht habe ich auch einen grauen Bündchstoff der dazwischen passt. :rolleyes::confused:

 

Der Sattel kann bunt sein oder auch aus einem anderen Stoff. Ich habe jetzt mal Oberteil, kurze Arme und die bunten Rockteile ausgeschnitten.

Ich denke, den Sattel mach ich auch aus dem bunten Stoff. Das kommt hin, ich muss nur eine Mittelnaht reinmachen denn im Stoffbruch reichts nicht :D

 

Die Taschen sind nicht aufgesetzt, es sind komplette Taschen (wie in einer Hose) vorgesehen. Ich merke aber schon, das reicht mir nicht wenn ich die Kapuze will :mad: und die Kapuze ist für mich ein absolutes muss :)

Ich werde Pseudotaschen machen. D.h. den Tascheneingriff mit einem Streifen rot (der ist dann völlig aufgebraucht) und dann einfach nur den anderen Stoff drunter nähen - versteht man das ? Ach ich mach ein Foto wenn es so weit ist.

Die Farbe ist mir noch nicht so ganz klar, vermutlich aus dem hellen Stoff.

 

Schwarz habe ich nicht viel, eigentlich zu wenig.... Für die Kapuze absolut nix, da es nur 2 oder 3 längliche Stücke sind.

So wie es ausschaut muss die Kapuze aus dem grau und dem beige werden, ich möchte sie doppeln. Der Mittelstreifen ????? Ach, das kommt erst später ;)

 

Vielleicht noch eine Bauchtasche :confused: Ich liebe doch Bauchtaschen.

Ob das überhaupt was aussieht ? Muss ich auch mal sehen wenn das Oberteil und das Rockteil soweit fertig ist, auf alle fälle bevor der Taillenstreifen dran kommt.

 

Der Abschluss unten ist auch noch eine gute Frage.

Ich denke, dass wird so ziemlich das letzte sein über das ich nachdenke.

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt :banghead:

habe einen ellenlangen Text geschrieben und beim absenden wurden meine Anmeldedaten verlangt. Ich tippe im halbdunkeln und habe mich verschrieben, also noch mal und mein ganzes Geschreibsel war weg :mad: :mad: :mad: Jetzt versuch ichs nochmal:

 

Ariane, das ist mir auch schon passiert.

 

Wenn ich einen langen Text schreibe, gehe ich ab und zu auf "Vorschau". Ich glaub´ da wird der Text gespeichert. Seit dem geht bei mir kein Text mehr verloren.

 

Ich staune, du bist so fleißig.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, das ist mir auch schon passiert.

 

Wenn ich einen langen Text schreibe, gehe ich ab und zu auf "Vorschau". Ich glaub´ da wird der Text gespeichert. Seit dem geht bei mir kein Text mehr verloren.

 

Ich staune, du bist so fleißig.

 

*Mika*

 

Mika das war es leider nicht denn ich gehe immer vor dem Absenden auf Vorschau und lese noch mal durch um Schreibfehler zu korrigieren.

Immer wenn mir so etwas passiert ist, dann nehme ich mir vor den Text zu kopieren, also einfach mit Strg + C :) leider gerät das aber auch immer wieder in Vergessenheit :mad:

 

Ich habe ein Foto für Euch, meine Mogeltaschen :D

 

Tascheingriff.jpg.a0ddac1cb9b797302f9bddf2c5ea7cd1.jpg

 

Optisch sieht es aus als sei ein Tascheneingroff vorhanden.

 

Bisher ist nur geheftet. Ich muss nun mit der Ovi ran und dann mit der NäMa absteppen.

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Mogeltasche sieht doch gut aus.

 

LG

 

flocke1972

 

Danke ;)

 

Wenn ich überlege, dass der Schnitt ja Taschen vorsieht die aus 2 Lagen bestehen und dann noch der Oberstoff des Rockteils :rolleyes: das trägt doch auf :mad:

Mein Rockstoff ist ein total weichfließender Jersey, da noch Taschen drunter kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Zumindest sehe ich das jetzt nach dem nähen so. Zum Glück hätte mein Stoff wohl auch für die Taschen gar nicht ausgereicht :D

 

Ich habe gerade die Kapuze zugeschnitten. Sie wird doppelt: grau und beige :) der Mittelstreifen wird schwarz den nehme ich nicht doppelt da er auch etwas fester ist als der graue und der geige Stoff :D

Ich zeigs Euch morgen ;)

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi aus dem Stoff habe ich vor Jahren mal ein Schlafanzugoberteil genäht.

 

hab gar nicht gelesen was bei dir draus werden soll *flöt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi aus dem Stoff habe ich vor Jahren mal ein Schlafanzugoberteil genäht.

 

hab gar nicht gelesen was bei dir draus werden soll *flöt*

 

Es gibt eine Ma-Sunje, ein Schnitt von Ki-Ba-doo der erst seit ein paar Tagen erhältlich ist.

 

Das ganze aus Resten, aus dem bunten Stoff ist bei mir ursprünglich kein Schlafanzug entstanden :D

 

Uff, ich habe nun ein Kapuzenproblem :mad:

 

213067826_Kapuze1.jpg.b119902a396da6dfd0b085d1049f6243.jpg

 

Für meinen Geschmack fällt die fürchterlich :mad: die Kapuze hängt viel zu weit unten :mad:

Am Halsausschnitt geht sie gerade so bis zur Schultermitte. bisher hatte ich meine Kapuzen so, dass sie den gesamten Halsausschnitt umfassen und soch vorne sogar ein kleines Stückchen überlappen.

Hier dachte ich halt: mach es nach Vorlage... :mad:

Irgendiwe muss ich die Kurve am Halsauschnitt ändern dass das da hinten nicht so komisch runterhängt. :confused: Neu schneiden ist nicht :D da ist kein Stoff mehr für da und Kapuze muss sein :D

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab direkt mal nach dem Schnitt geguckt.

Leider gibt es ja nur 2 Bilder wo die Kapuze von hinten zu sehen ist.

Die eine ist wohl original genäht, weil die hängt auch lang runter. Die andere scheint gekürzt worden zu sein, die Länge finde ich viel besser.

Vielleicht kannst du von der Designerin Tipps oder evtl. die Probenäherin genannt bekommen.

So bin ich deiner Meinung und die Kapuze schaut nicht schön aus.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab direkt mal nach dem Schnitt geguckt.

Leider gibt es ja nur 2 Bilder wo die Kapuze von hinten zu sehen ist.

Die eine ist wohl original genäht, weil die hängt auch lang runter. Die andere scheint gekürzt worden zu sein, die Länge finde ich viel besser.

Vielleicht kannst du von der Designerin Tipps oder evtl. die Probenäherin genannt bekommen.

So bin ich deiner Meinung und die Kapuze schaut nicht schön aus.

 

LG Brit

 

Danke für die Bestätigung dass das so nicht gut aussieht.

 

Kontakt aufzunehmen ist sicherlich eine gute Idee :rolleyes:

 

Ich schau mir jetzt erst den Schnitt nochmal an. Vielleicht habe ich den Mittelstreifen falsch rum eingenäht :confused:. Am Hals ist er schmal und am Kapuzenrand breit. Ich bräucht mehr Weite am Hals. Ich näh ihn im Probeteil einfach mal andersrum rein :D

Ich hab doch keinen Stoff mehr um eine komplett neue Kapuze zu machen :mad: und so muss ich jetzt schaun wie ich das Beste daraus mache ;)

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gebastelt

 

Kapuzenversuch.jpg.96ce2626e8f137716956ef85082bc6b0.jpg

 

hier ist der Streifen anders herum eingenäht. Von den Seitenteilen habe ich zum Mittelstreifen hin auch noch mal etwas weggesteckt ;)

 

Das sieht doch schon ganz anders aus :)

 

Passzeichen gibt es an der Kapuze und dem Mittelstreifen nicht. Am schmalen Ende vom Mittelstreifen steht "HL" :rolleyes: das heißt doch Halsloch :confused: :confused: :confused:

 

Ich habe mir diverse Masunje über die Google Bildersuche angesehen. Dort, wo man die Kapuze sieht hängt sie meist so komisch wie auf meinem Original.

Da gibt es aber auch welche die schauen schon besser aus. Offensichtlich wird die Kapuze dort durch das Halsbündchen, welches ja im Kapuzenrand weiterläuft, zusammengezogen.

Das probier ich jetzt mal aus, ich zieh da mal einen Faden durch und kräusel das an :D

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich das Original eingekräuselt :D

 

561315189_kapuzeeingekruselt.jpg.9fc62c1489154b37ee1da00ef034d54f.jpg

 

Das sieht doch schon ganz anders aus :rolleyes:

 

so lassen :confused: :confused: :confused:

 

Der Halsausschnitt inkl. Kapuze wird mit einem Streifen aus dem bunten Stoff eingefasst.

 

Der Rock ist bis auf den unteren Abschluss fertig.

 

Beim Oberteil sind die Seiten noch nicht zusammengenäht. Das könnt ich jetzt eigentlich machen denn die Arme bleiben so - bzw da mache ich einen Bündchenabschluss dran aus :confused::confused: mal sehen....

 

Und dann kann ich mich um die Taillie kümmern ;)

 

Bitte gebt mir mal reichlich Feedback was die Kapuze betrifft ;)

 

Danke :)

 

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu,

ich mal wieder.

Hab mir mal die anderen Kapuzen angesehen, die sehen alle so aus.

 

Fasst du sie noch farbig ein?

Mit dem Abschluss fänd ich die langweilig.....

Ja nee, die Kapuze wird ja mit dem Halsauschnitt eingefasst, nicht war?

Dann aber bitte farbig :D:D:D.

 

Wenn man die Kapuze aufsetzt sieht sie ja wirklich super aus, aber wie oft hat man an einem Shirt die Kapuze auf :confused::confused:.

Es ist allgemein ehr eine Kapuze für eine Jacke (meine Meinung), solltest du das Shirt noch mal nähen wollen, würde ich sie komplett ändern.

Ich würde das Shirt ja ohne Kapuze nähen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:, nur leider gibt es das nicht in meiner Größe.

 

Für dieses Shirt würde ich sie so lassen.

Die Kordellösung auf dem Blog von "FrauLiebstes" finde ich sehr schön. Vielleicht kannst du es so ähnlich übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

 

du bist eine ganz liebe und treue Ratgeberin :hug: Vielen Dank !!!

 

Ja, ich fasse die Kapuze inkl. dem Halsausschnitt mit dem bunten Stoff ein. :) Ich hatte es oben auch schon geschrieben.

 

Kordellösungen ?? Hab ich noch nicht gesehen, schaue ich mir aber gleich mal an.

 

So ganz glücklich bin ich noch nicht, ich lass das noch mal sacken. Bzw. ich leg das mal auf meine andere Kapuze (die ich sonst so mache) drauf und schau wo es genau hapert. Vielleicht kann ich da doch noch mit anstückeln :D etwas verändern.

 

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer zündenden Idee :rolleyes:

 

Ja, es ist klar: diese Kapuze nicht mehr. MaSunje gewiss nochmal aber eine andere Kapuze muss da dran.

 

Bisher hab ich noch keinen Stich weiter genäht :mad: ich hab ein bisserl gedusselt denn meine Erkältung ist schon wieder aufgeflammt :mad: Dieses Mal huste ich :mad:

 

vg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.