Zum Inhalt springen

Partner

BH Cups in Gr. E


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich suche verzweifelt BH Cups in Gr. E zum Einnähen in ein Kleid. In den normalen Zubehör-Geschäften habe ich leider nichts gefunden. Haben Sie diese Größe denn im Angebot?

Falls nein, möchte ich anregen, dass Sie diese Größe aufnehmen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue_21

    3

  • lanora

    2

  • Bineffm

    1

  • kleingemustert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

evtl. kommst du mit den Schalen von "Miss Perfect" zurecht ?

Google einfach mal nach - Miss Perfekt BH cups - , der 4 oder 5 Eintrag bringt dich zur Homepage.

Diese Firma hat die Schalen--- mmh ich will mal sagen ,für mich ungewöhnlicherweise,--- nicht nach Körbchengröße sondern nach Kleidergröße im Programm. Von Gr. 38-44 , anpassbar durch einfaches zuschneiden. :confused: Wie das Ganze sitzt und passt, kann ich allerdings nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein D brauchst du denn? Es kommt ja drauf an, was davor steht, ein 80D ist ja z.B. viel größer, als ein 65D

 

Das habe ich mich auch schon gefragt, die im Laden gesehenen Cup D Schalen sind für meine Begriffe winzig ;) - ok nicht sonderlich groß, mir jedenfalls viel zu klein.

Welches D wird da zur Grundlage genommen?

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey, danke für Eure Anregungen. Es wäre Unterbrustweite 75...

Ich schau mal bei "Miss Perfect" vorbei :-)

Was ich noch gefunden habe war ein Silikon-Klebe-BH für Gr. E - den probiere ich mal aus und werde berichten.

Das Ganze brauch ich nämlich für ein Kleid unter dem ich keinen BH anziehen kann...

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klebe-BH ist heute angekommen - und wie befürchtet klebt das zwar, aber HALTEN tut es nicht.

Vielleicht kann ich die Dinger ja aber trotzdem ins Kleid einnähen - da es klebt, fällt evtl. so schnell nichts heraus :-)

Übrigens, das ist es:

Wasserfall.jpg.c1b2ba8439711d8ee8e0705acf45c07d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist die Regel: 75E = 80D = 85C = 90B - wenn man mal rein die Körbchengröße betrachtet - wäre also auch noch einen Versuch wert.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches D wird da zur Grundlage genommen?

LG

Ulrike

Bei den losen Teilen? Keine Ahnung. Vielleicht "Grösse M"? Grösse M würde bedeuten: Brustweite 90-98 minus Differenz 18-20 cm für die Unterbrustweite eines D-Cups. Allerdings spricht einiges dagegen: Eine Brittische Studie ergab das 63% aller Frauen die Unterbrustgrösse 34" also 86 cm haben. Mit anderen Worten: Diese Art von Grössenangabe ist unzureichend.

 

Egal wie man die Cupgrössen schreibt, wenn nur eine Maßeinheit angegeben wird verbleibt eine Unsicherheit wie sie aussehen. :cool:

 

Eigentlich klappt das mit den austauschbaren Grössen auch nicht immer, denn die Cups werden ja flacher mit steigender Unterbrustweite und fassen zugleich ein grösseres Volumen.

 

Ein D ist sonst immer ein D - das heißt - die Brustweite ist immer 18-20 cm grösser als die Unterbrustweite. Aber - die Körbchengrösse ist kein direktes Maß für die Brustgrösse. Eine 75 C ist kleiner als eine 80 C, ist aber nicht gleich einer 80 B. Der B-Cup der weiteren Unterbrustweite gibt ein grösseres Volumen her, denn 80 ist ein breiteres Maß als 75 und die Cups werden nicht nur flacher, sondern auch breiter.

 

Vielleicht hängt es damit zusammen das der Busen nachgiebig ist und die Cupteile trotzdem irgendwie passen. Das klappt sicher nicht immer und bei jedem.

 

Weiterführende Links:

Büstenhalter – Wikipedia

Brassiere measurement - Wikipedia, the free encyclopedia

Busenfreundinnen Portal

Konfektionsgröße – Wikipedia

EN 13402 - Wikipedia, the free encyclopedia

Sowie leider nicht öffentlich:

https://portal.sizegermany.de/SizeGermany/pages/home.seam

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...