Zum Inhalt springen

Partner

Jewels of the Crown BOM


Tomtenisse

Empfohlene Beiträge

Ich find es toll wie unterschiedlich die Blöcke doch durch die verschiedenen Stoffe aussehen. Als wären es verschiedene Muster.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 367
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • black_tanja

    118

  • janine 84

    92

  • claudia74

    74

  • Elinchen

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Claudia, habe ihn mir gerade ausgedruckt.

Der schaut aber spannend aus :confused:

 

:D:D:D spannend ist glaub ich der richtige Ausdruck. Hab meine auch schon ausgedruckt, muss aber noch von dem Kristall-BOM Februar und März nähen. :(

 

VG

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn auch ausgedruckt. der wird eine herausforderung für mich als anfängerin. das kann diesesmal ein wenig dauern bis ich fertig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, ich hab noch nicht mal den Januar hier geschafft, aber immhin schon ausgedruckt. :rolleyes: Sobald der März-Kristall beim Lenz-Bom fertig ist, fange ich hier endlich an.

 

Mal ne Frage: nehmt ihr einfach irgendwelche Schnipsel oder habt ihr so ne Art "roten Faden" der sich stoffmäßig durch eure Juwelen zieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn schon gespeichtert und werd ihn nachher gleich ausdrucken. Der scheint aber zu einer echten Herausforderung zu werden, obwohl mir von allen bisherigen Blöcken am besten gefällt. :)

Mal gucken wann ich dazu komme ihn zu nähen, ich wollte eigentlich erst mein

Cathedral Window-Kissen-Projekt in Angriff nehmen.

 

@ Jezziez: Der einzige rote Faden der sich bei mir durch die Juwelen zieht, ist die Anzahl der Farben pro Juwel. Ich versuche pro Juwel nur 3 Farben zu verwenden, wobei das bei diesem wohl auf ein oder zwei mehr rauslaufen wird. :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ich das nur oder hat die Vorlage zuwenig Teile :kratzen:

 

Einige Teile fehlen mir, dafür habe ich andere die ich nicht zuordnen kann :confused:

 

Mach mal eine Pause und probiere es nachher neu, vielleicht habe ich ja nur eine Denkblockade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hallo tanja, ich denke, es fehlt ein komplette äussere Zacke/Spitze (10 Einzelteile - 2xA, 3xB, 2xK, 1xH,I,J)..... korrigiert mich, wenn ich falscsh liege :D

 

VG

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun getestet, zusätzlich braucht es von Seite 2 das M-Stück bei der Seite 3 alle ausser dem C-Stück, so passt meiner beim auslegen zusammen.

Bearbeitet von black_tanja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: nehmt ihr einfach irgendwelche Schnipsel oder habt ihr so ne Art "roten Faden" der sich stoffmäßig durch eure Juwelen zieht?

 

Hallo Jezziez :)

 

Sorry, habe das vorher übersehen.

 

Mein roter Faden durch den BOM ist einzig das ich alle Stoffe aus der gleichen Collection verwende, wieviel verschiedene Farben kommt ganz auf den Block drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiiiiiii, der ist diesmal aber richtig, richtig tricky.

Nix einfach son paar Rechtecke zusammentackern.

So mit vielen, vielen Y Nähten.

Aber er wird richtig schön, halbfertig isser schon.

Viel Spaß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorhin fast eine Stunde gebraucht um den Block aus den ganzen Einzelteilen zusammenzusetzen. Für das auswählen der Stoffe hab ich ungefähr genauso lange gebraucht. :rolleyes: Jetzt bin ich aber fast soweit, muss nur noch die Stoffe waschen und ein Teil neu ausdrucken. Meine Katze meinte die Gunst der Stunde mal nutzen zu müssen, als ich kurz draussen war, und mal kurz die Ecke von einem Teil abbeißen zu müssen.:nana:

 

Mal gucken vielleicht kann ich morgen schon anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich schaue ja mal öfters bei Euch vorbei und bewundere Eure Monatsarbeiten.

Irgendwie ulkig, das der Monatsblock schon so zeitig draußen ist. War das bisher immer so?

 

@Nera/Gabi: Habe gerade Deinen April-Block in der Galerie gesehen. Der sieht super aus! :super:

 

LG Annette

Bearbeitet von Schmetterling68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ulkig, das der Monatsblock schon so zeitig draußen ist. War das bisher immer so?

 

Hier sind es ja 13 Blöcke und die Randdreiecke

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Block ist eine echte Herausforderung, die Y-Nähte kratzen an meiner Geduld. :rolleyes: Das Mittelteil hab ich ja noch relativ leicht hinbekommen (musste nur eine Naht wieder auftrennen), aber die Ecken... Ich hab heute fast jede Naht mind. einmal wieder öffnen dürfen, weil es sich doch wieder irgendwo verschoben hat und zweimal konnte ich nochmal von vorn anfangen. Am Ende hab ich eine Ecke geschafft und die anderen 3 angefangen.

Aber die Mühe lohnt sich, der sieht wirklich toll aus (wenn er denn mal geschafft ist :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, ich hab ja nun immer noch keine Zeit für den Anfang gehabt. Aber wie arbeitet ihr denn? Ich hatte ja wieder die PP-Methode gedacht. Wenn ich euch aber so fluchen höre, scheint ihr die normale Variante zu nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, ich hab ja nun immer noch keine Zeit für den Anfang gehabt. Aber wie arbeitet ihr denn? Ich hatte ja wieder die PP-Methode gedacht. Wenn ich euch aber so fluchen höre, scheint ihr die normale Variante zu nähen?

 

...die ersten 3 Blöcke konnte man schön in PP nähen, aber bei diesem kann nur das mittler Teil so genäht werden. Beim Rest ist eben genaues Zuschneiden und nähen gefragt. :D

 

VG

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind doch überall Schablonen dabei.

Halb so schlimm, wenn man mal davon absieht, daß es manchmal nach dem Nähen wie Himmel und Hölle aussieht.:p

Halt einfach penibel genau nähen und sorgfältig bügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den April heute endlich geschafft. :freu:

Foto hab ich gerade in die Galerie geladen.

 

wow ist der april eine herausvorderung für mich als anfänger.

Da kann ich dir nur zu stimmen.

Ich hab zeitweise geflucht wie ein Kesselflicker, aber ich hab durchgehalten und die Teile nicht in die Ecke geschmissen (was ich ab und zu doch liebend gern gemacht hätte ). Da war bei mir diesmal echt der Wurm drin und mein Nähplatz sah aus als hätte ne Bombe eingeschlagen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@janine84: Die Mühe hat sich aber gelohnt! Du kannst auf das Ergebnis sehr stolz sein. Dein Block ist sehr gut gelungen.:super:

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...