Zum Inhalt springen

Partner

ROBUSO Solingen Kerbschnittzange


Heidi Hamburg

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Hat schon jemand Erfahrung mit solch einer Markierungszange gemacht ?

 

Würde mir diese Hilfe gerne kaufen, wollte aber ersteinmal Infos einholen. Möchte ja das gute Geld nicht umsonst ausgeben.

 

Dank schon mal vorab :)

 

Heidi

Bearbeitet von Heidi Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heidi Hamburg

    2

  • Emaranda

    1

  • stoffmadame

    1

  • bmüller

    1

Ich habe eine, aber eigentlich noch nie gebraucht. ( Ich habe sie geerbt, und daher vielleicht noch nicht richtig verinnerlicht.) Ich finde sie einfach zu teuer, man kan auch mit einer Schere markieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte das Vergnügen mit einer zu arbeiten, beim Erstellen von Schnittmustern, wofür sie ja auch gedacht ist. Bei Schablonen (Schnittmuster aus festem Papier/dünner Pappe) finde ich sie sehr praktisch, da man schnell und sauber die Passzeichen ausknipsen kann. Je dünner das Papier wird, umso schlechter lassen sich die Zacken allerdings ausknipsen, es sollte schon eine gewisse Menge an Material vorhanden sein, damit es vernünftig funktioniert. Die Zange war allerdings auch nicht mehr die Jüngste.

 

Für Stoffe ist so eine Zange, meiner Erfahrung nach, nicht wirklich geeignet und für´s Nähen absolut überflüssig. Für mich fällt so eine Zange unter die Kategorie "Nettes Spielzeug". ;)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die Schnitte noch von Hand gemacht wurden, war eine "Zwickzange" ein sehr wichtiges Werkzeug. Die Näherin braucht Passzeichen und die mussten im Schnitt richtig sitzen. Für Passzeichen hatten wir eine Kerbe und für den Fadenlauf ein Dreieck. Ich habe beide jetzt zu Hause, aber brauche sie nur für dünnen Karton wenn ich Schnitte mache die öfters benutzt werden.

Aber nur für den Hausgebrauch wären sie mir zu teuer es gibt andere Möglichkeiten die Markierung zu machen.

 

Gruß kamichri

Bearbeitet von kamichri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch.

 

Vielen Dank für Eure Erfahrungstipps. Ich habe somit knapp 100€ gespart. :D

Dafür kann man ja wieder Stoff kaufen.;)

 

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Stoff ist diese Zange nicht gedacht. Aber man kann damit auf den Scnitten prima Markierungen machen und in diese kommt man dann auch ganz einfach mit der Scherenspitze und kann die Knipse auf den Stoff übertragen ..aber man kann sich natürlich auch anders helfen. Nettes "Spielzeug"für den Profibereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...