Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Galgo-Hundemantel


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Leider kann ich im Moment nicht mitnähen, ich bin am Überzüge nähen für eine Katzenauffangstation hier in der Nähe.

 

LG lydiane

 

Das ist ja toll, daß Du auch für Tiere nähst. Und der Membran-Fleece ist echt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 776
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    435

  • vancouver19

    61

  • stern*1

    57

  • Dorismaya

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da meine Stoffvorräte (einen von jeder Sorte hab' ich noch, also reiner Fleece und Membran-Fleece) sowieso dann alle sind, stellt sich die Frage für mich im Moment nicht, ob reiner Fleece oder Regenmantel).

 

Für diese Ladung muss das dann eventuell genügen. :traurig:

 

Das heißt, EINEN regenfesten gibts noch?

 

Wieviel hast Du dann? 2 reine Fleece und 8 regenfeste Mäntel? Oder hab ich falsch gezählt?

 

Ich frag nur für die Statistik. Will doch dann eine Gesamtaufstellung machen, wieviel Mäntel wir insgesamt bis jetzt gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht mal wieder vertan habe :rolleyes:, dann sind es 7 regenfeste (mit dem, den ich noch machen muss) und bis jetzt 2 reine Fleecemäntel.

 

Mir tut das Kreuz dermaßen weh, weil ich gewagt habe, außer dem Hundemantel noch ein Probeshirt zu nähen. Wie konnte ich nur.........:nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich ja fast richtig.

 

Hier mal meine Ausbeute an reinen Fleecemänteln. Alles Fleece von Quiltchaotin.

 

 

DSCN1541.JPG.f2631607b57ef817fd9c40e9e90931f6.JPG

 

 

DSCN1544.jpg.a5dddacdf2afbbab476a21aea9fbe6e6.jpg

 

 

und hier nochmal die Anordnung der Klett-Teile, das mittlere leicht nach oben verschoben, so ist es möglich, den Mantel noch enger zuzumachen, ohne dass die Lasche runterhängt.

 

Trotzdem kann der Mantel auch für einen gaaaaaaaaaaanzen dicken Hund weiter offen gelassen werden, weil die beiden äußeren Klett-Streifen ganz unten ansetzen. So kann notfalls die gesamte Klappenlänge ausgenutzt werden.

 

DSCN1540.jpg.c58ce12c91e7c57e62bcdcaede9c330d.jpg

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

.

.

.

DRINGENDER AUFRUF

 

 

Am 1.3. geht ein Transport von einer Partner-Orga von Gudrun nach Madrid. Es werden außern den Mänteln (die ich jetzt allein fertig mache) dringend benötigt.

 

 

Handtücher, Einweghandschuhe und med. Verbandsmaterial

 

 

Ein paar von Euch hatten doch schon Verbandkästen ausgeschlachtet. Wenn Ihr Handtücher und Einweghandschuhe (die zum Putzen kann man sicher nehmen in diesen Großpackungen) habt, bitte schaut doch nach.

 

 

Es muß jetzt schnell gehen, der 1.3. ist kommenden Freitag. Der Transport muß ja noch gepackt werden, d.h. Ihr müßtet direkt dorthin Eure Sachen möglichst schnell schicken. Adresse bekommt Ihr per PN von mir.

.

.

.

.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

.

.

.

Oooooooooooooooooooooooh, ACHTUNG:

 

Ich habe oben fälschlicherweise geschrieben,der 1.3. sei Samstag, der 1.3. ist aber Freitag (hab es jetzt verbessert), aber für die, die den Beitrag oben schon gelesen haben, hier nochmal als Korrektur:

 

Am Freitag, 1.3., geht der Transport

Die Sachen müßten also schnellstens losgeschickt werden.

.

.

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schicke morgen los für ANAA (Hilferuf von Gudrun)- abgesehen von der Gesamtlieferung, die dann am 19.3. zu Patris Traum geht.

 

  • 14 wasserfeste Mäntel
  • 6 reine Fleecemäntel
  • 20 Rollen Coflex
  • 80 (2 Packungen) Einmalhandschuhe
  • fast ein ganzes Innenleben von einem Verbandkasten

 

Hier seht Ihr den Karton, da hab ich zwei Kartons ineinander gesteckt, sonst hätte ich die Mäntel gar nicht rein gebracht.

 

DSCN1552_zps4f8707d0.jpg

 

Als ich alles schön verklebt hatte, hab ich gemerkt, daß ich die Einmalhandschuhe nicht mit drin habe:banghead::banghead::banghead:, also nochmal aufgeschnitten,alles rein gequetscht und wieder zugeklebt.

 

Hier ein Blick in den noch offenen Karton (mit den noch fehlenden Einmalhandschuhen).

 

DSCN1551_zps227917f9.jpg

 

Hier seht Ihr den Stapel, bevor er eingepackt wurde

 

DSCN1549_zps4dd1c848.jpg

 

DSCN1548_zps21e6103e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2. habe ich auf Wunsch von Gudrun, die die Versandkosten bezahlt hat, ein Paket direkt zu Patricia nach Cordoba geschickt (Patris Traum), weil Gudrun meinte, wir verlieren zuviel Zeit, wenn wir warten, bis am 19.3. der Transport geht.

 

Sooooooooooooo stelle ich mir Interesse an Tieren vor. Naja, auf jeden Fall hab ich vergessen, das Paket und den Stapel zu fotografieren weil damals alles schnell ging.

 

In dem damaligen Paket waren auch 4 Mäntel von Stern mit drin (@Stern nicht daß Du denkst, ich vergeß Dich:rolleyes:)

 

Am 14.2. gingen also direkt an Patris Traum (Patricia in Cordoba).

 

  • 4 wasserfeste Mäntel von Stern
  • 14 wasserfeste Mäntel von mir

 

Und das, was wir jetzt für den 19.3. nähen, geht auch zu Patricia nach Cordoba (Patris Traum - facebook-Gruppe, zu der uns Doris gebracht hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mit diesem Tierschutz Spanien e.V. haben wir ganz liebe Leute gefunden, deren Herz blutet mit dem Leid der Tiere.

 

Schaut einmal hier auf der Homepage bei den UNVERGESSENEN oder auch beim NEWSLETTER. Man spürt bei jedem Wort, das dort geschrieben ist, die Liebe zu den Tieren.

 

 

 

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was von Doris:

 

Der Plüsch ist noch nicht verwendet. Doris hatte in letzter Zeit viel Angst um ihre kleine Maya (ihr kleiner alter Westi-Hund), bei der man nicht weiß, ob sie den nächsten Tag noch erlebt.

 

Deshalb haben Vancouver und ich die Haupt-Näherei für den Transport vom 19.3. übernommen. Aber Doris hat zugesagt, auch ein paar Mäntel zu machen.

 

Sie liest auch hier mit, sicher versucht sie den Plüsch dann auch, wie er sich macht. Ich denke, vielleicht wird er besser für die Mäntel mit Bauch-Brustlatz (siehe Postings 221 ff.) zu verwenden sein, weil mir der Plüsch auf dem Bild ziemlich voluminös erscheint.

 

Nachdem wir von Andujar keine Rückmeldung bekommen haben wegen unseres Probemantels in dieser Richtung, hab ich jetzt mit Gudrun vom Tierschutz Spanien e.V. (siehe Posting weiter oben) nochmal darüber gesprochen.

 

Ich werde nochmal einen solchen Probemantel mit Bauch-Brust-Latz machen und zu ihren Partnern schicken, dort werden wir dann definitiv Rückmeldung bekommen, ob die Mäntel so in Ordnung sind oder was geändert werden soll.

 

Mach Dir wirklich keine Sorgen, Doris ist einer der korrektesten und tierliebsten Menschen, die ich kenne, der Stoff wird sicher verwendet. Ich hätte nicht gesagt, schick ihn an Doris, wenn ich da Zweifel hätte. Warte noch ein bißchen,ja?

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du gar kein problem! das war echt kein vorwurf!

ich hab mir nur gedacht ich frag mal nach!

aber ich glaube das foto täuscht, er ist eigentlich recht dünn. die haare sind zwar lange, aber nicht so dick ... kanns nicht so gut erklären ..

 

alles gute der kleinen maya!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mit diesem Tierschutz Spanien e.V. haben wir ganz liebe Leute gefunden, deren Herz blutet mit dem Leid der Tiere.

 

Schaut einmal hier auf der Homepage bei den UNVERGESSENEN oder auch beim NEWSLETTER. Man spürt bei jedem Wort, das dort geschrieben ist, die Liebe zu den Tieren.

 

 

 

.

.

 

:traenen: Ich wusste es, ich hätte es nicht lesen dürfen.... :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es gestern Abend im Bett erwischt, als ich daran gedacht habe, daß von dem einen Hund als Erinnerung nur der Impfpaß bleibt und er nur die paar schönen Momente unter dem Pullover der Tierschützerin hatte, bevor er über die Regenbogenbrücke ging.

 

Wir müssen das beitragen, was wir können, und ich werde hier immer posten, wenn irgend etwas benötigt wird, wer dann helfen kann und möchte, der kann helfen.

 

Ich wollte eigentlich nur zeigen, daß wir hier an wirklich ganz furchtbar liebe und engagierte Leute geraten sind, die ein wirkliches Interesse haben, daß es den Hunden gutgeht, und Gudrun hilft jetzt auch, unseren Schnitt und verbessernde Schnittänderungen zu testen.

 

Auch der Bauch-Brustlatz-Mantel wird bei ANAA in Spanien (das große Tierheim) getestet werden, so daß wir schauen können, wie der paßt bzw. wie er noch verbessert werden muß.

 

Und ein Podenco-Mantel wird bei Patri getestet werden, um zu sehen, wie diese Mäntel passen, von denen ich an beide anderen Orgas Modelle geschickt hatte, über die man mir aber keine Rückmeldung gab. Jetzt wird es laufen, da bin ich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du gar kein problem! das war echt kein vorwurf!

ich hab mir nur gedacht ich frag mal nach!

aber ich glaube das foto täuscht, er ist eigentlich recht dünn. die haare sind zwar lange, aber nicht so dick ... kanns nicht so gut erklären ..

 

alles gute der kleinen maya!

 

Kein Problem, ich wollte auch wissen, was mit meiner Spende passiert, hier soll alles transparent sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es gestern Abend im Bett erwischt, als ich daran gedacht habe, daß von dem einen Hund als Erinnerung nur der Impfpaß bleibt und er nur die paar schönen Momente unter dem Pullover der Tierschützerin hatte, bevor er über die Regenbogenbrücke ging.

 

.

 

Wenn ich Deinen Text nur durchlese, kommen mir schon wieder die Tränen, weil ich mir das auch so bildlich vorstelle. So weiche Menschen wie wir kommen leider schlecht durchs Leben.

 

Ich freue mich auch schon auf kleine Hundemäntelchen.......:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, ich wollte auch wissen, was mit meiner Spende passiert, hier soll alles transparent sein.

 

Also da bin ich mir bei Dir ganz sicher, denn den Aufwand den Du betreibst, auch noch Fotos mit Spender-Stoffen usw. zuzuordnen, Kontakte zu pflegen und uns immer auf dem Laufenden zu halten!

Was will man da noch mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier darf nicht der Hauch eines Mißtrauens durchwehen, dann ist die ganze Sache gelaufen.

 

Es gibt so viele Betrüger, die mit dem Mitleid der Menschen sich bereichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Ihr Lieben,

 

damit unser Thread hier nicht ganz verwaist.....

 

 

1698921881_GalgomantelmitSteppfutter.jpg.fe04ee3de02741a09d738fcd880c24fd.jpg

 

Das ist sozusagen ein Schlafanzug für die armen Galgos. Den;) ziehen sie dann nachts in ihrem Häuschen an.

 

Außenstoff ist von einem Stoffballen, den mir meine liebe Stoffhändlerin am Ort geschenkt hatte, weil der Stoff durch die Lagerung (?) Farbveränderungen bekommen hat.

 

Innenfutter ist die Hälfte ein Rest einer Kik-Decke von mir und ein Stoffrest von Stoffe.de.

 

Ihr seht, alles kommt hier zum Einsatz, also auf geht's......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje ihr Lieben, ich hab immer noch nix weiter gemacht. Irgendwie hab ich im Moment andere Sachen im Kopf und kann mich nicht so wirklich aufraffen ( das liegt wohl auch an dem tristen Wetter). Aber ich bemühe mich, spätestens nächste Woche den Hintern hochzubekommen und wenigstens ein paar Laschen und mind. einen Innen und einen Aussenmantel zu nähen.

Da ja meine Brother bei dem wasserabweisenden Stoff so rumgezickt hat, werde ich diesmal meine Phönix nehmen. Mal gucken, ob die motzt.

Ansonsten hab ich noch den Inhalt eines Verbandskastens hier rumliegen.

 

Vancouver

na der ist doch schick, sehr Farbenfroh :D Ist ja nett von deinem Stoffhändler, daß er dir den Stoff geschenkt hat.

Bearbeitet von stern*1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Das ist sozusagen ein Schlafanzug für die armen Galgos. Den;) ziehen sie dann nachts in ihrem Häuschen an.

 

 

Zur Erklärung:

Der Mantel ist nicht wasserdicht, aber bei Patris Traum können sie auch reine Fleecemäntel gebrauchen, die nachts in den Zwingern angezogen werden, daher "Schlafanzug".

 

@Stern:

Ist ja noch bißchen Zeit, es soll ja nicht in Zwang ausarten. Bald wird es auch wärmer, dann können wir in Ruhe gemächlich vor uns hin nähen,damit wir dann einen Vorrat haben, wenn Mäntel angefordert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ist ja nett von deinem Stoffhändler, daß er dir den Stoff geschenkt hat.

 

 

:hug: Ja, ich möchte die liebe Frau Voltz hier auch mal öffentlich loben. Ich habe ihr heute den letzten Mantel gezeigt, den mit dem blauen Außenstoff aus dieser Spende.

 

 

101243894_SteppfutterblauSpendeFrauVoltz.jpg.4dac067a4812f8bb40762daeb45ae540.jpg

 

 

Sie war davon so angetan, dass sie mir gleich auch noch das

 

 

701470390_SteppfutterSpendeFrauVoltz.jpg.41e1b3c75676b935ebd8957660f9d58d.jpg

 

in die Hand gedrückt hat. Aufgrund der Konkurrenz aus der naheliegenden Stadt hat sie es hier im Ort auch nicht sooo einfach. Trotzdem gibt sie mir das ab. Dieser Stoff hat - so wie ich es sehe - keine Fehler. Sie hat auch einen Hund, den sie arg lieb hat.

 

Jetzt noch einen Ballen Fleece, dann kann ich den Sommer über nähen.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.