Zum Inhalt springen

Partner

UWYH im großen Stil


EigenArt

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels:hug:

 

Nach einer langen Nähpause bin ich wieder da und habe auch schon Einiges vor. Genauer gesagt, ich möchte ALLES verwerten, was ich habe, auch meine ganz klizekleinen Stoffreststückchen...

 

Allerdings geht es mir oft so, wie manch einer von euch: ich habe zwar große Auswahl an Stoffen, aber gar keine passende Idee, was frau daraus machen kann. Da bin ich auf eure Hilfe und Tipps angewiesen.

 

In diesem Thread möchte zum Teil neu nähen, zum Teil selber entwerfen und konstruieren, kaputte Kleidung reparieren, fertige Stücke aufpeppen, Dekogeschenke und UFOs fertigstellen usw.

 

Einen Nähplan habe ich diesmal nicht, da ich ALLES in die Kisten verstaut habe und diese werde ich nach und nach leeren und womöglich verarbeiten...

 

An Zeitschriften und Nähbücher mangelt es mir auch nicht.

Also, ich könnte schon mal los legen...

BIS BALD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    12

  • Lehrling

    4

  • Gillian

    2

  • Monka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mädels:hug:

 

Wow, es sind so viele schon da. Prima! Das motiviert mich ja doppelt und dreifach:D

Und hier kommt schon mal das Startfoto mit 16 Kisten voller Schätze:

picture.php?albumid=4877&pictureid=58028

Die erste Kiste habe ich schon gezogen und aufgemacht. Hier ist der Inhalt:

picture.php?albumid=4877&pictureid=58084

Aus dieser Wolle stricke ich die PW-Kuscheldecken für die ganze Family, aus den restlichen Quadraten möchte ich auch noch dazu passende Dekokissen machen...

 

Ausserdem habe ich 4 Jeanshosen gekürzt und die Bademantelärmel abgeschnitten und umgenäht:

picture.php?albumid=4916&pictureid=58683

picture.php?albumid=4916&pictureid=58682

picture.php?albumid=4916&pictureid=58681

picture.php?albumid=4916&pictureid=58680

picture.php?albumid=4916&pictureid=58690

 

Also, weiter geht´s:cool:

Bis bald:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor allem auf Deine Resteverwertung gespannt. Reste werden bei mir bald mehr zum Problem als der Stoff selber

 

Da sagste was - ich finde Reststücke immer viel zu schade zum Entsorgen - am Ende verwende ich sie aber fast nie. Außer bei Baumwollstoffen, aus denen wird immer irgendwas und wenn's Brillenetuis sind :D

 

Also bin ich sehr gespannt was hier alles Schönes entsteht und kann mir vielleicht was abgucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Resteverwertung ist auch mein großes Problem, aber ich denke, dass wir alle gemeinsam die Lösungen für alle unsere Reste finden.

 

Und hier kommen schon die ersten Reste:

picture.php?albumid=4916&pictureid=58691

35x35

25x23

83x30

25x35

49x26

Was meint ihr, was man daraus machen kann?

Topflappen? Sportsäcke? Was noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kannst Du denn gebrauchen? Ich finde es immer relativ unsinnig, Reste zu irgendetwas zu vernähen, das man eingeltich gar nicht braucht - dann sind zwar die Reste weg - dafür liegt dann unnützes fertiges Zeug rum.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:hug:

 

Nun, irgendwas möchte ich doch nicht nähen, aber mich schon inspirieren lassen, vielleicht ist was Schönes und Passendes dabei.

 

Eine Rolle für die Stifte wäre was und ein Paar Einkaufstaschen als Geschenk...denke...denke...denke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kaum nicht gleich reingeschaut und schon geht es weiter :D.

 

Einkaufsbeutel klingt gut, damit hat meine Oma früher die ganze Familie versorgt. Ich habe auch immer einen Stoffbeutel in meiner Tasche, ich mag nicht immer für alles Plastiktüten nehmen :(

Ich weiß jetzt zwar nicht, was für Stoffe das sind, aber mir fallen noch diese Taschen ein, in denen Frau ihre wichtigsten Utensilien verstauen kann um beim Handtaschenwechsel nicht alles einzeln umpacken zu müssen bzw. damit nicht alles durch die Handtasche kullert. Stifterollen klingen auch gut. Brillenetuis? Hüllen für Handy oder das Musikgerät;)? Bei mir kämen für die Kinder noch Puppensachen in Frage. Ich bin gespannt :D.

 

Liebe Grüße

 

Gillian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Kombi von Orange und Grün ruft nach einem Patchwork-Muster (vielleicht ein Disappearing Nine) und dann nach einem einrollbaren Einkaufsbeutel für die Handtasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir vorgenommen,von egal welchen Resten 20X20cm Stücke beiseite zu legen für Nesteldecken https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=1997109&highlight=Nesteldecken#post1997109

 

Einkaufsbeutel in etwas größer als die normalüblichen find ich auch gut.An Einkaufsbeutel nähe ich möglichst gleich Reflektorband an die Kanten.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

 

Dankeschön, dass ihr mitdenkt:cool:

Vorerst versuche ich mit den Deckenbezügen aus Resten. PW? Habe zwar noch nie so etwas gemacht, bis auf meine PW-Strickdecke, doch wer nicht riskiert...

Dafür muss ich aber aus allen Kisten die Stoffreste raussuchen... Naja, es gibt Schlimmeres...

 

Bis bald:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich dich auch gefunden, Larissa:hug: und auch gleich abonniert! Hättest in deinem alten UWYH ruhig ankündigen können, dass du was neues aufmachst;)! Ich bin ja nicht so der große Sucher unter dem Herrn:o, aber ich hab dich ja jetzt gefunden und bin schon neugierig auf deine Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mir Schuhsäckchen aus?

 

Ich habe nie welche, wenn ich sie brauche.

Daher werde ich meine Reste, neben der Herstellung merkwürdiger Kuscheltiere, auch für Schuchsäckchen verwenden :)

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Morgen, Mädels:hug:

 

Bin wieder da und mache weiter. Die Decken sind schon mittlerweile fertig, heute gibt es Fotos, wenn ich sie von der Leine nehme...

 

Bis bald:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Fotos:

picture.php?albumid=5087&pictureid=61452

picture.php?albumid=5087&pictureid=61451

picture.php?albumid=5087&pictureid=61453

Die Waschmaschine war ziemlich ungnädig mit dieser Decke, wahrscheinlich habe ich sie irgendwo im Schloss eingeklemmt, muss noch reparieren:

picture.php?albumid=5087&pictureid=61454

Bis bald:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Fleißarbeit!!!

 

Kannst du die Teile mit den Löchern raustrennen?

die Löcher sind ja so groß, da wird neu stricken das Beste sein.Schade - aber sowas kommt vor :(

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...