Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WE Nachtnähen vom 28.-30.5.


Satura

Empfohlene Beiträge

ich werde gleich mal die jacke zuschneiden, aus fleece :) aus der Ottobre 1/2005 und dann stoff bestellen, der kleine will die gleiche aber in schwarz rot gold :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    17

  • engelsideen

    17

  • Shiva8

    16

  • sachensucherin

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr habt Recht. Ist natürlich logischer das Vorderteil direkt in 2 zuzuschneiden. Danke!

Was das Reißverschlußproblem bei der Baditojacke betrifft...das ist gelöst. Ich habe eine Jacke von mir mit langem grünen Reißverschluß geopfert.

Jetzt ist nur noch das Problem mit dem einnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau heißt das?

 

Einen Beleg unter dem RV. Sieh dir mal gekaufte Jacken an, die haben meist nen Untertritt, damit es nicht durchpfeift :D Wie bei einer Hose halt.

 

Allerdings finde ich das bei einer Sweatjacke nicht so wichtig ;-)

 

Ich würde den heller RV nehmen.

 

Ich habe eben die ganze Zeit Hosen geflickt und jetzt gucke ich mal was ich zuschneide:D

 

Die Bandito brauch ich glaub ich auch noch *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiva: sachensucherin hat es dir schon erklärt. Es geht ja nicht nur ums pfeifen. Man nimmt ja auch gerne mal T-shirt Stoff oder sonstiges mit in den RV.

achja würde auch den hellen RV nehmen.

@logopädchen. Beide Teile sehr schön. Aber was war mit der Hose. Habe die Zeitung auch hier und eine Hose daraus geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam schwindet meine Konzentration,ich habe noch ein Hemd für meinen SM fertig gemacht(war ein Uralt-Ufo vom letzten Jahr,*schäm*) und das Futter für die Jadela genäht.Jetzt mach ich erst mal Pause und nähe dann den Oberstoff.

Kamerakabel immer noch weg:mad:

 

2nut:alles alles Liebe für Deinen kleinen Zwerg :hug:

Kirsten sieht doch gut aus,waren es die Falten vorne??Sowas treibt mich auch öfter zur Weißglut,weil es selten genau gleich wird.

Viel Erfolg noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Erste mal eine "In the Hoop" Datei verarbeitet.

 

Totenkopf.jpg.8ab4c05aa63841f22d008f84e7a488c1.jpg

 

Es ist ein Nadelkissen. Dann habe ich noch zwei Stick-Buttons gefertigt. Mehr davon in meinem Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Nadelkissen, Eike. Ich brauche aber immer noch keine Sticki!!!!!!!!!!Grummel

 

Ich habe mich noch mal im Freihandsticken mit der Nähma abgekrampft. Stelle die Zwei Sachen heute abend ein. Kamera lädt gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Nadelkissen. Hätt ich auch gerne.

Ich bin fertig! :)

Am Model mit passender Leggins:

Wie schon geschrieben habe ich für den reißverschluß eine meiner (zu kleinen) Jacken geopfert.

014.jpg.a7ef8c63fbb705793f96e8a7ac176018.jpg

017.jpg.5479d9ced13261ea827f4dad455dfbef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu der Hose: Es war ja aus der Sabrina die Marlene Hose. Eigentlich hatte mein Modell einen RV hinten in der Mittelnaht, also dachte ich ne willste nicht kommt nach vorne...und habe dann gesehen, daß es das gleiche Modell auch noch mit RV vorne gibt. O.K. in Gr 44 zugeschnitten und genäht. Dann anprobiert und festgestellt, daß das mit den NahtTaschen in der Seitennaht GAR nicht ging. Das sprang ganz weit auf. Also Taschen rausgetrennt, Naht zugenäht - wieder anprobiert. Jetzt saß die Seiten naht nicht an der Seite, sondern lief irgendwie halb über meine Pobacke (deswegen ging das mit den Taschen wohl nicht), aber vorne stimmte es auch nicht, also hinten je einen Abnäher rausgetrennt und vorne die Falten deutlich verkleinert (also aufmachen neunähen). O.k. danach war sie wenigstens anziehbar.

Zudem ist es ja ein 3/4 Hose, und da ich 1,80 groß bin habe ich 10 cm länger zugeschnitten. Das hätte ich mir sparen können, denn jetzt STAND ich auf dem Saum...also auch da wieder geändert, weggeschnitte usw. Das hat echt aufgehalten und genervt, vor allem, weil es eigentlich ja ein ganz simpler Schnitt war.

 

Ich glaube da hätte ich schon längst aufgegeben. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden die Destina! Ich bin ja noch am überlegen welchen farbenmixschnitt ich noch brauche. Aber der scheint wieder mit Raffen zu sein und das is so garnicht mein Ding. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiva - im Blog sind jetzt auch Bilder mit mir in der Bluse :D

 

Die Destina ist ja auch mal richtig süß geworden..;)

 

Getragen sieht sie gut aus.

Ungetragen dachte ich nich so mein Fall. Sieht an Dir aber doch gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt aber heute richtig schöne Sachen genäht.

Die Bluse sieht super aus.

Das Kleidchen Destina wäre auch was für meine Enkeltochter. Süß geworden.

 

Ich habe heute nicht genäht, bzw. nur Stoff gekettelt und in die Waschmaschine geschmissen. Danke für eure Anregungen und Inspirationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn so besonderes an "In the Hoop" ich bin da noch nicht so ganz im Bilde :confused:

 

Schöne Sachen sinds geworden, ich hab dann heute nur noch den Schnitt einer Roberta abgenommen, mal gucken ob ich heut noch was zuschneide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn so besonderes an "In the Hoop" ich bin da noch nicht so ganz im Bilde :confused:

 

 

Ich taste mich auch immer noch an das Sticken heran. In the hoop bedeutet, dass du ein Teil bis zum Wenden auf deinem Stickrahmen fertig machen kannst. Dann schneidest du das Teil aus und verarbeitest es so wie dei jedem anderen Dekoteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleidchen ist hübsch, die Bluse gefällt mir auch sehr gut, vorallem getragen. Sieht immer netter auf den Foto´s aus.

Hier noch meine Stickprobe. Nicht perfekt, aber für den Anfang... Man kann es erkennen und die Kids fanden es total stark. der Triceraptop ist leider farblich nicht so gut erkennbar, das Grün und die Umrandungen. sieht in Natura dann doch besser aus.

 

IMG_1252.jpg.835165fd6dcdb280912150360279ddcf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin auch fertig :) Gestern ging ja dank höllischer Kopfschmerzen gar nix mehr :(

 

pict9860imeg1o9v.jpg

 

An den Ärmeln hab ich mal ein Zierstich meiner Maschine ausprobiert, er kommt den Blumen auf dem Stoff ganz nah, find ich ;)

 

pict9861z1q9n6de.jpg

 

 

Jetzt mach ich noch schnell für meinen kleinen ein Tanktop und wenns dann noch nich so spät is, vieleicht nochwas kleines ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch ihr seid zu schnell für mich :)

 

so tolle Sachen wieder...

 

ich habe die Jacke auch schon ein gutes Stück weiter :)

 

Ärmel sind drinnen und nun noch ein Bündchen .... leider warte ich noch auf den Jersey, der in die Kapuze kommt....bestimmt morgen in der Post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu

 

das sind ja wider schöne Sachen.

 

Ich schneite gerade meine erste Carry-me -home Tasche zu und habe gerade ein Problem.

 

Kann mir einer Helfen.Bitttteeee

 

In der Beschreibung steht vlies nur weis ich jetzt nicht welches und ob ich zu sächlich noch Volumenvlies nehmen muss.

Bittte Bitttee Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an, welchen Stoff du nimmst. Wenn der sowieso schon sehr fest ist, und das Futter vielleicht auch, brauchst du nur etwas dünneres zum Verstärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krümelchen: was ist das für ein Schnitt, bzw. von wem? dann geh ich gleich mal schauen :) :D

 

Edit: Eike war schneller :hug:, stimmt natürlich, was sie sagt. Aber ich würds schon gern wissen, Google schmeißt mir nur Songs unter der Bezeichnung raus :confused:

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außen Stoff ist Cord innen BW.

 

Der schnitt ist von Mumm´s vom Holland stoffmarkt.

Mumms.jpg.2efc2536cdb6ec2752c13a82e4c7dd73.jpg

LG Ute

Bearbeitet von Krümmelchen79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das so ne Beuteltasche? :confused: Ich find bei Mumm´s grad nix anderes..

 

Beuteltaschen würd ich dann nicht verstärken, nur wenn du so ne ganz labberige Baumwolle hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.