Zum Inhalt springen

Partner

Meine Urlaubsgarderobe oder "Anders-Reisen"


SchwarzerFaden

Empfohlene Beiträge

1770: Der Graf und die Gräfin sind angekleidet, um an einem abendlichen Maskenball teilzunehmen. Die Kutsche steht bereit... et voilà!

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=59044

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=59043

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=59048

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=59049

 

Der Kragen liegt leider nicht ganz ordentlich *naja :rolleyes:

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=59046

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=59047

 

Die Perücken sind nicht optimal, aber sie erfüllen ihren Zweck. Ich hab leider keine cremeweiße wie seine bekommen, die war schon vorhanden. Die Masken werden noch abnehmbar gemacht. Die will ich nicht permanent aufm Gesicht haben, obwohl sie sehr bequem ist. Morgen wird nochmal eingekauft, ich hab noch ein bissel Zeit für die restlichen Arbeiten.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchwarzerFaden

    56

  • Caroline

    17

  • Brigantia

    12

  • angel_131069

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Schwarzer Faden

 

Graf und Gräfin geben ein vortreffliches Bild ab, wenn ich mir auch eingebildet hatte du machst eine "Franzäs" und keine "Polonäs"

Nähtechnisch aller größte Sahne und "A" wolltest du sie eh nicht machen.

 

Perrücken aus Poly sind gar nichts mein. Da bekomm ich Kratzanfälle.

 

Ich wünsch euch beiden einen wunderschönen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier gibt's noch die Anleitung für die Schuhe

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=2016638#post2016638

 

wip_schuhe9.jpg

 

@Brigantia: dann mußt du dich bei der Anleitung beschweren, da steht Polonaise drauf :D Mir persönlich ist das ehrlich gesagt Jacke *ha! Ja, Perücke hätt ich auch gern ne echte, aber für meine Zwecke absolut NICHT akzeptabel - das wär mir dann doch zu schade ums Geld. Bei Männe geht's nunmal nicht ohne, da er ne Glatze hat. Ich denke, das war 1770 nicht ganz so üblich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen sollte ich gepackt haben und hab noch nicht mal die Koffer ausm Keller geholt... es wird also spannend wie jedes Mal :D (ich hasse Kofferpacken... )

 

Hier noch das fertige Badeoutfit - ja, wir sehen "schick" aus ;)

 

"Schatz, siehst du schon das Ende der Welt?" - "Ja, ich denk, da hinten ist es... !"

picture.php?albumid=4451&pictureid=59379

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du (ihr) seid so klasse! verfolge euch seit einstellung als heimliche bewunderin!!!

vor allem deine näh- und letzlich auch deine improvisationskunst...hut ab!

schon das zukucken hat unheimlich spaß gemacht.

mehr davon!

lg vom rhein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche Euch viel Spass auf der Reise.

 

... und hoffe, nach der Rückkehr hier wunderbare Fotos bestaunen zu dürfen.

 

Das was Du bisher gezeigt hast, ist auf jeden Fall toll.

 

LG

Kassandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen :hug: (schnell einsacken, bevor ihr hier weiterlest...) Ich hab immer noch nicht gepackt, aber wir hatten vorhin unheimlich viel Spaß bei der Fertigstellung unserer Kostüme. Ich hoffe, man möge mir verzeihen :D

 

Der Graf und die Gräfin hatten auf ihrer nächtlichen Heimreise eine schicksalhafte Begegnung und wandeln nun seit über 2 Jahrhunderten unter uns - auf der Flucht, verfolgt, geächtet, ruhend in Verstecken, bei Wind und Wetter mit einem unstillbaren Durst.........

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=59412

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=59410

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=59413

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=59409

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=59411

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=59408

 

Beschwerden wegen Zerstörung dürfen an Tarlwen geschickt werden. Die ist schuld mit ihrer Moder-Witwe :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja bis jetzt nur stille Bwunderin Deiner Kunst gewesen, aber bei diesen Fotos musste ich mich mal melden :o Beim Anblick der letzten Bilder blutet mir das Herz, bekommst du die Flecken wieder raus????? (sieht aber trotzdem geil aus :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

nun stimmt mein Weltbild wieder. :D

 

Vorteil der Schmiererei ist eindeutig, dass man sich beim Essen bekleckern kann, wie man will, es verstärkt nur das schon vorhandene Drama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammer!!

Da werdet Ihr bestimmt der Hingucker sein. Sieht sehr toll aus. Ich bin begeistert. Das ist meilenweit von meinem Können entfernt;)

 

Viel Spaß und gute Erholung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gaaanz unschuldig... *flöt*

 

Das sieht super aus! Hast Du fein gemacht. Aber um die Seide tuts mir schon sehr leid, meins war ja wenigstens nur Poly. Oder ist das Kunstblut was wieder raus geht? *hoff* Das Makeup ist im übrigen auch sehr klasse. Hast Du das selber ausgedacht oder hattest Du ne Anleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und die Kostüme sind in NY angekommen :) ... und nein, da geht nix mehr aus dem Stoff raus. Was aber auch egal ist, weil der Stoff komplett verranzt ist :D d.h. zerrissen, beschmutzt, abgerubbelt, durchn Dreck gezogen. Ich hab extra keine Großaufnahmen eingestellt, damit nicht noch mehr Herzen bluten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich bin wieder da :) Fliegen wird nie meine Leidenschaft. Es ging zwar tatsächlich ohne Tabletten, aber graaad so (mit viel Geheule :o)

 

Was soll ich sagen: es war einfach superklasse!!! :D Wir hatten das große Vergnügen, mit unseren Lieblingsbands (VNV Nation, SITD, Icon of Coil, Aesthetic Perfection) im Teufelsdreieck rumzuschippern, dh. 7 Tage Bermudas Gothic Cruise mit der Royal Carribean all inclusive und einer Open Barcard *sauuufsauuuuf* :p Die jeweiligen Konzerte der Bands waren ein einmaliges Erlebnis, da bei 250 Männekens natürlich nirgendwo Gedränge aufkam und man sozusagen direkt an der Bühne stand. Ich hoffe, die kriegen es tatsächlich mal gebacken und organisieren eine Gothic Cruise in Europa - da bin ich sofort wieder dabei!!

 

Bildertechnisch kann ich leider nicht allzu viel bieten, da alles Material auf Männes Rechner rumsumpft und wir uns selbst fast gar nicht fotografiert haben :mad: Das schöne Bild vom offiziellen Dinner kann ich dank Baustelle auch nicht einscannen und das Spinnenkleid hab ich wegen kompletter Fehlplanung gar nicht anziehen können - nun denn :rolleyes: Aber immerhin hab ich bis auf ein Kleid mein diesjähriges Näh-Vorhaben erfolgreich beendet. Danke für die Motivation :hug: Das nächste Projekt liegt schon bereit, aber hier geht im Moment absolut gar nix, bevor nicht die Böden abgeschliffen sind... also irgendwann ab Mitte Dezember ... hoffe ich...

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=61779

Kurz vorm "formal night"-Dinner (mit Betthase :D)

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=61778

Blick auf die See vom eigenen kleinen Sonnendeck

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=61780

Den Maskenball haben wir gewonnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, die Bilder gefallen mir gut. Sieht so aus, als hättet ihr Spaß gehabt :D

 

Meinen Mann würde ich auch gerne mal in so einem "Herrenbadeanzug" sehen :o :D :p

Aber ich glaube, der spielt da nicht mit :mad::rolleyes:

 

Eurer Vampieroutfit ist genial, verfolge deinen Beitrag ja schon länger, schreibe aber viel zu wenig, sorry. Glückwunsch, daß ihr den Maskenball, verdient natürlich, gewonnen habt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Nun ist es zum zweiten Mal passiert, daß ich abgenommen habe, direkt nachdem ich beschlossen hab, dick zu bleiben :D War beim ersten Mal kein Problem, aber diesmal hab ich ja meine ganzen schönen, lang gestreichelten Lieblingsstöffchen verbraten und nun steh ich da mit 30 kg weniger und wieder nix zum Anziehen + die Stöffchen sind weg :( Deshalb mußte ich die Lieblingsteile natürlich ändern - ach, was mach ich das gern *pft*

 

Angefangen hab ich mit dem Teil, das am Unproblematischsten ist. Hier habe ich beim Petticoat und dem Rock einfach oben jeweils 20 cm Stoff rausgenommen und nach unten auf die Rüsche auslaufen lassen. Das Korsett wollte ich nicht nochmal neu machen, aber es war ja nicht nur zu weit, sondern auch die Träger viel zu lang. Daher hab ich die Träger oben getrennt, gekürzt, jeweils eine Öse eingeschlagen und mit einem Satinband verbund. Nun kann ich die Träger weiter kürzen, falls nötig.

 

picture.php?albumid=5430&pictureid=66995

 

Die schwarzen Seitenteile habe ich soweit, wie es ging, schmaler geschnitten. Mehr ging nicht wegen den Spiralstabtunneln. Ich hab insgesamt gute 5 cm übrig, um noch mal enger zu schnüren, aber das war's dann. Die Puffärmel hab ich aufgetrennt und die Zutaten zu einem Shrug weiterverwurstelt. Meine dicken Puddingarme mag ich immer noch nicht frei rumzeigen :o Die Armrüschen und die kleine Raffung darüber habe ich genauso gemacht wie beim Rock. So gefällt es mir nun richtig gut (die Puffis waren eh nur ne Notlösung :cool: )

 

picture.php?albumid=5430&pictureid=66996

 

Als nächstes ist das Steampunk-Ensemble mit dem Totenkopfstoff aus den USA dran - das tut mir richtig weh, weil ich da solche Arbeit mit dem exakten Musterverlauf hatte. Der Rock ist schon auseinandergepflückt. Beim Mantel überleg ich mir noch, was wirklich sein muß und was ich eventuell etwas blubbriger hinnehmen werde, um nicht alles auseinanderreißen zu müssen.

 

Achja: hab ich schon erwähnt, daß ich Änderungsfritzelei echt hasse?! :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwarzer Faden

 

Ich wünsche dir von Herzen, dass du dein erreichtes Gewicht für lange, lange Zeit halten kannst. Solange, bis die Teile wegen Altersschwäche auseinander fallen.

 

Mir gefallen die Änderungen sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Korsett super gelöst!

Aber bitte verrate uns dein Rezept: wie nimmt man ab, wenn man eigentlich beschlossen hat dick zu bleiben? Brauch zwar nicht unbedingt 30kg weniger (dann ist nix mehr von mir übrig:D) aber so 10kg weniger wären schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...