Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Im Froschkönighaus wird wieder genäht :-) Langzeit- UWYH


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    78

  • Elidaschatz

    15

  • Esnah

    14

  • Airybat

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dankeschööööööön.

Die Babysachen kamen sehr gut an :)

 

Hier grad noch das neueste:

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=58527

 

Heute musste ich stoffe shoppen :D Am Samstag fahre ich nach Köln und ich muss mir unbedingt einen little Holiday Bag nähen :) Es wird frühlingshaft... lasst euch überraschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Sahra, das Tuch könnte ich Dir glattweg klauen;)

 

Grüß mir Köln:hug:, mal sehen wann wir mal wieder hinfahren. Freitag kommen die Kölner erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Nix da klauen :-D Der Stoff wartet bereits seit einem Jahr darauf, endlich ein Tuch zu werden. Ich bin froh , gewartet zu haben, bis mir die richtige Spitze in die Hand fiel.

Der Stoff ist ganz ganz toll angenehm und es sieht echt total edel aus :-D

 

Jetzt freu ich mich erstmal auf meinen Holidybag. Morgen fahre ich nach Hannover zum Stoffladen. Hier im Ort gibt es zwar einen winzigen Stoffbestand in einem Geschäft, und jede Menge Bastelkram und tolle Borten und Bänder, aber leider kein Stoffgeschäft.

 

Minika, Köln grüß ich dir :hug: Bin schon ganz aufgeregt, hab etwas ganz besonderes vor dort. darf nichts verraten, aber im laufe der nächsten Woche werde ich euch dann wohl hoffentlich etwas zeigen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.... wie kam ich nur all die Zeit ohne ihn aus? :D ich liebe ihn einfach.

 

 

Meine Reisetasche ist fast fertig. Bin jetzt schon sehr happy... finde sie aber auch für einen Wochenendtrip etwas groß. Es wird sicher noch eine geben, allerdings werde ich dann die Nähreihenfolge etwas ändern (z.B. werde ich die Reißsverschlusstreifen und der Rv am Anfang annähen, denn wenn da schon soviel Stoff dranhängt, wird das einfach nicht sauber.) Und kleiner werde ich sie nähen.

 

Fotos kommen nachher. sobald der Kleine Mittag macht nähe ich sie fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vlies verwende ich nie wieder! Sauteuer, löst sich schon wieder (was hässliche blasen gibt :( Und die Nähte sehen so schlimm aus, dabei ist es einigermaßen akkurat geworden, aber das Vlies ist einfach zu steif für die Runden.

Ansonsten farblich bin ich sehr zufrieden.

 

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=58585

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschoen Farbwahl ... so ein Taeschenchen wuerde mir schon gefallen :D ... ich nehme es auch in Blau ... oder oder

 

Mit dem Blasenwerfen und Vlies hatte ich auch etwas Probleme und hatte mich gewundert woran das lag. Ich hatte das Vlies auf dem Markt gekauft und schon den Verdacht das es wohl etwas aelter sei ... aber nachpruefen kann man das natuerlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

 

 

Die Tasche hat den Ausflug nach Köln leider nicht gut überstanden :(

Hab ich euch eigentlich erzählt, warum ich in Köln war?

Dort fand ein Videodreh für ein Musikvideo statt.

Hier könnt ihr euch ein paar Bilder ansehn und einige auf meiner Pinnwand, ist alles öffentlich, also braucht ihr dazu keinen Facebook- Account :-)

 

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.348978751857686.92415.100002366917037&type=3

 

Nächste Projekte: Hosen und Jacken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit der Tasche passiert?

 

Die Bilder sind ja Witzig ... sieht so aus als haettet ihr viel Spass in Koeln gehabt. habe gerade mal seine Musik gegoogelt. Arbeitest du fuer das Label ehmm oder den Musiker? Finde ich toll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ja es war auch spaßig :-D Die Stimmung war durchweg ausgelassen und lustig :-D Anstrengend wars aber. Und ganz schön warm.

 

 

Nein ich arbeite nicht für Jason und auch nicht für das Label. Aber ich gehöre zum engsten Supporter- Kreis. Wir sind eine kleine Gruppe die hilft, ihn im Radio zu etablieren, ein bissl zu werben usw. Er ist einfach großartig, aber man muss ihn live erleben, um zu verstehen, was er wirklich kann. Stimmlich wird er manchmal sogar mit Xavier verwechselt. Und wir blödeln immer soviel rum, er ist ein lustiger Kerl.

 

 

Ja der RV ist an einigen Stellen einfach ausgefranst und einer der Trägerschlaufen ist trotzt mehrfachen drübernähen ein Stück ausgerissen. ich wüsste nicht, wie ich das noch kitten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal, die Tasche sieht super schön aus, ist Dir wie immer wunderbar gelungen.

Das mit dem Vlies stimmt schon, das war bei mir auch so. Trotz mehrmaligem drüber bügeln hat sich immer alles gelöst.

 

Irgendwann war es mir egal, hat aber für die Tasche keinen Nachteil gehabt.

 

Das ist aber wirklich sehr ärgerlich mit dem Reißverschluss, da musst Du wohl einen neuen einsetzen.

 

Wegen den Trägern habe ich mir auch erst überlegt wie ich das mache, denn die Stoffe und der Vlies geben ja nicht so viel halt für Träger.

 

Ich habe einfach noch mal doppelten Stoff im Bereich der Gurtbänder angebracht und mit vernäht.

 

So mache ich es übrigens auch bei Tascheneinriffen an Kleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vorhin mal ein paar YouTube Videos von Jason angehoert - die Aehnlichkeit mit Xavier ist wirklich ein wenig da ... und den mag ich wirklich supergerne. Ich druecke eurem Jason feste die Daumen!

 

 

Ich habe auch hier und da Probleme mit dem festeren Vlies wie Decovil - irgendwie dachte ich - ich mache irgendetwas falsch beim buegeln ... habt ihr schon mal versucht doppeltseitiges (eigentlich ist es ja nur wie ein doppelseitiges Klebemedium) auf das Decovil zu legen ... fuer eine bessere Haftung? ... wenn nicht werde ich es wohl mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daaaanke das werde ich ihm ausrichten!

 

Hier mal von seinem Auftritt gestern beim NDR. Das ist der Albumtrack, nach diesem Lied ist das Album benannt. Es wurde von jemandem produziert der auch schon mit Xavier produziert hat.

 

Jason Anousheh "Ein Stück vom Himmel" | NDR.de - Unterhaltung - Musik & Konzerte - Hamburg Sounds

 

 

 

Nee du, auf die Idee wäre ich auch garnicht gekommen. Das würde auch sehr teuer werden. Ach mich ärgert das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht!

Ich werde wohl auch nochmal die Wendenaht auftrennen und retten, was ich retten kann, allerdings erst wenn ich sie mal wieder brauche. Ich brauche dann auch stärkere Karabiner für den großen Gurt, die sind beide abgebrochen. Und dann näh ich noch den Schulterpolster.

 

 

Ich hab Jason übrigens ausgerichtet, was du geschrieben hast. Es hat ihn total gefreut! "Wow! XAVIER!! ..da fühl ich mich aber sehr geschmeichelt" <--- seine Worte :)

 

 

Gerade bin ich mit mir am Hadern. Ich möchte die Plüschfelljacke aus der neuen Ottobre nähen. Dann muss ich aber Bündchen kaufen und eigentlich ist das jetzt nicht mehr drin *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoen das er sich gefreut hat ... ich wuensche ihm eine tolle Karriere!

 

Das mit dem Buendchenstoff verschlaegt mir auch manchmal die Sprache. Ich war vor ein paar Wochen bei meinem Lieblings Stoff "Dealer" ;) und fand ganz oben im Regal einen Buendchen Stoff der nach meinem Namen rief ... Knapp 30 Euro der Meter :eek: Ich habe dann auch wirklich nur 20 cm genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Halloooooooooo!

 

Oh ja ich lebe noch. Und bin tierisch verwirrt und traurig :( Ich war jetzt etwa 2 Monate nicht hier und dann ist alles anders :( Mensch... nicht doch.

 

 

Nunja, aber mein Thread ist hier also schreib ich das jetzt auch hier.

 

Wie geht es euch?

 

Hier war nähtechnisch eine Weile nicht viel los, doch in letzter Zeit war ich wieder gut dabei. Ein Overall, 4 Oberteile, 4 Kuschelhosen und eine Handyhülle sind entstanden. Leider kann ich euch erst demnächst Bilder zeigen.

 

 

Bis dahin- liebe Grüße, Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooooooooo!

 

Oh ja ich lebe noch. Und bin tierisch verwirrt und traurig :( Ich war jetzt etwa 2 Monate nicht hier und dann ist alles anders :( Mensch... nicht doch.

Bis dahin- liebe Grüße, Sarah

 

Ja, genau so ging es mir auch.

 

Es geschah zu einer Zeit da ich wenig Zeit fürs Forum hatte, ich bin aus allen Wolken gefallen als ich es mit bekommen habe.

 

Wir machen das beste draus:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja machen wir! :hug:

 

Muss mir das alles erstmal in Ruhe ansehen, aber ich glaube nicht, dass ich auf Dauer in beiden bleibe.

 

Ich hoffe, dass ich euch bald mit Bildern füttern kann. Die Sachen find ich alle total toll, muss aber gestehn, dass ich zu Sohnemanns Geburtstag etwas Stoff bestellt hatte. :D

 

Achja, hatte ich euch eigentlich erzählt, dass ich bei einem Musikvideo dabei bin? Mein Tuch idass ich mir genäht hatte ist jetzt verewigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mir das alles erstmal in Ruhe ansehen, aber ich glaube nicht, dass ich auf Dauer in beiden bleibe.

 

Ich denke, so geht es vielen von uns. Die Zeit wird es zeigen. Man kann ja unmöglich alles doppelt posten. Der eine oder andere wird sich dann auf der einen oder der anderen Seite wohler fühlen, so wird sicher jeder "seine" Heimat finden.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.