Zum Inhalt springen

Partner

Rebecca gradieren


Willem

Empfohlene Beiträge

...bitte nimm mir das bloß nicht übel...das nennt man doch Traummaße, oder :kratzen: ? :D

Mit meinem immer noch Laienverstand und bisherigen Erfahrungen: der Busen wandert dahin, wo er Platz findet, im Knip-BH hat er vorn reichlich Platz und nutzt den auch, im Rebecca wird er zurückgehalten. Ich glaub, zur VM hin könntest du mehr brauchen, vielleicht verbunden mit einer Brustpunktverlagerung zur Mitte hin. Und an den Seiten sehr stabiles Material, das schieben hilft. So würde ich ran gehen - und mich beraten lassen :cool:... Zwischen Untercup und Obercup jedenfalls ändere ich vor Genuß des Beverly J.-Buches gar nicht mehr herum.

Aus meiner Schalen-Erfahrung: wenn die Krümmung vorn stimmt, d.h. die Tütigkeit weg ist, ändere ich dort nur noch an den seitlichen Rändern...

 

Ich hoffe für Dich auf die Profis!

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Willem

    23

  • Topcat

    9

  • Boomer

    7

  • deo

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

...bitte nimm mir das bloß nicht übel...das nennt man doch Traummaße, oder :kratzen: ? :D

 

Mit einer Einschränkung: Die Unterbrustweite ist nicht die Taille - zumindest nicht, wenn man einen passenden BH trägt :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roller:

ich kichere vor mich hin und kann gar nicht aufhören...

ertappt, ich sprang auf die Maße an, meinte aber allerdings auch das, was sich auf den Fotoausschnitten dann doch noch erraten läßt :p,

neidisch bin ich wirklich nicht, aber...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab mir jetzt noch mal den letzten 70I angeschaut. Wenn ich das recht seh, hast Du da Jeansstoff verarbeitet?

Unter wenig dehnbar hab ich zwar immer fast unelastischen Jersey vorgestellt. Und da liegt möglicherweise auch der Hund begraben.

 

Wenn ich den mit dem im Leopardenmuster vergleich, sieht Zweiterer viel besser aus. Vorausgesetzt, Du hast zwischenzeitlich nichts am Schnitt geändert.

 

Das Schielen wirst Du nur wegbekommen, wenn Du den Brustpunkt verschiebst.

Ja, ich habe die Anleitung dazu. Aber, und da kommt die nächste Schwierigkeit über die ich nicht wegkomme (bei mir):

damit verschiebst Du den ganzen Oberteil des Körbchens Richtung Mitte. Damit stimmt dann der Winkel des Seitenteils nicht mehr, weil es ja auch rüberwandert. Aber das könnte bei Dir sogar günstig sein, weil sich ALLES Richtung Mitte verschiebt.

 

Was mit Sicherheit ist, die Oberkante des Oberkörbchens ist zu lang (bei Beiden).

Und wenn Du richtig einsortiert hast (welch elendes Wort dafür :p) dürftest Du auch ein bisschen zuviel Tiefe im Cup haben (die Falte am seitlichen Cupteil).

Was Du noch machen könntest: das seitliche Cupteil zusätzlich noch mit unelastischer Charmeuse unterlegen, um das Ganze noch undehnbarer zu machen. Durch die kurvigen Kanten ist ja doch wieder Elastizität gegeben.

 

Insgesamt würd ich nicht sagen, daß Du noch eine Cupgröße raufgehen solltest, sondern die vorhanden Größe richtig anpassen.

 

Über den Pin Up 1245 und den Knipmodenschnitt verlier ich jetzt kein Wort, weil das war ja nicht Deine Frage :D.

 

Verzeih, daß es mit der Antwort gedauert hat, hab nur schnell einen Badeanzug und eine Badehose zugeschnitten :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, das ist ja fein ausführlich :hug:

 

Seitenteil und Unterkörbchen sind absolut null dehnbar. Das Leopardenmuster :D ist ein Paisley-Baumwollstoff. Unelastischer als Baumwolle und der feste Miederstoff geht eigentlich nicht, fürchte ich

 

ich glaube, ich verkürze erstmal die Oberkante, bevor ich den Brustpunkt verschiebe, weil der Rebecca in blau (eins kleiner) zum Beispiel nicht nach außen schielt, zumindest habe ich für meine Arme mehr Bewegungsfreiheit.

 

Ich bin natürlich auch über Infos zu den anderen miederwaren dankbar - aber mit dem Rebecca bin ich erstmal ausgelastet. Wie gesagt, vielleicht sollte ich wirklich einen anderen Titel wählen :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt einmal den Blauen unten nochmal angesehen. Täuschen mich meine trüben Äugelein oder hast Du da Lycra verarbeitet?

 

Der sieht nämlich (von der Verarbeitung mal abgesehen :D) recht gut aus. Die Oberkante des Obercups ist zu lang, aber das ist offensichtlich ein Problem, daß ca. 90% der Rececca-Näherinnen haben.

 

Hihi, völlig OT: wie kommst Du jetzt auf den Rollschneider :p?

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verarbeitung ist mir eigentlich völlig Wurst, solange ich jeden noch drei- bis viermal ändern muss. :D Erstmal muss es halten. Abgesehen davon würde ich auch nie mit Spitze oder so einem Kram anfangen, gefällt mir absolut nicht :kratzen:

 

Rollschneider? Ich bilde mir ein, dass der Zuschnitt dieser ganzen fummeligen Kleinteile dann schneller vonstatten geht. :D

 

Der blaue hat aber folgendes Problem: Das Mittelstück liegt nicht an, das Unterbrustband klappt sich um und er wippt mehr als alle anderen und oben quillt was raus :rolleyes: Ich finde ihn eher zu klein.

 

Aber getragen werden sie alle und sind besser als alle gekauften bisher... bis auf den blauen Rebecca aus Jeans und den Knipmode-TestBH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, probier bei dem letzten aus Jeanstoff mal folgendes: falte aus der Oberkante mal ca. 2 cm pro Seite raus. wenn Du mit Stecknadeln arbeitest, sei vorsichtig (rat mal woher ich das weiß :kratzen: :p) und schau was dann passiert. Eigentlich müßten die Träger weiter zur Mitte kommen. Was leider auch passiert, ist daß durch den Quasi-Abnäher das Körbchen mehr Tiefe bekommt :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du mit Stecknadeln arbeitest, sei vorsichtig (rat mal woher ich das weiß :kratzen: :p)

 

Oh ja... oh ja... :rolleyes: Vor allem sehen die Kratzer im Dekollete etwas doof aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augenfutter :D

 

Ich habe dasselbe bei dem blauen in 70 H auch gemacht. Aber da quillt was oben raus - ist dann nicht zwingend das Körbchen zu klein :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Beim 1. Blauen waren Dir auch die Cups zu klein (70H). Ich glaub, daß die 70I jetzt groß genug sind und nur angepaßt gehören. Also wenn Du jetzt von der Obercupkante die 2cm mittig wegfaltest, was passiert?

 

Mir ist noch eingefallen: Ja, mit Schneidematte und Rollschneider lassen sich diese Kleinteile schneller und vor allem genauer zuschneiden, als mit der Schere. Der Kleine (28mm) für so Kleinteile, der Große (45mm) für Kleidung.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuesten drei Fotos sind mit Abnähern am Obercup, :D die Träger wandern dadurch nach innen, die ganze Oberweite auch ein kleines Stück, aber die vordere Mitte sieht immer noch reichlich minimized aus :rolleyes:

 

Ich habs bei dem blauen mit dem Paisley-Muster auch probiert. allerdings ist, wie du sagst, das Körbchen einfach zu klein, aber ansonsten befindet sich die Oberweite einfach schön vorne :kratzen:

 

Ich glaube, sowie ich einen Rollschneider habe, widme ich mich mal einem Rebecca mit Abnäher in 70 I.

 

Dieses Wochenende habe ich für ein T-Shirt reserviert... und ein Hosen-UFO...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super:, sieht schon viel besser aus. Das Schielen ist weg, die Brust ist nach vorn gekommen. Wenn Du Dir beide Fotos nebeneinander ansiehst ist der Unterschied eklatant. Mir kommt auch vor, daß die Rundung unter den Armen kleiner geworden ist.

 

Jetzt solltest Du den Abnäher in den Schnitt vom Obercup übernehmen. Als Nächstes sollten wir dann die *Untiefen* des Körbchens angehen (die Falten über der Brustspitze).

 

Und Ziel eines passenden BH's ist nicht (m.M.) Körbchen zu haben, daß die Klosterneuburger Handballmannschaft glaubt, ihre Bälle drin unterbringen zu müssen :rolleyes: :cool: :lol:.

 

Aber wenn Du magst, kannst Du ja mal in meinen Alben oder Galerie linsen :).

 

Aber erstmal wünsch ich Dir viel Spaß beim T-Shirt und beim Hosen-UFO :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willem!

Ich verfolge alle Rebecca (BH-) Freds mit Begeisterung und großem Interesse - würdest Du mich auch freischalten - das mit dem Schielen und die Behebung - interessiert mich besonders.

 

Liebe Grüße von

 

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*stöhn* Ich habe zwei Pinup's dazwischen geschoben, weil ich noch was tragbares brauchte und ich mit den beiden am wenigsten Probleme habe - Fehlanzeige. Der eine ist so klein und eng, dass sich eine ganze Menge Speck oben rausdrückt, und der zweite ist viel zu weit. :rolleyes:

 

Naja, jetzt bin ich erstmal zwei Tage weg und dann habe ich hoffentlich genug Zeit, mal wieder was vernünftiges zu produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du an der oberen Cupkante nichts weggenommen hast, dann sieht mir der 70i immer noch ein kleines bisschen zu klein aus (sorry dafür!)

Der Jeans 70i (2. Foto im Albun) müsste eigentlich mehr bedecken, wenn er "original" zugeschnitten ist. Ich würde außerdem versuchen (falls Zeit und Muße) mal das Mittelstück unten noch ein wenig schmaler zu nähen. Das könnte noch Effekt haben. Sind dir die 70er Unterbrustbänder denn nicht zu weit? Ich würde eher die Rückenteile noch etwas kürzen, als dass Unterbrustgummiband mehr als "normal" zu straffen. denn sonst leiert alles noch viel schneller aus.

 

Eventuell sind dir die Bügel auch doch ein wenig zu breit?

Und sonst könntest du zumindest die Bügelkurve am Seitenteil etwas steiler einzeichnen, damit der Bügel nicht so weit unter die Achsel reicht. Dann hast du wahrscheinlich auch die Tiefe dazugewonnen, die dir jetzt eventuell noch fehlen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willem,

 

würdest Du mich bitte auch freischalten?

 

Rebecca und ich haben ein ganz spezielles Verhältnis....das ist -gelinde gesagt- verbesserungswürdig.

 

Vielen Dank

 

Frau Krause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willem

 

wenn dur mich freischaltest würde ich auch gerne einen Blick auf die BH's werfen. ich nähe mir auch Rebecca BH's. Vielleicht kann ich dir helfen.

 

Liebe Grüße Ginas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willem,

 

vielen Dank, dass Du mich freigeschaltet hast.

 

Deine BHs sehen viel besser aus, als ALLE, die ich bisher genäht habe.

Bei mir ist der Rebecca total tütig und schielig.

Jede Änderung macht es schlimmer.

Die Idee mit dem Abnäher werde ich mal ausprobieren.

Und ansonsten hoffe ich mir Erkenntnisse von dem Kurs, den ich am 12.9. machen werde.

 

Liebe Grüße

 

Frau Krause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...