Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 20.9. bis 23.09.


Heublume

Empfohlene Beiträge

Das spucktse doch eh wieder aus!!! Denkste...Jetzt hat er Angst um seine Scampis :D

 

Herzlichen Glückwunsch, deine Kleine ist nun im Ausprobier-Alter. Jetzt kannst du ihr ALES andrehen (saure Gurken, Oliven und was einem noch so einfällt :D)

 

Bei Greta gings mit 11 Monaten los, da wollte sie uuuuuuuunbedingt das essen, was alle essen. Der Brei wurde verschmäht, das andere für uns gekochte Essen durfte ich aber auch nicht kleinmatschen und kauen war ihr nach 5 Happen zu anstrengend. Also dann lieber Hungerstreik :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    11

  • rattenzahn

    9

  • Emithe

    7

  • arcubalista

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn du die Tasche samt Buchstaben unter die Näma bekommst: mit durchsichtigem Oberfaden annähen. Oder wahlweise auch mit Weiß in der Umrandung. Oder, wenn Filz und Tasche mitmachen, mit Vliesofix (dieses doppelseitig klebende) aufbügeln.

 

 

Und mit Steppstich festnähenganz wichtigsonst löst es sich irgendwann wieder

 

Oh, was ward ihr fleißig, ich habe noch nichts wieder geschafft:o

 

Nachdem gestern meine Windpocken geplagte Tochter mit ihren beiden wieder ausgezogen ist(Chaos hoch drei Stöhn) und ich das Haus wieder auf Vordermann gebracht habe werde ich heute anfangen mein Nähzimmer

langsam einzuräumen. *freu*

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen alle zusammen,

es gibt wieder schöne sachen anzuschauen.

ich bin noch nicht viel weiter mit meinen sachen. der wickelaufl. bezug geht dem ende zu. alle nähte versäubert und von oben abgesteppt. jetzt fehlt noch der abschluss vorne.

an dem zipfelpulli doktere ich immer noch am schlitz vorne herum. habe keinen stoff, der dazu passt,muss noch bischen suchen.

@heublume: die buchstaben find ich gut. hast du die auf filz genäht? wie ist das denn mit dem waschen? muss man die buchstaben immer erst auf etwas anderes applizieren?

die oberteile finde ich richtig süss.

@elawen: ich wollte auch noch eine hannel nähen. wie ist das denn bei dir mit dem halsausschnitt?

geht die kaputze vorn auch übereinander? ich müsste sie auch in gr. 86 nähen. denkst du ich sollte sie auch gleich verlängern?

 

ja, das ist alles ganz schön anstrengend, wenn die kleinen krank sind.

ich finde man leidet dann so mit und richtig helfen kann man auch nicht.

mein sohn hatte so schlimm die windpocken, dass wir ihn nur in ein betttuch einwickel konnten, eine pustel neben der anderen, fieber und total unleidlich.

heute wird er 25 und hat es relativ gut überstanden.

ich bin auch froh wenn bei unserem enkelkind endlich alle zähne da sind. sie hat teilweise so schmerzen, dass sie um sich schlägt, alles in den mund oder sie schlägt sich auf den mund.

mit dem fieber ist es auch so ne sache , es ist plötzlich da und man macht sich furchtbar viele gedanken.

ich wünsch euch allen einen schönen tag und auch wirklich die 25 grad, die es geben soll.

liebe grüsse blitzie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr nen Tipp, wie ich die Buchstaben jetzt am besten auf die Tasche bekomme? Per Hand nähen, kleben (wie?) oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Ich schneide die Stickerei so aus, wie ich sie möchte und nähe sie dann auch gerne mal mit der Hand mit dem gleichen Faden wie die Stickumrandung (also rosa bei dir?!) doppelt genommen ganz dicht am Rand, sodass man die Naht nicht sieht an. dabei mache ich oben nur ganz kleine Stiche, auf der Rückseite größere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war länger nicht mehr online. Im Moment rennt mir die Zeit davon, aber ich mache Montags einen Nähkurs und dafür habe ich zwei Yorik von Farbenmix zugeschnitten. Leider habe ich beim ersten schon festgestellt, das der Kopf von meinen grossen Sohn nicht passt, also musste ich mir was einfallen lassen. Ist auch schön geworden. Beim nächsten habe ich weniger von der Nahtzugabe weg genäht, aber auch mein kleiner passt mit dem Kopf nicht durch! Hat jemand den Pulli schon mal genäht und kann mir sagen, ob ich was falsch gemacht habe???

Bild gibts auch bald!!

 

Schönen Tag noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen: ich wollte auch noch eine hannel nähen. wie ist das denn bei dir mit dem halsausschnitt?

geht die kaputze vorn auch übereinander? ich müsste sie auch in gr. 86 nähen. denkst du ich sollte sie auch gleich verlängern?

 

ja, die Kapuze geht vorne übereinander. Mit dem Halsausschnitt passt es ganz gut, allerdings hab ich nicht auf der Nahtlinie genäht, sondern so ca 4-5mm weiter im Stoff :o Sonst wär es wohl nix geworden.

Bei Vanessa geht die größere Länge (es sind echt nur ein bissel mehr wie 2 cm!) jetzt gut übern Po, was ich als Länge ganz ok finde. Wie groß ist dein Enkelchen denn jetzt? Die 86 passt jetzt ganz gut noch über dickere Pullover bzw. Langarmbody+dünneres Shirt; normal hat sie obenrum 74-80 je nach Schnitt.

 

ich bin auch froh wenn bei unserem enkelkind endlich alle zähne da sind. sie hat teilweise so schmerzen, dass sie um sich schlägt, alles in den mund oder sie schlägt sich auf den mund.

 

auweia...

Meine Kinderärztin hat gesagt, wenn es mit dem Zahnen wirklich so schlimm ist, darf ich Vanessa auch mal Schmerzzäpfchen bzw. -saft geben. Das hat ihr dann bei den oberen 2 auch gut geholfen.

 

@Rike: das Ausprobieralter fing bei uns schon so mit 7-8 Monaten an :D Brei? Is was für Babys... Das, was die Großen da reinmampfen, ist doch wesentlich leckerer...Mmmmh, Mama isst Mettwurstbrot, das ist jetzt meins. Aha, Mama mischt da was in ihrer Tasse zurecht, gehört auch mir - lecker Carokaffee mit Kakao - MEINS! Apfel mit Schale schmeckt auch besser (weil mama den so isst :p) als mit ohne Schale, also wird geräubert.

Und selbst wenn sie exakt das gleiche Essen wie wir auf ihrem Teller hat, muss sie trotzdem von unserem Teller probieren. Auch wenn ich ihr vor ihren Augen was von meinem auf ihren Teller packe. Könnt ja gemogelt haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

 

 

auweia...

Meine Kinderärztin hat gesagt, wenn es mit dem Zahnen wirklich so schlimm ist, darf ich Vanessa auch mal Schmerzzäpfchen bzw. -saft geben. Das hat ihr dann bei den oberen 2 auch gut geholfen.

 

elawen: meine große hat auch ziemlich gezahnt. osanit hast du ja bestimmt schon gegeben. und wenn du vor schmerzzäfchen zurückschreckst, dann nehm doch die zahn-und fieberzäpfchen von weleda. die haben bei uns immer sehr gut geholfen.

zum glück sind wir mit dem thema durch - meine große hat schon den zweiten wackelzahn und einen neuen :)

 

ich hab heut mittag das herrliche wetter ausgenützt und bin nur auf der terasse gesessen. dafür hat heut morgen die zeit für zwei schals aus dem rest-fleece gereicht. vielleicht reichts noch für mützen.

was nehmt ihr denn da für schnittmuster?

ausserdem hab ich heut erfahren, dass ich tante werd :D und deshalb beschlossen meiner schwägerin eine mutterpass-hülle zu machen.

mehr reicht es leider nicht mehr bis nächste we.

bei uns ist kindersachenmarkt und da ich im orgateam bin, bin ich ab morgen mittag bis samstag abend beschäftigt. und sonntag muss ich bestimmt erholen :p

 

aber ihr habt wieder tolle sachen gemacht. vielleicht trau ich mich nächste we mal an ein jersey shirt!

 

liebe grüße

 

IMG_1859.jpg.bb22531dc07b9135e2ff955a53a6b25b.jpg

 

IMG_1860.jpg.db5c90e02c6e81eb4464d2667da17cc9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kris-cat, auf der Ottobre-Seite sind ein paar Freebie-Schnitte, u.a. Mützen. Einige Hefte haben auch welche, speziell die herbst-/winter-Ausgaben.

 

Ich hab Vanessa (nachdem die Zäpfchen samt Nachschlag 2x wieder rauskamen:o) den Nurofen-Fieber und Schmerzsaft gegeben, das hat mit der kleinstmöglichen Dosis ganz gut geholfen.

 

Viel Spaß beim Kinderbasar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht reichts noch für mützen.

was nehmt ihr denn da für schnittmuster?

ausserdem hab ich heut erfahren, dass ich tante werd :D

 

Ich mag das Beanie E-book sehr gerne. Kann man auch gut aus Fleece nähen und eventuell mit Jersey abfüttern.

 

Und herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habs geschafft. Trotz nölendem Baby und allem anderen...

Bin ganz zufrieden mit dem Resultat, nur am Schlitz ist leider der Nicki ein klein wenig ausgedehnt. Beim nächsten Mal muss ich das irgendwie noch anders heften oder ganz vorsichtig sein. Habt ihr das Problem auch? Da wo man die Zugabe des Vorderteils einschneiden muss...

 

Jetzt trinke ich erst mal einen Kaffee, dann muss ich noch das Essen für meinen Mann machen...Gut, dass mein Sohn noch keine Zähne kriegt(hoffentlich)- er lutscht schon so und sabbert...:(

IMG_0402.jpg.59d7687008a2410fb67bf9a4cbdd88f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe endlich mal wieder was für meinen Jüngsten genäht, eine einfache Fleece Jacke ohne Schnitt, wie T-Shirt mit RV vorne, aufgesetzten Taschen und geradem Kragen.

1407391390_Picture030x.jpg.6a7b0609a5da53493e70291fbf0d7295.jpg

532633172_Picture031x.jpg.3c0490b9d44f37bcb46dffea466161eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.