Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Idee für Jungen gesucht


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal Eure kreative Hilfe.

Zu Ostern solls für Neffen und Nichten Kissen geben mit Stickerei "Träume süß" und mit Namen.

Die Nichtenkissen werden zusätzlich mit Herzen und Blumen appliziert - doch was mach' ich bei den Jungs? - Aus dem Bob-Der-Baumeister-Alter sind alle 3 nun heraus.

 

Ich habe so gar keine Idee, was ich applizieren (oder sticken) könnte - habt Ihr hierzu Anregungen ?

 

dankeschön - Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    4

  • Kiki Tomato

    3

  • sammelbine

    2

  • me3ko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Angelika

 

Ich glaube daß deine Frage leichter zu beantworten wäre, wenn du sagen könntest wie alt denn die Jungs so sind und was sie zur Zeit besonders mögen.Fußball,skaten, Hunde, Katzen, Mäuse...???:)

 

Lg Anouk

 

(Ja natürlich !)

Die Jungs sind zwischen 9 und 12

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

 

hmm...unser fast 11jähriger Sohn....würde ehrlich gesagt über ein Kissen mit der Aufschrift "Täume süß" dezent gequält lächeln ( und er gehört wirklich NICHT zur absolut obercool-Fraktion..):o..., nun kenne ich ja nicht deine Neffen, aber 12...ist ja eigentlich schon ein Alter , in dem ganz andere Sachen interessant werden ;)

 

bei den Motiven würde ich mich am Lieblingssport oder anderen Hobbies der Jungs orientieren, Fußballmannschaftsfarben..oder Lieblingstiere ( wäre bei uns Mammut, Hai, Wolf .etc.)..kommen bestimmt auch gut...

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

Sabine hat sicher recht. Mein Enkel (12 Jahre)wollte auch kein Kissen -

außer zum rum schmeißen.:D

Ihm sticke ich zu allen Gelegenheiten Saurier auf T-Shirts. Die liebt er.

Es müssen aber richtige sein.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein Totenkopf-Kissen! Schön düster und gruselig!!!

 

Für meinen 13-jährigen Neffen besticke ich gerade T-Shirts zum Geburtstag. Da er gern angelt, habe ich ein zwei lustige Stickbilder zu diesem Thema ausgesucht (Fisch hält Angelhaken in die Höhe und sagt dazu "Glaubst du, dass ich so blöd bin?"). Außerdem einen Schriftzug "Cool" und "Handle with Care".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe selber drei, die 10 Jahre alt sind. Was sie mögen sind Totenköpfe mit Knochen oder Piratensäbeln (die müssen auch nicht notwendigerweise so supergruselig aussehen), Tiger, Adler, Geckos, Schlangen und sonstige Reptilien. Dinos teilweise auch noch. Oder Wölfe, Drachen.... kleiner Tipp: bei Jako-O kannst du mal gucken, was da so auf den Shirts für Größere drauf ist, nur als Anregung. Von dort haben wir einige (gekaufte) Pullis, die sie gerne anziehen.

Als Appli ist das zwar ziemlich kompliziert, aber wie wäre es sonst mit entsprechenden Velours-Motiven?

Meine Lümmel sind jetzt auch dem Näh-Fieber verfallen und haben sich Kissen selber genäht, wo sie sich solche Velours-Bilder raufgebügelt haben. Gibt's z.B. bei Farbenmix.

 

Viel Erfolg

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. oh - im Moment habt ihr mich verunsichert - ...

 

Nein, so cool sind die Jungs noch nicht - zumindest was die Privatsphäre angeht - wenn also die Klassenkameraden und Freunde NICHT zugucken und wenn es nicht darum geht, so "erwachsen" wie nur möglich dazustehen.

 

Das Kissen ist wirklich nur zum schlafen, träumen, lümmln gedacht - dazu gibt es noch einen Schlafanzug vom Osterhasen.

Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass unser Sohn (auch fast 13) sein eigenes Schlafkissen sehr wohl braucht. Ich habe es ihm selbst genäht und es ist eine frohe Botschaft an ihn, wenn er abends zu Bett geht, ein Gutenachtgruß sozusagen, der IMMER da ist. (Nein, ich schicke meinen Sohn Abends nicht zu Bett, ohne "gute Nacht" zusagen - das Kissen ist ein Symbol sozusagen.

O.k. vielleicht sollte ich schreiben: GUTE NACHT - oder SCHLAF GUT !?

 

Ich weiss, daß in dem Jungensalter Drache und Totenköpfer eher angesagt sind, als Disney-Motive - aber die vertragen sich m.E. nicht mit der Funktion Schlafkissen - symbolisch, meine ich.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...OK...vielleicht kombinierst du es mit einem "sleep well" und ein Symbol z. B. einem Gekko..das ist ein Glückssymbol z.B.: auf Hawaii...

 

ich wollte dir die Idee mit dem Kissen nicht ausreden, den Spruch fand ich persönlich nur nicht altersentsprechend;)....aber, ich kenne deine Neffen ja auch nicht...

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...OK...vielleicht kombinierst du es mit einem "sleep well" und ein Symbol z. B. einem Gekko..das ist ein Glückssymbol z.B.: auf Hawaii...

 

ich wollte dir die Idee mit dem Kissen nicht ausreden, den Spruch fand ich persönlich nur nicht altersentsprechend;)....aber, ich kenne deine Neffen ja auch nicht...

 

LG Sabine

 

"sleep well" hört sich bedeutend cooler an ;);) - Du hast Recht - und die Idee mit den Glücksymbolen finde ich auch nicht schlecht.

 

Angelika (gehe jetzt googlen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

wenn es zum Thema gute Nacht passen soll, vielleicht Kometen, Sterne, Raketen, die zum Mond fliegen...dazu ein kleiner gestickter Text.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

 

"sleep well" hört sich bedeutend cooler an ;);) - Du hast Recht - und die Idee mit den Glücksymbolen finde ich auch nicht schlecht.

 

Angelika (gehe jetzt googlen)

 

siehst Du, und ich finde es widerspricht sich. Träum schön, schlaf gut ist nicht cool, sondern liebevoll, vertraut,... da finde ich sleep well und cool überhaupt nicht passend.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Tierkissen?

Bei McCAlls (Nr M 5150) gibt es einen Schnitt in Form eines Salamanders. Sieht echt gut aus für Jungens.

Gehe mal auf eine Site mit Schnittmustern, tippe bei der Suchfunktion "Kissen" ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe für meinen Sohn, zwölf Jahre, gerade zum Geburtstag ein neues Wärmekissen genäht. Ich habe dort ein Spinnennetz mit Spinnen drauf gestickt. Es war ein Freebie und auch nicht gruselig. Mein Sohn war begeistert.

 

Viele Grüße

 

Bastelschnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder "cool dreams" :o

 

Du könntest auch statt Motivstickerei einen passen karierten oder gestreiften Stoff nehmen. Oder eben was graphisches. Vielleicht auch was, was zur Farbe des Zimmers paßt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, ich lach mich schlapp :D

 

Oder "cool dreams" :o

 

Du könntest auch statt Motivstickerei einen passen karierten oder gestreiften Stoff nehmen. Oder eben was graphisches. Vielleicht auch was, was zur Farbe des Zimmers paßt?

 

naja, besser cool dreams als hot dreams, oder???

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schlaf gut" finde ich freudlich, liebevoll, aber trotzdem nicht uncool, "gute Nacht" so ähnlich, vielleicht eine Spur distanzierter. "Träum süss" wäre mir auch für Mädchen zu zuckerig.

 

Ein Gecko-Symbol kommt meiner Erfahrung nach immer gut an.

 

P.S. das McCalls Geckokissen ist ja toll! Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Soll es denn für die Jungs unbedingt ein Kissen sein? Mein Sohn (7) hat schon mehrere in seinem Bett, dazu jede Menge Tiere, er bekommt als nächstes eine Schlafrolle, die man zum Knuddeln in den Arm nehmen kann, ähnlich wie so ein Seitenschläferkissen, nur eben Größenangepasst. Da das Zimmer in Gelbtönen gehalten ist, habe ich das gelbe Sortiment der Jungen Linie (WF) gewählt, möchte abwechselnd Flicken der einzelnen Dessins aneinander nähen. Finde ich neutraler, zum Liebhaben ist es auch geeignet und gibt das Gefühl, nicht allein zu sein.

LG Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

stehen sie denn auf Fußball?? Wie wäre denn dann: Fußballstar 2016 o.ä.....???

Je nachdem wovon sie wirklich "träumen"????

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre mit Dekoren und Sprüchen sehr vorsichtig. Wenn du da nicht das richtige triffst, ist dem Jungen das Ganze schnell peinlich. Coolness ist jedenfalls ab 10 ziemlich wichtig. Ich fände entweder farbliche Absetzungen oder evtl. den Namen völli ausreichend. Manchmal ist weniger mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.