Zum Inhalt springen

Partner

Cowboyblusenschnitt gesucht!!!


Ziege

Empfohlene Beiträge

Hallo ich suche nen englisches schnittmuster für ne cowboyblose oder besser countrystyle für frauen...ich hatte diese bluse vor laaanger zeit mal entdeckt aber weiss nicht mehr wo.wer kann mir helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ziege

    10

  • Little-Lucy

    4

  • Pim

    2

  • katrin maass

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du mal ein Bild einer ähnlichen Bluse, dass Du hier einstellen oder verlinken könntest ?

So mit der Bezeichnung kann man nicht so viel anfangen.

Die Burdas der letzten Jahre hatten oft Countrystil als Thema, da könnte man vielleicht was finden, wenn der Stil klar ist. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein habe ich leider nicht,aber madonna hat diese bluse aus leder auf ihrer world tour 2001 getragen.

die bluse hat passenabtrennungen spitz zulaufend vorne u hinten,kleine puffärmelchen ganz klassisch meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Webseiten von Butterick, McCall Patterns, Vogue und Simplicity/New Look hast Du schon durchgeforstet ?

Auf der Burda - Seite gibt es auch ein Archiv der Hefte bis 2004.

Oder in die Suchfunktion auf burdamode.com +Bluse +kurze Ärmel oder so eingeben...

 

Spontan einfallen würde mir dieses Modell, das spitz zulaufende kann man ja rankonstruieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die hatte ich schon durchgesehen..vielleicht aber nicht genau genug.ich werde aber nochmal in ruhe gucken.die bluse war auch stark tailliert,naja das wäre ja nicht so das problem aber ich suche halt diesen einen schnitt.verdammter mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da sind schöne sachen dabei,aber dieser eine schnitt leider nicht.....ich verstehe es einfach nicht...danke nochmal für die hilfe,vielleicht ergibt sich ja auch noch etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mir mühe,ich möchte die Bluse gerne aus Leder nähen.Was daraus wird ist abzuwarten,denn ich habe noch nie ein ganzes Teil aus Leder genäht.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Zum Leder nähen findest Du hier im Forum sicher eine ganze Menge Tipps. Befrag einfach mal die Foren-Suche... :)

 

Ansonsten könntest Du ja erstmal mit was Kleinem anfangen, wo Lederreste reichen (Krabbelpuschen, Bucheinband o.ä.) oder mit entsprechendem Kunstleder üben. Ich denke, so bekommt man auch ein ganz gutes Gespür für den Umgang mit Leder.

Hast Du schon eine Quelle, wo Du entsprechend große Häute bekommst? Das war/ist nämlich bisher mein Problem. Würde gerne mal ne Jacke und/oder Hose aus Leder nähen, tue mich aber schwer, das passende Material auszusuchen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Link, den Stoffjunkie eingestellt hatte, hättest du Jean Hardy auch schon finden können...

 

schau mal hier nach: Naaipatronen.nl - de online winkel met de grootste keuze in zelfmaakmode patronen. Zelf naaien was nog nooit zo leuk!

und dann oben bei categorie ruitensport/paardrijden anklicken. Da findest du zwei Seiten nur mit Reitsportbekleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pim

 

Sorry,aber ich hatte ja gesagt das ich warscheinlich nicht ruhig genug nachgesehen habe.Aber ich habe es ja doch noch gefunden und freue mich nach wie vor sehr darüber!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Little Lucy

 

Ich habe da eine Adresse in Düsseldorf,ich kann dir allerdings nicht sagen ob der Händler günstig ist...ich glaube entscheidend für den Preis ist auch nen bisschen der Nasenfaktor,wenn man persönlich da vorbei fährt.

 

Es ist unscheinbar eher im Hinterhof.Aber wenn Du magst kann ich ja mal die Adresse oder tel. nr.besorgen!?!?

 

U Lack oder Kunstleder habe ich auch schon verarbeitet,aber trotzdem verhält sich echtes Leder doch noch anders unter der Maschine.Weil es ja doch an manchen Stellen sehr weich ist und zieht u hakt...sind so meine Gedanken...u erste dilettantische Erfahrungen.

 

Ich hatte mir vor Jahren mal nen Füßchen gekauft,damit kann man auch gut LKW Plane nähen.Ich bin nicht sicher aber es müßte hier auch packen...es besteht rechts u links aus je einem Plastikring der mitläuft...allerdings für rundungen u kurven denkbar ungeeignet.Eher für Strecke oder das grobe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ziege:

 

Danke für das Angebot, aber D'dorf ist leider etwas zu weit weg. Muß aber mal schauen, da es in unserer Region traditionell auch Lederwaren-Hersteller gibt (Taschen, Kleidung u.ä.), da wird sich vielleicht auch ein Leder-Händler finden.

Den "Nasen-Faktor" (tolles Wort *g*) find ich nämlich auch wichtig. Vor allem möchte ich gerade bei Leder doch die Qualitäten befühlen können, bevor ich mich entscheide.

 

Lack oder Kunstleder habe ich auch schon verarbeitet,aber trotzdem verhält sich echtes Leder doch noch anders unter der Maschine.

Ja, na klar verhält sich Leder noch anders, ist ja schließlich auch ein Naturprodukt. Ich dachte bei Kunstleder auch eher an einen Einstieg, da es eben ähnlich auf der Maschine läuft und man auch schon das Heften usw. üben kann.

 

Bei dem Füßchen bin ich mir nicht sicher, aber hört sich an wie ein Raupenfuß?

Ich persönlich hatte für Leder u.ä. mit einem Teflonfuß bzw. Rollenfuß geliebäugelt. Zumindest der Teflonfuß sollte mit engen Rundungen u.ä. keine Probleme haben, da er ja genauso groß wie ein Standardfüßchen ist.

Alternativ könnte man ja auch noch das gute alte Seidenpapier verwenden und bräuchte gar kein extra Füßchen. :confused:

 

Da Leder nähen noch auf meiner ellenlangen To-Do-Liste steht, kann ich da leider noch nicht mit praktischen Erfahrungen dienen. Werde mich hier auch mal durch die Suche wühlen und sehen, wie andere die Herausforderungen so gemeistert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucy

 

ja klar hab ich gesehen das es etwas weit weg ist,ich dachte auch eher an Versand.Deswegen die nr.aber fühlen u selber sehen ist immer das beste.Ich würde Leder auch nicht anders kaufen wollen.Ich habe schon so meine Bedenken bei Stoffen im Versand...obwohl ich da schon viele gute Erfahrungen gemacht habe,aber auch schlechte,von Laufmaschen bis über Löcher in mitten der Spitze...u wenn du Termindruck hast u den Versand hin u rück einrechnest manchmal ärgerlich.Aber eben nicht zu ändern.

 

Nen Teflonfuß funktioniert glaube ich nicht,ich denke er stoppt auch.Ich habe keine Ahnung wie mein Fuß heißt.Raupenfuß ist möglich.Es sind rechts u links jeweils ein großer gut 6 cm großer Ring der auf Zähnchen läuft...funtioniert auf gerader Strecke perfekt.Aber nicht an rundungen oder Ecken.Die Ringe kann man auch nachkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...