Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Toll, so hatte ich mir das Endprodukt vorgestellt.

 

...gut dass du nicht zum Nähen kommst;) dann verpasse ich auch nix, wir fahren heute Abend wieder in deine Richtung und am Samstag gehts dann zu einer Zwischenübernachtung nach Schwaben zu meinen Eltern.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ina,

 

jetzt ist's schön, das Shirt! Sieht mit den braunen Bündchen echt gut aus. Magst Du kein Viskose?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ärmel sind leider gar nicht symmetrisch, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden, wie das herausgekommen ist. Ich wollte keine komischen, gelben Spitzen auf der Brust, und das hat prima geklappt.

Länger wäre schön gewesen, aber mehr Stoff war halt nicht. Es ist auch so recht. :)

 

Hier ein angezogenes Bild:

 

IMG_0250_1.JPG.4167c698d897513ef77842791697ca25.JPG

 

Nein Haniah, ich habe nichts gegen Viscose. Abgesehen von dem, dass viele Viscosejerseys ziemlich schnell pillen. :rolleyes:

Ich bin immer noch nicht sicher, ob es nun BW, Viscose oder irgendeine Mischung ist. Es war ein TR-Stöffchen, und da stand es nicht dran. Aber es auf jeden Fall ein superleichtes, trageangenehmes Shirt. Und das ist doch das Wichtigste.

Es scheint aber niemandem hier zu gefallen: Im Kurs hat keiner was gesagt, und Tochter/Schwiegerfreundin waren eben hier, und hat auch keine kommentiert. Und aufgefallen ist es ihnen mit Sicherheit.

Macht aber nix, mir gefällt es sehr sehr gut! Ich werde es ganz gewiss richtig viel tragen. :D

 

Und jetzt muss ich mich dann mal in Baumarkt und Tomaten stürzen. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es ganz gewiss richtig viel tragen. :D

Solltest Du auch, es steht Dir nämlich ausgezeichnet.

und wie heißt es so schön "nicht geschimpft ist gelobt genug" ;)

nimm es nicht so schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

Es scheint aber niemandem hier zu gefallen

 

Na ja, es ist eher dezent auffällig. Vielleicht sagt deshalb niemand was? Oder man erwartet etwas derartiges einfach von Dir und nur wirklich aufwändig hergestellte Kleidungsstücke werden honoriert?

 

Ich finde, es steht Dir wirklich sehr gut. Genau Deine Farben, wie es scheint :)

 

"Nicht geschimpft ist gelobt genug" trifft es ziemlich gut, finde ich ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug:,

 

das Shirt sieht richtig gut aus und steht dir auch wirklich sehr gut. Jetzt mit dem braunen Rand gefällt es mir super. Und auch die Aufteilung vom Muster her ist super gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank!! :hug:

 

Von wegen, eine Dose Schaum für Männe kaufen, damit er nicht extra noch zum Baumarkt muss.. Ich habe jetzt eben mal für gut € 50,- Arbeit eingekauft :eek::

 

IMG_0251_1.jpg.26e7e02d9f8a014aed605049d43b2b5d.jpg

 

IMG_0252_1.JPG.a3f2c80b5230aabd41756dac4537b66f.JPG

 

(Das unten gab es ja schon.)

Und das obwohl ich jetzt renovierhandwerken soll. :rolleyes: Ich schätze mal, ich werde mich hier jetzt mal ein bisschen rar machen.. :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ina,

 

von Deinem T-Shirt bin ich sehr begeistert. Die WellenWogen/Waves haben etwas vorteilhaft schmeichelndes an sich. Die Länge ist ausgezeichnet .... und der wunderschöne Leinenrock passt super.

 

Ich mußte glatt ein wenig schmunzeln bei dem Gedanken an dem gelben Farbverlauf in Brusthöhe.:lol: Du hast mal wieder an alles gedacht. Sieht einfach keck aus.

 

Ich habe meine Ärmel abgeschnitten...:rolleyes: mal sehen, was wird.

 

Hab was neues auf der Nadel...:

Gehäkelte DROPS Jacke in ”Nepal”. Grösse S bis XXXL ~ DROPS Design

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist schön geworden und sieht zum Rock Klasse aus. Und dir stehen die Farben richtig gut.

 

@Bibi: ich komme mit dem Link nicht weiter. Kannst du noch einmal schauen?

 

Einen schönen Tag euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für euere vielen Komplimente! Freut mich riesig! :D

 

Simone, was soll das heißen: "na sowas.." :cool: :D :p

 

Gaby, bei mir funzt Bibi's Link. Eine wunderschöne Jacke, die Bibi da wieder machen will. An solche Anleitungen traue ich mich nun gar nicht dran. Da habe ich (für mich persönlich) überhaupt kein Vertrauen dazu. Dann mache ich aufwändige und langwierige Häkelei - und es fällt dann doch größenmäßig ganz verkehrt aus.

Ich gucke immer, wie sie das "im Prinzip" gemacht haben, und probiere dann selber.

Ob das wirklich soviel besser ist, möchte ich aber gar nicht behaupten, weil ich trenne halt dann x mal x mal. ;) Aber irgendwie fühle ich mich besser dabei... :o

 

Bibi's neue Jacke würde ich auch sofort häkeln wollen.

Ach... Wenn ich doch nur mindestens drei mal soviel Zeit hätte, als ich habe... :o

 

Hab mir noch eine kleine Spielerei zum Shirt überlegt mit den Miniresten, die ich habe. :)

Das mache ich noch schnell vor dem Frühstück. (Statt meinen Nähplatz hier mal aufzuräumen.. :p)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, was soll das heißen: "na sowas.." :cool: :D :p

 

Eigentlich nix:D Nicht nur, dass mir das Shirt gefällt, wahrscheinlich würde es mir auch noch stehen:p Herbst halt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Simone, wir Herbstler halt. :hug: :D

 

Sonja motzt, dass es zu kurz ist. Ich sollte einen breiteren braunen Bund dran nähen. Das wäre viiieeeeel besser. :rolleyes:

Na, ich "gehe mal in mich"... Wenn mich der Rappel packt, würde ich das vielleicht sogar machen. Aber eigentlich finde ich es so auch schon prima. Auch wenn "die Mode" momentan länger ist. :rolleyes: (Meine Sachen gehen eh nicht unbedingt immer nach der momentanen Mode. ;))

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ina:hug::hug:,

 

haben wir es nötig nach der Mode zu gehen:D;)? Ich denke nein. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. Vorsorglich kannst du ja noch mal in dich gehen, wie du so schön geschrieben hast.;) Wenn du es dann wirklich , kannst es ja immer noch machen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ barbara.... Wir gehen nicht mit der Moden. Nein - wir SIND Mode.

 

Nichts bringt uns ab von unseren Ideen und Vorhaben. Egal, welche Stunde es schlägt....! So nähen wir uns Mäntel nach Schnitten aus den 90er.... also aus dem letzten Jahrhundert und sind absolut Trendy. Ich liiiiiiebe das so...!!! :)

 

ina, mit dem Häkeln hat es mich voLL gepackt. Nun habe ich die Overlock meiner Freundin hier und wollte doch so gern ganz viele T-Shirts und Leggins fertigen... und nix ist geschehen. Außer dass ich die Ärmel meiner Jacke umkettelt habe....

 

Gebt mir doch mal einen Tritt.... in 10 Tagen ist sie schon wieder zurück...! ;)

 

Frohes Dahinwerkeln.... :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich gebe zu Bedenken, dass breite Abschlüsse an Oberteilen auch breite Hüften machen. Wenn Du das Shirt dann zu einem anderen Unterteil tragen möchtest als zu dem braunen Rock, könnte das sub-optimal aussehen...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi :hug::hug:, du hast schon recht, wir sind Mode!!!! Und wir machen ja eigentlich auch Mode, oder;)?

 

Die Drops Jacke gefällt mir richtig gut. Irgendwie könnte ich sie mir fast für mich vorstellen. Ich habe allerdings kein passendes Garn und habe ewig nichts gehäkelt:rolleyes: Wahrscheinlich würde ich sie sogar mit kurzem Arm machen. Könntest du nicht ein paar Entstehungsbilder hier zeigen? Dann verstehe ich eher wie es geht und muss nicht soviel Anleitung lesen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Garn ist ein UWIschonewigH. Seide, Leinen, Viscose, Baumwolle.... etwas für den Sommer :)

 

IMG_3085.JPG.e12d8fa7674533c17a870cd3a272b5db.JPG

 

IMG_3086.JPG.6910b8067f5fa5c6f253d06848f57740.JPG

 

Ich lese die Anleitung Punkt für Punkt.... das ist manchmal ein bisschen mühselig, aber wenn keiner da ist, den man fragen kann, kommt man auch Punkt für Punkt vorwärts.

 

Das Häkeln geht gerade so gut, weil ich es immer wieder mal weglegen kann, ohne Maschen zu verliere. Das passiert mir nämlich IMMER beim Stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bibi, das ist ja die Idee von Barbara:

 

:jump: :jump: Die Bibi macht einen Häkeljacken-WIP! :jump: :jump:

 

Ich hätte ja so tolle, passende Wolle dafür hier liegen. Vielleicht würde ich mich dann sogar auch noch breitschlagen lassen dafür.

Wäre auch was wunderbares zum mitnehmen in den nächsten Wohnwagenurlaub. :D

 

Hättest du nicht vielleicht Lust? :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...