Zum Inhalt springen

Partner

Hätte ich mal auf euch gehört!


Knabber1982

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knabber1982

    15

  • akinom017

    8

  • rightguy

    8

  • sikibo

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nicole,

es ist einfach unheimlich kompliziert und umständlich, einen Reißverschluss erst einzunähen, wenn die Hose schon geschlossen ist. Auch wenn Du mal mehr Erfahrung hast, wird es nicht viel leichter.

 

Ich kann einfach nicht verstehen, dass immer noch solche schwierigen Anleitungen zu den Schnitten angegeben werden. Ich will nicht wissen, wie viele Nähanfängerinnen aus diesem Grund wieder entnervt aufgegeben haben.

 

Ich nähe immer zuerst die Taschen und dann sofort den Reißverschluss in eine Hose. Dann hat man die beiden Vorderteile flach vor sich liegen und kann entspannt arbeiten.

 

Falls Du Dich für eine alternative Methode interessierst, (vielleicht für Dein nächstes Projekt) kannst Du Dir mal meine Anleitungen anschauen.

H O M E A T E L I E R Thema anzeigen - 5-Pocket-Hüftjeans

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Moment hab ich grad wieder ein wenig Mut. Brauche aber eine Schritt für Schritt Anleitung. Ja, es scheint alle Varianten sind einfacher, als die, die in der EASY Faschion beschrieben ist. Naja, beim nächsten Mal bin ich schlauer. Meine Nähte sind ja auch noch nicht sooo schön sauber und grade. Die Hose wird wohl zuhause und auf dem Balkon getragen. Aber bei der nächsten sieht es bestimmt schon viel besser aus. Vielleicht hätte ich doch bei meinen Taschen bleiben sollen. Aber ich musste ja unbedingt ein Sommerteil passend zu meine Handtasche haben.

Tztztztztz, bin auch selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, mach dir nichts draus! So frustrierend es auch sein mag, es ist umso lehrreicher! Ich merke mir deinen Beitrag auf jeden Fall, so eine Shorts steht auch auf meiner to-do-Liste, und ich bin auch komplette Anfängerin!

 

Nur Mut und weiterhin gutes Gelingen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut :klatschen:

Hast du ein Reißverschlußfüßchen benutzt? Damit kann dichter an den Zähnchen entlang genäht werden.

 

So weiter geht's hier mit Bild 15

attachment.php?attachmentid=60722&stc=1&d=1239111986

 

Was kann ich dazu sagen, ich stecke jetzt den Schlitz an der Kante so zu wie es nachher kommt, Du müsstest eine Markierung für die Vorder Mitte haben.

Die sollte an der Oberkante wo nachher der Bund dran konmt aufeinander treffen.

Der RV liegt dann auf der einen Seite noch lose innen, diese Seite steckst Du jetzt auf dem nach innen geklappten Besatz fest und nur auf dem Besatz! :)

Und nähst das fest wie in Bild 16. nur auf dem Besatz nähen, deshalb ist der wieder aufgeklappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du. Ich habs selbst versucht und glatt das NICHT bei an die Hose nähen überlesen und hab den RV somit nicht nur auf den Besatz genäht. So langsam wird es echt haarig. Kann ich das jetzt so lassen, oder lieber nochmal auftrennen? Und wie kommt der Untertritt jetzt da dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Naht von außen für Dich OK ist kannst Du das lassen,

aber fürs nächste Mal merken.

 

Den Untertritt kannst Du auch weglassen, mit sieht professioneller aus :D

Wenn es ohne bequem ist und beim anziehen nicht zwickt geht es auch ohne ;)

attachment.php?attachmentid=60723&stc=1&d=1239112013

 

Der Untertritt kommt laut Bild 18 jetzt dran ;)

aufstecken wie abgebildet und festnähen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab alles nochmal aufgemacht und mit nem RV-Fuß angenäht. SIeht jetzt um einiges besser aus. Also den Rücktritt nähe ich jetzt wenn ich die Hose auf links habe an der rechten Seite fest, wenn ich das richtig verstanden hab.

DSCF2874.jpg.3341a983c0b3cf4fb6ae112a39a5d992.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach (aber nicht aus sondern an): wenn der RV aufgeht und das Ganze von außen so aussieht, wie es soll (auch bei Zug zur Seite), kannst du es sogar so lassen. Ich glaube, früher bei meinen ersten Hosen habe ich das so gemacht.

Ansonsten auftrennen und so hinlegen, wie es fertig aussehen soll. Die Naht, mit der du den Beleg angenäht hat, sollte die vordere Mitte sein. Auf der anderen Seite notfalls nochmal den Schnitt auflegen um sie zu finden. Vordere Mitten aufeinander stecken (Stecknadeln parallel zur Mittellinie). Jetzt kannst du die Seite, an der der RV noch angenäht werden muss, über die Stecknadeln zur Seite klappen und siehst den Beleg und darunter den RV. Jetzt den RV am Beleg feststecken (flach liegen lassen, damit sich nichts verschiebt). Dann nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, also so wie auf dem letzten Bild sieht es jetzt aus. Da noch ein Bund oben drüber kommt mit Knöpfen denke ich ist das so ok, oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast ok. Erstmal schön bügeln:buegeln: (Smily auf Wunsch meines Sohnes), damit der Obertritt vom RV schön flach liegt, Knick ist die Naht. Die Naht, die da so hochsteht, muss flach nach links (auf dem Bild) zeigen.

Wenn das nicht geht, musst du wohl doch nochmal aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Erst einmal recht herzlichen Dank euch allen, die sooooo viiiiieeeel Geduld mit mir hatten. Es ist kaum zu glauben, aber ich hab sie fertig. Es fehlen nur noch die Knöpfe vorn und hinten. Aber das ist ja das kleinere Problem. Möchte sie aber erst nochmal waschen, um zu schauen, wo die Knöpfe vorn genau hin kommen.

Hier nun die Fotos.

:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

 

Also die Hose ist aus Resten entstanden, deshalb auch der hintere Bund in nem anderen Stoff.

Leon Luca konnte die Hände nicht davon lassen. Er findet Mama´s erste Hose glaub ich toll.

DSCF2878.jpg.3b677bf923022f92e3924e6c2f6b2954.jpg

DSCF2879.jpg.53ea329698b26e880a3142ad4401b7d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, das ist doch schon ganz gut gelungen. Und das nächste Mal klappt das mit dem RV auch richtig, wirst du sehn.

 

Was mir gerade auffällt (manchmal bin ich "Pingel"): hast du eine der Klappen falsch rum angenäht? Die haben beide eine schräge Ecke, aber zur selben Seite statt symmetrisch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...