Zum Inhalt springen

Partner

Jeans nach Pattern Companie 00-126


gabielch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe mir diese Jeans , leicht abgeändert. das Rückenteil wurde etwas verlängert dafür am Bauch etwas weggenommen, weil vorne zu hoch.

 

Ich hoffe das klappt jetzt mit dem Link, habe dort ein Fotoalbum angelegt

mit ein paar Bildern drin.

 

http://www.flickr.com/photos/organize/?start_tab=sets

 

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabielch

    8

  • schwarzerrabe

    1

  • Stoffellieschen

    1

Leider kann ich mir die Bilder nicht ansehen, weil ich mich anmelden muss :(

Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild in die Galerie stellen. (bin doch so neugierig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

habe gerade mit Gabi telefoniert. Sie ist schon auf Arbeit und hat da keinen Internetzugriff. Sie wird aber versuchen heute Abend einen funktionierenden Link zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich festgestellt habe, dass das mit den Bildern in dem Fotoalbum etwas mühsehlig ist werde ich den Rest hier einstellen.

 

Habe mich endlich mal mit der Prymzange sinnvoll beschäftigen können und an meine Taschen Nieten angebracht. Hier an der kleinen Tasche am Vorderteil

Nieten.jpg.a6381b8380ad2489f0c25f9b6a7ad14f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier an der Rückseite der Hose. Bin noch am Überlegen ob ich vorne an den Eingriffen der Taschen jeweils auch noch welche anbringen soll.

1113434099_Nietenhinten2.jpg.d535002cbad09cf7403eac83741ad8e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die inneren Beinnähte doppelt abgesteppt. Zuvor habe ich diese zusammengenäht, mit der Overlock versäubert und nach vorne gebügelt.

953586574_innereBeinnaht2.jpg.4b98f8fa062813d0cef4eee0a4ae011d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir heute einen freien Tag gegönnt und will den ganzen Tag nähen, denn wie sagt der Lateiner so schön " Carpe Diem ".

 

Habe eben schon die äußeren Beinnähte an der Jeans geschlossen, doch jetz knurt mein Magen und verlangt nach Frühstück.:D

 

Dann werde ich die Ovi rausholen und erst mal versäubern.

 

Dann gibts auch noch das eine ode andere Bild.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gefrühstückt hatte habe ich meine Beinnähte mit der Ovi versäubert. Dann habe ich aus 2 halben Hosen eine ganze genäht.:D

 

Nun kam der große Moment der Anprobe.

 

Naja knackig sitzt sie ja, man könnte auch sagen sie ist schlicht und ergreifend zu eng :eek:

 

Ich habe dieses Modell in der gleichen Größe schon mal bei einer ganz lieben Hobbyschneidrin anprobiert und die hat prima gepasst. Deshalb war ich ja auch so davon überzeugt, dass ich keine Notreserve an der Naht zugeben muss. ich dacht mir da kann gar nix schief gehen :( Da ich nun nix mehr an Naht habe dass ich rauslassen kann, hilft nur ein ich muss abspecken:rolleyes:

 

Ich habe dan an der Hose nicht weitergemacht, weil ich leicht gefrustet war und gegrübelt habe wo der Fehler liegt.

 

Statt dessen habe ich dann an der Patchworkdecke meiner Mutter weitergenäht.

Ich habe mir aber fest vorgenommen die Hose diese Woche noch fertig zu machen und dann gehts an´s abspecken.

 

Hier schon mal ein Bild vom vorläufigen Sachstand

 

Gruß Gabi

1915398584_Hosegenht.jpg.26501c5a09effc59eedc751d4bdf4886.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

erstmal tröst-tröst-tröst... wegen des Frustes.

 

Aber auf´s abspecken warten wäre auch zu schade, da ist man dann doch auch nicht motiviert, die wirklich schöne Hose fertig zu stellen.

Vorne könntest du z. B. im Fadenlauf, da wo man eine Bügelfalte einbügeln würde, aufschneiden, und auf ganzer Länge ein breiteres Satinband dazwischen nähen.

 

Hinten könntest du die Taschen nochmal abnehmen und auch so verfahren.

 

Also: nur Mut-mit Patchwork kennst du dich doch aus.

 

Liebe Grüße

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

danke für den Trost. ich denke wenn ich so 3 kg abnehmen würde müsste die Hose passen. Es ist also nicht ganz aussichtslos. Außerdem wollte ich eh etwas abnehmen, denn als nächss Projekt steht das Kleid für den Abiball unseres Sohns an.

 

Deine idee mit den Streifen hört sich interessant an, aber ich denke es wäre einfacher an der Seite (wenn überhaupt ) einen Streifen einzusetzen. Mal sehen, heute und morgen muss ich erst an der Decke weiternähen, weil ich die am Freitg zum Quilten bringen will.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...