Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bluse aus burda 01/2002


Inselrose

Empfohlene Beiträge

Und noch eine Bluse..... :D

 

Diesen Schnitt habe ich im letzten Jahr schon zweimal genutzt. Ich habe eine Erweiterung ins Vorderteil eingearbeitet, da sie über dem Busen fix spannte. Hat super geklappt ! Nun ist dies mein Basisschnitt.

Diesmal habe ich mir einen Strukturjersey ausgesucht..... mit Elastan. Laut Anleitung soll man ja nur leichte Stoffe nehmen, aber ich habe auch schon einen mit etwas Stand verarbeitet, die sitzt ganz toll. Somit wil ich es jetzt einfach probieren.

 

Bild593.jpg

 

Ich werde Jerseydruckknöpfe mit Perlmutkappe nehmen. Habe ich schon bei ebay ersteigert. Meine bevorzugten Händeler haben keine :( Hoffe sie sind schnell da, denn wenn ich im Rausch bin, ist die Bluse ganz schnell fertig :D

 

Zugeschnitten ist sie schon..... mal sehen ob ich gleich schon nähe *überleg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselrose

    10

  • moonwalker

    3

  • Eva-Maria

    1

  • UteK

    1

Da ist sie ja schon,das ist auch ein schöner Schnitt.Ich blättere schon eine Weile,mal sehen was ich mache,Stoff ist noch genug da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt das erste Foto :

 

Bild599.jpg

 

Wie Ihr seht, Kragen und Saum habe ich fertig. Auf den Kragen bin ich richtig stolz:D zum ersten Mal ist er ohne Komplikationen gelungen. Und alles sauber gearbeitet :) Ja ja, die Übung macht es !

 

Der Stoff ist doch recht dick.... ist schon fast als Jacke tragbar. Aber macht nix, ist weiche Baumwolle und Elastan. Die Bluse wird bestimmt bequem sein.

 

Ärmel mache ich morgen. Und dann warte ich auf die Druckknöpfe .....

 

Ach, wer sich den Schnitt in der Burda ansieht, wird sehen, das der Besatz eigentlich dreilagig ist. Aber ich abe den ersten Streifen abgeschnitten. Das wäre viel zu dick geworden ! Ist wirklich nur machbar, bei den ganz leichten Blusenstoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie!

Der Kragen sieht echt gut aus. Ich muss mich mal langsam auch ans Werk machen. Ist erstaunlich, was so alles passiert in Sachen Blusen nähen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich auch die Ärmel drin. Es fehlen nur noch die Drücker.... hoffe sie kommen schnell. Die Bluse trägt sich nämlich ganz toll. Habe sie nur fürs Bild übergezogen und mag sie gar nicht wieder ausziehen :D

Also kann ich den Schnitt auch für festere Stoffe nehmen.... eben als Blusenjacke...prima !

 

Bild606.jpg

 

So, ich habe mir ja schon weitere Blusen rausgesucht. Aber heute reizt mich doch mein BH mehr. Es wird mein erster;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Stephani, Du bist ja schnell. Noch eine fertig! Und wieder so ein schönes Teil. :klatschen:

Hat der Kragen einen Steg, oder sieht das nur so aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super deine Bluse, auf dem Bild kann man schon erkennen wie sie sich anfühlt.So ganz geschmeidig,ich weiß gar nicht wie ich das ausdrücken soll,toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind meine Druckknöpfe angekommen . Habe die Bluse auch gleich fertig gemacht und das Foto in die Galerie geladen.

 

Ein weiteres Blüschen habe ich mir schon rausgesucht. Mal sehen, vielleicht komme ich heute ja noch zum ausradeln und zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mir einen Stoff rausgesucht, der für ein Hemd oder Hendbluse gedacht ist. Es ist ein richtig toller Stoff ! Sowas hat mein GöGa als Oberhemnden.

Grundfarbe ist ein helles blau mit roten und weißen Streifen.

Bild627.jpg

 

Und weil dieser Schnitt wie eine Hemendbluse ist, habe ich ihn nochmal genommen.

 

Aber ich werde heute nicht mehr mit den Nähen beginnen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste bitte!Wie ist eigentlich der Weltrekord im Blusenschnellnähen bei gleichzeitigem einstoffmussschöneralsderanderesei?:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bluse ist nun auch fertig und zum begucken in der Galerie.

 

Ich denke ich mach jetzt mal Pause mit den Blusen. Habe nämlich Nachschub für meine BH´s bekommen und werde da mal bischen was zaubern. Und meine Jungs möchten Hosen haben..... also mal schauen wann ich das nächste Blüsken arbeite.

 

Aber hier gibte es ja noch soooooo viele, die keine gemacht haben.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, mann, mann.

 

Das sieht wirklich professionell aus. Und wirklich hübsche Stoffe. :D

 

Zudem bist du nicht nur Schnellschneiderin (mit tollen Ergebnissen), sondern auch die Motivationskünstlerin schlechthin: Immer findest du noch ein Minütchen und liebe Worte für die anderen. (Fiel mir bei dir im Speziellen auf.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.