Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was kaufen in USA ??? - Nähzubehör und Stoffe


Tati-Stickbär

Empfohlene Beiträge

Ich bin in der glücklichen Lage in ca. 4 Wochen mit meinem 7-jährigen Pauli zu meiner Freundin nach South Carolina zu fahren.

 

Natürlich werde ich auch die Stoff- und Zubehörläden stürmen :) Patchworkstoffe stehen ganz oben auf der Liste, aber auch Taschenschnitte von Amy Butler.

 

Was ist aber noch besonders empfehlenswert, was gibt es wirklich günstig, was sollte ich UNBEDINGT haben ??? (Und paßt in meine 2 großen, auf der Hinreise fast leeren Koffer !!!)

 

Vielleicht hat ja jemand da schon Erfahrungen, der auch in USA war.

 

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • meisje

    5

  • Sanibelle

    5

  • karin1506

    4

  • Sina

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

nähzubehör zum spottpreis ;)

 

also z.b. die güfeli mit den blumenköpfen aus plastic

trennskalpell

markierstifte

für kinder: knöpfe passend zum stoff (z.b. winnie the pooh - so herzig)

wenn du stickst: stickvliese

 

bei den stoffen muss man sehr genau aufpassen, häufig ist - auch bei pw - nicht alles reine bw :(

 

im prinzip habe ich letztes mal so ziemlich von allem was mitgeschleppt, da war dann auch noch aktion auf die pw-stoffe .......

 

shop til u drop - have fun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!!!

 

Also ich würde auch pw stoffe en mas kaufen.... :D und ich weiß nicht, wie das mit den amerikanischen Schnittmustern ist.... ob es da auch so große Rabatt-Aktionen gibt?!?!

 

Wenn ja, würde ich in jedem Falle da zuschlagen!!!!

 

Viel Spaß wünsche ich Dir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLES lohnt sich!!!!!

 

Tipp: Aber paß auf, dass du unter der Zoll-Freigrenze bleibst!!!

Die Grenze beträgt EUR 175,00 pro Erwachsenem (soweit ich weiß).

Genaue Zahlen kannst du unter http://www.zoll.de nachlesen.

 

Es passiert zwar nicht häufig- aber manchmal sind die Zollbeamten doch aufmerksam und "fischen genau den einen aus der Masse der Ankommenden" heraus.

Wäre schade, wenn du deine aufgrund des günstigen EUR/Dollar-Kurses preiswert gekauften Schätze teuer mit Einfuhrabgaben und Strafzöllen überzahlen mußt.

Bedenke dies auch bei in Übersee gekauften Klamotten- soviel getragene Klamotten, wie die Reisenden den Zollbeamten aufgrund fehlender Etiketten/Aufkleber weißmachen wollen, nimmt kein USA-Touri mit.

Und: die Zollbeamten sind auch nicht doof!

Du kannst natürlich auch "Zoll-Roulette" spielen.... deine Entscheidung!

 

Wir werden auch in 4 Wochen in USA/Kanada sein und dann haben wir -weil 3 Erwachsene- 3 x Freigrenze!

Juchu- die anderen kriegen nur ein wenig Klamotten, und der Rest ist für meine Stoffsucht! :D

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Ihr Lieben...

 

Leider sind meine Zollfreigrenzen wohl nicht so hoch, da ich ja nur Pauli mithabe, mein Mann läßt uns Zwei alleine fahren und verdient in der Zeit das Geld, daß wir dann dort ausgeben :D

 

Ich denke mal, Klamotten werde ich kaum kaufen (ich nähe ja selber:) )

 

Nur eine Jeansjacke für mich und eine für Paul steht auf der Liste.

 

Walmart hat mir meine Freundin auch schon nahegelegt, sie näht ja auch viel, da findet sie immer was, sagt sie...

 

Was ist Freezerpapier ? ("auf dem Schlauch steh..."?)

 

Und was ein Trennscalpell ("nochmal auf dem Schlauch steh..")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Trennscalpell ist ein "Nahttrenner"

 

wenn du die Zollfreigrenzen nicht brauchst- ums so besser! :D

Nur leider -da spreche ich aus Erfahrung, weil: ich nähe ja auch selber!- ist das preiswerte Angebot an wirklich prima Klamotten wie Hilfiger, Ralph Lauren etc. manchmal kaum aushaltbar...und dann muss man einfach shoppen....:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn wenn man mit fast leeren Koffern da rüber fährt und ein bis zwei Monate dort bleibt und seine Klamotten dort kauft? Natürlich dann auch trägt, wäscht usw. Bekommt man dann beim Zoll auch Probleme?

Ich meine wenn ich mit dem Koffer voll Sachen hin- und zurückfahre, ist das dann nicht genauso wenn ich mit einem vollen Koffer von dort gekauften und getragenen Sachen zurückkomme? Oder sieht man den Sachen an dass sie dort gekauft wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh.. das hilft mir sehr weiter :D

 

Wie ist das wenn du was als Päckchen heim schickst, fällt dann auch Zoll an? Oder kann man das als "privat" oder so deklarieren oder muss man bestimmte Warenwertgrenzen beachten? Und "lohnt" es sich überhaupt ein Päckchen zu schicken oder ist das nicht abartig teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Läden von JoAnn und Hancock in der Nähe sind, mußt Du da auch unbedingt hin. Es sind Handarbeits- und Bastelgeschäfte. Die Superstores haben Stoffe/ PW-Stoffe und alles, was das Herz begehrt in Hülle und Fülle. Zubehör und Schnittmuster und, und, und... Es lohnt sich.

Übrigens: der Einfuhrzoll von Baumwollstoffen liegt bei 8%. Einfuhrumsatzsteuer bei 16%. Selbst wenn Du Zoll und Steuern auf die Stöffchen bezahlen müßtest, wäre es immer noch billiger als hier.

 

Für Kinder (für Erwachsene natürlich auch) gibt es tolle Geschäfte in den sogenannten Outletcentern. Osh Kosh steht bei meiner Nicht und meinem Neffen hoch im Kurs. Auch Tommy Hilfiger ist der Hit. Lohnt sich fast immer. Für die Preise kann man hier kaum selber nähen. Also sollte Junior vielleicht doch mehr als eine Jeans-Jacke bekommen?

 

Fröhliches Shoppen. Und vergiß die große Tasche für das Handgepäck nicht.

silky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, ich muß zugeben, ich hab jetzt nicht alle Vorschläge hier gelesen. Aber ich habe vor einem Jahr in den USA zugeschlagen bei

* bunten Druckknöpfen

* Applikationen

* Stoffen

 

und zum Teil gibt es auch schöne ausgefallene Schnittmuster. Z.B. bei WalMart.

 

Viel Spaß beim Shoppen und nimm am besten noch nen leeren Koffer mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich trage die dort gekauften Klamotten sofort und stecke sie ungewaschen in den Koffer zur übrigen Schmutzwäsche.

Letztes Mal habe ich mich patchworkmäßig bevorratet, u.a. auch mit verschiedenen Sorten Nadeln. Die dürfen natürlich nicht ins Handgepäck, also kam das Päckchen mit in einen Koffer. Die Folge: Beim USA-Inlandflug und beim Rückflug war der Koffer gefilzt worden, die Notiz der Security lag bei. Es war offensichtlich, daß jemand bis hinunter zum Nadelpäckchen ausgeräumt hatte.

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch noch kaufen würde sind Nähgarne in allen Farben und Größen !

Ebenso die Patchworkdinge wie Rollschneider , Matte etc. die Du vielleicht noch nicht hast . Oftmals sind es nämlich die Kleinigkeiten die uns hier fehlen und zu teuer sind ;)

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt - leider ist die Zeit immer viel zu kurz :D

Gruß Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nebenbei....

Bitte keinen Stoff bei Walmart kaufen.

Nach ein paar Waschvorgaengen waerst du nur entaeuscht. Es stimmt die sind enorm billig aber er handelt nur mit geringer Qualitaet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem letzten USA Besuch hab ich auch ein wenig nach Stoffen geschaut, aber das fand ich nicht so wirklich interessant. Bei PW Stoffen mag das natürlich ganz anders sein!!! Ebenso Zubehör... da hatte ich aber irgendwie nicht so den Draht zu, im Nachhinein mal wieder schade... Aber ansonsten haben wir das mit den dort neu gekauften Sachen (auch immer massig....weil einfach soo viel günstiger... allein z.B. Sketcher Schuhe ;o)) 2 für 1 Preis und dann nochmal viel günstiger als hier....) auch meist so gemacht... alle Etiketten raus, teilweise in die Wäsche... oder vorab gewaschen... neue Schuhe aufm Rückflug an - bzw. direkt in alten Schuhen geflogen und diese dort entsorgt ebenso alte Jeans fürn Hinflug an und dort entsorgt ;o))).... ja, ja, beim fünften Mal USA fällt einem immer mehr ein :rolleyes:

Viel Spaß, South Carolina haben wir nur angeschnitten, ist sicherlich auch toll dort...!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bügelkissen (Ham) und Bügeltücher.

Clover notions: Nähzubehör von clover, das es hier nur wenig und dann ziemlich teuer gibt.

Wondertape

steam a seam in div. Breiten

Wenn mir noch was einfällt, meld ich mich noch mal.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das Gesagte zu günstigem Nähzubehör, Stoffen und vor allem auch Kleidung und Schuhe auch für Kanada?

Sind die Sachen da vergleichbar günstig? Kann man da bedenkenlos mit einem fast leeren Koffer hinfahren und meine Klamotten dort kaufen oder sollte man lieber ausreichend Sachen mitnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren war ich (u.a.) auch in South-Carolina. Hatte mich als bekennende ASS schon auf die Shopping-Tour gefreut. Aber zu früh gefreut. Von den Stoffen war ich mehr als enttäuscht. :mad:

Was PW angeht, kann ich keine Aussage machen, aber bei Bekleidungs-Stoffen würde ich auf jeden Fall die aus Europa vorziehen. Was ich mir mitgebracht habe, waren Schnittmuster. Da bin ich fündig geworden. Und zwar bei Wal-Mart.

 

Frohes Reisen nach USA, South-Carolina ist toll.

 

Gruss

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen tollen Tips !!!

 

Meine Güte, die 2 Wochen werden nicht reichen. Und ich werde wohl mehrere Pakete schicken müssen:)

An so viel hatte ich gar nicht gedacht.

Jetzt freu ich mich nochmehr.

 

Ich war noch nie vorher in Amerika, fliege überhaupt nach 10 Jahren das erste mal wieder (vorher nur Charterflüge in Europa) und bin eh schon ganz kribbelig und aufgeregt. Alles alleine mit kleinem Kind, werde ich am Flughafen Ffm. zurechtkommen, finde ich alles, finde ich in Charlotte alles, und, und , und...

 

Aber mein Mann (gestandener Vielflieger) wirds schon richten, er hat mir heute alles minutiös aufgezählt, welche Schalter usw. Und in Charlotte steht ja dann meine Freundin, deren kleine Tochter Anna Paulis erste große 3 Jahre dauernde Liebe war, seit dem ersten Tag im Kindergarten. (nur deshalb darf der Wicht ja auch mit...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das Gesagte zu günstigem Nähzubehör, Stoffen und vor allem auch Kleidung und Schuhe auch für Kanada?

Sind die Sachen da vergleichbar günstig? Kann man da bedenkenlos mit einem fast leeren Koffer hinfahren und meine Klamotten dort kaufen oder sollte man lieber ausreichend Sachen mitnehmen?

 

Ja- ich war schon oft in den verschiedenen "Fabricland"-Stores im Raum Toronto. Da shoppe ich meist nach Patchworkstoffen. Es gibt aber auch "Dressmaking"-Ware.

Manche Fabricland-Filialen sind so groß- da kannst du u.U. nur von träumen!!! Ich habe mir das letzte Mal eine Membership-Card gekauft- die hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht.

(z.B. 20% Rabatt auf alle Artikel - auch auf die schon drastisch Reduzierten oder nochmal Sonderaktionen mit Preisvorteilen- es gibt immer wieder was anderes)

Ich werde mir diese Card in den nächsten Wochen wieder verlängern- dann reicht sie bis zum nächsten Jahr und dem nächsten Besuch)

 

Tja Klamotten sind so eine Sache- Kanada ist ein großes Land: es gibt unterschiedliche Klimazonen; was in einem Shopping Outlet z.Bsp. in Ontario (z.B. Niagara Falls) prima läuft, liegt vielleicht in Edmonton oder Vancouver wie Blei im Regal und vice versa.

Von daher sind die Preise auch kaum vergleichbar.

Ich habe das letzte Mal (Juni 2005) kaum Klamotten gekauft- für die Kinder ein paar Marken -TShirts und mein Männe hat 2 Ralph-Lauren-Hemden bekommen.

Alles nicht der Rede wert- waren vielleicht 150 can. $. Mein Mann hat sowieso Hemden gebraucht und die Kids sind eh TShirt-Killer wegen Sport.

 

Ich kann irgendwie die Passion einiger Leute nicht teilen, dass man unbedingt mit leeren Koffern nach USA/Kanada reisen muß und dort "shop til you drop machen" - sorry!

Soooo toll ist das Angebot dort auch nicht- die Ware ist (wie hier in den Outlet-Stores auch) meistens vom letzten Jahr oder noch älter, hat teilweise "schlimme Farben", die ich nicht haben möchte ( allerdings bin ich auch farb-und typmäßig geschult und kaufe daher nicht jeden Mist, nur weils billiger ist)

Die Qualität wird davon nicht besser, dass "Donna Karan" oder sonst ein Designername dransteht- meist ist, wie es hier auch schon oft gesagt wurde, die Verarbeitung mies bis s...-mies.

Von Hilfiger bin ich seit Jahren meistens enttäuscht- die letztjährigen Farbstellungen und Schnitte waren mäßig. Vielleicht mögen Eure Männer pinkfarbene oder kiwi-kreischgrüne Pullover und/oder gestreifte Hemden in Schweinchenfarben. Diese Sachen sind nämlich günstig- die klassischen Farben sind kaum billiger zu haben. Mein Mann jedenfalls trägt o.g. Farben im Leben nicht!! :eek:

 

Allerdings: Als die Kinder noch klein waren, haben wir jedes Jahr OshKosh-Hosen nachgekauft. Jedes Mal die nächsten Größen -das hatte sich damals preislich wirklich noch gelohnt. Ist aber schon viele Jahre her....

 

Nun- Fazit: Es ist wie überall: man muß 3 mal schauen und immer wieder genau nachrechnen.

 

Und- ganz ehrlich: mir ist eigentlich auch die wertvolle Urlaubszeit zu schade, mich hauptsächlich in Shopping-Outlets zu betätigen...

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und- ganz ehrlich: mir ist eigentlich auch die wertvolle Urlaubszeit zu schade, mich hauptsächlich in Shopping-Outlets zu betätigen...

 

Das kann ich schon verstehen, aber ich bin demnächste mehrere Wochen in Kanada (Calgary) beruflich an einem Ort, mit Urlaub hat das nichts zu tun. Und da könnte ich schon ab und an Zeit für eine Shopping Mall etc. aufbringen. Und da ich seit Anfang des Jahres auch fleißig 10kg abgenommen habe schreit mein Kleiderschrank förmlich nach neuen Klamotten - nichts passt mehr richtig. Daher meine Frage ob es dort auch günstig Jeans usw. zu kaufen gibt. Sonst müßte ich mich nämlich vorher noch in D eindecken mit neuer Kleidung :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanada lohnt sich zum kleidung kaufen nicht. die ist nämlich nicht billiger als bei uns. Nur das Chinaklumps kriegst du vielleicht nachgeschmissen . Qualität hat auch dort ihren Preis.

Was interessant ist, Bücher zum Thema Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich schon verstehen, aber ich bin demnächste mehrere Wochen in Kanada (Calgary) beruflich an einem Ort, mit Urlaub hat das nichts zu tun. Und da könnte ich schon ab und an Zeit für eine Shopping Mall etc. aufbringen. Und da ich seit Anfang des Jahres auch fleißig 10kg abgenommen habe schreit mein Kleiderschrank förmlich nach neuen Klamotten - nichts passt mehr richtig. Daher meine Frage ob es dort auch günstig Jeans usw. zu kaufen gibt. Sonst müßte ich mich nämlich vorher noch in D eindecken mit neuer Kleidung :confused:

 

Tja, das ist natürlich was anderes....

Ich konnte bisher immer nur max. 4 Wochen in Kanada verweilen- ich beneide dich!

Jeans gibt es an jeder Ecke- günstiger aber nicht unbedingt.

Kommt auch auf deine Größe an- für mich ist z.B. nix dabei (bin "Rubens" - sollte man nicht meinen angesichts der dicken Nordamerikaner- aber die legen ja auch auch "Chic" und "Schnitt" keinen besonderen Wert!)

Hauptsache den Hintern bedeckt....:D

 

@ mydidi

Also: Bücher zum Thema Nähen habe ich in Kanada noch keine besonderen Angebote gefunden- und ich kenne in Toronto viele Buchläden. Mein Mann liebt es, in Bücherläden rumzustromern....

Wenn man die Preise umrechnet, kommen vielleicht 2-3 Euro weniger raus-

es sei denn man nimmt ein "Ansichtsexemplar" (das sieht dann aber auch so aus).

Neuerscheinungen kosten fast das Gleiche wie hier und die alten Schmöker habe ich schon. Und- bitte beachten: exzessiver Bücherkauf bringt u.U. ein Wahnsinnsgewicht in den Koffer. :eek:

Meine Freundin hat bei einer Airline schon mal kräftig nachzahlen dürfen.... :mad:

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben , es ist gut das ich dem Club beigetreten bin somit nähe ich nur noch aus den vorhandenen Stoffbergen.Bin dadurch sehr creativ geworden Liebe Grüsse Jimmy-kaktus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.