Zum Inhalt springen

Partner

Was näht ihr für eure Männer?


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    3

  • Krissy1401

    3

  • nähliesle

    3

  • TanjaK

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Mann hat sich auch schon darüber beschwert, dass ich nie was für ihn nähe. Aber das ist ja auch so schwer. Er steht total auf Sweatshirtpullover. Ich hab nirgends einen auch nur ähnlichen Schnitt gefunden. Nur Sweatshirtjacken, Westen, Hemden, Anzüge, etc. Aber das ist alles so gar nicht sein Style und beruflich braucht er sowas auch nicht. Es liegt bei mir also gar nicht am mangelnden Willen, sondern an mangelnden Schnittmuster :)

 

Nimm den Schnitt doch einfach von seinem Lieblingspulli ab.

 

Meiner bekommt übrigens nix genähtes... ich nähe ihm die Knöpfe wieder an, flicke seinen Sitzsack... und bei Jeans streike ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich 3 Männer zu benähen habe, tobe ich mich von Zeit zu Zeit auch in diesem Gebiet aus.

Ich habe Fleecepullis aus Mikrofleece genäht, (die normalen sind meinem Göga immer zu dick), 2 Westen die eleganteren, die man unter einem Sakko trägt. Die kann ich ihm dann passend zu meiner Abendgardarobe nähen - das ist dann oft witzig. Die nächste muss ich nur noch zuschneiden und nähen - mein dazu passendes Kleid ist letzte Woche fertig geworden ;).

Einen Schnitt für Hemden und einen Anzugschnitt habe ich hier noch rumliegen. Das Hemd habe ich eher aus Zeitmangel noch nicht genäht und an den Anzug - ja da muss ich mich dann erstmal hintrauen.

 

Meine Jungs bekommen Schlafanzughosen, mal eine Shirt Kapuzenpullis/jacken.... In dem Bereich bin ich mit Herrenschnitten versorgt. Denn bei den Herren ändert sich da ja nicht soviel, so dass ich die verwende, die ich vor über 10 Jahren gekauft habe. Die Jungs sind da reingewachsen ;)

 

Die genähten Sachen werden gern getragen, was für mich natürlich Motivation ist auch weiterhin Männersachen zu nähen.

 

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor Jahren Hawaihemden mit Druckknöpfen, jetzt trägt er lieber Poloshirts. Beutel für die Arbeit, eine Tasche für die Warnwesten (hatte er sich gewünscht), demnächst wie vorher schon jemand geschrieben hat eine Tasche fürs Werkzeug. Aber sonst nur Reparaturarbreiten oder Kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krissy: google mal nach 3344 KWIKSEW Schnitt Sweat-Shirt XS-XL

vielleicht ist es das was Du suchst.

 

Danke für den Tipp. Das wäre mal ein Anfang (und jetzt hab ich gar keine Ausrede mehr :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner bekommt Hosen und ab und an auch mal Jeans genäht. Er liebt sie weil sie halt perfekt passen.

Bearbeitet von ddconny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

manchmal bekommt er eine Jacke (er hat oben Gr 54 und unten 48 - da muss ich Kaufjacken ändern - wenn es geht)

Er hat einen Lodenmantel und einen Trench bekommen - ne Weste wünscht er sich noch (bekommt er längerfristig auch)

Sohnemann bekommt Hemden (manchmal) - er hat überlange Arme

Grüßle

Leviathan

Bearbeitet von Leviathan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher wollte mein Mann gar nichts von mir genähtes, nur handgestrickte Socken. Ihm hat auch alles "von der Stange" wie angegossen gepasst.

 

Jetzt Hosen nach einem Spezialschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hab ich für meinen Mann nur Pyjamas (Biostoffe, Seidenjersey, Seide), 1 Kaschmirunterzieh-Shirt genäht, die er auch wirklich gerne mag, und ein Sakko am Ärmel engergenäht.

 

Mit dem Versuch ihm eine Reiterhose zu nähen bin ich im Vorjahr gescheitert, aber er hat das Reiten eh wieder aufgegeben.

 

Mein Mann ist ziemlich heikel, aber ich träume davon ihm, irgendwann ein schön verarbeitetes Sakko zu nähen, das er auch gerne anzieht. Schnitt, Werkzeug (Bügelbock etc. ) hätt ich schon, nur bis ich technisch so weit bin... allein die Schnittanpassung... das wird dauern.

 

Gut passende Herrenslips werden aber als nächstes drankommen.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafanzüge, LA-Unterziehshirts, Sweatshirts, Fleecepullis, T-Shirts, Schlüsselmäppchen

Mein Mann hat überlange Arme da passt die Armlänge selten. Die genähten Sachen zieht er gerne an.

 

lg

sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich näh voll gerne für meinen Freund. In letzter Zeit hat er ein paar Retroshorts, zwei Sweat-Kapuzenjacken und ein T-Shirt bekommen. Gerade nähe ich ihm noch ein kurzärmeliges Hemd und ein weiteres finde ich so toll, dass er das auch noch bekommt. Jeans hab ich ihm auch mal eine genäht und einen Mantel. Er zieht auch alles gerne an und freut sich. Toller Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn Du Deinen Mann einfach fragst, was er gern hätte?

Ansonsten würde ich mich auf das konzentrieren, was Du perfekt fast im Schlaf nähen kannst oder auf das, wobei Dein Mann die größten Passformprobleme hat.

Meinem Mann nähe ich eigentlich nur Hosen, inzwischen auch nach einem selbst erstellten Maßschnitt. Ich habe ihm auch mal eine Fleecejacke genäht, aber der Fleece, den man vom Meter kaufen kann, hat meist nicht so eine tolle Qualität. Das mache ich nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meinen Mann ein paar Jeanshosen, ein Fleece-Shirt, T-Shirt und ein Sakko genäht. Das Fleece-Shirt zieht er nicht so gerne an, aber alle anderen Sachen gerne.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher nichts außer einer IPad-Hülle.

 

Der will nicht, weil man das alles ja auch viel billiger kaufen kann... außer vernünftig passende Jeans... aber das krieg ich nicht hin ;) (zu meinem Trost: die Industrie derzeit auch nicht - zumindest nicht in Europa)

 

neko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem Mann bisher Retro-Shorts genäht, die auch gerne getragen werden.

Den Hochzeitsanzug hab ich ihm genäht, da war er auch mächtig stolz drauf, aber der ist halt bisher nur einmal getragen worden, da man ja doch nicht jeden Tag im feinen Zwirn rumläuft.

 

Ansonsten ist er mittlwerweile auf den Geschmack gekommen und näht sich das ein oder andere selber.

Er hat sich schon eine Fleecejacke und einen Sitzbezug für seinen Autositz aus Kunstleder genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix.

 

Früher, als ich noch gestrickt habe, hatte er immer Angst, daß ich ihm auch mal einen Pullover stricke. Hab halt immer mal Spaß gemacht, daß ich mal ein Strickmuster für ihn raussuche. Hätte ihm aber nichts gestrickt.

 

Und nun seitdem ich nähe, hat er auch Befürchtungen, daß ich ihm was nähen würde.

 

Nee, nee ... mach ich nicht. In der Zeit nähe ich mir doch lieber ein Kleidchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem für meinen Mann eine Sport und kleine Reisetasche genäht. Er findet sie super,ist ganz stolz und schleppt sie jetzt sogar mit zur Arbeit!!:hug:

 

LG Tanja

 

picture.php?albumid=4369&pictureid=51207

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meiner hat mir heute (!!!) seinen Wunsch zu Ostern gesagt : er möchte einen Beutel / Tasche haben den man(n) an den Seiten mit Reissverschluß ganz öffnen kann und innen ganz viele verschieden große Taschen hat für Werkzeug , Meßgerät , Lötzeug usw. . Bis jetzt plane ich noch und rätsele ...

Hat jemand sowas schon mal gesehen ? :confused:

 

Ja, google mal nach American EZ Bag, bei Youtube gibt es auch einen kleinen Film dazu. Man kann die Taschen innen oder aussen haben, oder die ganze Tasche aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich meinem Mann seine Arbeitssachen geflickt und weiter Wünsche hat er auch noch nicht geäussert. Ich stricke dann doch eher für ihn, Socken, Schals, Mützen und Handschuhe, am meisten Socken. Da er am liebsten 6fädige mag, sind die auch immer schön schnell fertig.:)

Wenn ich dann irgendwann mal dahin komme, dass ich richtig nähen kann, könnte ich mir vorstellen, ihm Hemden zu nähen oder auch mal eine Fleecejacke. :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mein Mann wollte jahrelang nichts von mir, da hat er schon seine Qualitätsansprüche!

Jetzt darf ich ihm 5 Schals besticken (mit seinem Firmenlogo), die werden aber auch verschenkt.

Erst mal war ich sauer deswegen, aber irgendwann dachte ich mir - umso besser, so habe ich mehr Zeit für andere Sachen. Ah ja, ich nähe gewerblich, habe hier alle benötigten Maschinen, bin pingelig wie nochwas, Kunden immer zufrieden - nur dem eigenen Mann nicht gut genug.

 

Meinen Söhnen nähe ich nur noch ab und zu einen Pulli. Die Hosen sind schnell durch, es lohnt sich einfach nicht, die Pullis halten da deutlich länger.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...