Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

So, ich habe arbeitspause bis morgen früh... und ich bin platt... ich mache drei Kreuze wenn der ganze sch** vorbei ist....

 

Shops: lohnt sich das wirklich? Kann man nicht besser über Mundpropaganda (z.B. Kita) verkaufen? Wie machst du das Erdwurm? Hast Du einen Steuerberater, oder machst du sowas selbst? Der Berater ist teuer, selbst machen unter Umständen viel teuerer.... dann die ganzen Copyrights und weitere Verordnungen... mir würde es den Spass am Hobby nehmen.

 

Hobby: Mädels ihr habt das was falsch gemacht :D Vorher hatte ich ein Hobby, dass richtig viel Geld gekostet hat. Seit dieser Zeit sagt mein Mann nichts mehr... ich glaube er war heilfroh als ich richtig zu nähen begann :p

 

Tolle Shirts! Das Affenshirt ist süß.

Und Babysinclair: schön mal wieder etwas von Dir zu lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 409
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    40

  • santander

    35

  • 2nut

    31

  • Dalo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hobby: Mädels ihr habt das was falsch gemacht :D Vorher hatte ich ein Hobby, dass richtig viel Geld gekostet hat. Seit dieser Zeit sagt mein Mann nichts mehr... ich glaube er war heilfroh als ich richtig zu nähen begann :p

 

Hast du vorher teure Autos zu Schrott gefahren?

 

Mädels, ich werd mir Montag ein paar Corolla Versos und Tourans angucken und mich dann hoffentlich endlich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke:) Eigentlich ja nur Heublume, Du dichtest ja die "Frau" immer dazu;)

 

 

Sieht toll aus. Ich hab mal etwas gelesen, dass Ikea es nicht gestattet, dass aus ihren Stoffen Genähtes verkauft wird, wieß aber nicht wie aktuell das ist, also wenn Du es vorhast, dann erst einmal nachfragen, sicher ist sicher;)

 

Das stimmt, Ikea-Stoffe sind für gewerbliches Nähen nicht zugelassen.

 

Soweit ich informiert bin, darf man genähte Stücke aus Ikeastoffen verkaufen, dann aber nicht mehr dazu schreiben, dass es sich um einen Ikeastoff handelt. Das hat einfach etwas mit "Qualitätsansprüchen" von Ikea zu tun, da die natürlich nicht mit (schlecht) genähten Stücken in Verbindung gebracht werden wollen.

 

FRAU heublume, das "frau" dichte ich immer dazu, da ich es so süß finde, dass du auch immer "herr" heublume sagst, wenn du von deinem mann sprichst.

 

thema ikea: ich habe neulich mit ikea in kontakt gestanden eben wegen dem genannten "problem". die antwort verhält sich genauso wie rike es geschrieben hat. man darf produkte die aus ikea-stoffen genäht sind verkaufen ABER nicht mit dem namen "ikea" werben................eben aus den genannten "garantieansprüchen".

 

die gerettete hose ist ja klasse. nur glaub ich, das ich das mit den hosen von meinen jungs nicht machen kann...................schade eigentlich. und franzis hosen sind eher im bund zu eng als in der weite zu kurz.......*räusper*

 

das affenshirt ist klasse. den stoff bewundere ich immer mehr.......................der ist echt schön.

 

steffi: :hug:

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch gut Rike :D da hätte er wohl weinend daneben gestanden.

Nein, ich hatte ein Pony. Hier ist die Unterstellung sehr teuer, gesundheitlich war sie anfangs nicht so gut drauf und für die Erziehung brauchte ich einen Therapeuten....

 

Als ich mir letztens die neue Nähma kaufte, hat er nur gefragt: ist es o.k. fürs Konto in diesem Monat? Die Bremse bin definitiv ich hier, auch und besonders bei eigenen Belangen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vorher teure Autos zu Schrott gefahren?

 

Brüll!! You made my day!!

 

Pony als Hobby fänd ich auch cool!

Ich hab nur ganz kurz Zeit, Feliz ist eben fertig geworden, puhhh, fotos gibts morgen, nun schnell Kind abfüttern und dann muss ich gleich los, privaten Nähkurs geben (was sich zumindest um einiges mehr lohnt als selbstgenähtes zu verkaufen :-), behaupte ich jetzt einmal so. Im allgemeinen bin ich froh, dass ich mich in Holand und nicht in D selbstständig machen konnte, hier ist es um einiges unkomplizierter. Zumindest nach dem, was ich hier so oft lese.)

 

Zippelzappel, hab dich nicht vergessen, antworte dir später wg. dem Rollsaum.

 

Habe tolle Shirts hier gesehen und ne coole gepimpte Hose.

 

Julia, süsses Shirt und toll dass dich der Vampir schon wieder nähen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein eigenes Pony... mein Kindertraum. Nur sah die Realität ganz anders aus. Aber das war auch ein komisches Pony.... rot mit zottel Mähne und genauso war sie auch. Stutenbissig bis zum geht nicht mehr. Die Monate mit ihr waren verdammt hart. Vieles lief quer, vorallem der Kauf. Ein einges Pony ist eine große Verantwortung und man braucht eine Menge Wissen und Erfahrung. Beides fehlte mir. Das wusste ich.... aber sie stand so grausam bei diesem Händler.... bis zu den Knöcheln in der Sch**** total aphatisch... wir mussten ihr helfen, sofort. Zwei bis drei positive Seiten hat diese ganze Sache: 1. den Händler gibt es nicht mehr :D 2. ich habe sie letzendlich gut weiterverkauft. 3. ich träume diesen Traum nun nicht mehr ;)

 

Ich denke immernoch ganz viel an sie... aber es geht ihr wirklich gut und sie ist heute wirklich umgänglich. Seufz....

 

Ich habe gerade die Wohnung geputzt und Wäsche gewaschen.... ich werde sonst nichts mehr schaffen an diesem Wochenende. Mein Mann hat nun das Essen fertig und wir werden es auf der Terasse genießen, wenigstens etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte als Kind auch ein Pony, allerdings haben meinen Eltern einen Bauernhof und da lief das so mit, aber bei Pferden und Reiterei kann man auch jede Menge Geld verstecken! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als kind hatte ich "nur" ein pflegepferd, und das war schon kostspielig genug................allerdings freue ich mich jetzt schon auf die pferdezeit bei franzi. hier im ort gibt es immer mehr pferde und ponys. das ist echt schön. irgendwie sind die ganzen kühe in pferde getauscht worden............:p

 

genäht hab ich heute nichts. aaaaber, ich habe mir den tag morgen freigeschaufelt. bügelwäsche der ganzen woche hab ich fertig und auch sonst "dürfte" soweit alles gemacht sein (bis auf das was immer ist) so dass ich morgen guten gewissens nähen kann was das zeug hält......................so ist zumindest mein plan. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, eigentlich wollte ich endlich noch das Käfershirt covern, aber Madame Cover mag jetzt irgendwie nicht mehr nachdem ich die Nadelfäden neu eingefädelt habe, irgendwie ist der Greiferfaden zu fest, mal wieder ein doofer Einfädelfehler, aber den finde ich heute abend irgendwie auch nicht mehr... :-( habe dann überlegt ein Fanö Shirt für mich zuzuschneiden, aber irgendwie sehe ich den Fadenlauf bei dem dunkelblauem Jersey bei Kunstlicht nicht vernünftig, also mache ich für heute abend Feierabend, ist wohl besser so! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Ein eigens Pony? Ja, das ist auch irgendwo noch ein Traum von mir:o, bin lange geritten, seit Ylva jetzt nicht mehr, würde aber gerne wieder. Ich hab irgendwie nur teure Hobbys. Nähen, Fotografieren....reiten. Als Kind, bis ich 14 war, habe ich auch noch Geige gespielt. Das hätt auch noch teuer werden können:rolleyes:.

Dagegen hat mein Freund im grunde nur 2 Hobbys und eins davon kostet gar nix....das ist schlecht zum argumentieren:p

 

Ich habe eben noch ein Top genäht, sehr frei Schnauze, mal sehen, ob es passt. Nun ist mein Flower-of-hearts Schrägband leer und ich bin ganz traurig, ich hab mich total darin verliebt:o

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich werd mir Montag ein paar Corolla Versos und Tourans angucken und mich dann hoffentlich endlich entscheiden.

Viel Erfolg, drück Ecuh die Daumen:)

 

thema ikea: ich habe neulich mit ikea in kontakt gestanden eben wegen dem genannten "problem". die antwort verhält sich genauso wie rike es geschrieben hat. man darf produkte die aus ikea-stoffen genäht sind verkaufen ABER nicht mit dem namen "ikea" werben................eben aus den genannten "garantieansprüchen".

Na dann ist es ja gar nicht so schlimm, danke für die Info:)

 

@Affenshirt (wer war´s:confused:): Super süß.

 

Ich trau mich irgendwie gar nicht, mein Äffchenstoff anzuschneiden, genau wie den Käferchenstoff. :rolleyes: Gibt es da Therapieangebote? Weitere Betroffene unter uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frau Heublume (ich amüsiere mich auch immer königlich über Herrn und Frau Heublume :D ) Hier sind´s Waljersey und Autobaumwolle, ich würde also in der Gruppe mitmachen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal kennt sich einer von Euch bei Burdystyle aus, ich wollte mir da ein paar Anleitungen anschauen, irgendwas macht der Rechner auch, aber dann bekomme ich nur ne leere Seite anstatt eines Pdf...:mad::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Frage, wollte jetzt noch die Leggins mit Rock aus der aktuellen Ottobre passend zum Shirt Nr. 19 nähen, welches doch auf einmal gar nicht mehr soo schlecht sitz;)

Nur weiß ich nicht, soll ich die Blumen für den Rockteil nehmen oder den Uni:confused: Was meint Ihr?

picture.php?albumid=1890&pictureid=34776

 

picture.php?albumid=1890&pictureid=34777

 

@Frau Heublume (ich amüsiere mich auch immer königlich über Herrn und Frau Heublume :D ) Hier sind´s Waljersey und Autobaumwolle, ich würde also in der Gruppe mitmachen :lol:

 

Na dann sind wir ja schon zu zweit, super:)

 

@aliana: Leider k.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es passend zum Shirt sein soll würde ich den Blumen rock und uni Leggings finde ich tolle Kombi. Und sorry habe diesmal nicht alles noch gelesen.

Kommt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex: Ich bin für geblümten Rock und unifarbene Beine :) Dann passt es gut zum Shirt *wegklau*:D

 

Ihr wart ja schon wieder fleißig hier :hug: ich hab nur kurz überflogen. Fürs WE habe ich für Vanessa etliche Shorts nach den Riviera-Schnitt zugeschnitten, ein Schlafanzug und eine Ottobre-Shorts. Alles wieder T-shirt- und Hemdenrecycling :cool:

Morgen bring ich aber erst mal mein Näma zum Doctor, bei den Zierstichen lässt sie immer mal welche aus. Allerdings so ganz unbestimmt, ohne Muster :( Keine Ahnung, was das soll. Und da die Gute jetzt schon fast so alt wie Vanessa ist, darf sie auch mal zum Checkup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktualisiere mal Deinen acrobat reader, bei mir hat es geholfen. Oder klicke nicht den Link direkt an sondern gehe über die rechte Maustaste und gehe auf Link in anderem Fenster öffnen, hilft auch manchmal.

 

Fotografieren ist wohl ein sehr teueres Hobby. Ein Arbeitskollege macht das (super tolle Bilder) wenn ich von meinen Stoffbestellungen erzähle zuckt er nichtmal mit der Wimper :rolleyes:

 

Als Kind habe ich auf einem Dorf gelebt. Da hatte ich ein Pflegepferd. Kostete nur das was ich brauchte, also Reitlehrer, Klamotten, Möhren. Heute heißt das hier Reitbeteidigung und kostet richtig Geld. Meine Cousine (lebt auf dem Land) hat ein Pony beim Bauern gegenüber stehen... Offenstallhaltung Kosten: 200 €uro im Jahr!!! Da war meine Box wesentlich teuerer, monatlich! Ich reite nur noch total selten. Wenn dann die Stute einer Freundin. Ein eigenes mag ich nicht mehr haben. Hier in der Stadt ist es viel zu teuer, Vollverpflegung konnten wir uns nicht leisten, dass hieß dann jeden Tag misten, Futter fertig machen, zur Weide bringen... und das bei einem Vollzeitjob. Und der Stall war auch nicht um die Ecke...

 

da näh ich lieber und tüddel meine Hunde. Die sind alle (Hunde u. Maschine) hier zu Hause :p

 

Stoffe: ich tu mich auch schwer neue anzuschneiden. Ist irgendwie blöd :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frau heublume

blumen für den Rockteil und uni für die beine!

 

Stoffe anschneiden, Jersey habe ich inzwischen so viele schöne, daß ich da ganz entspannt bin, die wollen ja vernäht werden und Shirts klappen meist auch ganz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bräuchte ich eure Hilfe bei Heublume ist es eindeutig ;) alle geben den gleichen Rat. Hier meine Frage habe 2 Tunikas/Kleider Zwergenverpackung genäht und wollte eigentlich eine Hose davon dazu nähen finde aber eine Leggings paßt besser habe jetzt 4 Stoffe raus gesucht die zu bei denen Tunikas passen die 2 mittleren zur weißen und die 2 äußeren für die bunte jetzt sind die 2 rechts Tricotstoff halt dünner Jersey muß ich da was beachten? Muß ich das irgendwie anderst verarbeiten?

Würde mich über viele Tipps freuen. Kann man Leggings betüddeln?

IMG_0070.jpg.0b3f089de7ed9cc00272289c56767e6e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche trotzdem das update... ist sonst ziemlich lästig :rolleyes:

 

Programm sagt es ist auf dem aktuellen Stand ich bilde mir aber ein, es wollte heute mal ein Update machen und ich hatte es nicht erlaubt...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bräuchte ich eure Hilfe bei Heublume ist es eindeutig ;) alle geben den gleichen Rat. Hier meine Frage habe 2 Tunikas/Kleider Zwergenverpackung genäht und wollte eigentlich eine Hose davon dazu nähen finde aber eine Leggings paßt besser habe jetzt 4 Stoffe raus gesucht die zu bei denen Tunikas passen die 2 mittleren zur weißen und die 2 äußeren für die bunte jetzt sind die 2 rechts Tricotstoff halt dünner Jersey muß ich da was beachten? Muß ich das irgendwie anderst verarbeiten?

Würde mich über viele Tipps freuen. Kann man Leggings betüddeln?

[ATTACH]115393[/ATTACH]

 

Mir würde Türkis und Pink am besten gefallen, ich finde rot und gelb passen nicht so gut. Leggins habe ich bisher nur für mich genäht, aber ich könnte mir vorstellen unten ein Rüschengummi dran zu machen, ansonsten würde ich sie eher schlicht halten, sollen ja Basiskombteile sein, oder?

Verarbeitung, ganz normal wie bei Jersey üblich, Du hast doch schon Shirts genäht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps, ist bereits zugeschnitten, aber wegen des Gummi´s kann ich es ja leider erst morgen fertig nähen:rolleyes: Warten = bäh...

 

Würde mich über viele Tipps freuen. Kann man Leggings betüddeln?

[ATTACH]115393[/ATTACH]

Klar doch, genau wie Shirts. Nur falls Du Stoff aufnähst, dann auch Stretchstoffe, keine BW. Ansonsten Häkelblumen, Velours, etc...

Ich würde für das linke Kleid hellblau nehmen, rot wirkt zu sehr Ton in Ton und dann würde der Rock untergehen. Für das linke pink, da mir nicht genug gelb im Oberteil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch schon Shirts genäht, oder?

 

Ja habe ich aber bis jetzt ohne guten erfolg leider immer unpassend oder falsch genäht leider.

Habe schon eine Leggings genäht aber das war recht fester Jersey.

Also habe mir überlegt das ich 3 nähen werde hellblau, pink und gelb.

Die rote da habt ihr recht wird einfach zuviel. Es ist schon gelb drin nur man sieht es auf dem Fotoschlecht.

 

Jetzt habe ich noch nee frage habe letzte Woche eine Shirt genäht ganz grad geschnitten aber nicht so lang wie nee Tunika also leggings paßt nicht so gut und die Weitgeschnittenen Hosen OOna und Zwergenverpackung passen leider nicht so dazu und Ivy :( habe ich leider nicht könnt ihr mir Tipps geben.Welche ich nehmen könnte bild suche ich schnell noch raus.

 

Vielen Dank Alisna und Heublume

 

So hier das linke Shirt mit schleife

attachment.php?attachmentid=114894&d=1304627934

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.