Zum Inhalt springen

Partner

Mini-SWAP - Umstandsmode usw.


1babymaus

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal gemalt....!

 

Schwarz das ungefähre Originalschnittmuster....Rot meine bisherigen Änderungen!

 

Wie kann ich nun ändern, damit es zu meinem gewünschten Ergebnis mit den schmaleren Beinen, aber ohne diese Karottenform kommt?!? :(

 

muster.jpg.a91dd02524943dc6905416a0ce907771.jpg

 

Bin echt überfragt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    50

  • Feuerchen

    14

  • martina61

    4

  • Angel56

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du wolltest ein enges *gerades* Hosenbein, seh ich das richtig?

 

Ich bin ja grad nicht der hochgelobte Experte *gg*, aber ich würd, statt an einem Schnitt herumzuexperimentieren ev. zwei zusammenführen. Oder einem Hosenschnitt mit geradem Bein ev. einen Babybauch ankonstruieren ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn ich denn einen passenden (bzw. halt dann zwei) hätte....!

 

Ich hab ja schon vor der SS nach einem passenden Hosenschnitt für mich geforscht...! :(

 

Ich werd´s jetzt erstmal mit Frau Puh´s Vorschlag versuchen von außen abzuschrägen! Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen...die grüne Ottobrehose...die Fotografin war nämlich jetzt mal zu greifen!

 

picture.php?albumid=195&pictureid=33224

 

Die ist superleicht und bequem...! Bin froh, dass ich sie nicht als Probehose gleich entsorgt habe...!

 

Jetzt müssen meine Stöffchen erstmal eine Runde schwimmen gehen....! Übrigens sind heute meine Trigema Putzlappen gekommen. 2,6 m weißer Poloshirtstoff (wollte ja eigentlich Jersey, aber da kann man ja auch was draus machen) und 2 m Fliederfarbener Jersey und 2,6 m grüner Jersey.

 

Qualitäten alle 1a! Bin zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht ja bequem aus!

 

Wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich mir ja auch Hosen gemacht... :rolleyes: Aber immerhin habe ich es geschafft, ein Langarmshirt auf ein Kurzarmshirt zu kürzen, so daß ich es zur Geburt anziehen kann... Immerhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Du bist ja "etwas" weiter als ich und wirst nix mehr brauchen....!

Ich hab mir gerade beim Bettfertigmachen so überlegt, ob ich ÜBERHAUPT noch was brauche!?!

 

Außer den erwähnten Hemdchen/Tops .... werd ich warscheinlich nix schwangeres mehr machen. Halt...ein Oberteil brauche ich noch (für die Umstandsleggins - das passt ja farblich auch zu den grünen bequemen Hosen), sonst kann ich die gar nicht anziehen. Da werd´ ich aber was machen, was ich "danach" auch noch nutzen kann. Vielleicht so eine Art kurzes Kleid/längere Tunika.

 

Das praktische an den Umstandsleggins und -hosen, die ich gemacht hab´ ist, dass ich sie später auf "normal" umändern kann und das ohne großen Aufwand. Das ist der Vorteil, wenn der Stoff mit angeschnitten ist. (Ob ich das dann allerdings machen werde steht auf einem anderen Blatt!!!)

 

Um mal wieder was anderes zu machen hab ich heute versucht einen Haremshosenschnitt für meine Große auf die richtige Größe zu vergrößern. Dabei wurde ich sooooo müde, dass ich mich ein wenig ausruhen musste...das hat bis jetzt gedauert :o! Ich muß morgen nur noch ein Schnitteil vergrößern und dann geht´s ans nähen.

 

So, jetzt werd´ ich mich aber mal so ganz langsam Richtung Bett begeben!

 

Gut´s Nächtle!

 

PS: Mir ist gerade noch eingefallen, was ich auf jeden Fall noch brauche! Still-BH´s!!!! Ich hab noch die Verschlüsse für 2 Stück hier. Einen Umstands-BH und einen Still-BH hab ich mir ja schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also! Ich hab heute früh das Oberteil vom Ottobre Wickeltop zugeschnitten. Die unteren Teile mach ich erst, wenn das Oberteil fertig ist. Bin mir mit der Länge noch nicht so im klaren!

 

Ansonsten hab ich mich entschlossen noch 2 Shirts zu nähen....evtl. versuche ich mich noch an einer Hose.....den geplanten Rock laß ich aus! Ich hab 2 so flatter Jersey-Röcke mit Gummizug....den kann ich unter dem Bauch drapieren und so kann ich die auch anziehen. :)

 

Für Töchterchen hab ich heute die Haremshose fertig genäht. Sie muß sie nur noch anprobieren, wenn sie aus der Schule kommt....! (Gehört ja aber nicht hierher!)

 

Bilder folgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, jetzt hab ich die Digi endlich wieder gefunden!

Das Wrap Top hab ich jetzt als Kleid gemacht und zwar so, dass ich es nach der Schwangerschaft auch noch anziehen kann....!

Man mag es nicht glauben, aber das Teil passt sowohl zu der beigen Leggins als auch zu der grünen Hose! *freu*

 

picture.php?albumid=195&pictureid=34003

 

Meine zwei Täschchen für die Krankenhaustasche sind jetzt auch endlich fertig!

 

picture.php?albumid=195&pictureid=34004

 

Jetzt kann ich so langsam mal packen gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hast du jetzt noch? Juni war bei der ET?

 

Ich nähe meine Klamotten bis Ende Mai. Danach fahre ich 2 Wochen in den Urlaub und danach brauche ich eigentlich nix mehr machen, weil ich für den Urlaub genug zum wechseln brauche. Außerdem ziehen wir Ende Juni, Anfang Juli um und da heißt es alles packen direkt vor oder nach dem Urlaub. Ich muss also fertig sein.

 

Ab dem Umzug/Mutterschutz kümmer ich mich dann um die Windeln vom Krümel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET ist 01.07.

Ich hab heute (Gott sei dank) meinen letzten Arbeitstag!

Wenn ich jetzt noch was nähe, dann nur Sachen, die ich "danach" anziehen kann. Ich denke meine Ausstattung reicht jetzt...Halt...stimmt nicht ganz.

Ich bräuchte noch 2 Still-BH´s.

 

Nachdem ich mich vom ersten eine Weile erholt habe, werd ich mir die anderen beide wohl doch noch selber nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...