Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nachtnähen 10.12-12.12.


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

@Gabi:

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe, dass Ihr alle zusammen Weihnachten feiert könnt.

Mir fehlen eigentlich immer die Worte bei solchen schlechten Nachrichten, drum lass Dich einfach :hug:

 

Alles Gute wünscht Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    9

  • Leyona

    8

  • Lieby

    7

  • PetraAS

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe auch was genäht.

 

Eine 2. Joelle, bin richtig verliebt in den Schnitt.

 

bp5c579jv1cyf8ghy.jpg

 

 

Ich konnte hier auch schon wieder tolle Sachen bewundern.

 

Mal sehen was ich noch so mache, morgen sind wir allerdings zum Hallenrugbyturnier. Wenn, dann komme ich nur noch heute Abend oder morgen Abend dazu!

Falls wir uns nicht mehr lesen, einen schönen 3. Advent wünsche ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gabi, las dich drücken:hug: wünsche dir viel Kraft auch damit noch umgehen zu können und dass ihr Weihnachten noch alle zusammen feiern könnt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leyona: Die Tasche finde ich auch total klasse. Meint ihr mit dem Schweden, das kleine schwedische Möbehaus in gelb-blau? Ich war neulichs erst da, und DER Stoff wäre mir aufgefallen. Wahrscheinlich hatten sie ihn nicht mehr.

 

 

@Gabi: das tut mir unheimlich Leid. Ich wünsche Euch, dass ihr noch ein schönes Fest zusammen erleben könnt :hug:

 

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, da hat Du ja ein ordentliches Päckchen zu tragen, das so kurz vor den Feiertagen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit, ich kann gut verstehen das Du nicht die nötige Muße findest für die Näherei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabi,:hug: ich wünsche dir alles gute und viel kraft für die kommende zeit.

ganz oft trifft es einen ganz hart und man weiß nicht, wie man das schaffen soll.

 

gerade hier im forum, wo sich so viele menschen begegnen kann man sich jeden tag freuen, an dem es keine schreckensnachricht gibt.

meine eigenen beschwerden werden dann ganz klein, wenn ich lese, was mancher erlebt.

 

ganz,ganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Fleißigen!

 

Ihr habt ja schon wieder schöne Sachen genäht. Ich bin da noch in der Findungsphase :). Für meine kleine Nichte (8 Mon.) wollte ich eine Kombi nähen, weiß aber noch nicht genau was und für meine - ich sage mal Halbneffe und Halbnichte - 2 und 4 Jahre wollte ich auch noch eine Kleinigkeit nähen.

 

Nichtdestotrotz war ich heute an der Nähma fleißig, habe mich nämlich endlich mal an die lange vor mir hergeschobenen Reparatur- und Änderungsarbeiten gemacht. Ich habe einen Reißverschluß in eine Jeans meines Mannes eingenäht, einen Reißverschluß in die Winterjacke meines Sohnes, eine Hose für meinen Mann gekürzt und bei einem Shirt meiner Tochter den Saum neu gecovert. Na ja, und dann stricke ich mir nebenbei noch einen Pullover von Drops Design.

 

@ Lieby: Was hälst du von einem Rollsaum für deinen Schal? Der trägt nicht so auf und ist schnell genäht.

 

@ Gaby: Es tut mir unendlich Leid, das in deiner Familie so eine schreckliche Krankheit ausgebrochen ist. Fühl dich auch von mir gedrückt.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

habe den Schal mit einer Häkelborte etwas verlängert, da er mir euch etwas zu kurz erschien.

picture.php?albumid=2615&pictureid=26174

 

Der erster Kissenbezug ist fertig, zwei davon bekommt meine Nichte.

picture.php?albumid=2615&pictureid=26286

 

....und jetzt mag ich nicht mehr, bei dem Wetter steigt mein Schlafbedürfnis:(

 

Bis Morgen und seid noch schön fleisig,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

Der erster Kissenbezug ist fertig, zwei davon bekommt meine Nichte.

 

Der Pferdestoff ist ja toll, der würde meiner Leyla sicher super gut gefallen. Wo hast du ihn her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

das ist sehr schön geworden mit der Borte. Eine sehr schöne Lösung. Auch das Kissen gefällt mir gut.

 

Noch einen schönen Abend. Ich werde jetzt nur noch stricken und ein wenig Fern sehen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leyona

 

Den habe ich vor ca. einem Jahr bei ebay erstanden. Ist ein Patchworkstoff, da gibt es auch eine Borte davon. Wenn dir eine kleinere Menge reicht kannst du gerne was von mir haben, von der Borte hab ich auf jeden Fall noch was, von dem anderen müsste ich mal schauen.

....und ich tu da eh nichts mehr mit, war eh am überlegen zu was ich den Stoff noch "verwursten" könnte.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leyona

 

Wenn dir eine kleinere Menge reicht kannst du gerne was von mir haben, von der Borte hab ich auf jeden Fall noch was, von dem anderen müsste ich mal schauen.

 

Das wäre ja super Lieby! :hug:

Ich schreib dir mal noch ne PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lieby

die borte am schal sieht gut aus. sowas wäre auch mein gedanke gewesen.

der pferdestoff auf dem tollen kissen gefällt mir auch sehr gut.

 

ich hab noch ein bischen am shirt für meinen mann rumgestichelt.

für heute reicht es, die hände wollen nicht mehr so gut.

ich wünsche allen eine gute nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt Bilder in meinem Blog und im Weihnachtsgeschenkemotivationsthread hochgeladen. Ich hab schon wieder vergessen wie ich Bilder aus einem anderen Beitrag hierher verlinke. :confused:

 

Jedes Bild, das du hier hochlädst bekommt eine eigene Adresse. Die musst du nur kopieren, dann auf "Grafik einfügen" klicken, die Adresse da rein und schon ist das Bild verlinkt ;)

An die Adresse kommst du, wenn du rechts mit der maus auf das Bild klickst und entweder auf "Grafik anzeigen" klickst, dann öffnet sich die Grafik einzeln und du kannst die Adresse oben kopieren, oder du klickst direkt auf "Grafikadresse kopieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi: Oh je, auch mir fehlen da die Worte und ich drück dich einfach mal. :hug:

 

@Mumptie: Deine Joelles gefallen mir so gut, dass der Schnitt auf meine Wunschliste kommt. Auch die Stoffauswahl bei dir gefällt mir sehr gut.

 

 

@Lieby: Die Kisten würde Lisa garantiert alle behalten wollen, sind sehr süß geworden.

 

 

Ich war gestern und heute leidlich fleißig, aber ja auch nicht die ganze Zeit da. Also hab ich die Stickvariante meiner Näh-Sticki ausprobiert (das Umbauen dauert bei mir immer so lange, dass ich sammele bevor ich da was anfange) und insgesamt 4 unifarbene Pullis vom C&A für Lisa bestickt, eines davon mit ner Appli. Fürs Erste bin ich damit ganz zufrieden, auch wenn ich es sehr umständlich finde, wenn man den Pulli irgendwie am Rahmen vorbeifummeln muss. :rolleyes: Lisa gefallen bisher auch alle Stickereien sehr gut. :)

 

Außerdem hab ich während der Stickerei am Pulli von meinem Mann gearbeitet. Da es ein Strickstoff ist, hab ich keine gute Möglichkeit gefunden ihn zu markieren und hab jetzt mit Heftstichen entlang dem Schnittmuster markiert. Gibt es da noch bessere Möglichkeiten? So werd ich nachher die Ärmel hoffentlich befestigen und dann nähen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Erste bin ich damit ganz zufrieden, auch wenn ich es sehr umständlich finde, wenn man den Pulli irgendwie am Rahmen vorbeifummeln muss. :rolleyes:

 

Ich weiß ja nicht, wie du die Pullis bestickt hast, aber am einfachsten ist es, wenn du den Pulli auf links drehst und dann das Stück, das du besticken willst unten liegend auf Klebevlies, das du vorher in den Rahmen gespannt hast, klebst. Der Restliche Pulli liegt dann oben auf dem Rahmen und du stickst quasi in den Pullover hinein. Verstehst du, was ich sagen will? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe glaube ich ungefähr ne Ahnung, was du mir sagen willst. Wenn ich morgen wieder sticke, mach ich mal ein Foto, wie ich das mache, gerade ist sie nämlich schon wieder zum Nähen umgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich es sehr umständlich finde, wenn man den Pulli irgendwie am Rahmen vorbeifummeln muss. :rolleyes: Lisa gefallen bisher auch alle Stickereien sehr gut. :)

 

Außerdem hab ich während der Stickerei am Pulli von meinem Mann gearbeitet. Da es ein Strickstoff ist, hab ich keine gute Möglichkeit gefunden ihn zu markieren und hab jetzt mit Heftstichen entlang dem Schnittmuster markiert. Gibt es da noch bessere Möglichkeiten? So werd ich nachher die Ärmel hoffentlich befestigen und dann nähen können.

 

Du könntest auch die Seitennähte auftrennen und hinterher wieder zusammennähen. Wenn die Pullover grösser werden, geht das auch einfacher. Das Umbauen wird auch leichter mit der Zeit. Ich bin mittlerweile richtig schnell.

Ich zeichne gar nicht mehr an. Ich nehme den Schnitt lege ihn auf den Stoff und fahre mit dem Rollschneider mit Abstandshalter aussen rum. Mit Seife anzeichnen geht aber auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.