Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SOS! Schnittmusstersuche für einen Build a Bear Teddy!


Sternschnuppenelfe

Empfohlene Beiträge

Mein Bruder hat einen Build a Bear Teddy bären und ich wollte ihm einen Schlafanzug selber machen. Allerdings mein erster Versuch sieht bescheiden aus und da passt nie ein Teddy hinein.

Hat jemand einen rettenden Einfall oder ein Schnittmuster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Linge

    4

  • Sternschnuppenelfe

    4

  • Princess1926

    1

Meine Erfahrung ist, dass die Puppenkleider für die 47 cm grossen Babypuppen den Bären gut passen.

 

Und für diese Puppen gibt es hauffenweise Schnittmuster. Du musst nur daran denken, dass du hinten an den Hosen eine Schlitz offenlässt - für den Bärenschwanz.

 

Es gab auch mal ein Spezialheft mit solchen Mustern von der nordischen Zeitschrift "Alt om håndarbeide". Ich müsste dieses eigentlich irgendwo haben. Finde es im Moment aber nicht. Falls ich es finden sollte kannst du es gerne gegen die Portokosten haben. Natürlich nur wenn du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rettung! Sehr nett von dir. Wenn du das Heft wieder finden solltes, kauf ich dir das heft gern ab. Ich war am verzweifeln! DANKE! Mach mich gleich auf die suche! nochmals vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals. Ich finde das Heft leider nicht mehr. Habe es vermutlich weggeschmissen. Ich fand auch auf der Homepage von "Alt om håndarbeide" keinen Hinweis mehr darauf. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade! tja kann man leider nix machen. wenn es sich eventuell doch noch finden ließe... also ich würde es auch später noch nehmen... Aber du hast mir schon mit der Idee mit den Puppen geholfen. ich dachte, ds die Kleidung zu enggeschnitten ist und habe mich nicht an Puppenkleider gewagt...;D

Find es aber toll, das du mir gehofen hast!

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette Idee, mit den Internet Seiten. Versuche mir ein Schnittmuster zu ergattern. Also ich kann dir leider noch nicht auf deine direckte Mail antworten, daher hoffe ich, dass du dies liest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Der Beitrag ist ja schon ein paar Jahre alt, aber ich würde gern wissen ob mir jemand helfen kann habe auch eine build-a-bear Bär und würde ihr gerne Kleider und so nähen aber wo finde ich Schnittmuster? Sie ist 41cm groß.

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.