Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schokosterns Näh-, und Wollschatzkästchen


schokostern

Empfohlene Beiträge

Mein liebevoll ausgesuchter Stoff soll nun verarbeitet werden.

 

Da ich die Schnitte von Farbenmix sehr gerne mag, habe ich mir nun folgende Projekte ausgesucht.

 

Für unsere Kleine Maus:

Pulli mit Hose:

Sannetta Jersey

uwyh_1.jpg

Nochmal Pulli mit Hose:

Sannetta Jersey

uwyh_2.jpg

Ein Sommerkleid:

leichter Kreppstoff

uwyh_3.jpg

Für die Mittlere Dame ein Patchworkkleid:

verschiedene dünne Kordstoffe

uwyh_4.jpg

Eine Tunikabluse:

Popeline

uwyh_5.jpg

2 mal Roxy für meine Große Tochter.

zwei mal aus leichtem Kreppstoff

uwyh_7.jpg

Eine Tunika für mich aus leichter Baumwolle:

uwyh_8.jpg

Für meine Große Tochter fehlt noch eine ärmellose Jacke.

Mein Lieblingsoutdoorstoff und kuscheliger weicher Jersey zum füttern.

uwyh_9.jpg

Eine Strickjacke für meine Kleine. An dieser arbeite ich abends.

uwyh_10.jpg

 

 

Grüße Michaela die nun wieder ein paar Nähte macht.

Bearbeitet von schokostern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schokostern

    20

  • karin1506

    4

  • ive25

    4

  • Mummelito

    3

Hallo Michaela,

 

na, da hast du dir ja eine Menge vorgenommen!

 

Ich bin schon gespannt, das sieht alles sehr vielversprechend aus!:D

 

(Obwohl man wahrscheinlich mit der Zwergenverpackung nicht wirklich Stoffberge abbauen kann, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du dir aber einiges vorgenommen, die schnitte und stoffe sind allesamt total schön, gefallen mir durch die bank weg alle super

 

bin total gespannt, wies weiter geht und warte auf ganz viele fotos *g* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da hast du dir ja richtig viel vorgenommen. Die Stoffauswahl ist super und ich bin gespannt, wie die fertigen Teile dann aussehen werden.

 

LG,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es freut mich, wenn Euch die Stoffe und Schnitte gut gefallen.

Ich hoffe ich werde auch damit fertig bevor die Kleinste in den KIGA kommt.:D

 

@Maria 79

Ich hoffe noch, dass es nach mehr aussieht als es ist.:rolleyes::eek:

Ich habe für die Kleine immer nur kleine Stücke gekauft. Die sollten dann auch aufgebraucht sein.

 

@lizardqueen

Mir fällt es immer schwer, die Stoffe anzuschneiden. Obwohl sie ja extra dafür gekauft wurden.:rolleyes: Doch ich freue mich wenn etwas fertig und gelungen ist auch immer.

 

@Jennifer

Ja so in einer Reihe die Fotos zu sehen.:eek: Hoffe es hält sich in Grenzen und ich bin in endlicher Zeit fertig.

Ich würde auch gerne mit Svea anfangen. Doch ich habe für die drei Kleinen schon Westen genäht. Jetzt sollte ich doch erst die für Lena fertig machen...

 

@DorisL

Ja mir gefallen Schnitte und Stoffe auch gut. Ich hoffe fertig sehen die Sachen auch gut aus.

 

Grüße Michaela

 

Ich schicke nachher mal einen Zwischenbericht.

Lenas Jacke ist zugeschnitten. Die Stickmuster angebracht. Nun kämpfe ich wieder mit den Taschen. Bis die richtig sitzen.............:eek: Argh!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir einiges vorgenommen. Ich stimme den Vorschreiberinnen zu, du hast eine sehr schöne Stoffauswahl. Bin mal gespannt wie das dann alles fertig aussieht. Wenn du bei der Zwergenverpackung noch Stoff übrig haben solltest, mach es einfach noch mal, dann fällt es nicht so auf wenn ein Teil mal wieder in die Wäsche muß... :o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS sind ja tolle Projekte!!

 

 

Schneedi und ich sind ganz hin und weg von den Stoffen!

 

Die würden wir alle samt auch anziehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich wenn Euch die ausgewählten Stoffe so gut gefallen.

 

Ich schneide sie auch nur ungern an. Doch im Herbst kommen bestimmt auch wieder schöne Stoffe.

Die ärmellose Weste ist fast fertig. Sie muss nur noch abgesteppt werden.

 

Da mache ich mich nun dran.

 

@Kissentante

Dir bleibt dann wohl nur die Nacht.:rolleyes:

 

@connylotti

Ja wenn es klappt mache ich gerne etwas mehr. Oder wenn noch genug Stoff da ist in der nächsten Größe.

 

@FrauPuhvogel

Es sieht auf dem Tisch gut aus.;) Hoffe ich kann alles auch so umsetzten. Mal sehen.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:@ ich schneide die Stoffe ungern an.

Aber ohne das geht es nicht.

Das sind ja eine ganze Menge Projekte! Da freue ich mich aber, das alles fertig zu sehen, denn die Stoffe sind wunderschön. Da weiss ich doch wo ich jeden Tag als erstes in diesem Forum hingehe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Meko

Ich hoffe ich bekomme alles in endlicher Zeit fertig. Ich habe hier noch 5 Kinder die alles viel Zeit brauchen. Doch da ich die Sachen fertig haben möchte, damit sie die Kinder noch diesen Sommer tragen können werde ich mich ranhalten.

 

@Karin

Du willst nur nicht mit den vielen Kappen alleine sein.:p

Ich komme gerne mal abends rüber und leiste Dir moralische Unterstützung.

Doch ich muss nun erst einmal die beiden Kostüme fertig bekommen.

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun mal die Ergebnisse des heutigen Tages:

 

Also zuerst einmal zugeschnitten und bestickt. Mit den Taschen habe ich es leider auch nach der dritten Jacke nicht so.:o

uwyh_11.jpg

Meine Tochter hatte sich die vielen Zackenlitzen gewünscht. Die schmücken nun das Rückenteil.

uwyh_12.jpg

Hier sind nun die Seitennähte geschlossen und die Schultern zusammengenäht. Anschließend noch zusammennähen, wenden und knappkantig absteppen.

uwyh_13.jpg

Tata: Die fertige Weste.:D

uwyh_14.jpg

Irgendwie sieht alles ein wenig schief aus. Ich sollte mir mehr Mühe geben es hinzulegen.:o Hoffe doch es liegt daran.

uwyh_15.jpg

Hier ist nun die Weste von meiner Kleinsten. Das T-shirt und die Radler habe ich heute Abend noch fertig gemacht. Nunja nicht ganz. Fäden noch verwahren und abschneiden. Die Hose braucht noch ein Gummiband, doch mein Model schläft schon lange.

uwyh_16.jpg

 

Für heute ist Schluss. Morgen geht es erst einmal mit den Kostümen für die Schulaufführung weiter.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Ich habe so den Eindruck UWYH beflügelt.:engel:

 

Es ist doch ganz gut, wenn man sich traut den Stoff auch anzuschneiden.:D Das ist ein wenig wie bei einer ganz tollen Torte, wenn die nicht angeschnitten wird, kann keiner probieren (nur gut, daß die Stoffe, nach dem Zusammennähen noch bewundert werden können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du machst das richtig gut.

 

Die Schnitte mit den dazugehörigen Stoffen gefallen mir. Auch die Dokumentation über die Fortschritte deiner Projekte finde ich gut.

 

Freue mich auf die weiteren Projekte.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schließe mich dann mal den Vorschreiberinnen an. Die Sachen sind total knuffig geworden. Da könnte man glatt neidisch werden.

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

so heute geht es nun endlich weiter.......:D

 

Ich war unter meinen Stoffen vergraben und habe mich soweit rausgenäht.;)

 

Von meiner Liste auf der ersten Seite habe ich vieles erledigt. Doch mir kamen viele andere Stoffe dazwischen. Aber es müssen ja noch Aufgaben für nach dem Urlaub da sein.

Wir möchten bald in Urlaub fahren und im Schrank unsrer Jüngsten ist es ziemlich leer. Das Kind vor ihr ist ein Junge und das Mädchen welches etwas "vererben" könnte ist schon 8 Jahre alt. Also viel Neues muss her.

 

Ich habe ja eine große Auswahl an Jearseys dafür zur Verfügung. Denn ich habe es gut gemeint und die Stoffe nach dem waschen an der Luft getrocknet. Nun sind alle so verzogen, dass man nur kleine Stücke damit nähen kann. Bei großen Shirts würde es zu sehr auffallen.

 

Also dann. Nach dem Frühstück gibt es die ersten Bilder. Ich bin total im Nähwahn!!!:eek:

Zum Glück ist die Kleine immer um 7 Uhr wach. Da schafft man schon was weg.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer,

 

mein Bilderinsforumsteller ist noch beschäftigt....:D

 

Alle Stoffe sind verzogen. Es ist furchtbar. Bin so frustriert. Gebügelt habe ich sie auch. Man kann sie gar nicht in einen geraden Fadenlauf legen.

Doch ich denke bei Schlaf-, und Kuschelanzügen in Größe 80 welche kaum 5 Monate getragen werden ist es noch ok. Die Kniestellen sehen eh bald nicht mehr schön aus.

Stoffe waren zwar vom Stoffmarkt aber eigentlich Markenstoffe.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Kuschelanzug aus Sanettastoffen. Aus Beitrag 1. Schnittmuster: Zwergenverpackung von Farbenmix. Die Hose ist gedoppelt. Gerade richtig wenn der Herbst kommt.

uwyh_19.jpg

 

 

Das ist die Bluse Roxy von Farbenmix aus Beitrag1.

 

uwyh_21.jpg

 

Das Sommerkleid aus der Zergenverpackung. Beitrag1

 

uwyh_26.jpg

 

 

Ein länger gelagerter Stoff wurde ein Schlafanzug für die kleine Maus.

uwyh_20.jpg

 

Dies soll ein Zweiteiler werden:

 

uwyh_17.jpg

 

Da ich noch so viel von einem Jeansstoff hatte, habe ich mich pasend zu dem Oberteil Enna, zu einer Jeanshose entschlossen.

 

uwyh_27.jpg

 

 

Ich habe noch einen etwas älteren dünnen Jeansstoff im Regal. Leider ist er an den Stellen an denen er gefaltet war ein wenig ausgeblichen. Doch ich denke es geht noch..... Verziert sind die Sachen mit "Fransenblumen". Auf der Rückseite ist noch ein "Fransenblatt". Gemixt mit einem Blümchen Baumwollstoff.

uwyh_18.jpg

 

 

Eine Tunika Oberteil Oona und die passende Hose:

 

uwyh_24.jpg

 

Für eine Tunikakleid Oona hat es auch noch gereicht...;)

 

uwyh_25.jpg

 

 

Aus einem Rest Outdoorstoff habe ich nach derm Schnitt der Jacke aus der Zwergenverpackung ein Kuscheljacke genäht.

 

uwyh_22.jpg

 

Hier genauer die "Tüddeldeko".

 

uwyh_23.jpg

 

 

Grüße Michaela

 

Heute Abend dann noch Fotos von weitern Sachen und meinen Affenkostümen für die Schulaufführung. Es gab Das Dschungelbuch.

Bearbeitet von schokostern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schkostern,

 

schöööööööööööööööööööööööööön, schön, einfach nur schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön.

 

 

Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.