Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt diesen Schnitt


yogacaroline

Empfohlene Beiträge

Du bist ein außergewöhnliches Wesen, wo doch die Hersteller keine gemeinsame Norm dafür haben, was eine 38 ist. :o

 

Viel Spaß mit dem erprobten Rock, schön zu lesen, daß du einen Plan B hast. :)

 

was willst Du damit sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yogacaroline

    11

  • Quälgeist

    6

  • nowak

    3

  • mickymaus123

    3

was willst Du damit sagen?

 

Du bist ein außergewöhnliches Wesen, wo doch die Hersteller keine gemeinsame Norm dafür haben, was eine 38 ist. :o

 

Viel Spaß mit dem erprobten Rock, schön zu lesen, daß du einen Plan B hast. :)

 

a) Daß ich es für höchst unwahrscheinlich halte, daß dir stets alles paßt, da es eben keine einheitliche Größe gibt. Mein Kleiderschrank beherbergt ohne Gewichtsschwankungen Größenetiketten von 36 bis 44 und bei Schnittmustern sieht es nicht anders aus.

 

b) Ich wünsche dir viel Spaß und ich freue mich, daß du dein Projekt an die Enttäuschung anzupassen weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Helma als verdrehten Ballonrock nähen.

Setzt Schnittanpassung voraus.

 

Ansonsten: Google -> Suchbegriff Ballonrock -> Bilder

 

was für eine Schnittanpassung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helfen?

Welche konkrete Hilfe kommt denn von Dir?

Die Aussage dass Du weisst wie es geht? oder dass du meinst den Rock auf dem Blog gesehen zu haben?

Oder dass ich einen anderen Rock nähen soll?

Dass Helma keine Taschen in der Passe hat?

Von Dir kam keine einzige brauchbare Anwort auf meine genau gestellten Fragen.

Bin auf Deinen Rock gespannt, dann kannst Du dein Können ja beweisen.

Viel Spass

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helfen?

Welche konkrete Hilfe kommt denn von Dir?

Die Aussage dass Du weisst wie es geht? oder dass du meinst den Rock auf dem Blog gesehen zu haben?

Oder dass ich einen anderen Rock nähen soll?

Dass Helma keine Taschen in der Passe hat?

Von Dir kam keine einzige brauchbare Anwort auf meine genau gestellten Fragen.

Bin auf Deinen Rock gespannt, dann kannst Du dein Können ja beweisen.

Viel Spass

Caroline

 

Findest Du nicht, dass Du jetzt hier reichlich übertreibst? Ich finde Deinen Ton jedenfalls alles andere als freundlich.

 

Wenn es Dich nervt, dass Du auch Antworten bekommst, die Dir nicht gefallen, dann frage ich mich schon, was Du hier eigentlich erwartest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, kommt doch mal alle wieder von den Bäumen runter...

 

(Ich habe eine Erkältung und mein Hirn funktioniert gerade eh nicht gut, also seid brav und macht mir keine Arbeit... ;) )

 

Das Internet hat halt nur das geschriebene Wort, der Tonfall, der Blick fehlt. Und meistens kennt man sein Gegenüber nicht persönlich, kann das Geschriebene nicht so gut einordnen wie von der Freundin, die man seit Jahren oder vielleicht sogar Jahrzehnten kennt.

 

Ich glaube, keiner hat was Böses gemeint, natürlich nervt das, wenn man "mal schnell einen Rock" nähen will und fest stellt, das ist komplizierter als gedacht.

 

Und natürlich nervt es genauso, wenn man das Gefühl bekommt, hier will jemand nur, daß andere die Arbeit für ihn machen.

 

ABER... ich glaube, weder das eine noch das andere war gemeint.

 

Also eine Runde Pfefferminz-Salbei-Tee mit Honig für alle und seid friedlich, ja?

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Farbenmix gibt es ein passendes e-Book: Rocky-Zucky.

 

(und ein Taillenmass von 75cm und ein Hüftmass von 90 cm entspricht "eigentlich" nicht einer Standardgrösse von 38; schön dass Du trotzdem problemlos shoppen kannst ;) )

 

 

LG Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Farbenmix gibt es ein passendes e-Book: Rocky-Zucky.

 

Das ist aber nicht schon von Haus aus verdreht, oder? Aber schöner Hinweis, ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es es nur um die Frage nach dem leicht verdrehten oder auch um Ballonrock an sich geht.

 

 

Also eine Runde Pfefferminz-Salbei-Tee mit Honig für alle und seid friedlich, ja?

:o

 

Wenn ich den Honig weglassen darf ist das mal eine willkommene Abwechslung zu Ingwertee und Wassereis. Äh, ich habe ja hoch offiziell hausärztliche Order bekommen: "Klappe halten". :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ich habe ja hoch offiziell hausärztliche Order bekommen: "Klappe halten". :p

 

Das Schöne am Dasein als Freiberuflerdasein ist, daß man das alleine entscheiden darf. :D

 

(Und der Honig muß rein... wegen der Wirkung natürlich, nicht wegen dem Geschmack. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei Farbenmix gibts da von Dir genannte ebook jednfalls nicht.

 

FD

Caroline

 

Äh... ist das grad ne Epidemie? :confused:Relativ neue User, die zack zack was haben wollen und dann sauer und pampig werden, wenn nicht sofort geliefert wird, damit man das eigene Hirn nicht betätigen muss.

 

Und das Ebook hab ich mir gerade angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das jetzt, Kathleen?

Du kennst mich nicht, ich kenn Dich nicht, und Du machst mich jetzt so von der Seite an?

Macht man das im Internet so? Einfach mal rumkläffen?

Was bringt Dir das? Frustabbau? Du siehst auf Deinem Profilbild gar nicht so dick aus?

Gehts Dir jetzt besser?

 

Bei Farbenmix gibts da von Dir genannte ebook jednfalls nicht.

 

FD

Caroline

 

Auch wenn Du den von Dir gewünschten Schnitt nicht findest und Dir die Vorschläge hier nicht gefallen, ist das trotzdem kein Grund andere User zu beleidigen!

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Burda entspricht 75 cm Taille einer guten Größe 40, und eine Hüfte von 90 cm einer Größe 36. Dass wir uns da wundern über deine Aussage, eine Gr. 38 würde dir immer, und dann noch perfekt, passen, verwundert jetzt vielleicht weniger? :)

 

Und jeder Bekleidungs-Hersteller hat sowieso seine eigenen Tabellen, die wieder anders sind. Größen sind, im Gegensatz zum allgemein verbreiteten Glauben, nicht genormt. Bzw. es gibt Normen, aber kaum jemand benutzt sie ohne eigene Anpassungen, weil das nicht viel Sinn machen würde, denn unterschiedliche Zielgruppen haben unterschiedliche Körperbauten. Dummerweise sind die Bezeichnungen die gleichen - aber Gr. 38 bei Hersteller X ist halt nicht das gleiche wie Gr. 38 bei Hersteller Y, wie wohl jeder aus eigener Erfahrung sagen kann. (Von Designzugabe, Modeströmungen und persönlichen Trage-Vorlieben noch mal ganz zu schweigen.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...