Zum Inhalt springen

Partner

BH-schnitt für anfänger


hasekind

Empfohlene Beiträge

@vab

Wenn du nicht die teuren Materialien verbraten willst für Übungszwecke (was ich auch nicht tun würde, man kriegt die Kohle ja nicht geschenkt), dann schau dich bei den einschlägigen Online-Händlern mal nach Reste- oder Sparpaketen um. Das sind Stoffe die die richtigen Eigenschaften haben, aber man kann sich halt nicht aussuchen was man kriegt. Da könnten Sachen dabei sein die du wunderschön findest und andere wo du sagst: "Oh mein Gott, wie scheußlich" Aber es ist günstiger und zum Üben ist die Farbe ja erstmal Wurscht. (sag ich jetzt mal als bekennender Überraschungspakete-Fan)

 

Grüße

 

Mo

 

und hast du mir auch mal nen Link zu solchen Überraschungspaketen? Hab da bislang noch nix gefunden, hört sich aber seeeeeeeeeeehr interessant an :) Danke schonmal für den Tipp!

 

LG Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vab

    7

  • Bineffm

    6

  • bubi06

    5

  • anagromydal

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

und hast du mir auch mal nen Link zu solchen Überraschungspaketen? Hab da bislang noch nix gefunden, hört sich aber seeeeeeeeeeehr interessant an :) Danke schonmal für den Tipp!

 

LG Meike

 

Suchanfragen gehören in den Markt - aber wenn Du oben in der Leiste mal unter Wissen und dann Links guckst - da sind eigentlich alle Anbieter von Dessousmaterial aufgelistet - und da muss man dann halt mal gucken, wer wann Restepakete anbietet....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vab

 

 

Wenn du nicht die teuren Materialien verbraten willst für Übungszwecke (was ich auch nicht tun würde, man kriegt die Kohle ja nicht geschenkt), dann schau dich bei den einschlägigen Online-Händlern mal nach Reste- oder Sparpaketen um. Das sind Stoffe die die richtigen Eigenschaften haben, aber man kann sich halt nicht aussuchen was man kriegt. Da könnten Sachen dabei sein die du wunderschön findest und andere wo du sagst: "Oh mein Gott, wie scheußlich" Aber es ist günstiger und zum Üben ist die Farbe ja erstmal Wurscht. (sag ich jetzt mal als bekennender Überraschungspakete-Fan)

 

Das wäre super, wenn es diese Pakete gibt.

Für Hosen und Röcke habe ich einen preiswerten Händler in Köln. Die Farben/Muster sind teilweise "gruselig", aber zum Üben sind die Stoffe super.

Für einen heißen Tipp per PN, wo es Dessous-Überraschungspakete gibt, freu ich mich *büdde-büdde*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre super, wenn es diese Pakete gibt.

Für Hosen und Röcke habe ich einen preiswerten Händler in Köln. Die Farben/Muster sind teilweise "gruselig", aber zum Üben sind die Stoffe super.

Für einen heißen Tipp per PN, wo es Dessous-Überraschungspakete gibt, freu ich mich *büdde-büdde*.

 

Och Mädels - sooooo schwer ist das doch nun wirklich nicht.... Nach meinem Kenntnisstand gibt es für Dessousmaterial drei Shops in Deutschland, einen in Österreich und einen in Holland - die machen zum großen Teil Werbung in den Hinguckern und stehen wie schon erwähnt in der Linkliste - und in 5 Shops mal suchen ist doch nicht wirklich viel Aufwand, oder????

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Glück, günstig zu Dessousstoffen zu kommen, doch mich reut das Laminat, da ich noch TfT´s produziere. Deshalb verwende ich momentan noch dicke Bodentücher als Ersatz, bis ich meine ideale Passform gefunden habe.

Ein neuer Schnitt liegt hier schon eine ganze Weile, ich sollte mich endlich mal dransetzen.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchanfragen gehören in den Markt - aber wenn Du oben in der Leiste mal unter Wissen und dann Links guckst - da sind eigentlich alle Anbieter von Dessousmaterial aufgelistet - und da muss man dann halt mal gucken, wer wann Restepakete anbietet....

 

Sabine

 

oh, sorry... wusste nicht, dass das hier so streng getrennt ist! Aber Dank deinem Hinweis hab ich jetzt was gefunden :) Danke!!!

 

LG Meike

Bearbeitet von bubi06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, jetzt hab ich noch eine Frage - hoffe, die ist hier richtig! Wenn ich mir jetzt so ein Überraschungspaket bestelle, was brauch ich denn sonst noch alles? Da gibt es ja auch ein Paket mit Gummis, das wäre bestimmt was, außerdem Spitze. Und sonst? BH-Bügel, Träger (welche Breite, wie lang?), Verschlüsse, Futterstoff (was nimmt frau da am besten?)? Hab ich was vergessen? Sind bei den Trägergummis diese Plastikteile zum Verstellen der Länge dabei oder wie heißen die? Oje, da kommt schon einiges zusammen...

 

Danke nochmal und LG Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meike - einfachster Weg - den Shop anmailen und das mit denen klären :D

 

Spitze würde ich am Anfang noch nicht verarbeiten - solange es erstmal darum geht, die Paßform und Größe hinzukriegen, langt normaler Dessousstoff. Und die Chance, dass die Spitze aus einem Restepaket farblich zu den Stoffresten paßt - hmmmm.

 

Trägergummi brauchst Du definitiv, Unterbrustgummi (das ist meist etwas breiter und stabiler), "normales" Dessousgummi, den Verschluß im Rücken, Ringe und Schieber (das sind die Teile am Träger - passend in der Breite zum Trägergummi).

 

Futter kommt stark auf Deine Größe an - ich hab ein 75B Körbchen -d a wird nix gefüttert. Bügel würde ich am Anfang als Testset bestellen, damit Du die passende Größe überhaupt mal ermitteln kannst.

 

Aber wie schon geschrieben - am besten mal den Shop Deiner Wahl kontaktieren, schreiben um welchen Schnitt es sich handelt - dann kriegst Du da schon die passende Beratung...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, vielen Dank nochmal für deine Antwort! Dann muss ich da mal hinmailen und hoffe, dass ich bald alles zusammen habe für meine ersten selbstgenähten Dessous (und dass es dann auch was wird ;) ).

 

LG Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie schon geschrieben - am besten mal den Shop Deiner Wahl kontaktieren, schreiben um welchen Schnitt es sich handelt - dann kriegst Du da schon die passende Beratung...

 

stimmt leider nicht ganz habe es bei 2 anbietern versucht...........

bis heute keine antwort auf meine anfragen

 

aber dank eurer regen diskussion bin ich nun auch schon schlauer und werde einfach mal loslegen, evtl auch mal einen dessouskurs belegen.

liebe grüsse hasekind:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt leider nicht ganz habe es bei 2 anbietern versucht...........

bis heute keine antwort auf meine anfragen

 

aber dank eurer regen diskussion bin ich nun auch schon schlauer und werde einfach mal loslegen, evtl auch mal einen dessouskurs belegen.

liebe grüsse hasekind:)

 

Hm - seltsam - oder war das jetzt über die Feiertage? Da ist eventuell der eine oder andere Shopanbieter ja auch mal im Urlaub...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - seltsam - oder war das jetzt über die Feiertage? Da ist eventuell der eine oder andere Shopanbieter ja auch mal im Urlaub...

 

Sabine

 

Ich habe selbst einen Online-Shop (gaaaaaaaanz anderes Thema, hat NICHTS mit Nähen zu tun, ist also keine Schleichwerbung) und kann aus eigener Erfahrung berichten:

 

* an den Wochenenden/Feiertagen gönne ich mir auch mal eine Auszeit = keine Emailbeantwortung

 

* dann und wann stelle ich auf Messen/Veranstaltungen aus = keine Email-Beantwortung

 

* es laufen an solchen Tagen natürlich unzählige Emails auf, die beantwortet werden wollen/müssen. Das braucht seine Zeit.

 

Schlussendlich: Auch Shopbetreiber sitzen nicht vor dem Monitor und warten auf Emails. Die meisten haben knappe Zeitfenster, in denen sie die Emails abarbeiten.

Gib einem Shopbetreiber bitte ein paar WERKtage Zeit. Solltest Du dann noch keine Antwort haben, kannst Du höflich nochmals nachfragen, denn es geht auch mal die eine oder andere Mail verschütt.

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

möchte nicht verschweigen, dass ich heute eine ganz liebe und ausfürliche antwort auf meine anfrage bei einem der shops bekommen hab.

sicherlich habt ihr recht mit den feiertagen und es kann auch mal was dazwischen kommen und ich bin bestimmt auch zu ungeduldig gewesen.

danke nochmal für eure vielen gutgemeinten ratschläge.

lg hasekind:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...