Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Stoff für Herrenunterhose???


Empfohlene Beiträge

Hallööööle Ihr Lieben !

 

Das macht hier ja echt süchtig!!! Ich bin hier im moment mehr am lesen und Anregungen hole als das ich nähe ;-)

 

Jetzt habe ich so viel darüber gelesen das ihr auch Unterwäsche näht. An den Herrenunterhosen würde ich mich auch gerne trauen, die Boxershorts sehen ja recht einfach aus. Nen Schnitt habe ich mir schon von Stichboy oder wie die heißen, geholt.

AAAAAber....

Was für nen Stoff nehme ich denn da ? Einfach nen Jersey? Die Lycrasachen trägt mein Mann ganz gerne, ist das noch nen anderer Stoff ? Oder ist das dieser ....für mich " Jersey mit Glanz" ?

 

Vielen lieben Dank schon mal

 

MOND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    3

  • ennertblume

    3

  • MichaelDUS

    2

  • MOND

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst nehmen, was Dein Mann mag: Lycra, Jersey, Mikrofaser. Aber Vorsicht, wenn Du Mikrofaser im Internet kaufen willst, da gibt es ganz verschiedene Qualitäten, also auch Jacken-Stoff z.B.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch das erste Modell mal aus einem ollen T-shirt - muss ja kein Bundgummi dran sein - soll ja nur zur Kontrolle der Passform sein. Wenn das Ding dann sitzt (Männer haben ja auch Problemzonen, um die frau drumrumnähen muß), dann guckst du mal bei den Dessouszubehörhändlern (die Linkliste hier gibt einiges her) und entscheidest dich für das passende Stöffchen für deinen Liebsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke da eher an die Tatsache, dass sich jeder Mann früher oder später entscheiden muss, ob er den Bauch in der Hose oder über der Hose tragen will ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke da eher an die Tatsache, dass sich jeder Mann früher oder später entscheiden muss, ob er den Bauch in der Hose oder über der Hose tragen will ;) .

 

Naja, das ist bei Frauen ja nicht viel anders :D Besonders prickelnd siehts dann aus wenn frau die Unterbux mal wieder bis kurz unter die Achseln zieht :D :D :D

 

Die Idee mit einem Probemodell aus einem T-Shirt Stoff bzw. alten T-Shirt finde ich aber gut. So bekommst du schon mal einen Eindruck zur Passform.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich weiss nur, dassich mich beim ersten Mal Männerunterhosen nähen mit meinem Microfaser-Stoff voll in die Nesseln gesetzt habe - das Zeugs rutscht ohne Ende - am Besten man versucht sein Glück erstmal mit "normalem" Jersey aus BW......

 

Lieben Gruss

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im übrigen jetzt auch ganz neu von Prym/Goldzack ein schwarzes Y-Gummiband, damit kann dann ganz einfach der Bund erstellt werden.

 

Für Boxershorts gibt es auch ein Boxershort-Gummiband, das wird von links auf den Bund genäht und verhindert damit auch das Rutschen der Boxershort.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich weiss nur, dassich mich beim ersten Mal Männerunterhosen nähen mit meinem Microfaser-Stoff voll in die Nesseln gesetzt habe - das Zeugs rutscht ohne Ende - am Besten man versucht sein Glück erstmal mit "normalem" Jersey aus BW......

 

Lieben Gruss

Simone

Hallo Simone,

ich weiß überhaupt nicht, was du gegen Microfaser hast :p

Wo die doch sooo schön rutscht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist bei Frauen ja nicht viel anders :D Besonders prickelnd siehts dann aus wenn frau die Unterbux mal wieder bis kurz unter die Achseln zieht :D :D :D

Michael, das ist Diskriminierung von Minderheiten :rolleyes: , aber beängstigend ist die Vorstellung schon.

 

Mein Gatte hat sich schon vor längerer Zeit für die letzte der erwähnten Möglichkeiten entschieden. Böse Zungen behaupten er hätte sein Weinfässchen immer dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

ich weiß überhaupt nicht, was du gegen Microfaser hast :p

Wo die doch sooo schön rutscht;)

 

:nana: :nana: :nana: :nana: :nana: :nana: :nana: :nana: :nana: :nana: :nana: :nana: :nana: :nana: :nana:

 

Hab ichs doch gewusst:eek: :eek: - Monika wirds bestimmt lesen.....

 

Lieben Gruss

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich schon mal nen Schritt weiter, vielen Dank an Euch!

 

Ich hab hier noch nen Rest vom heeeeeeerlich pink geblümten t-shirt liegen, damit werd ich's mal versuchen. hehe, wir ham bald hochzeitstag, ob es sich darüber freuen würde :D ?!

Und wenn dann alles so klappt wie ich es mir vorstelle, dann kann der gute weiße Rest dran glauben. Ich bin mir nicht sicher was das für nen Stoff ist. Er hat halt nen leichten Glanz drinne.

hehe, aber vorher werde ich das mit dem "ein oder rum" nähen heraus bekommen *lach

 

Die frage mit dem Gummiband habe ich mir auch schon gestellt. Kann ich da nicht ganz normals breiteres nehmen?

 

Ohje, aber sonst muß ich auf nichts achten, oder???

 

Liebe Grüße das Möndchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die frage mit dem Gummiband habe ich mir auch schon gestellt. Kann ich da nicht ganz normals breiteres nehmen?

 

Liebe Grüße das Möndchen

 

Hallo MOND,

bei Folhoffer gibts zur Zeit farbiges Gummiband, das für Herrenhosen geeignet sein könnte.

Gummiband gedehnt annähen mit Zickzackstich (oder Cover).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Göga trägt den Bauch lieber in der Bux...ich habe nach ein paar Fehlversuchen (Eingriff in die falsche Richtung, kratziger stoff) sehr dünnen Baumwollstoffstoff gekauft, fasst sich an wie Hemdenstoff, und seither mag er seine Shorts. Er mag sie auch lieber flatternd locker als knackig eng.;)

 

Das muß man halt zuerst entscheiden: anliegend oder Flattershorts?

Anliegende würde ich aus Baumwolljersey nähen. Aber bitte beim Kaufen erst anfassen....da gibt es versch. Qualitäten...

 

Hosengummi hab ich mal bei einer Hobbyschneiderin kaufen können, der ist innen weich angerauht...damits am zarten Bäuchlein nicht kratzt :rolleyes:

 

Rechts auf rechts gedehnt annähen mit Cover, dann umklappen und noch ein Naht (ZickZack, ziert auch ein bisschen) von rechts drüber, damits platt wird und nicht scheuert...

 

Langer Rede - kurzer Sinn....fang einfach an und finde heraus wie und mit was es am besten geht ;)

 

Eine T-Shirt-Short...besser gesagt eine 2-T-Shirt-Short ;) hab ich aber auch genäht - wegen der Passform...

 

 

Alles Gute.

lb Gruß

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MOND,

bei Folhoffer gibts zur Zeit farbiges Gummiband, das für Herrenhosen geeignet sein könnte.

Gummiband ist nicht so schön, wie es im Internet aussah :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...