Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 03.10 bis 09.10.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Elke

Bei den Joanas mit dem Streifen schneide ich das Oberteil immer kürzer, mindestens 7cm aber bei der letzten sogar noch mehr. Bei mir hängt sonst der Streifen auch zu weit unten.

 

Und eine tolle Amy, ich habe den Schnitt gestern auch gekauft. Jetzt muss ich nur noch basteln. D mit der ovi ist ärgerlich, ich würde auch applizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    35

  • marlenesmama

    26

  • smilelynn

    25

  • emmatje

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Ich habe eben noch das Shirt für meinen Neffen fertig gemacht, bin mal gespannt, ob es ihm gefällt, der Geburtstag ist am Montag.

 

Liebe Grüße

Alisna

 

Das Shirt ist super geworden!!

 

 

 

Zu Hilfe ihr Lieben...

Habe heute mal was für mich gemacht, gefällt mri auch ganz gut und passt, es ist eine Amy geworden.

Und ich Dussel... Bei der letzten Naht mit der Ovi habe ich ein Stück Stoff mit eingefasst, ist mir noch nie passiert.

Wie würdet ihr das retten? Appli in dem gemusterten Stoff? Bänder? Sonst noch Ideen?

 

Ich würde wohl eine Appli machen.

 

Polly, welcher Schnitt ist das denn? Aus der aktuellen Ottobre?

 

Linda, tolle Stoffausbeute. Da hat sich der Urlaub ja gekohnt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hilfe ihr Lieben...

Habe heute mal was für mich gemacht, gefällt mri auch ganz gut und passt, es ist eine Amy geworden.

Und ich Dussel... Bei der letzten Naht mit der Ovi habe ich ein Stück Stoff mit eingefasst, ist mir noch nie passiert.

Wie würdet ihr das retten? Appli in dem gemusterten Stoff? Bänder? Sonst noch Ideen?

Ach mensch wie ärgerlich, sieht so schick aus der Rock!

Kannst du nicht irgendwie eine Stickerei drübersticken? So dass das Loch von einem Ausläufer glecih mit zugestickt wird,und wenn du es in den Farben des bunten Stoffes machst passt das bestimmt gut. Ist aber bestimmt etwas friemelig den Stoff so einzuspannen, dass das Loch auch wirklich mit zu geht... Oder du machst wirklich rundum noch so ein paar "Prilblumen" als Applikationen drauf aus dem Musterstoff... Vielleicht in 2 verschiednen Größen und dann insgesammt so 6-7 Stück vorne und hinten verteilt...?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@littleursa

ahhhh, das ist ja wirklich ärgerlich und vor allem auch ne blöde Stelle für ne Appli, ich würde vielleicht mal die Kellerfalte weiter zuheften, vielleicht verschwindet ja dann das Loch darin

 

Meinem großen geht es heute morgen ganz gut, die Schwellung an den Händen hat nachgelassen, der Arzt meinte auch das hört sich nach allergischer Reaktion an, wir waren auf einem Richtfest, vielleicht hat er da irgendwas auf der Baustelle angefaßt, aber eigentlich war er auch die ganze Zeit bei uns...

 

@Rike

schön, daß die Prüfung rum ist und das Ergebnis zumindest gut ist....wann hast Du denn eigentlich Termin, ich habe Dezember im Kopf

 

@Silke

wie heißt denn die Merinowolle von Lana Grossa die Du verwendest?

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Oooh, wie ärgerlich. Aber der Rock ist wunderschön geworden und Du findest sicher eine tolle Lösung für Dein Loch. ;)

 

Ich will auch endlich wieder eine Joana nähen, aber der Michas Stoff kommt nicht an Land. Und jetzt hab ich mir tatsächlich erstmal das Glückträumerlekissen E-Book bestellt und werde damit dann auch mal starten. Hab schon viel zu lange nicht mehr gehäkelt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike

schön, daß die Prüfung rum ist und das Ergebnis zumindest gut ist....wann hast Du denn eigentlich Termin, ich habe Dezember im Kopf

 

5. Dezember ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Glückwunsch und sei nicht zu perfektionistisch veranlagt. Du hast 2 1/2 Kinder, Haushalt und die Prüfungen in kürzesten Abständen. Du machst das super.

 

@Alisna: Sie heißt Bingo. Leider hab ich es heute nicht ehr geschafft in den Wollenden, aber dann am Mo.

 

Ich war mit Marlene und meiner Schwägerin bei Ikea. Neue Samlabox für meine Stöffchen und Kindermöbel für Marlene. vorzeitiges Geburtstagsgeschenk. Sie kapiert das ja eh noch nicht so und es kommen ja immer Weihnachten und Geburtstag zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

@Linda: tolle Stoffausbeute! Bin auf die fertigen Teile gespannt!

 

@Monika: süsse Taschen! Sind sie schon verschenkt?

 

Der Pulli von Stephanie sieht wirklich Spitze aus, ich habe ihn hier gerade im Original mit Inhalt sitzen.:D

 

:D Ich hoffe dem Pulli samt Inhalt geht es gut. :D

 

:D:D:D ist schon manchmal lustig, wenn ihr hier beide schreibt :D

 

 

registriert bei Google, AIM oder Yahoo ;)

Ne OpenId bekommst du automatisch durch deinen Blog zugewiesen (das müsste bei einem der hinteren Reiter stehen - aaah, ok.. in der neuen Ansicht ist das woanders, ich gehe suchen..)

 

Wenn du auf "jeder" gehst, empfehle ich dir die ständige Kommentarmoderation. Dann kriegst du für jeden Kommentar ne Mail und schaltest das dann frei. Dann kannst du Spam ggf. rausfiltern ;)

 

@Linda: Tolle Ausbeute! Da hat sich Urlaub ja richtig gelohnt :D

 

Edit: Unter "Einstellungen" -->sonstige findest du die Open-ID :)

 

Danke! :hug:Wieder was gelernt.

 

@Alisna: cooles Shirt! Sind die Finger von deinem Sohn wieder besser?

 

bei der joana, wie ist das mit dem eingesetzten streifen?

wenn man klein ist, dann rutscht der doch zu weit nach unten.

habt ihr den etwas höher angesetzt?

 

Ich hab ja die Joanas ohne Rockteil genäht aber mit Bündchen (was ja quasi dem eingesetzten Streifen entspricht) und ich hab das Shirt in der Länge um 9 cm gekürzt! Du musst das auf jeden Fall an deine Größe anpassen.

 

@ Insa: toller Rock! das mit dem Loch ist ja echt ärgerlich, vor sowas hab ich auch immer Horror...ds man sich das fertige Teil zerschneidet...ich würde am ehesten so ne Stoffblume draufmachen (jojo oder wie die heissen?)

 

@Rike: auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!!

 

@Rike: Glückwunsch und sei nicht zu perfektionistisch veranlagt. Du hast 2 1/2 Kinder, Haushalt und die Prüfungen in kürzesten Abständen. Du machst das super.

 

Genau!!!

 

 

Neue Samlabox für meine Stöffchen und Kindermöbel für Marlene. ...

 

EINE Samlabox??? Reicht die denn :p;)?

 

ich habe noch nen Sachensucher Rock zu zeigen:

 

DSC07495a.jpg.e52a3423e2ed6cbf9e6e2e758c107fd5.jpg

 

Weite ist 98/104 (ohne Nahtzugabe), Länge 110/116 nochmal mit Rüsche verlängert und mit Rüschengummi aufgehübscht (auch an den Tascheneingriffen). So gefallen mir die Proportionen ganz gut.

DSC07493a.jpg.fb330d5ad6e1dbe3be96412d96ffaf7f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machst du nur die Rüschen so schön? Hast du auch einen Ruffler?? Der Sachenfinderrock ist toll! Ist auch ein Lieblingsteil meiner Kinder!

 

 

Also ich versumpfe hier heute echt im nichts tun.

Habe alle meine Stoffe gewaschen und bin so was von unmotiviert, obwohl ich schon mindestens 10 Teile ganz genau weiss wie und was ich nähen will!

Es ist heute bei uns verda.... kalt! Und es regnet den ganzen Tag und ich friere und ich will Schnitte ab pausen und kann mich nicht aufraffen und die Kinder nerven....:( :(

 

Hmmmm, heute ist eigentlich ein Tag um im Bett zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versumpfe hier heute echt im nichts tun.

Habe alle meine Stoffe gewaschen und bin so was von unmotiviert, obwohl ich schon mindestens 10 Teile ganz genau weiss wie und was ich nähen will!

Es ist heute bei uns verda.... kalt! Und es regnet den ganzen Tag und ich friere und ich will Schnitte ab pausen und kann mich nicht aufraffen und die Kinder nerven....:( :(

 

Hmmmm, heute ist eigentlich ein Tag um im Bett zu bleiben.

 

solche Tage kennen wir doch alle, muß auch mal sein!

 

@Andrea

toller Sachenfinderrock, ja meinem Sohn geht es besser

 

@Silke

danke für den Wolltipp, die gibt es auch in tollen Farben, das hat leider auch seinen Preis! ;-)

 

Wir sind nachher noch zum Grillen eingeladen, bei 11°C und Wind habe ich da nicht so richtig Lust drauf draußen zu sein. Immrhin hat Töchterchen jetzt heute morgen ihre ersten Schuhe bekommen, damit sie an den Füßchen nicht frieren muß! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen *weiße Fahne schwenk*

 

Ich kann im Moment leider weder was kommentieren, noch was Fertiges zeigen. Aber ich kann bis auf wenige Ausnahmen nach wie vor nachts nicht länger als 3-4 Stunden am Stück schlafen und ich kriege den Akku nicht aufgeladen. Jetzt wo Paul im Kindergarten ist versuche ich mich dann wenigstens mittags auszuruhen, aber das geht natürlich alles von meiner Näh- und Internetzeit ab.

 

Zwischendrin nähe ich immer ein bisschen an meiner Latzhose rum. Das dauert nun auch deutlich länger als geplant, weil der Latz des Schnitts zum Knöpfen war und das so unpraktisch ist, dass ich mir erstmal einen halben neuen Latz gebastelt habe und die Seiten ja nun auch zum Knöpfen ändern muss.

 

Was allerdings immer geht, ist SHOPPEN :D Vor allem, da mich Mann und Kind hier im Ruhrgebiet immer schön hinkutschieren und begleiten ;)

 

Deshalb habe ich nun wenigstens ein Beutefoto vom Stoffmarkt in Dortmund für euch. Auf dem ersten Foto lauter schweineteure Campans, ein dunkelblauer Sweat (auch schweineteuer, aber ich suche schon seit nem halben Jahr danach) und unten altrosa und rotoranger Cord (günstige Coupons). Auf dem zweiten Foto dann oben ein dunkelblauer Kuschelwasweißich :D und viermal Fleece. Die haben mich finanziell nicht ruiniert :lol:

2011_Stoffmarkt_Dortmund1_web.jpg.5b1ccbf1553418387be09fdf6c34bfd5.jpg

2011_Stoffmarkt_Dortmund2_web.jpg.011826a3eca0fee54979fed3029081fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolle Stoffe! und weiterhin gute Erhohlung.

 

Alisna

Wir haben heut früh auch einmal die Wimterjacken gesucht. Total schnell wure es kalt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machst du nur die Rüschen so schön? Hast du auch einen Ruffler?? Der Sachenfinderrock ist toll! Ist auch ein Lieblingsteil meiner Kinder!

 

Ja klar hab ich nen Ruffler, sonst würde ich auch nicht ständig irgendwo Rüschen dranmachen :D...

 

Wir sind nachher noch zum Grillen eingeladen, bei 11°C und Wind ...

:freak: wer macht denn sowas? Ich hoffe ihr könnt drinnen essen :-)

 

Aber ich kann bis auf wenige Ausnahmen nach wie vor nachts nicht länger als 3-4 Stunden am Stück schlafen ...

Oh mensch! :hug: War es nicht schon besser geworden mit dem schlafen? So´n Schlafentzug auf Dauer ist wirklich nicht gut!

 

Schöne Stoffbeute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Oh mensch! :hug: War es nicht schon besser geworden mit dem schlafen? So´n Schlafentzug auf Dauer ist wirklich nicht gut!

 

Schöne Stoffbeute!

 

Ja, irgendwann waren es mal 14 Nächte am Stück, die ich schlafen konnte und dann ab und zu mal 3 oder 4 Nächte. Und dazwischen ist es dann immer wieder so heftig, dass das winzige Stück Erholung im Nu wieder weg ist. *hmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudia: Mensch, so was Doofes aber auch. Hoffe dass es doch irgendwann mal ein Ende nimmt. Schöne Stoffe hast du geshoppt.

 

@Monika: Sorry, voll vergessen: Die Gretelies sind wirklich schön. Haben sich die Beschenkten denn gefreut? Aber bestimmt!

 

@Andrea: Toller Rock und so ein schönes Stöffchen. Und ja eine Samlabox hat gereicht. Ist ja nur für die neuen Stoffe, die nun mehr sind :D Ich verarbeite ja auch immer wieder mal was. nur wenn ich ne neue Box kaufen muss ist das eindeutig ein Indiz dafür, dass ich mehr kaufe als verarbeite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich doch heute mittag was geschrieben und nun ist es weg?! Hm.

 

Also ich hab mir das Glücksträumerle Ebook gekauft :) Ich würde am Liebsten sofort loslegen, aber wir haben noch Besuch von meiner Tante (sie bringt gerade die Kinder ins Bett :D ) und dann gehen wir gleich runter ins Kino, freu mich schon.

 

@Insa: der Rock ist richtig schön! Ich hoffe Du konntest das Loch gut vertuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich doch noch aufgerafft und die zwei Schnitt für meine Töchter abgenommen. 2x Clementine, 2x Leggins aus Ottobre und alles zugeschnitten.

Ich nähe das erste Mal Clementine und das zuschneiden der vielen Teil hat also doch etwas mehr Arbeit gegeben als "nur" so ein Pulli ;)

Jetzt freue ich mich aufs nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Hab mir mal wieder nicht alles gemerkt von den letzten Seiten, aber hängen blieb bei mir:

Sachenfinderrock- den find ich großartig, wenn auch weniger unsere Farben, aber soo toll anzusehen

Minigretelies- sehr sehr süß, tolle Geschenke

Pullover von dalo- wirklich toll geworden:)

 

Ich könnt zwar eigtl. grad mal Schnitte kopieren oder zuschneiden, oder sogar nähen....aber was mach ich? Plan was für die Familie für morgen....will mich das erste mal im Geocaching versuchen, allerdings ohne Hilfsmittel, zum Ausprobieren fänd ich das etwas übertrieben^^...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, ein umwerfender Rock! Der würde dir hier aus den Händen gerissen werden - "danse!!!!" Weil man kann ja nur mit Kleid oder Rock oder Nachthemd tanzen :D

Ich hab mit Cordröcken nicht so die Erfahrung.. Stippern die sich an den normalen Kleinkindstrumpfhosen hoch? Und wenn ja, mit was könnte ich füttern? Baumwolle?

 

@Claudia: :hug::hug::hug::hug::hug:

Es wird besser *ommmm*. Wirklich. Glaub ich fest dran. Vanessa kam jetzt durch ihre Erkältung 2-3x die Nacht, vorher maximal 1x, zwischen 4 und 6. Trotzdem merke ich, dass ich noch schnell in den Seilen hänge. Ich bin einfach eine Eule, ich kann abends bis sonstewann machen, aber frühs komm ich nicht in die Gänge :o

Bis dahin nutz einfach jede mögliche freie Minute um dich auszuruhen. :hug: Ich hab an meinen Arbeitstagen mit dem Schlafmangel sehr zu kämpfen, ich muss mich schwer konzentrieren. Daheim habe ich einen anderen Rhythmus, da fällt es mir einfacher. Da kann ich Pause machen, wie ich denke ;) (ok. eher wie Vanessa denkt :cool:, aber du verstehst..:) )

Schöne Beute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich werd alt... Was´n Geocoaching:confused::confused::confused:

 

Ich war fleissig... Ne Frendin kriegt ihr zweites Baby und hat sich nen Weidenkorb besorgt, den sie mit hilfe von ner Feder und irgendwie einer Haltekonstuktion aufhängen möchte, als Babywiege. auf jeden fall war das Ding komplett nackisch und sie wollte gern nen Bezug dafür haben... Damit habe ich heute dann 3 Stunden zugebracht. gibt es natürlich keinen Schnitt für, also mal vorsichtig rantasten um nicht zuviel müll zu produzieren, ging dann doch relativ gut...

Dann habe ich für meine Schwiegermutter ein etui für ihre Sonnenbrille genäht, und last not least die drei Börsen von gestern fertig gemacht...

und das ist das Ergebnis:

CIMG1844.jpg.9b8e1c46a0135c3497f71f6de91fdfd1.jpg

CIMG1843.jpg.e49e328ce224b096c4d4891a99cf496f.jpg

CIMG1845.jpg.45accb9c15333ecda93f34f00e14791a.jpg

CIMG1846.jpg.19a087b16a9b4395e0db9d3f483d5b2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sachenfinderrock ist ja super geworden emmatje!! Ich glaube, den muss ich auchmal nähen...

Daisy, deine Stoffauswahl ist der Hammer! Da werd ich so ein klitzekleines bisschen neidisch... :rolleyes:

crazy, schicke Kombi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb gibts die seit wir Enkel haben bei uns nicht mehr.

das war leider nicht unsere pflanze, sondern von einem nachbarn.

Und ich Dussel... Bei der letzten Naht mit der Ovi habe ich ein Stück Stoff mit eingefasst, ist mir noch nie passiert.

ich hab schon mal zu weit abgeschnitten, weil ich nicht wußte, daß das messer so weit vorne ist:mad:

vielleicht kannst du die falten mit einer naht fixieren??? und das loch fällt da mit rein?

Elke

Bei den Joanas mit dem Streifen schneide ich das Oberteil immer kürzer, mindestens 7cm aber bei der letzten sogar noch mehr. Bei mir hängt sonst der Streifen auch zu weit unten.

 

 

@Linda: tolle Stoffausbeute! Bin auf die fertigen Teile gespannt!

 

@Monika: süsse Taschen! Sind sie schon verschenkt?

 

Ich hab ja die Joanas ohne Rockteil genäht aber mit Bündchen (was ja quasi dem eingesetzten Streifen entspricht) und ich hab das Shirt in der Länge um 9 cm gekürzt! Du musst das auf jeden Fall an deine Größe anpassen.

 

ich habe noch nen Sachensucher Rock zu zeigen:

.

 

danke für die tipps zur joana, hilft mir sehr weiter. ich werde mal den schnitt kopieren.

 

der sachensucherrock ist ja ganz toll, den nehme ich!;)

 

@Claudia... ich drück dir auch die daumen, daß es besser wird.

ich werd auch mindestens zweimal die nacht wach und das ist total nervig.

 

@ladylion.... aber macht auch spaß son babykorb zu verhübschen.

ich hatte eine wiege neu zu gestalten.

hübsche börsen!

 

ich hab heut nur geschont!!!!!:o:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass klein Fanö und Leni ziemlich der gleiche Schnitt ist? Bis auf ein paar Millimeter abweichung sind die obere Weite und das Ärmelloch fast gleich. :D

 

War heute fleißig, aber alles nur halb fertig (Overlock). Morgen gibts dann sicherlich Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ladylion: Wow, warst du aber fleißig. Tolle Sachen sind da enstanden.

 

@Bianca: Hübsche Kombi, die kommt sicher super an.

 

Sodele, habe fertisch! Einen Pulli nach dem Jackenschnitt Nr. 10 aus der Ottobre 4/10 Namens Mäyrä. Mann, war das ein Act mir dem Poloverschluss, aber nu ist es fertig und gefällt mir super. Bilder reich ich nach.

 

Es ist schon von Vorteil, wenn man nach einer 1/2 Std. grübeln fest stellt, dass der Verschluss so nicht passen kann, weil man aus den falschen Stoffen zugeschnitten hat.:cool: Aber nun mach ich mich ins Kettchen, Kind schläft auch schlecht, habe das Gefühl sie brütet was aus und morgen früh ist mit dem Kindergarten Erntedankgottesdienst, also müssen wir uns bei Zeiten auf die Socken machen.

 

Schlaft gut und bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...