Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bis zum Stoffmarkt am 23.10.2010 muss was weg!


Jezziez

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    46

  • Elawen

    9

  • ToniMama

    7

  • Elidaschatz

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen

 

 

STOFFMARKT TIME:D

 

ich wünsch euch allen ganz viel Spaß und tolles Wetter

 

und bin schon auf Bilder von der Ausbeute gespannt:D

 

bei uns ist ja nächsten Samstag Stoffmarkt:D und ich darf etwas mehr ausgeben weil ich beim ersten Termin so sparsam war- ja wirklich - da war auf dem Weg nach hause noch 1/3 vom Budget drinne:)

 

Übrings - tolle Ausrede bei den Männer:p - ich halbiere immer die Preise und sage Mensch für den Preis - das krieg ich so im Laden oder bei ebay nicht- das konnte ich doch nicht liegen lassen:D

 

funktioniert meist ganz gut

 

Jezzie- tut mir leid mit der FM Rechnung- zur Beruhigung- du bist nicht die höchste:D

 

so ich geh dann mal wieder Rechnungen schreiben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel Spaß auf dem Markt und mit den anderen Mädels! 30,- sind viel zu wenig :D, glaub mir...

 

Hm, waren es auch. Ich hatte 29,90 Euro im Geldbeutel, hab noch 50 Euro von der Bank geholt und hab 30 Euro mit Karte gezahlt. Ich hab jetzt glaub noch 4 Euro im Geldbeutel, hab aber 5 Euro Parkhaus und 6 Euro Frühstück gezahlt. Bin also ganz zufrieden. Zumal ich schönen Kuschelsweat 2,8 m für 16 Euro bekommen hab weil es der Rest war und ich ihm gesagt hab, ich komm sonst nicht mehr aus dem Parkhaus. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, Superschnäppsche :D :super:

aber weniger als 100,- ausgegeben, ist doch klasse ;)

 

Jetzt bin ich noch ein bissel trauriger, dass ich morgen nicht kann. Naja, muss halt das Netz herhalten. Auch wenn das :streichelstoff: und :stoffknutscher: fehlt und alles doch ein bissi teurer ist. Aber außer Offenbach und FfM ist hier nix in der Nähe und FfM war schon *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier jetzt mal meine Stoffmarkt-Ausbeute:

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=24722

 

Links oben gestreifter Strick für Micha und Benjamin, 2 dünne gestreifte Jersey-Coupons, gestreifter Cord für Lisa, Doubleface außen so ne Art Wildleder-Gefühl und innen Nicki, links unten gestreifter Fleece für Benjamin, 3 Bündchen, Frosch-Jersey für Benjamin, 2 Strick-Stoffe für Lisa, Kuschelsweat für Micha und Benjamin.

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja tolle Sachen dabei. Da freu ich mich ja schon auf nächste Woche, wenn er bei uns ist. Was hast du jetzt insgesamt bezahlt?

 

Was sind eigentlich Coupons?

 

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grau-blaue Strick 2 m = 8 Euro,

die zwei gestreiften daneben sind glaub ca. 1,5 m lang und haben zusammen 10 Euro gekostet,

der gestreifte Cord hätte einzeln 10 Euro gekostet, lag aber an einem Stand wo auch der Doubleface-Coupon lag für 6 Euro und so bekam ich beide zusammen für 15 Euro,

der gestreifte Fleece, die Bündchen und die beiden Mädchen-Strickstoffe waren zusammen 29,95 Euro,

der Frosch-Jersey war teuer mit 8,95 Euro für 50 cm, die Bänder je 3,50 Euro und der Kuschelsweat 2,8 m wie gesagt 16 Euro statt von ihm vorgeschlagenen 17,5 Euro. :rolleyes:

 

Insgesamt also 95 Euro statt gewünschten 30. :cool:

 

@Amtsanne: Coupons sind bereits vorgeschnittene Stücke, die so bereits auf den Tischen der Händler liegen und man wühlt dann darin rum.

 

 

Ich werd jetzt mal meine Liste noch auf den aktuellen Stand bringen und euch dann sagen, was ich vorher noch geschafft hatte. Dann werd ich nen genauen SWAP anfangen für Benjamin und Lisa, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja mal ne tolle ausbeute. da bin ich ganz neidisch!!!!

wolltest du nicht etwas tauschen????????ganzliebguck.

@elawen

ich bin auch ganz schön traurig, daß ich nicht auf den stoffmarkt fahre.

so muß man im internet schauen und kann es einfach nicht fühlen.

was solls!!!!

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich war auch ziemlich enttäuscht vom Stoffmarkt. Hätte mir mehr Männer- und Jungsstoffe gewünscht, das waren eigentlich alle, die ich da gefunden habe.

 

Massig Walk-, Hosen, Frauen-Jersey und Mädchen-Stoffe (in allen Arten).

 

Entsetzt war ich auch von den Preisen der Stoffe von FM und Hilco. Zumindest Hilco-Stoffe bekomme ich im Werksverkauf vor Ort billiger als auf dem Stoffmarkt (um gut 3 Euro sogar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie: ja... mein Problem ist grad einfach, dass ich schon weiß, was mir entgeht :o Und das ärgert mich grad zu Tode. Warum muss ich ausgerechnet über dieses WE krank werden? Ne woche eher oder später - alles schön. Nein. Jetzt. Bah. :mad: Jetzt such ich irgendwie nach Alternativen, doch noch auf einen zu kommen. Aber das ist echt dünn gesät. Oberhausen oder Hannover wären noch die nächsten. Da wohnt man schon in der Mitte Deutschlands und dann fährste trotzdem noch ewig weit...:rolleyes:

Aber die Preise sind da eben unschlagbar. JezziZ hat es ja aufgeschrieben. Muss ich halt mehr kaufen, damit sich das Fahren lohnt :cool:

Ich hatte ja schon mal gaanz uneigennützig :cool: Fulda als neuen Standort vorgeschlagen - es gäb hier sogar 2 mögliche Plätze :D und für alle östlich von Fulda wäre es DIE Möglichkeit...Bisher kam nur keine Reaktion :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im sommer war ich mal in wiesbaden auf einem stoffmarkt. da gab es nicht so tolle sachen. bei den bündchen bin ich garnicht drangekommen, weil so viele da standen. außerdem lage die alle hoch oben, daß man nichts fühlen konnte.

es gab viel minderwertigen stoff, was mich wunderte, weil die stoffmärkte immer so angepriesen werden.

also habe ich nur zwei meter baumwollstoff gekauft.

so kanns einem auch gehen.

@jezziez

hast du denn HS getroffen?

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, doch hab zwei sehr nette HS getroffen und im Cafe war es dann eher gemütlich-lecker. Hoffe, dass das Wiedersehen demnächst mal ist. War auch sehr praktisch, weil es doch auch gut war bei Kaufentscheidungen jemanden zu haben, der sagt ja ist gut oder ne, vergiss es. :)

 

Die drei Bündchen-Stoffe waren eher Zufall, die waren nämlich in so ner Reste-Kiste mit drin und daraufhin hat mir die Verkäuferin auch weitere Stoffe angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Stöffchen Jessica,

ist schon toll wenn man auf dem Stoffmarkt HS trifft, hatte bis jetzt auch nur einmal die Gelegenheit, in Hannover ist im November wieder Stoffmarkt aber da sind wieder meine Enkel angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

schöne Ausbeute hast Du da. Ich mußte über Deine Aufstockungsbeträge schmunzeln. Aber der gute Wille war ja da. :D

Ich hoffe, ich komme auch bald mal zu einem Stoffmarkt- Oberhausen vielleicht?

Nicht das mein Stoffschrank leer wäre, aber ..... dummdidummm......

 

Da freue ich mich aber bald auf neue Werke von Dir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube mein Mann hat meinen guten Willen auch erkannt. Immerhin kam ich aus Hilco mit nem Betrag von gut 210 Euro raus, da hab ich mich jetzt am Stoffmarkt natürlich zurückhalten können. :D

 

So, ich hab meine Liste auf dem Stand vom Tag des Stoffmarktes. Insgesamt hatte ich jetzt 191,7 Laufmeter Stoff (gekauft und durch Tauschringe bekommen) und davon habe ich durch Nähen und Tauschringe 51,69 Laufmeter wegbekommen. Also hab ich meinen Wunsch, ein gutes Viertel davon wegzubekommen erfüllt. :D

 

Sobald ich meine restlichen hierfür noch zugeschnittenen Sachen genäht habe (was ich hoffentlich heute schaffe), zeig ich hier noch meine Fotos und mache dann einen neuen UWYH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Jennifer,

 

hach, das denke ich mir ja schon auch, aber da waren bestimmt nicht alle aus der aktuellen Kollektion dabei.

 

Was ich ulkig fand, da hatte eine Käuferin einen Pulli (ich schätzte jetzt mal Beala) aus dem gleichen Fleece, wie ich ihn gerne gekauft hätte, es mir aber verwehrt habe. :) War schön zu sehen, dass er so weich fällt, wie er aussah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

falls Du es bei Deinem Stoffmarktfieber übersehen hast:

Hab den Link für das Herren Stehkragenshirt in meinem UWYH, ist ein kostenloser Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups, du hast recht, da werd ich noch mal gucken, denn die Stoffe hab ich ja nun schon und Föhr braucht ja noch ein bissel, bis es bei mir ankommt. :hug:

 

Hab heute tatsächlich den dunkelblauen Auto-Kapuzenpulli fertig bekommen.

 

Jetzt hab ich hier nur noch eine Emma und die Jade für Lisa zugeschnitten liegen. Mit der Jade fange ich gleich noch das Stecken an, aber zu mehr reicht es heute nicht mehr.

 

Übers WE hab ich jetzt überlegt, was ich mit meiner Elternzeit anfange und hab beschlossen, dass ich sie noch bis Februar 2013 nehmen werde. Durch Benjamins Geburt überschnitt sie sich um ein Jahr mit Lisas und dieses darf ich jetzt noch hinten anhängen. Ab nächstem Jahr Dezember hab ich also dann jeden Vormittag zum Haushalt richten und dann nähen frei - traumhaft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Ich hab erstmal nur 1 Jahr Elternzeit genommen, für mehr reicht 1 Verdienst leider nicht aus. Sonst hätt ich gerne auch noch.. :o

Die restliche Zeit werde ich wohl in Richtung Kiga oder Schuleinführung legen, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch Jessica, da kannst Du ja bis dahin so viel nähen wie es deine Kleinen zulassen.

 

Kann ich mir vorstellenElawen das Du auch gerne noch bei deiner Kleinen zu Hause geblieben wärst.

Aber ganz wichtig sind auch gerade die ersten Schuljahre, das man da genügend Zeit für die Mäuse hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch Jessica, da kannst Du ja bis dahin so viel nähen wie es deine Kleinen zulassen.

 

Kann ich mir vorstellenElawen das Du auch gerne noch bei deiner Kleinen zu Hause geblieben wärst.

Aber ganz wichtig sind auch gerade die ersten Schuljahre, das man da genügend Zeit für die Mäuse hat.

 

Meine Schwägerin hat auch nach dem ersten Jahr wieder angefangen zu arbeiten wegen dem Geld und weil sie es aber auch wollte. Klar vermisst sie ihren Sohn ab und zu tagsüber mal, aber da er in einer Kita ist, weiß sie ihn auch gut aufgehoben und er wird da perfekt gefördert. Als er hier mit 1 1/2 im Mai zu Besuch war, konnte er schon Roller fahren, da war ich echt fertig. Benjamin hat es über den Sommer zwar auch gelernt, aber so rasant wie Philipp macht er es bei weitem nicht und Lisa ja jetzt sogar erst mit ihren 3 Jahren.

 

Das war auch meine schwierige Überlegung mit der 1. Klasse. Die Elternzeit würde normal jetzt an Benjamins 3. Geburtstag nächstes Jahr im Dezember enden. Jetzt wo ich dranhängen werde, endet sie 1 Monat vor Lisas 6. Geburtstag und gute 6 Monat vor Einschulung.

 

Wir rätseln noch, ob ich mich dann für die erste Klasse beurlauben lasse, weil ich mich da noch krankenkassentechnisch erkundigen muss, weil ich ja Beamtin bin und nicht weiß, wer dann in der Zeit was für mich zahlt. Da ich aber regelmäßig zum Arzt muss, kann ich es mir nicht erlauben, da 100 % Krankenkasse selbst zu zahlen, falls meine Beihilfe dann runtersinkt.

 

Andererseits wäre es unfair, wenn ich mich für Lisa beurlauben lasse und dann wieder arbeiten gehe und Benjamin eingeschult wird. Hach, ist ja noch ne Weile hin, aber geht mir schon immer im Kopf rum, weil ich denke, dass das zweite Kind doch irgendwie ein wenig vernachlässigt wird. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ist ja noch ne Weile hin, aber geht mir schon immer im Kopf rum, weil ich denke, dass das zweite Kind doch irgendwie ein wenig vernachlässigt wird. :(

 

Das Gefühl hatte ich auch immer bei meiner Tochter die die Zweite war, Sohn war sehr Dominant mit seinen 2 Jahren Vorsprung und konnte sich auch schon besser bemerkbar machen.

Meiner Tochter gehts mit ihren beiden nicht anders, aaaaaabeeeeerrr,

das ist ganz normal und benachteiligen tut man keins der Beiden, es ist ja auch so das man das erste Kind ganz allein hatte und da alle zur Verfügung stehende Zeit für hatte bei zweien ist das eben anders, Ich habe mir dann meine Tochter immer wenn mal die Möglichkeit da war (Sohn bei Freunden usw) geschnappt und habe wirklich was mit ihr gemacht, diese Zeit dann wirklich Intensiv mit ihr verbracht.

Umgedreht mit dem Jungen dann natürlich auch, und als sie etwas älter waren und ich merkte sie habe irgendwelche Probleme hab ich auch immer zugesehen, das das Andere Geschwisterkind nicht in der Nähe war hab sie mir auf den Schoß genommen und wir habe die Probleme angesprochen damit sie merken ich bin dann wirklich nur für den einen oder anderen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich da mal einklinken darf...

 

In der Schule hat es sich in den ersten drei bis vier Wochen doch dermaßen eingespielt, dass man da nicht die ganze Zeit zu Hause sein muß. Hausaufgaben gibt es auch noch nicht sooo viel. Von daher, wenn die Betreuung nach der Schule gewährleistet ist, ist das manchmal einfacher als im Kindergarten.

 

Die Kinder fühlen sich nämlich größer und erwachsener (weil sie ja jetzt in der Schule sind) und wollen immer mehr alleine machen.

 

Ich würde mir für die Grundschulzeit, vor allem 1. Klasse, nicht so große Sorgen machen. Das klappt relativ schnell sehr gut.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden, ihr beruhigt mich gerade ganz schön. :)

 

Mein Mann hat auch gemeint, er sei von hier aus in die Schule gelaufen bzw. Bus gefahren, etwas das mir bisher vollkommen abwegig erscheint, weil sie für mich eben noch so "klein" sind. Sie kommen auf die gleiche Schule wie er damals und da ist halt ne ziemlich große Hauptstraße dabei und der Weg ist auch nicht der kürzeste. Wenn ich alleine laufe und dabei schnell, brauch selbst ich noch gute 20 Minuten da hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.