Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 25. bis 31. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ich glaub ich nähe heute nicht mehr....ohne Lust kommt eh nur Murks bei raus. Ich denke ich schneide die Jacke aus und besticke sie evtl. und dann ist der abend ja eh schon wieder fast rum. :rolleyes:

 

Wegen dem Stoff. Ja der Stoff ist toll, schön kuschelig und schön lila uni. :D Aber ich glaube ich nehme lieber erstmal den nicht ganz so kuscheligen braunen Stoff und befrag die Mama erstmal zum Teddystoff wie der so ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    68

  • santander

    57

  • Dalo

    48

  • marlenesmama

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, Bianca, sehr süß geworden:) Sehr rosa^^. Welcher Schnitt ist denn das Shirt. Gibt es dann auch noch angezogen-Bilder mit der kompletten Kombi?

 

@dalo: dito hier. Also, mit dem nicht nähen. Ich hab eine Antonia zugeschnitten aber brauche gerade ewig, um übers Tüddeln nachzudenken, da werd ich heute wohl eher nicht mehr nähen. Ich mag so spät immer nicht mehr anfangen, ich will nämlich möglichst immer fertig nähen und dann näh ich bis 12 und bin morgen platt^^.

 

 

Töchterchens zweiter Tag in der Kita nach den Ferien war heute. Gestern und heute hat sie in die Hose gepinkelt:(. Ich glaube, sie traut sich dort noch nicht. Ich mein, die untere Etage ist ja eigtl. genauso wie oben, die Gruppe und die Erzieher sind die gleichen. Aber irgendwie scheint sie doch ein bisschen dran zu Knabbern zu haben, sie ist auch unglaublich launisch...mal sehen, denke, das wird sich bald geben *hoff*

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehr rosa lastig .. ich durfte mir von meiner Mum heute schon anhören das ich mein Kind immer nur in Rosa anziehe ... das stimmt aber garnicht ^^

 

Ähm urpsrünglich war es das Oberteil Nr 15 aus der neuen Ottobre ... aber ich habe den Schlitz zu groß ausgeschnitten und dann hat sich das immer so doof gewellt ... dann habe ich einfach nach 3mio mal trennen ein Bündchen ran genäht .... sonst wärs warscheinlich ein UFO geworden ...

 

Antonia ist auch so ein Schnitt den ich gerne hätte =D ... aber momentan denke ich mir das ich genug Schnitte habe die ich noch nicht genäht hab =D ...

 

und daswegen Teil ich mir jetzt einen anderen Schnitt in mehrer Teile damit ich verschiedene Stoffe in einem Teil verwenden kann =D ...

 

LG

Bearbeitet von xxcrazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe gerade noch ein T-Shirt für mich gecovert, das lag hier ewig halbfertig rum, das Stöffchen ist so ein ganz billiger Jersey, den ich ganz am Anfang mal als Probestoff gekauft habe, dunkelbalu weiß geringelt, dafür daß es so ein billiger Stoff war, ließ er sich aber super verarbeiten, covern ging ohne Probleme! :-)

 

@Kettstich

ich glaube den hat meine Maschine auch, ich wüßte jetzt aber so spontan nicht, wo ich den einsetzen könnte

 

Ich will heute eigentlich noch einen Schnitt kopieren, zu mehr bin ich auch nicht mehr in der Lage, aber da mein Mann auch die nächsten 3 Abende außer Haus, habe ich ja noch ein paar Abende zum Nähen! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaas Zahnarzt? Ich hoffe mal nur zur Routine. Dann bist du also nicht dabei beim FM verkauf heute?

 

In der neuen Ottobre ist doch ein toller Schnitt drin, wobei der ja wohl nur bis 92 geht. Ich kann ja auch mal stöbern. Aber erst nach FM :D

 

kontrolluntersuchung der kids beim zahnarzt. sogar franzi hat heute den mund aufgemacht.............:D

 

 

Vielleicht könnten wir ja nur die Kapuze von der Bandito nehmen, Rike meinte ja, die sei so toll. Hier hatte ja auch jemand von einem schönen Ottobreschnitt geschrieben, aber weiß nicht, aus welcher Ottobre der war.

Du brauchst also keine FM-Stöffchen mehr? Dann viel Spaß beim Doc;)

 

die kapuze ist auch das, was mir an der bandito am besten gefällt......ich werde die tage mal stöbern und dir bescheid geben, wenn ich fündig geworden bin, ok?

 

achja, wegen dem treffen, von mir aus gerne...........solange ich nicht nach köln muss. :o wo wohnt denn dein onkel/cousine?

 

bianca: schöne rosa kombi................

 

fm: zum glück hab ich mich da heute rausgehalten................*kopfschüttel*

 

ich hatte gerade soviel, was ich kommentieren wollte...........jetzt hat meine schwägerin angerufen, dass ihr mann im kh liegt und gefragt ob einer von uns fahren kann....................und nu hab ich alles vergessen...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: schöne Kombi, bei dem Wetter hat man mehr Lust sich auf Herbst einzustellen

 

@Jessica: die Kommentare bei Facebook kannst du auch unangemeldet sehen

 

@Zahnarzt: ich bin beim ersten Mal zu einem speziellen Kinderzahnarzt gegangen, der hat sich echt super auf Selma eingestellt. Sie musste auch nicht auf den Stuhl, sondern konnte auf meinem Schoss sitzen. Allerdings bin ich dann beim 2. Mal zum Zahnarzt bei uns im Ort, weil man dort für Kiga-Kinder nur vormittags einen Termin bekommt und ich dachte, ich kann ja wieder hin, wenn mal was Ernstes ist.

 

Heute habe ich von Selma ein Kompliment bekommen. Ihre kleine Freundin war da und beide sind naß geworden. Da durften sie sich aus dem Schrank was raussuchen. Bei einem Teil meinte dann Selma:"Nein, dass darfst du nicht haben, das hat meine Mama genäht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo .. die erste Herbst/Winterkombi steht =D ....

Ganz süß:) Ist das Shirt aus Jersey?

 

Töchterchens zweiter Tag in der Kita nach den Ferien war heute. Gestern und heute hat sie in die Hose gepinkelt:(. Ich glaube, sie traut sich dort noch nicht. Ich mein, die untere Etage ist ja eigtl. genauso wie oben, die Gruppe und die Erzieher sind die gleichen. Aber irgendwie scheint sie doch ein bisschen dran zu Knabbern zu haben, sie ist auch unglaublich launisch...mal sehen, denke, das wird sich bald geben *hoff*

Bei 2 Tagen würde ich mir da noch keine Gedanken machen. Andere Räume sind ja schon eine ungewohnte Situation, bis man sich da auskennt, dauert es sicher ein paar Tage. Wird sicher werden:hug:

 

kontrolluntersuchung der kids beim zahnarzt. sogar franzi hat heute den mund aufgemacht.............:D

die kapuze ist auch das, was mir an der bandito am besten gefällt......ich werde die tage mal stöbern und dir bescheid geben, wenn ich fündig geworden bin, ok?

achja, wegen dem treffen, von mir aus gerne...........solange ich nicht nach köln muss. :o wo wohnt denn dein onkel/cousine?

Oh, da muss ich auch ein Termin für die Meute machen. Amelie ist ja immer sehr kooperativ, aber Leni beisst dem ZA sicher nen Finger ab:rolleyes:

Gut, ich kann ja auch noch einmal schauen, was ich so hier habe.

Mein Schwager und meine Schwägerin wohnen in Köln Junkersdorf. Würde ja mit dem Auto kommen und dann könnt ich zu Dir kommen, das wäre ja kein Problem;)

 

@FM: Also irgendwie haben sie auch selbst schuld, muss ich jetzt mal sagen. Die machen ja voll das tam-tam draus, verraten nicht, welche Stoffe es gibt und wieviel. Wofür das ganze? Ist doch klar, dass man damit alle wuschig macht, da möchte doch keiner etwas verpassen. Würden sie einfach sagen: so, morgen gibt es den Stoff, für diesen Preis, aus die Maus. Dann würden auch nur die den Server blockieren, die diesen einen Stoff möchten. Also mir ist heute auch reichlich die Lust vergangen. Wenn ich jetzt eine derjenigen wäre, die etwas bekommen hätte und es nun doch nicht bekommen würde, wäre ich aber auch sauer. Bin mal gespannt, was die sich jetzt einfallen lassen.

Bearbeitet von Heublume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grrr, eben habe ich verzweifelt den Schnitt auf dem schnittmusterbogen gesucht und dachte das geht doch nicht Brustabnäher im Rückteil, bis mir dann aufgefallen ist, daß ich den falschen Schnittmusterbogen habe, jetzt klappt es hoffentlich! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

na wie ich so lese habe ich ja bei FM nicht viel verpasst. Ich hatte den Verkauf vergessen und mich vorhin fast schon geärgert, aber nachdem ich gelesen habe wie es euch ergangen ist bin ich ganz froh dass ich´s verpasst habe.

Schöne Oberteile habe ich gesehen und elke das mit den Puschen ist ja ärgerlich, ist mir auch schon mit dem Webband passiert. ICh hab sie dann nochmal aufgetrennt und nochmal von vorne angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Ich finds ja nicht schlimm mit dem rosa:). Ich find, es muss zum Kind passen, dann kann jede Farbe schick aussehen. Ich mag rosa gerne, aber meinem Kind stehts meistens gar nicht.

@Dalo: Hatte noch den Pulli von dir gesehen beim zurückblättern hier. Ich find den auch sehr schick geworden und hättest du nicht drauf hingewiesen, ich hätt alles als so gewollt gesehen. Liegt hinter dem V-Ausschnitt noch Stoff oder ist da ein Shirt drunter? Ich find, der sieht total knuddelig aus.

 

@all: Also, betüddelt hab ich nun wohl...wenn mir nicht noch was einfällt^^. Aber ich hab noch ne Frage. Ich glaube, zu dem Shirt fänd ich jetzt mal außenliegende ähte ganz schick. Wie macht ihr das denn? Welchen Stich verwendet ihr, versäubert ihr vorher? Legt ihr die Teile dann links auf links oder links auf rechts? Ich bin da grad total überfragt. Vermutlich auch eine Geschmacksfrage, oder?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rosa steht leonie echt gut =) ....

 

ich habe jetzt aus nem Hannelschnitt ... 3 verschiedene andere Schnitte gebastelt =D .. ich hoffe das funktioniert jetzt auch alles so wie ich es mir vorstelle ... laut Zeitungsschnittmuster sieht alles gut aus =D ... mal schaun ob Leonie morgen früh neue Shirts hat =D ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Süßes Shirt. Na dann noch viel Glück beim Weiterbasteln.

 

@Simone: Hoffentlich nicht Schlimmes bei deinem Verwandten?

 

@Feder: Da ich ja mit Ovi und cover nähe, kann ich dir bei Shirts da gar nicht weiter helfen. Sorry!

 

@Alisna: Der Kettstich ist super um Dinge abzusteppen. Ich mach das z.B. beim Häcktop um die Passe anzunähen, bei kl. Fanö um die Brustlinie abzusteppen. usw. usf. Ansonsten müsstest du ja zickzack nehmen.

Also ich find den toll. Ach ja und du darsft einfach nur einen Oberfaden benutzen, dann hast du den Kettstich.

 

Ich sticke gerade noch an der Kigatasche für Marlene. Leider ist sie gerade aufgewacht. Mal sehen, ob ich das noch fertig machen kann.

 

Ach und hatte ich erwähnt, dass Frau Zweinuss mich morgen besuchen kommt. :freu: :freu: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bianka....schöne kombi, gefällt mir. ich nehme auch lieber kräftige farben als rosa. da sieht man den schmutz nicht so, wenn inga die küche auf den kopf gestellt hat.

 

@federkind.... viel spaß noch beim betüddeln.

 

ich hab die puschen geklebt. das leder ist eigentlich für schuhe zu dick, hab ich jetzt erst gemerkt. ist ja auch erst das zweite paar.

mit der nadel kam ich garnicht richtig durch.

so gehts auch, sind ja probepuschen wegen größe und form......

 

hab noch ein paar hosenträger verlängert, jetzt noch knopf ans jacket annähen und das wars dann für heute.

52613709_inga020.jpg.31834386b6498b84abe7498e5443ae1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitt ist kopiert, mit dem richtigen Bogen ging es dann ganz schnell! ;-)

 

@rosa

ich mag es in Maßen, ich bin ganz froh, daß unser großer ein Junge ist und meine Tochter so auch viele Jungsfarben trägt, dann kann ich einfach mit ein bißchen rosa/rot/lila und pink ergänzen und es wird nicht zu krass rosa

 

@silke

ok, dann muß ich den Kettstich mal testen! :-) Das Absteppen hatte ich bisher meist mit der Nähma gemacht, die hat aber keinen verstellbaren Füßchendruck und hat dann doch manche Sachen verzogen

 

@feder

ich habe noch nie offenkantig verarbeitet, ich finde das sieht immer etwas unprofessionell aus... wenn dann würde ich links auf links nähen und die Nähte dann von rechts mit dem geschlossenen Overlockstich absteppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nur teilweise durch mit dem Sticken aber beende es nun leider doch. Da hier die anderen Familienmitglieder schlafen und wenn es nun wieder so laut wird hab ich Schiß dass die Mausi aufwacht, nun ja und Männe findet es auch nicht so toll.

 

Mal sehen ob ich dann morgen noch was schaffe. Wobei auch eher nicht. Ich muss noch ein bisschen Wohnkosmetik betreiben, bevor Bärbel kommt:)

Hatte ich schon gesagt, dass ich mich freue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Mal sehen ob ich dann morgen noch was schaffe. Wobei auch eher nicht. Ich muss noch ein bisschen Wohnkosmetik betreiben, bevor Bärbel kommt:)

Hatte ich schon gesagt, dass ich mich freue.

 

Ich freu mich auch!!!!:hug: und ich komme ganz ohne Kinder!!!!

 

Die Farbenmix Stoffe sind online!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Jetzt noch ml ausführlich. Die Schuhe sind echt süss Elke.

Feder, ich mache aussenliegende Nähte auch mit der Ovi. Wenn du keine hast, dann würde ich persönlich die Nähte nicht aussenliegend machen. :o

 

Meine Freundin hat sich sehr über den Geldbeutel gefreut. Gefüllt mit den ganzen Karten hat er schon mehr Stand als leer. Aussen aus grauem Wollfilz und innen mit verschiedenen S&S Schätzchen benäht.

Ausserdem hat sie auch einen IPod Verstecker bekommen. Und über den hat sie sich riesig gefreut. Wir haben lecker Thai gekocht und dann noch einen Schnulzifilm geschaut. War richtig gemütlich!

 

Ich geh jetzt ins Bett. Bin todmüde! Thorsten hatte heute seinen ersten Nachtdienst nach seinem Urlaub. Der Alltag hat uns wieder. Schade, schön wars!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin als ich gepostet habe gabs den Eulenreigencord noch, deshalb hab ichs geschrieben. Tut mir leid, dass er nun schon weg war.

 

Ich konnte noch einen m Candybugs erstehen. Jipieh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann ne gute Nacht dir. Aber immerhin hattet ihr tolle Ferien und du musst ja zum Glück noch nicht wieder ran. uuuuund morgen kommst du doch zu mir :):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann ne gute Nacht dir. Aber immerhin hattet ihr tolle Ferien und du musst ja zum Glück noch nicht wieder ran. uuuuund morgen kommst du doch zu mir :):hug:

 

Stimmt!:powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.